Aktuelles

FC Barcelona

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
Alles rund um den FC Barcelona in diesen Thread!

http://www.kicker.de/news/fussball/...l_puyol-verlaesst-barc3a7a-am-saisonende.html

Puyol verlässt Barcelona am Saisonende, damit wird auch klar dass man definitiv einen Innenverteidiger im Sommer kaufen wird, wird dann wohl auch der nächste Königstransfer in Katalonien sein, damit verliert die Mannschaft nach Abidal letzten Sommer, im nächsten mit Valdes und Puyol gleich 2 Stützen der Team-Hierarchie, wird interessant sein wie man das ganze abfängt, so langsam verabschiedet sich die goldene Generation...

Tja, schade, aber das war längst überfällig; einen solchen IV kann sich ein Spitzenteam im Kader nicht leisten. Er war einer der wenigen bei Barca, die wenigstens noch eine Figur waren; richtig unangenehm ist er ja selten aufgefallen. Bald sind bei Barca nur noch irgendwelche komische Figuren am Werk, wie Mascherano, Pique und brr.. Xavi. Iniesta, den ich auch gut leiden kann, spielt ja auch weniger in letzten Zeit.

Tja, schade, aber das war längst überfällig; einen solchen IV kann sich ein Spitzenteam im Kader nicht leisten. Er war einer der wenigen bei Barca, die wenigstens noch eine Figur waren; richtig unangenehm ist er ja selten aufgefallen. Bald sind bei Barca nur noch irgendwelche komische Figuren am Werk, wie Mascherano, Pique und brr.. Xavi. Iniesta, den ich auch gut leiden kann, spielt ja auch weniger in letzten Zeit.

ist halt immer eine Frage des Blickwinkels, ein Mascherano mit seiner ruppigen Spielweise aber auch immer wieder dem perfekten Tackling ist bestimmt aus einem anderen Blickwinkel nicht härter wie ein Ramos, der seinen Ellenbogen nicht im Griff hat, beide doch sehr harte Verteidiger, aber stimmt was du zu Puyol sagst, immer fair, großer Sportler und auch sich einzugestehen dass es nicht mehr reicht obwohl er ja mal bis 40 bleiben wollte und noch laufenden Vertrag hat finde ich persönlich super, könnte mir gut vorstellen dass er in die USA geht, garkein Fussball nachdem er sich nochmal rangekämpft hat wäre schade, auf jedenfall wird sein Bild unwiderruflich mit der größten Zeit des Vereins verbunden bleiben, er war es der die Binde trug und die Titel nach oben gereckt hat, großartiger Fussballer

Die alte Garde verlässt Stück für Stück das Parkett. Barca konnte sich glücklich schätzen einen solchen Kapitän zu haben, der neben seinen fußballerischen Qualitäten v.a. menschlich herausragte.

Das der Umbruch Stück für Stück kommen wird ist nicht überraschend, er ist sogar zwingend notwendig - trotzdem stimmt es mich traurig Spieler wie Puyol oder Valdes gehen zu sehen. Besonders Puyol hat das Vereinsmotto gelebt und ihm Glaubhaftigkeit verliehen; etwas das in den letzten Jahren Stück für Stück abgenommen hat, dem lieben Geld sei Dank.

Mit den beiden gehen auch absolute Leitfiguren, Rollen die kein Xavi, Iniesta oder Messi einnehmen können. Es werden schwierige Zeiten für die Katalanen anbrechen; mal abwarten was die Zukunft so bringt...

