visca
El jugador · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 42
mit wem wird er denn jetzt konkurrieren, mit Masip und Oier? sind die eine wirkliche Konkurrenz für ihn? immerhin haben die es nicht geschafft dem total unsicheren Pinto Feuer zu machen, man wird MAtS sicher viel Kredit einräumen.
wenn ich alles richtig verstanden habe will Enrique nun Deulofeu & Rafinha nicht wieder verleihen und integrieren, bei dem Überangebot müssten dann Offensiv ja Tello & Pedro oder Alexis für Cash gehen, das Cash wird man auch brauchen, wen würdet ihr denn verkaufen @Blutgrätsche & @visca ?
Edit:
http://www.kicker.de/news/fussball/..._barc3a7a-war-mein-wunsch-und-mein-traum.html
noch ein paar Zahlen zum Transfer:
12 Mio Ablöse, 5 Jahresvertrag, Ausstiegsklausel für 80 Mio
außerdem will man wohl noch eine Nummer 2 verpflichten...
Ich denke das der "erfahrene" Torhüter der geholt werden soll keine Laufkundschaft sein wird - mir schwebt ein ähnliches Szenario wie damals bei Bayern mit Kraft und Butt vor, auch wenn die Voraussetzungen natürlich andere sind. Ich halte Ter Stegen für einen herausragenden Torhüter, jedoch ist die Erwartungshaltung in Barcelona eine ganz andere als am Niederrhein. Ich hoffe inständig das er sich behaupten kann und würde ihm auch gerne die Zeit geben, die es braucht sich einzugewöhnen.
Wen ich abgeben würde? Nun ein sicherer Kandidat ist in meinen Augen Afellay, da er bereits in den vergangenen Jahren keine Perspektive in Katalonien hatte.
Bei Dani Alves habe ich das Gefühl das ein Wechsel für ihn noch mal einen gelungen Abschluss seiner Karriere darstellen würde, auch wenn ich seine Leistungen in diesem Jahr besser bewerte als viele andere.
Des Weiteren zählt wohl Alex Song zu den Spielern, deren Zukunft nicht mehr in Katalonien liegt. Grundsätzlich schätze ich diesen Spielertyp sehr, allerdings wirkt er (wie hier auch bereits mehrmals geschrieben wurde) wie ein Fremdkörper auf dem Feld.
Im Sturm bleibt meine Einschätzung reine Fantasie - Ich persönlich würde mir wünschen, dass man Neymar wieder abgeben würde. Sein Spielstil passt in meinen Augen nicht zum eigenen, favorisierten Stil, allerdings stehe ich mit dieser Meinung relativ alleine da. Realistisch betrachtet werden wohl Tello und entweder Pedro oder Sanchez gehen. Ich schätze alle drei sehr und bedaure ihre Rolle. Zwar haben Alexis und Pedro zahlreiche Tore gemacht, doch in den wichtigen Spielen hat man stets auf sie verzichtet. Inwieweit ihre Situation sich unter dem neuen Trainer bessern würde kann ich nur schwer einschätzen.
Bei Christian Tello ist die Lage noch wesentlich düsterer. Ich halte sehr viel von ihm und ich mag seine Art zu spielen, die mich immer ein wenig an Thierry Henry erinnert. Doch bereits diese Saison konnte man seine Einsätze an zwei Händen abzählen und eine Verbesserung scheint mir im kommenden Jahr als unrealistisch.
Es würden also 7-8 Spieler gehen, rechnet man Pinto, Puyol und Valdés noch mit ein.
Über Neuzugänge möchte ich nicht spekulieren, erstens bin ich als Wahrsager eine absolute Niete und zweitens überlasse ich das lieber Leuten, die an Theorien und Gerüchten ihre Freude finden.
Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass Barcas Stil nicht am Ende seiner Schaffenskraft ist. In meinen Augen hat nicht das System per se versagt, sondern die Spieler, die es mit Leben hätten füllen müssen. Natürlich gibt es Mittel und Wege diesen Stil zu verteidigen und Teams wie Atlético haben dies auch hervorragend vorgemacht. Allerdings muss man an dieser Stelle dann auch hinzufügen, dass Barca die Stärken desselben viel zu selten zu seiner vollen Entfaltung gebracht hat.
Es fällt mir schwer eine Prognose für die kommende Saison abzugeben: Wird es ein Jahr der Selbstfindung oder werden wir wie 2009 alles in Grund un Boden schießen? Ich habe die Hoffnung das in Katalonien die Geduld vorherrscht eine neue Generation entstehen zu lassen und das diese wieder Erfolge feiern wird - am besten schon in der kommenden Saison =)