Aktuelles

Europameisterschafts-Qualifikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin für ein Wiederholungsgeisterspiel in einem norwegischen Stadion...
Soll doch mal wieder die Kugel entscheiden wer gewinnt.

Meinst du? Wenn die Spieler sich geprügelt haben, dann würde ich sagen Chance vertan, das hat auf dem Feld nix verloren.

Ich weiß Emotionen, Nationalstolz, Blablabla, aber kann man von erwachsenen Berufsfußballern nicht erwarten, dass sie das Spiel weiterspielen können, nach so einem Vorfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Wenn die Spieler sich geprügelt haben, dann würde ich sagen Chance vertan, das hat auf dem Feld nix verloren.

Ich weiß Emotionen, Nationalstolz, Blablabla, aber kann man von erwachsenen Berufsfußballern nicht erwarten, dass sie das Spiel weiterspielen können, nach so einem Vorfall?

Natürlich. Du hast vollkommen recht. Das ganze spiel hatte so von beginn an keinen Sinn. Vllt wären neutrale austragungsorte für so krisengebiete eine idee...
 
Meinst du? Wenn die Spieler sich geprügelt haben, dann würde ich sagen Chance vertan, das hat auf dem Feld nix verloren.

Ich weiß Emotionen, Nationalstolz, Blablabla, aber kann man von erwachsenen Berufsfußballern nicht erwarten, dass sie das Spiel weiterspielen können, nach so einem Vorfall?

Ein Wiederholungsspiel wird es sicher nicht geben, davon bin ich überzeugt.
Die Serben wollten ja weiter spielen, die Albaner hatten angst zu spielen, obwohl die Polizisten nach dem Vorfall das ganze Spielfeld umzingelt haben.

Das lustige ist, die albaner feiern als hätten sie die WM gewonnen. Sie hatten seit der ersten Sekunde nichts entgegenzuwirken und hatten Glück das sie nicht schon früh in Rückstand gerieten. Es ist für mich ein Armutszeugnis der albanischen Nationalmannschaft wenn man in der 30 Minute amfängt auf Zeit zu spielen, obwohl das Resultat immer noch 0:0 war. Nicht mal San Marino würde das tun.
Laut 20min.ch wurde der Bruder eines Regierungschefs festgenommen, angeblich hat er die Drohne in der VIP-Lounge gesteuert.
 
Die Fahne zeigt Grossalbanien ,also Albanien und Kosovo zusammen.
Die Fahne wurde ganz normal runtergeholt,die wurde nicht zerissen oder sonst irgendwas sondern die wurde ganz Normal in der Hand gehalten,und die Albaner kommen angerannt und machen den ganzen Stress und danach haben die angst aus der Kabine zu kommen na toll,was soll den sowas.Da dürfen die sich nicht wundern das so eine Reaktion kommt.

Bei Armenien und Aserbaidschan sowie Gibraltar und Spanien wurde eine Ausnahme gemacht und dürfen aus Sportpolitischen Gründen nicht in eine Gruppe gelost werden.

Wieso lässt man dann Serbien gegen Albanien in einer Gruppe überhaupt zu,das weiss doch jedes Kind das jeder kleine Funke zu Eskalation führt.


Noch ein Zitat von Branislav Ivanovic

Serbiens Kapitän Branislav Ivanovic: „Wir wollten weiterspielen, aber die albanischen Spieler sahen sich körperlich und psychisch nicht in der Lage dazu. Es ist bedauernswert, dass der Fußball heute nicht im Vordergrund stand.“
 
Zuletzt bearbeitet:

So sah es nach dem Spiel in Zürich aus. Die feiern wirklich, als hätten sie gewonnen. Scheint etwas ganz Besonderes darzustellen für die, warum auch immer.
 

So sah es nach dem Spiel in Zürich aus. Die feiern wirklich, als hätten sie gewonnen. Scheint etwas ganz Besonderes darzustellen für die, warum auch immer.


Für die meisten geht es nicht nur um Fussball sondern sind immer noch Politisch bekloppt im Kopf.
So etwas zu Feiern ist unter aller Sau.Anstatt sich darüber aufzuregen wird diese Scheisse noch Unterstützt und Gefeiert als wären die Weltmeister,so peinlich

Einmal bin ich mit einem Serbien Trikot draussen rumgelaufen,da liefen 2 etwa Ältere Albaner an mir Vorbei,die haben mich angeguckt als wollten die mich gleich Umbringen.Ich frag mich wirklich was der ganze Scheiss Politische Furz soll.

Ich weiss auch nicht wieso jede Presse schreibt das die Spieler sich Geprügelt haben.

Der Albanische Spieler Cikalesshi hat es ganz anderster gesagt

Cikalleshi, der das Spiel als Ersatzspieler erlebte, schildert seine Perspektive: "Wie alle Spieler auf der Bank bin ich auf den Platz gerannt, als es losging, aber ich bin weder geschlagen worden noch habe ich jemanden geschlagen."

Ausdrücklich hebt der Angreifer von NK Split hervor, dass die serbische Spieler sich vorbildlich verhalten hätten: "Die Serben wollten uns vor ihren Fans schützen, als die auf den Platz stürmten, und besonders Branislav Ivanovic hat alle beruhigt. Schon vor dem Spiel, in dieser aufgeheizten Atmosphäre, ist er zu uns gekommen und sagte: 'Jungs, es ist nur ein Fußballspiel.' Doch als Stefan Mitrovic sich die Flagge schnappte, hat er uns alle überrascht.


Verstehe nicht wieso alle Überrascht waren?Ist doch ganz Normal das man die Fahne runterholt damit das Spiel wietergehen kann.
Soll man jetzt die Drohne durch das Stadion fliegen lassen bis die Batterien leer gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig wie der Fussball in letzter Zeit missbraucht wird.. Ich denke das ist der Anfang von etwas ganz schlechtem..
 
Unglaubliche Szenen, jedoch waren sie ein Stück weit absehbar, oder nicht?

Die UEFA hat Ausnahmen bereits ausgesprochen, dann müsste man sich doch vorweg bereits bei diesen beiden Ländern die Frage stellen, ob das gut gehen kann.

Klar, der aussenstehende Fussballfan sagt, es ist nur ein Spiel. Wir können uns jedoch nicht in die Situation der Landsmänner von dort hineinversetzen.

Ich will weder für die eine, noch für die andere Seite Partei ergreifen. Für mich schien es einfach so; Der Serbe will die Flagge (welche nur als Provokation gedacht ist und bei diesem Spiel verdammt nochmal nichts verloren hat) einfach vom Feld haben und das Spiel weiterspielen. Die Albaner "KEIN SERBE DARF DIESE FLAGGE ANRÜHREN GESCHWEIGE DENN VOM HIMMEL RUNTERHOLEN" interpretieren das Ganze als Attacke gegen ihre Nation und knüpfen sich Mitrovic vor. Dann gehts los...

Zeugt doch etwas von Dummheit oder nicht? Immerhin schön, wie sich die Spieler der Serben zum Schutz der albanischen Spieler zwischen Fans und Albaner gestellt haben. Hat mich an die Altintops bei der Schande von Istanbul gegen die Schweiz erinnert.

Fussball sollte als Spiel angesehen werden und nicht als Werkzeug zur Aufmerksamkeit auf politische Fragen genutzt werden. Leider ist diese Abgrenzung aufgrund der medialen Aufmerksamkeit des Fussballs wahrscheinlich mittlerweile unmöglich.

Mal schauen wie sich die UEFA entscheidet und was sie sich für das Rückspiel einfallen lassen.
 
