Aktuelles

Fábio Coentrão (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Darfst du nicht. Nochmals: worauf stützt du deine Meinung?
Deine Antwort zeugt von unreifem Verhalten, deshalb die Frage. Wieso soll man einen Coentrao aus dem Kader werfen, wenn es nicht ein disziplinarisches Problem ist? Nehmen wir an er hat die ganze Woche schlecht trainiert. Gehst du in einem Spiel gegen Valencia das Risiko ein, ohne Linksverteidiger dazu stehen? Vor Allem ist ein Marcelo gesundheitlich ganz bestimmt nicht bei 100%. Da besteht für mich persönlich nur die Möglichkeit, dass Coentrao die Schnauze voll hatte als ihm Ancelotti mitgeteilt hat, dass Marcelo spielen wird und hat dies wohl ausgelebt. Vielleicht wars auch umgekehrt und Marcelo hat gespielt, weil Coentrao wirklich nicht gut trainiert hat oder an was auch immer es gelegen hat. Guess we will never know.

Deine Antwort zeugt von unreifem Verhalten, deshalb die Frage. Wieso soll man einen Coentrao aus dem Kader werfen, wenn es nicht ein disziplinarisches Problem ist? Nehmen wir an er hat die ganze Woche schlecht trainiert. Gehst du in einem Spiel gegen Valencia das Risiko ein, ohne Linksverteidiger dazu stehen? Vor Allem ist ein Marcelo gesundheitlich ganz bestimmt nicht bei 100%. Da besteht für mich persönlich nur die Möglichkeit, dass Coentrao die Schnauze voll hatte als ihm Ancelotti mitgeteilt hat, dass Marcelo spielen wird und hat dies wohl ausgelebt. Vielleicht wars auch umgekehrt und Marcelo hat gespielt, weil Coentrao wirklich nicht gut trainiert hat oder an was auch immer es gelegen hat. Guess we will never know.

Es passen nur 6 Feldspieler auf die Bank. In der Regel sind es 2 Verteidiger, 2 Mittelfeldspieler und 2 Offensivspieler. Ancelotti musste also mit den zwei Verteidigern möglichst alle vier Positionen mit einem besetzen können. Varane, der beide IV Positionen und Arbeloa der beide AV Positionen spielen kann. Selbst Nacho hätte hier bevorzugt behandelt werden müssen (er kann sogar alle vier gleichzeitig als einziger Verteidiger im Kader), aber hat nicht das Standing un die Qualität um gegenüber Coentrao bevorzugt zu werden. Für Coentrao war, als er sich für Marcelo entschied, eigentlich kein Platz mehr im Kader. Sonst hätte Carlo einen Mittelfeld oder Stürmer streichen müssen.

Unreifes Verhalten ich lache mich tot :D zeig mir bitte eine news, ein Gerücht was besagt, dass coentrao aus dem Kader geschmissen wurde. Ich würde sogar einen bild Artikeln akzeptieren. Du weißt aber ja das marcelo gesundheitlich nicht bei 100% ist, weil du sein engster Freund bist und er dir gestern noch in den Ohren hing wie gerne er doch mal die Füße hochlegen würde anstatt in dem bedeutungslosen Spiel gg Valencia im Team zu stehen....

kurios finde ich aber das sein vertrag,glaube im sommer, bis 2019 verlängert wurde.
das gerücht das er nur noch hier unter vertrag steht das ronaldo seine füße still hält kann ich mir schon vorstellen,sportlich hätte
man doch schon längst die reißleine ziehen müssen.dazu kommen die ständigen verletzungen wo er gefühlt die halbe saison verpasst.
aber das soll nicht heißen das ich ihn nicht mag,im gegenteil ich sehe ihn gerne spielen und würde ihm wünschen bei einem anderen
top klub wieder stammspieler zu werden,eine zukunft sehe ich für ihn hier einfach nicht wenn man alle faktoren betrachtet.
(trainer,konkurrenz,verletzungspech usw).

Real Total postete noch ein Foto von ihm und seiner Familie auf einer heutigen Familienfeier.
Lässt man als professioneller Fussballspieler wirklich ein Spiel sausen weil man am nächsten Tag an eine Fete geht?
Vielleicht ist er auf die Fete gegangen, weil er da schon wusste, dass er nicht spielen wird.

Er war wohl nicht so erfreut darüber war als er mitbekommen hat, dass Marcelo spielen wird. Das hat er wohl gezeigt. So meine Meinung
Ich weiß nicht. Wenn man sich irgendwelche Geschichten ausdenkt und sich dann mit "meine Meinung" (Geschichten sind doch keine Meinung?!) absichert, sollte man sich mit Worten wie "kindisch" etwas zurückhalten. Auch wenn die Reaktion wohl etwas heftig war.

Wie Tsubasa schon sagte. Auf der Bank saßen nun mal Arbeloa und Varane. Deswegen saß Coentrao wohl nicht dort. Unser Kader ist nun mal so aufgebaut, dass wenn nicht grad der ein oder andere Spieler verletzt ist, regelmäßig Topspieler nicht mal auf der Bank Platz nehmen.

@318ci
Wieso hätte man sportlich schon längst die Reißleine ziehen müssen?
Also das Argument mit den Verletzungen verstehe ich ja, aber wo ist denn sportlich das Problem bei ihm?

Das Thema Coentrao ist und bleibt ein Mysterium. Mal Leistungsträger, dann spielt er plötzlich keine Rolle mehr. Wochenlange Verletzungen wo keiner wusste was eigentlich los ist, Medienhetze die sogar Früchte trug.. Für ihn persönlich hoffe ich, dass er im Sommer einen "besseren" Verein für sich findet.

Bei Coentrao passiert irgendwie wirklich immer das Gegenteil von dem, was man erwartet. Immer, wenn man denkt, jetzt hat er es endlich geschafft, verletzt er sich wieder und verschwindet in den Tiefen der Unbedeutsamkeit. Und wenn man dann denkt, das wars dann wohl, steigt er plötzlich wieder wie Phönix aus der Asche empor. Würde mich nicht wundern, wenn er in den englischen Wochen im Frühling plötzlich wieder alle überrascht. Wenn das jemand kann, dann er.

Was am Samstag wieder war, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht ist wirklich was vorgefallen, aber es ist auch gut möglich, das er vielleicht angeschlagen war oder halt zur Familie ist, weil er eh nicht gespielt hätte. Finde ich nichts Verwerfliches dran. Soweit ich ihn beurteilen kann, ist er ein Familienmensch und ist immer noch besser, als auf der Tribüne rumzugammeln.

Wie Souls würde mich übrigens von @318ci auch interessieren, warum man SPORTLICH längstens die Reissleine hätte ziehen sollen. Seine Verletzungsanfälligkeit ist sicher ein Missstand, den man diskutiern kann und soll, aber sportlich? Wenn er denn mal spielt, dann meistens sehr gut und solide, kann mich nur an wenig schwache Auftritte erinnern. Dafür, das er andauernd verletzt ist und kaum Spielpraxis hat, spielt Coentrao sehr gut. Bei den Massstab hätte man bei Marcelo (defensiv) und einigen anderen auch schon längstens die Reissleine ziehen können/müssen.

• Like
Reaktionen: Law
Schon wieder verletzt. Ob der im Sommer abgegeben wird? Er hat eigentlich keinen Grund zu gehen, hat noch bis 2019 Vertrag.

So langsam geht er sogar mir auf die Nerven. Der ist öfter verletzt, als Robben zu seiner "Glanzzeit".

Wer fehlt jetzt alles? Ramos, Pepe, Coentrao, Khedira, James und Modric. Dazu ein angeblich halbfitter Silva und ein Ronaldo, dessen Knie noch nicht bei 100 % ist. Dazu der formschwache Bale, der leicht übergewichtige Jese, der übermüdete Kroos und der nicht eingespielte Illarra. Wir haben aber einen so "breiten" Kader und ein so "eingespieltes" Team, dass die kommenden Wochen ein Klacks sein sollte. Naja, darüber sage ich besser nichts mehr. Vielleicht kommt Ödegaard zu seinem Debüt und Hierro und Zidane werden sich sicher auch nicht zwei Mal bitten lassen. Notfalls kann auch Ancelotti noch im Mittelfeld aushelfen, falls Kroos oder Isco ausfallen. ;)

Vielleicht sollte da auch mal jemand die Ärzte hinterfragen, ich finde das schon merkwürdig das die soviel "nicht" mitkriegen mMn.

Schon wieder verletzt. Ob der im Sommer abgegeben wird? Er hat eigentlich keinen Grund zu gehen, hat noch bis 2019 Vertrag.

Eigentlich hat er genug Gründe. Er spielt hier seit er hier ist die zweite Geige, hinter einem Verteidiger der defensiv mindestens um Klasse schlechter ist als er. Er hat seit jeher einen schweren Stand in Madrid und ist darüber hinaus auch noch ständig von Verletzungen geplagt. Darüber hinaus hat er alles diesem Klub gewonnen: Meisterschaft, Cup, Supercup, Chamions-League, Weltpokal.

Hört sich an, als wäre ein Tapetenwechsel nicht das Schlechteste ;) Obgleich die Verletzungssorgen natürlich dadurch nicht automatisch verschwinden. Ich denke er ist wirklich Fan von Real Madrid, sonst wäre er schon weg.

Haste scheiße am Fus, haste scheiße am Fus. Meine güte das ist ja nicht mehr feierlich. Der junge tut mehr sehr leid. Am besten Fabio im Sommer abgeben und dafür Gaya holen.

Haste scheiße am Fus, haste scheiße am Fus. Meine güte das ist ja nicht mehr feierlich. Der junge tut mehr sehr leid. Am besten Fabio im Sommer abgeben und dafür Gaya holen.

Gaya würde bei uns nur sein Talent verschwenden. Es wird sich nicht entwickeln können, wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt.

Gaya würde bei uns nur sein Talent verschwenden. Es wird sich nicht entwickeln können, wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt.

Diese saison wird Carlo eine lehre sein. Ich hoffe und denke das er daraus lernen wird. Sprich nächste saison mehr rotieren... Dann kann es auch mit Gaya klappen ;)

Diese saison wird Carlo eine lehre sein. Ich hoffe und denke das er daraus lernen wird. Sprich nächste saison mehr rotieren... Dann kann es auch mit Gaya klappen ;)

Welche nächste Saison? ;)

Ernsthaft: Ich bezweifle, dass Carlo daraus gelernt hat. Das ganze Theater geht ja jetzt schon lange so. Ich hoffe er bekommt im Sommer die Spieler, die er für eine ordentliche Rotation braucht, denn ich habe nicht das Gefühl, dass er seinen aktuellen Ersatzleuten vertraut - ganz egal, was er auf der PK sagt.

Das glaubst du doch wohl selber nicht? :) Letzte Saison hätte ihm eigentlich schon Warnung genug sein müssen.

Welche nächste Saison? ;)

Ernsthaft: Ich bezweifle, dass Carlo daraus gelernt hat. Das ganze Theater geht ja jetzt schon lange so. Ich hoffe er bekommt im Sommer die Spieler, die er für eine ordentliche Rotation braucht, denn ich habe nicht das Gefühl, dass er seinen aktuellen Ersatzleuten vertraut - ganz egal, was er auf der PK sagt.

Ich denke nicht das neue "Ersatz" Spieler das Problem lösen, CA hat einfach seine feste 11, selbst wenn die nur noch übern Platz robben wird er nur minimal rotieren. Nur wenn er durch Verletzungen gezwungen ist bringt er die Ersatzspieler, die 10 Min. zum Ende eines Spiels kann doch keiner ernsthaft als rotieren bezeichnen. Was sollen diese Leute bitte reißen wenn man ihre Einsatzminuten an einer Hand abzählen kann. Wenn CA nicht begreift das er damit allen schadet, wird er hier keine große Zukunft haben.

Ich denke nicht das neue "Ersatz" Spieler das Problem lösen, CA hat einfach seine feste 11, selbst wenn die nur noch übern Platz robben wird er nur minimal rotieren. Nur wenn er durch Verletzungen gezwungen ist bringt er die Ersatzspieler, die 10 Min. zum Ende eines Spiels kann doch keiner ernsthaft als rotieren bezeichnen. Was sollen diese Leute bitte reißen wenn man ihre Einsatzminuten an einer Hand abzählen kann. Wenn CA nicht begreift das er damit allen schadet, wird er hier keine große Zukunft haben.

Eh, da bin ich ganz bei dir. Ich suche nur in meinen Gedanken nach einen Grund für seine Haltung. Und dieser Grund könnte sein, dass ihm die Ersatzspieler nicht ins System passen bzw er ihnen nicht vertraut Siehe Khedira, siehe Illarramendi.

Jese und Isco haben natürlich andere Probleme: nämlich mind. einen Galactico vor sich. Da kann ich mir fehlende Rotation noch damit erklären, dass diese Anweisung von Perez kommt - was das Ganze natürlich nicht besser macht.

Wisst ihr, was mich stark wundert: In der portugiesischen Nationalmannschaft kommt der gute Coentrao scheinbar immer zu seinen Einsätzen, bei uns ist er aber 10 von 12 Monaten im Jahr verletzt? Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Ich vermute, dass er in nicht unerheblichem Maße an der "Rotationspolitik" des Trainers liegt, dass Fabio so selten zum Einsatz kommt.

Btw: Heute hat er im Qualifikationsspiel gegen Serbien sogar ein Tor erzielt:

Nicht schlecht, für einen "Halbinvaliden", was meint ihr?

Wisst ihr, was mich stark wundert: In der portugiesischen Nationalmannschaft kommt der gute Coentrao scheinbar immer zu seinen Einsätzen, bei uns ist er aber 10 von 12 Monaten im Jahr verletzt? Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. Ich vermute, dass er in nicht unerheblichem Maße an der "Rotationspolitik" des Trainers liegt, dass Fabio so selten zum Einsatz kommt.

Btw: Heute hat er im Qualifikationsspiel gegen Serbien sogar ein Tor erzielt:

Nicht schlecht, für einen "Halbinvaliden", was meint ihr?
Dachte er hat sich bei diesem Spiel verletzt?

Heutige Geburtstage

Zurück