ist halt immer eine Frage des Blickwinkels, ein Mascherano mit seiner ruppigen Spielweise aber auch immer wieder dem perfekten Tackling ist bestimmt aus einem anderen Blickwinkel nicht härter wie ein Ramos, der seinen Ellenbogen nicht im Griff hat, beide doch sehr harte Verteidiger, aber stimmt was du zu Puyol sagst, immer fair, großer Sportler und auch sich einzugestehen dass es nicht mehr reicht obwohl er ja mal bis 40 bleiben wollte und noch laufenden Vertrag hat finde ich persönlich super, könnte mir gut vorstellen dass er in die USA geht, garkein Fussball nachdem er sich nochmal rangekämpft hat wäre schade, auf jedenfall wird sein Bild unwiderruflich mit der größten Zeit des Vereins verbunden bleiben, er war es der die Binde trug und die Titel nach oben gereckt hat, großartiger Fussballer

Da geht es auch irgendwie um mehr als die härte der Spielweise, manchmal werden ja gerade die ruppigsten Verteidiger die Leitfiguren. Es hat natürlich auch mit der Vereinszugehörigkeit zu tun, aber Ramos ist eher als Gallionsfigur eines Vereins geeignet, als ein Mascherano; auch wenn beide ohne Frage harte Verteidiger sind. Wieso genau? Ich weiß es nicht. Ich glaube das hat viel mit Mimik/Gestik zu tun.
Mascherano habe ich nie wirklich als herausragenden "Typen" gesehen; aber seit der Sache beim NT kann ihn glaube ich ohnehin niemand mehr leiden.

Puyol ist wirklich ein sehr sympathischer Zeitgenosse! Und außerdem toller Fußballer, der auf dem Platz eine überragende Leistung zeigte, dabei aber immer fair und menschlich blieb, sich selten, bis gar nicht, zu dummen Aktionen hinreißen ließ! Damit geht eigentlich der einzige Barca Spieler, der mir aus vollem Herzen sympathisch war!

Tut mir Leid für Barcelona! Und Resspekt für diese Entscheidung an Puyol!:)

Die nächste Legende tritt ab. Ein sehr sympathischer Sportsmann den ich immer sehr gut in Erinnerung behalten werde!

Guardiola weg, Valdés weg, Puyol weg. Bald noch Xavi. Stress in der Führungsetage, der Trainer wird hinterfragt. Der Umbruch bei Barca ist dringend wie nie. Mit Thiago hätte man schon mal ein wichtiges Puzzlestück, ich werde nie verstehen warum man ihn abgegeben hat. Bin wirklich gespannt was die Katalanen da nun machen.

Da geht es auch irgendwie um mehr als die härte der Spielweise, manchmal werden ja gerade die ruppigsten Verteidiger die Leitfiguren. Es hat natürlich auch mit der Vereinszugehörigkeit zu tun, aber Ramos ist eher als Gallionsfigur eines Vereins geeignet, als ein Mascherano; auch wenn beide ohne Frage harte Verteidiger sind. Wieso genau? Ich weiß es nicht. Ich glaube das hat viel mit Mimik/Gestik zu tun.
Mascherano habe ich nie wirklich als herausragenden "Typen" gesehen; aber seit der Sache beim NT kann ihn glaube ich ohnehin niemand mehr leiden.

Möglicherweise weil er kein Spanier ist.

Die nächste Legende tritt ab. Ein sehr sympathischer Sportsmann den ich immer sehr gut in Erinnerung behalten werde!

Ich sehe Puyols Status bei Barcelona ähnlich hoch wie den von Raul bei Madrid.
Legende, Vorbild, Symphatieträger, Identifiaktionsfigur, fairer Sportsmann,... alles das ist er. Auch außerhalb des FC Barcelona.