Haha so geil, Albanien verdient für etwas Respekt, sollte Serbien dieses Spiel forfait verlieren, dann bravo. So kann man auch Spiele gegen überlegene Gegner gewinnen. :) Und dann die Aussagen von diesen albanischen Spielern, vorallem von den schweiz-albanern. Ich kann nicht mehr :D
Als würde ich in ein fremdes Haus gehen und Streit anfangen und mich dann als Opfer bezeichnen...
 
Also ich habe mich richtig gefreut, als meine Jungs, die Holländer 2:0 geschlagen haben :D.
 
Politik hat auf dem Spielfeld nix zu suchen. Wenn es in der Politik schon unfair zugeht, dann doch bitte auf dem Rasen fair bleiben. Lasst den Sport, Sport sein...
 
Also ich als Ex-Jugoslawe sehe das so:

Albanische Fans oder sogar Politiker sorgen dafür, dass eine Drohne mit der Flagge von GROSSALBANIEN (NICHT OFFIZIELLE FLAGGE ALBANIENS) über das Belgrader Stadion fliegt.

Geschichtlicher Hintergrund: während der Balkankriege 1912 entwickelten ein paar albanische Nationalisten die Idee, jedes Gebiet wo auch nur eine winzig kleine Minderheit an Albanern lebt in ein Grossalbanien einzugliedern, d.h. mehr als 1/4 von Montenegro, der gesamte Süden Serbiens, knapp 70% Mazedoniens und ca. 15-20% von Griechenland, reiner Größenwahn...

Seit dem NATO Bombardement 1999 und der Abspaltung des Kosovo 2008 ist die Stimmung noch angespannter.

Und jetzt mal ehrlich: Dann sollen die Serben nicht ausrasten wenn da eine Landkarte über dem Stadion fliegt, auf der die Hälfte Serbiens fehlt? By the way... die sind gar nicht ausgerastet, sondern der Spieler Mitrovic holt sie ganz normal runter und wickelt sie ein. NOCHMAL, das ist nicht die offizielle albanische Staatsflagge!! Daraufhin stürmen zwei albanische Spieler, die sich soooo seeeehr in ihrem falschen Stolz gekränkt fühlen auf ihn zu und wollen die faschistische und völkerverachtende Flagge "in Sicherheit" bringen. Da sieht man, dass (Kosovo-) Albaner sehr viel Verständnis von Demokratie haben, wenn sie diese faschistische und antidemokratische Flagge schützen, die absolut nichts mit dem heutigen Albanien in seinen offiziellen Staatsgrenzen zu tun hat.

Wären die albanischen Spieler ganz normal zu Mitrovic gegangen und hätten gesagt "Komm Kollege, lass uns die Flagge wegpacken und weiter Fußball spielen" , dann wäre das Spiel sicher weitergegangen. Aber die haben bewusst so aggressiv agiert, sie wollten den Spielabbruch, weil sie spielerisch unterlegen waren und es ist sicher von ganz hohen politischen Ebenen gewollt, dass wieder an die Feindschaft erinnert wird. Alles nur ein abgekatertes Spiel und total lächerlich.

Und dass die Albaner das auch noch so frenetisch feiern, zeugt von deren "gelungener Integration" in die zivilisierte westliche Welt und deren Anspruch zur EU und zum Westen zu gehören. Für mich ein schweres und undurchschaubares Volk, bin einfach sehr enttäuscht von deren Verhalten, da sind die Serben mit ihren ebenso ultranationalistischen Fans Pipifax dagegen.


PS: Jetzt werden die Albaner darauf hinweisen, wie die Serben ja angefangen haben und wie die Albaner heimtückisch angegriffen worden sind und bla bla bla. Und Serbien mit dem, dank den Albanern, schon schlechten Ruf im Westen wird in einem eventuellen Verfahren benachteiligt werden und mit einer 0-3 Niederlage bestraft. Da bin ich mir sicher!

Ach und btw. bin kein Serbe sondern aus Montenegro, ich sehe das bloß objektiv und das ist alles bloß die Wahrheit, die Serben sind nicht unschuldig gewesen gestern, aber die Albaner geben sich unschuldiger als sie es tatsächlich sind, sie sind meiner Meinung nach sogar die HAUPTSCHULDIGEN!!
 
Und da wundern sich ernsthaft welche, dass die Albaner nicht mehr weiterspielen wollten?


Selber Schuld oder? Die haben ja selber zur Eskalation beigetragen, sie ernteten was sie gesät haben, Pech gehabt.

Dass man bei so einem offensichtlichen Sachverhalt auch noch Partei für die schuldige Seite ergreift ist für mich unverständlich..
 
Und da wundern sich ernsthaft welche, dass die Albaner nicht mehr weiterspielen wollten?



Würden die Albaner nicht zu Mitrovic renen und so Ausrasten nur weil er die Fahne einwickelt dann wäre es zu dem Scheiss garnicht gekommen.Wie Raul1337 schon sagte,er hätte auch normal hingehen können und hätte sagen können komm lass uns die Fahne einwickeln und wegbringen.
Erst so ein Stress machen und dann die Eier einziehen und nict mehr Spielen wollen mit der Hoffnung das es am Grünen Tisch 3:0 für Albanien gewertet wird oder was.
Was hätten die den gedacht nach so einer Aktion,das alles Friede Freude Eierkuchen wird

Die Stimmung ist erst richtig gekippt als die Albaner zum Serbischen Spieler gerannt sind und ihn Attackiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese wie "selber Schuld", wird mir schlecht. Und ich ergreife mit Sicherheit nicht Partei für irgendeine Seite und verstehe auch nicht, wie man das aus meinen Post schlussfolgern könnte...

Ja, für die Attacke auf Mitrovic sollten diese Spieler, auch auf jeden Fall eine Strafe bekommen, aber was danach passiert, ist einfach nicht duldbar. Dass bei so einem Risiko-Spiel, Verrückte aufs Feld laufen können und die albanischen Spieler mit Stühlen etc. angreifen und selbst die Security mitmischt, ist einfach nicht zu entschuldigen. Wie kann man dann fordern, dass die Albaner, das Spiel einfach relaxed zu Ende spielen sollen? Und weil irgendwelche Idioten, ne Flagge übers Stadion segeln lassen, sollen die albanischen Spieler dafür büßen? Sry, das kann ich nicht verstehen und da ist auch jede Objektivität längst verloren gegangen...
 
Wenn ich sowas lese wie "selber Schuld", wird mir schlecht. Und ich ergreife mit Sicherheit nicht Partei für irgendeine Seite und verstehe auch nicht, wie man das aus meinen Post schlussfolgern könnte...

Ja, für die Attacke auf Mitrovic sollten diese Spieler, auch auf jeden Fall eine Strafe bekommen, aber was danach passiert, ist einfach nicht duldbar. Dass bei so einem Risiko-Spiel, Verrückte aufs Feld laufen können und die albanischen Spieler mit Stühlen etc. angreifen und selbst die Security mitmischt, ist einfach nicht zu entschuldigen. Wie kann man dann fordern, dass die Albaner, das Spiel einfach relaxed zu Ende spielen sollen? Und weil irgendwelche Idioten, ne Flagge übers Stadion segeln lassen, sollen die albanischen Spieler dafür büßen? Sry, das kann ich nicht verstehen und da ist auch jede Objektivität längst verloren gegangen...

Es regt mich auf das die den Spieler ohne Grund angegangen sind,erst danach ist es ziemlich Eskaliert also ist man ja auch selber Schuld,er hätte ja Normal hingehen können und hätte sagen können komm lass mich oder du die Flagge einrollen und wegpacken und danch Spielen wir weiter aber es war ja genau das Gegenteil.
Für die Drohne können die Spieler nchts dafür des ist klar aber für die Aktion das die den Serbischen Spieler Attackiert haben wo es erst dann richtig Eskaliert ist dafür können die was.

Es gibt auf beiden Seiten Schuldige aber der Hauptgrund für die Eskalation haben die Albaner
beizutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück