Aktuelles

FC Barcelona

Abgesehen vom LV fehlt uns ein DM, nur mit Casemiro als einzigen echten 6er halte ich für zuwenig, dann fehlt uns noch ein Aussenstürmer der über die Aussen druck machen kann und für wirbel sorgt, siehe Comann, Costa,NEymar,Hazard, etc...so ein Typ fehlt uns mMn schon seit Jahren. Jese war mal so einer aber man sollte da jetzt ein Schlusstrich ziehen und den jungen verkaufen. Vazquez ist mehr der Arbeiter auf den Flügeln, unheimlich kostbar aber nicht das was ich meine. Ein Mittelstürmer Backup. Ein weitere IV wäre auch nicht schlecht wenn mann sich dir Formschwahnkungen und Verletzungsanflligkeit von Ramos,Pepe und Varane anschaut.Nacho als IV hat für mich einfach nicht das Niveau falls er mal ran muss.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, guter Transfer für Barca. Umtiti war ursprünglich LV, ist dort also ihr Alba Backup, er wurde aber in den letzten Jahren zum IV umgeschult und spielt dort auch sehr gut. Er ist recht klein, athletisch aber verdammt stark. Mit dem Ball ist er auch gut; risikoloses Aufbauspiel, aber sehr solide und gut. Sogar dribbeln kann er.

Es sind noch mehr als 2 Monate Zeit zum Einkaufen... beruhigt euch. Außerdem ist mit einem jungen LV der Kader mehr als überfüllt und fertig; man müsste ihn besser ausnutzen, usw. aber wir brauchen wirklich niemanden mehr.
Aber das hat hier nichts mehr verloren, Kaderplanung bitte hier: http://www.realtotal.de/community/threads/kader-taktik-rotations-thread.5/page-56

Zuletzt bearbeitet:
Guter Transfer für Barca, war aber nach den ganzen Abgängen in der Verteidigung auch absehbar.

Ich hoffe er wird mal beim benutzen das öffentlichen Verkehrs schwarz erwischt. Dann ist der gute erledigt...

Wieder mal ein Beweis dafür, dass sie in Barcelona etwas haben, was Real Madrid fehlt: eine Vereinsphilosophie!

Solange sich keiner beim CL Sieg ein Trikot auszieht ist alles in Ordnung.

Schon interessant, wie die Reaktionen auf Messis Vergehen ausfallen. Abgesehen von einigen Fans sind mir bisher noch kaum negative Äusserungen dazu zu Ohren gekommen. Es scheint, als seien alle um das sympathische Werbeträgergesicht des Leo Messi bemüht.

Schon interessant, wie die Reaktionen auf Messis Vergehen ausfallen. Abgesehen von einigen Fans sind mir bisher noch kaum negative Äusserungen dazu zu Ohren gekommen. Es scheint, als seien alle um das sympathische Werbeträgergesicht des Leo Messi bemüht.
Bekanntermasse ist Messi ja Blatter's "good boy, a son every parent wants to have - unlike the other one (aka CR7)"
Somit passt Messis und Barelonas Verhalten doch perfekt.
Ich kann aber nicht verstehen, dass es außerhalb Kataloniens Leute gibt, die es unterstützen, dass ein argentinischer Multimillionär das spanische Volk betrügt und damit durchkommt. Andere wären im Knast gelandet.
Es sagt auch viel über Messis Charakter aus, dass er sowas zulässt oder evtl. sogar veranlasst hat.
Wie bescheiden, nett und anständig er doch ist!

Tja, "mes que un club", mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Das war früher, das neue Vereinsmotto lautet "Steuernhinterziehung".

Bei Messi würde noch viel mehr gehen, das Thema wird medial gar nicht richtig ausgeschlachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Messi würde noch viel mehr gehen, das Thema wird medial gar nicht richtig ausgeschlachtet.
Muss es ja eigentlich auch nicht. Persönlich finde ich es bloss spannend, wie solche Meldungen je nach Persönlichkeit unterschiedlich gehandhabt werden. Ich würde es Messi auch nicht gönnen, wenn jetzt alle auf ihm rumhacken.

... Bei Messi würde noch viel mehr gehen, das Thema wird medial gar nicht richtig ausgeschlachtet.
Im Gegenteil: Die Medien müssen totschweigen und abwiegeln soviel es geht.
Denn Messi ist nunmal der nette giute Junge, so wie sie es jahrelang etabliert und eingehämmert haben.

Es wurde z.B. so gut wie nicht berichtet, als er sich letzte Jahr fürstlich dafür bezahlen liess, damit er den Diktator von Gabun besuchte.
Aber wie gesagt, Medienimage schlägt immer Wahrheit heutzutage. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Muss es ja eigentlich auch nicht. Persönlich finde ich es bloss spannend, wie solche Meldungen je nach Persönlichkeit unterschiedlich gehandhabt werden. Ich würde es Messi auch nicht gönnen, wenn jetzt alle auf ihm rumhacken.
Es geht mir eigentlich nicht ums Herumhacken auf dieser einen Story.
Im Gegenteil: Die Medien müssen totschweigen und abwiegeln soviel es geht.
Wieso? Wieso sollte Messi als einer der 2 populärsten Fußballer der Welt hierzulande so viel weniger mediale Präsenz haben als C. Ronaldo? Der alljährliche Zweikampf um den Ballon d'Or würde dann schließlich über einen viel längeren Zeitraum aufgebaut werden und sich selbst befeuern.

Das ist halt diese uralte Good Boy Bad Boy Geschichte, Messis Image als guter, netter Junge von nebenan, ist scheinbar durch nichts zu erschüttern. Während eben CR durch sämtlichen Kakao dieser Welt gezogen wird bzw aus Nichtigkeiten eine riesen Welle geschoben wird. Das wird sich nicht mehr ändern so lange beide aktiv sind.

Zurück