Möglicherweise weil er kein Spanier ist.

eher nicht, Mascherano ist nicht so lange im Verein und hat auch nie eine so große Rolle im Team gehabt wie sie ein Ramos mittlerweile halt hat, Mascherano kam als Busquets-Backup und wurde dann von Pep durch seine Fähigkeiten und die Notwendigkeit hinten gebracht, macht das ja mehr als solide, aber im Kader von Barca gibts viele dienstältere Spieler und durch die vielen Jugendspieler auch eine etwas andere Hierarchie, Mascherano hat da bestimmt auch andere Ansprüche zu haben wie ein Ramos bei uns nach so vielen Jahren, ist doch nur Iker Dienstälter, Mascherano auch wenn man so will lange kein Stammspieler gewesen, Ramos war das immer, aber das führt eh zu weit, ist ja kein Vergleich der beiden, mir ging es vorhin nur um den Blickwinkel, man beurteilt halt so oder so auch signifikant nach Zu- und Abneigungen, ich mag Mascherano auch nicht, finde ihn aber einen mehr als soliden Innenverteidiger

Dass Puyol nun geht, war keine Überraschung und ich als Trainer von FCB hätte ihn zur kommenden Saison wohl auch nur als Back-Up eingesetzt (jetzt auch schon). Seine Leistung ist nicht mehr auf dem Niveau um in Barcelona Stammspieler zu sein, der Status Legende oder Leitfigur kann das Alter leider auch nicht zurückdrehen. Wünsche ihm eine gute Reise zu einen neuen Klub, wo er auf seine "letzten Tage" noch seine Leistung bringen kann, Spaß am Fußball hat und dann gesund und munter in den Ruhestand gehen kann. Mochte Puyol immer und behalte ihn speziell in der Nati als sehr guten Verteidiger im Gedächtnis.

Nun wird langsam aber sicher ein "neues" Barcelona geboren. Xavi wird auch nicht mehr lange machen, Abidal, Puyol und Valdes sind nun schon aus dem Rennen. Ich vermute auch, dass ein Alves nicht länger als noch 2 Jahre dort spielen wird. Seine Leistung hat einfach signifikant nachgelassen, geht es so weiter wird er abgesägt. Fabregas, den ich als Kicker schätze, soll auch nicht glücklich sein, ebenso wenig Xavi. Gut, viele Gerüchte und viele Dinge die sich im Laufe der Zeit auch einmal ändern aber Barcelona wird über die kommenden 2/3 Jahre umstrukturiert werden müssen. Allein Xavi wird nicht einfach zu ersetzen sein und dass, obwohl seine Leistungskurve schon gegen Südpol geht. Naymar war ein guter Transfer, passt gut zur Mannschaft und mit Messi haben sie einen weiteren Stern am Himmel aber desto weiter man die Mannschaft rückwärts zum Tor anguckt, fällt auf, dass die Qualität abnimmt oder gar verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch das letzte Mal in La Paz? Dort ist das mehr als normal, eine Frechheit, dass man dort noch spielen darf.. Wird eben einmal nicht gesund gewesen sein, ist doch nichts dabei.

er hat das öfters, hat er auch selbst gesagt. war auch bei Ärzten, die ihm bis dato noch nciht helfen konnten

Die Badewanne wird größer...was bringt einem eine große Schwimmhalle wenn niemand hingeht...
gotcha.gif\"
headbang.gif\"
Noch dazu is das Ding mal richtig hässlich.
crazy.gif\"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1403/News/primera-division-fc-barcelona-plant-groestes-stadion-der-welt-josep-maria-bartomeu-camp-nou.html
du sagst es! eigentlich unglaublich, schaut man sich mal die auslastungsquoten des aktuellen camp mous an. da war vor zeiten mal eine hochrechnung...
die kalkulation würde ich gerne mal sehen^^

Ich habe gerade folgendes gelesen:

Iniesta hat sich für das Spiel gegen Valladolid abgemeldet. Grund dafür soll sein, dass seine Frau eine Fehlgeburt auf die Welt brachte. Es gibt sogar Gerüchte, dass das Kind bereits verstorben ist... :(

Scheiße....

Bitter für Iniesta.

Zu Messi und seinem ständigem Erbrechen..
"Das passiert mir oft in den Spielen, in den Trainings und auch Zuhause. Ich nehme dann einfach einen Kaugummi und gut ist."

Komische Sache..

Heutige Geburtstage

Zurück