Aktuelles

Europa League-Konferenz 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich seit CR7 nicht mehr so auf einen Spieler gefreut wie Hazard, falls er denn wirklich kommen sollte.

Die einzige sorge bei einem Jovic Transfer hab ich, dass zidane ihn immer die letzten 10-20min oder so nur einwechselt und er fast nie in der Startelf steht. Kann ich mir bei zidane leider vorstellen.
Siehe Vasquez, bei dem keiner weiss wieso er immer spielt.

ich laufe ja auch viel (in Spitzenzeiten 100 km/Woche) aber diese Krampfschaupielerei nervt mich echt...sowas bekommt man vom Laufen normalerweise nicht.

ich laufe ja auch viel (in Spitzenzeiten 100 km/Woche) aber diese Krampfschaupielerei nervt mich echt...sowas bekommt man vom Laufen normalerweise nicht.

Laufen und durchgehen dasselbe Tempo halten ist etwas ganz anderes als immer wieder zu beschleunigen, abbremsen, beschleunigen, drehen, beschleunigen, etc. Die Spieler machen das oft 11km in 90min. Mach du bitte mal 10km Linienläufe, wenn du danach keine Krämpfe hast gehörst du zu den fittesten 1% der Welt, ich bezweifle es allerdings.

Laufen und durchgehen dasselbe Tempo halten ist etwas ganz anderes als immer wieder zu beschleunigen, abbremsen, beschleunigen, drehen, beschleunigen, etc. Die Spieler machen das oft 11km in 90min. Mach du bitte mal 10km Linienläufe, wenn du danach keine Krämpfe hast gehörst du zu den fittesten 1% der Welt, ich bezweifle es allerdings.

Muss hier zustimmen. Mache selber ab und zu Intervaltraining, und die Intensität ist schon ganz anders als bei gleichmässigem Laufen. Und das ist nur 1 Aspekt beim Fussball. Springen, Grätschen und Abdrehen kommt dazu, von Ballbehandlung fange ich gar nicht an. Dazu musst du auch mental auf der Höhe sein, 90 min lang Ball, Mitspieler und Gegner im Blick haben, taktische Anweisungen im Kopf haben, schnell auf Situationen reagieren usw. Und das über 90 min, teilweise 2-3 Mal pro Woche, bis zu 60 mal im Jahr. Ist nicht ganz das gleiche wie 10 km im gleichen Tempo geradeaus rennen.

ich hoffe die Eintracht kommt weiter, mag doch gern wie sie spielen. Keine Macht dem FC Ch.

[offfred]
Für mich sind das eigentlich von der Belastung her Intervalle meist 80-100 m mit langen Trabpausen zwischendrin nix besonderes. 5,5 km in 45 Min zu laufen ist nix besonderes.
Hab ich auch schon gemacht, zu Wettkampfvorbereitung insgesamt 16 intervalle aufsteigend von 200-300-400-500 m und dann absteigend umgekehrt. das geht schon.
Was ich aber oft sehe ist, wie nen typischer Läufer sehen die Spieler ja meist auch nicht aus(da ist zu viel dran)...guck dir mir Hering dazu an...als besten Läufer im Team würde ich den Mordic identifizieren, der hat den knorrigen Körper dazu.

In meinen Jungen Jahren bin ich auch auf dem Bolzplatz gewesen wir haben dort teilweise von 15 Uhr bis Sonnenuntergang gespielt, da ist niemand auf dem Feld umgefallen wegen Krämpfe. Deshalb glaube ich denen das nicht!

Kompromiss Gedanke:
- was ich mir beim Laufen allerdings keinen Kopp machen muss ist, Taktik und so weiter. Denke das ist zusätzlich noch anstrengend. Könnte dann Mental in so einer art Blockade enden, die dann einen Krampf auslöst, vermutlich aber kein Physisch ausgelöster Krampf.
- habe gelesen Krämpfe werden durch überbelastung ausgelöst, der Muskel schützt sich vor weiterer Belastung

Was dagegen spricht:
- Und wie oft beobachtet Treten Krämpfe immer verstärkt dann auf, wenn in einem Pokalspiel die Zeit kurz vor knapp ist...bei normalen Liga spielen wirst du das oft nicht beobachten, ist alles Schauspielerei um zeit zu schinden oder die Taktik des Gegners zu unterbrechen...und das nervt mich. was noch dagegen spricht, bei Spitzenmannschaften tritt das Phänomen nicht auf.

Wissenswert dazu

[/offfred]

Zuletzt bearbeitet:
Zur Krämpfe Diskussion:
Krämpfe sind wissenschaftlich sehr schlecht erforscht. Wir können nicht mit Gewissheit sagen, wie oder was einen Krampf auslöst.
Es gibt verschiedene Theorien (Magnesium Mangel, Überbelastung, Übersäuerung der Muskeln, falsche Signalverarbeitung der Nerven, usw.), davon lässt sich aber nicht mit Gewissheit sagen, welche jetzt die richtige ist.
Deshalb wird es schwierig sich hier zu einigen, die Forschung ist schlicht noch nicht weit genug.

@A Double ich musste mich auch mal genauer Informieren...ich komme nun zu dem Schluss bin dem Thema nun neutral gegenüber eingestellt..obwohl es mich nervt.
Einfach auf den Link klicken. Möchte ja nicht einfach einen Abledern sondern auch vernünftig und nievauvoll Diskutieren. Sind hier ja nicht in der Kneipe. Den Part übernehmen schon andere.

Jović ist körperlich schon eine riesige Wucht, wie er vorhin einfach mal David Luiz kurz abgekocht hat :showingbiceps:

Welcher Held meinte nochmal es sei eine Schande für Kova mit Loftus-Cheek zu rotieren ?

LC einfach stark.

/ Hmm yo, Chao Valencia

RIP La Liga 2019 - dürfte das schlechteste Jahr seit langer Zeit sein, jetzt zieht EPL ersmal vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Held meinte nochmal es sei eine Schande für Kova mit Loftus-Cheek zu rotieren ?

LC einfach stark.

Wobei es nicht nur seine Klasse ist. Er besitzt darüberhinaus den Status des "Academy-Players" und damit große (und vor allem größere als Kovacic) Rückendeckung der Fans. Dazu geht sein Vertrag nur noch bis 2021 und liebäugelt seit Längerem mit einem Wechsel, sollte er nicht spielen.

Jovic eiskalt.
Ich liebe den Typen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück