Ich kann nur das widerholen, was ich auch schon gesagt habe. Mbappe wird zu dem Verein gehen, der ihm die besten Möglichkeiten für einen nächsten Schritt bieten kann. Das können wir, Barca oder auch PSG oder Liverpool sein, wir werden sehen. Ich sehe es ähnlich wie
@ElPrincipe das Spielertypen wie Zanetti oder Maldini im Jahre 2020 selten geworden sind. Spieler sind pragmatischer geworden, die Top Vereine näher zusammengerückt, es gibt auch einen gewissen Mangel Weltklassepielern im Bereich Anfang 20 - 27/28. Und um diese weniger Spieler kloppen sich mehr Vereine. $
Im Falle Mbappe sehe ich das aber sogar eher als Vorteil. Mbappe ist wie gesagt ein Pragmatiker. Er ging zu Monaco, weil sie als Talentschmiede bekannt sind. Er ging zu PSG, um in seiner Heimat zum Weltstar zu reifen. Seine nächster Schritt wird dahin gehen, wo er die besten Chancen auf CL Titel und Ballon d'Or hat. Genausowenig wie die CR Poster, die er mit 14 hatte, werden ihn irgendwelche Messi Nachfolger Wünsche interessieren. Und zumindest aus meiner Sicht ist uns Barca aktuell finanziell und sportlich unterlegen. Barca musste im Winter schon 3-4 Spieler verkaufen, um überhaupt die 60 Mio für Rodrigo zusammenzukratzen. Für Griezmann musste ein Kredit aufgenommen werden. Messi soll die nächste saftige Gehaltserhöhung bekommen, sollte er nochmal verlängern. Stand heute kann sich Barca keinen 200+ Mio Transfer leisten, ohne sich finanziell auf ganz dünnes Eis zu begeben. Coutinho wird ein riesiger Verlust, Bayern wird die 120 Mio Klausel kaum ziehen, und mehr als 80-100 Mio wird kaum mehr jemand für ihn zahlen. Dembele ist jetzt das 3te Jahr in Folge andauern verletzt und wird ebenfalls entweder bleiben oder ein grosser Verlust werden. PSG ist nicht blöd, die werden nicht ihren 2t besten Spieler gegen einen Invaliden eintauschen. Barca wird also alles zusammenkratzen müssen, um ihn überhaupt stemmem zu können. Und dann wollen sie noch Martinez, der ebenfalls gen 100 Mio gehen dürfte und Neymar zurück, während sie kaum 60 Mio für Rodrigo zusammenkriegen. Messi kann sowohl bei einem Verbleib als auch bei einem Abgang ein abschreckender Faktor sein. Mbappe wird werder nochmal die 2te Geige spielen noch ein mittelmässiges Barca ohne Messi anführen wollen, wenn er bessere Optionen hat. Und dann sind da noch die zerschnittenen Beziehungen zwischen Barca und PSG. Paris wird keine Geschenke verteilen, das haben sie bei Neymar klar gezeigt und das wird auch bei Mbappe sein. Die faxen nicht lange, ich würde ihnen sogar zutrauen, dass sie Mbappe seinen Vertrag aussitzen lassen werden, würde er zu Barca wollen.
Von daher mal sehen. Aktuell sehe ich die Chance etwa bei 50%, dass er zu uns kommt, 30%, dass er bleibt, 10% Barca und je 5% Pool und City. Ein Wechsel zu uns ist nicht in Stein gemeiselt, das ist so, aber genausowenig ist irgendwas mit Barca sicher. Wir haben Stand heute die besseren Finanzen, mehr Potential für die Zukunft, kein Starspieler, der ihm vor der Sonne stehen würde und den Faktor Zidane, den man nicht unterschätzen sollte. Wenn ich Mbappe in blau rot neben Messi sehe, fresse ich ne Besenkammer.