Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichIch denke, er ist so bescheiden, wie ein 26 jähriger Multimillionär nur sein kann.
Ist ja nicht so, als ob irgendjemand hier nicht die Hand aufhalten würde, wenn ihm der Arbeitgeber mehr Geld anbietet.
Wer hat behauptet, er würde kostenlos für Barcelona spielen ? Er selbst oder die Sportbild ?
Er selber hat es gesagt.

„Geld ermöglicht ein besseres Leben, aber es inspiriert mich nicht. Ich würde umsonst spielen, um professionell Fußball zu spielen. Ich lebe für das Spiel und nicht die ökonomischen Vorteile und ich spiele für die Mannschaft und nicht für mich. Individuelle Preise sind gut, aber die Erfolge von Barcelona und Argentinien sind wirklich wichtig“
http://www.goal.com/de/news/838/spanien/2010/03/29/1855069/lionel-messi-ich-würde-auch-umsonst-spielen
Wenn ihm das Geld so egal ist wie er es 2010 selber gesagt hatte dann hätte er doch für die selbe Summe wie jetzt verlängern können? Darum geht es mir nur. Wenn man so ne Aussage tätigt sollte man nicht auch irgendwie danach leben? Ich bin mir sicher das Barca nicht direkt gesagt hat "wir verlängern deinen Vertrag und erhöhen dein Gehalt um 4 Mio." da wurde sicher verhandelt. So wie ich das kenne fängt man bei dem aktuellen "Gehalt" an und steigert bei den Verhandlungen dann nach und nach.
Beispiel:
Barca bietet ihm 17 Mio. und 2 weitere Jahre (insgesamt 6) bei Barca. Messi und sein Papa (der ist doch sein Berater oder?) sagen "nein, wir wollen mehr". Danach macht Barca das nächste Angebot und irgendwann einigt man sich.
So stelle ich mir das zumindest vor.

Da passt sein Statement das er damals getätigt hat überhaupt nicht zu der Entwicklung seines Gehalts.
Wenn ein Spieler (z.B. Zlatan) von Anfang an sagt das es ihm ums Geld geht und er bei z.B. Paris unterschreibt weil er dort am meisten verdienen kann dann akzeptiere ich das und hab kein Problem damit. Das ist nämlich ehrlich und widerspricht nicht den Aussagen so wie bei Messi..
Zuletzt bearbeitet:
