Das ist schlichtweg einfach nur falsch und Unsinn. Warum verbreitest du denn hier Unwahrheiten? Es war NIE das Ziel oder die Vorgabe von Barcelona, immer eine Mannschaft aufzubauen, die am besten überall mit Jugendspielern besetzt ist. Woher reimst du dir denn diesen Müll zusammen? Nur weil das jetzt in der Pep-Ära der Fall war, war es immer so, also die restlichen 100 Jahre auch?? Einfach nur totaler Blödsinn, sorry.
Barcelona hatte immer Spieler gekauft, teure Spieler. Barcelona hatte immer einen Mix aus eigenen Jugendspielern und gekauften Spielern. Heuer ist das nicht anders. Wo liegt also dein Problem? Wo sitzt der Stachel? Erkundige dich doch einfach mal besser über die Geschichte des Clubs, bevor du irgendwelche Dinge erfindest.
Und dass du in deinem Freundeskreis solche Sprüche gedrückt bekommst, da musst du doch erst einmal auf Real Madrid schauen. Es werden mehrere hundert Millionen in die Mannschaft gepumpt und es kommt nichts dabei heraus. Soetwas wirst du auch von Fans anderer Clubs zu hören bekommen, weil Real Madrid in den letzten Jahren einfach sportlich vieles gewaltig falsch macht.
ich erfinde Dinge? Aha , ist mir neu! Warum tauchen auf einmal, nur so viele komische typen hier auf?
Dann Frage dich mal, wieso ein Johann Cruyff diese la Masia erst ins leben gerufen hat... Vorbild war die Ajax Schule ^^
vor Cruyff war eure Akademie quasi nichts! Ihr könnt stolz darauf sein, Spieler wie Pep, Puyol, Iniesta, Cesc, Messi, Xavi, Busquet hervor gebracht zu haben.
Aber der Verein wurde mit dem guten Johann quasi auf links gekrempelt und man verpasste Barca eine andere / neue Idee bis zur Identifikation. Willst du bestimmt nicht glauben, ist aber so. Unter Cruyff setzte der Verein vermehrt auf Nachwuchstalente und baute diese unglaublich gute, Nachwuchsarbeit aus.
Klar hat man auch Spieler verpflichtet, auch mit großen Namen - Romario, zb , auch unter Cruyff - Aber schau mal wie der Kader unter Cruyff aussah
http://www.weltfussball.de/teams/fc-barcelona/1992/2/ - bin kein Barca experte, aber ich meine da viele Spieler aus dem eigenen Stall zu sehen.
Sorry, Barca hat sich schon immer als den anderen Cub gesehen, sei es politisch oder sportlich, mit Ihrer "la Masia" Schule und das man sich seine Talente selber macht. Hinzu die ein oder anderen Topspieler - ohne Frage. Aber das gehört mMn sicherlich zum Credo des Clubs.
Ansonsten hätten sie auch sicherlich nicht solches Transfertheater wie mit Cesc durchgezogen - das kam dem Club nämlich genau richtig, als sie die Idee hatten, den " verlorenen Sohn" zurück zu holen! Oder warum die ganzen Aktionen von eueren Spielern - siehe diese hier:
Also Unwahrheiten verbreite ich sicherlich nicht und klar, kein wunder. Wenn jemand erst Fan des Clubs seit Pep Guardiola ist, dann klingen andere Blickwinkel ja fast wie Blasphemie ^^
Noch als kleine Randnotiz: unter LvG nannte man euch schon "FC Ajax Barcelona" , fast alle waren Stammspieler - von diesem Weg wollte der Verein dann weg und man bekannte sich wieder auf alte Tugenden.
Pep hat es dann komplett durchgezogen, das ist mir klar. Der hat aber auch einen ganz anderen Bezug zum Verein, Tradition und la Masia.
Sollte ein xavi bei euch eine wichtige Rolle übernehmen, dann wird der Weg auch wieder klar der traditionelle sein, worauf die Katalanen IMMER stolz waren.
das komische an euerem Haufen ist, ihr versperrt euch für jegliche Diskussion. dagegen wenn es gegen Madrid geht, dann seit Ihr immer ganz vorne dabei und erhebt den Finger. Widerlich so was!
Das ist eine ganz normale Unterhaltung, ohne Barca's Akademie klein reden zu wollen. Da kommen paar echt gute Burschen heraus.
Allerdings auch nicht von der Hand zu weisen ist, das der so einst heilige Weg, für bisschen mehr Glamour verlassen wird. All das, was IHR so sehr an Madrid verabscheut. Galacticos... ^^ comprende ? Aber was diskutiere ich mit einem Barca Fan, der wohl erst seit Messi und Pep Guardiola Fan ist... ^^