Aktuelles

FC Barcelona

Glückwunsch - du hast meine Aussage in keinster Weise verstanden.

E: Kurze Erläuterung: Der Franzose ist immer noch kein Überspieler, den viele in ihm sehen.

:) Ich glaube eher Du hast ihn falsch verstanden. Du schriebst Dir ja zu, die wahrscheinlich einzige im Forum zu sein, die Mbappe nicht als den absolut notwendigen Überspieler begreift. Daraufhin antwortete @Curry goes for three, dass es einige schon ähnlich sehen wie Du, da sie Vinicius/Rodrygo als Mbappe gleichwertig begreifen und damit Mbappe als nicht unbedingt benötigte Verpflichtung bezeichnen könnten, vermutet er.

sehe MBappe auch nicht als den HeilsbringerCR7Maradonna was auch immer....aber einfach die logische Option für uns sofern der Preis nicht ins irrwitzige geht. Vini/Rodry mit Mbappe zu vergleichen ist Quatsch und ich wüsste nicht wer das jemals gesagt hätte dass Vini/Rodry besser sind. Vielleicht ein paar Verwirrte im Galatasarayrausch dem Du @Curry goes for three ja auch kurzzeitig verfallen warst :-)

sehe MBappe auch nicht als den HeilsbringerCR7Maradonna was auch immer....aber einfach die logische Option für uns sofern der Preis nicht ins irrwitzige geht. Vini/Rodry mit Mbappe zu vergleichen ist Quatsch und ich wüsste nicht wer das jemals gesagt hätte dass Vini/Rodry besser sind. Vielleicht ein paar Verwirrte im Galatasarayrausch dem Du @Curry goes for three ja auch kurzzeitig verfallen warst :)
Nicht wir brauchen Mbappé,Mbappé braucht Real Madrid. Ohne real keine championsleague und keinen Balon dor :-)

zweiter Satz bedeutet dann aber Mbappé braucht Real, Real Mbappé aber nicht unbedingt, but nice to have

sehe ich nicht so. Mbappes Karriere ist nicht ruiniert wenn er nicht bei uns landet, 2-3 Optionen gibt es für ihn wenn nicht wir. Barca oder eben England, was wahrscheinlicher ist. Schlecht beraten wäre er nur würde er in Paris bleiben.
genauso wird Real Madrid auch ohne Mbappe weiterexistieren, aber der Tranfer macht einfach mehr als Sinn. Wie @Los Merengues schon angemerkt hat..die Zukunft gehört uns nicht Barca, dann noch Zidane, Varane, Mendy. Der Transfer liegt einfach auf der Hand sofern PSG sich nicht total querstellt.

Keine Sorge, hier gibt es leider (noch ?) mehr als genug Leute, die meinen Vinicius oder Rodrygo könnten ihm im Ansatz das Wasser reichen.

Es gibt auch Leute die meinen Icardi sei besser als Benzema oder Xavi der bessere Trainer als Pep. :crazy:

Ich denke Mbappe ist weder ein Überspieler noch schlecht. Er hat sich selber schon mit CR verglichen, und auch wenn er nicht dessen Level erreichen mag, geht seine Entwicklung in diese Richtung. Er ist schnell und eine Tormaschine, er kann gut und gerne 30-40 Torde die Saison machen, und genau das fehlt uns im Moment. Er kann und wird sicher helfen, die Torflaute und Offensivschwäche wieder zu verbessern. Was er dagegen nicht ist ist ein Messi, der sofort das Heft in die Hand nimmt und uns 10 Level besser macht, er braucht ne funktionierende Mannschaft um ihn herum.

Ähnlich wie @ElPrincipe denke ich auch, dass der Transfer einfach für beide Seiten Sinn macht. Wir brauchen einen neuen Torjäger, wir haben ein sehr gutes Team für die Zukunft, die Frankreich Connection (Zizou, Benzy, Mendy, Varane) und Mbappe wäre neben Hazard, der ihm sicher den Vortritt lassen würde, der klare Star im Team. Das passt wie A... auf Eimer wie man so schön sagt. Um jeden Preis muss es aber auch nicht sein, geht er woanders hin, werden wirs überleben.

P.S: Barca hat laut diversen Medienberichten aktuell noch ganze 15 Mio Budget. San Jose für 70 Mio AK liegt also nicht drin. Im Sommer wollen sie dann Martienz, der ne AK von 110 Mio haben soll, und die Neymar Geschichte als letzter grosser Cou von Bartomeu ist auch noch nicht vom Tisch, Rentenverträge für Messi und Suarez mal ganz beiseite. Nur weil manche hier meinten, Barca würde uns finanziell bald abhängen oder könne uns bei Mbappe übertrumpfen :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich nicht so. Mbappes Karriere ist nicht ruiniert wenn er nicht bei uns landet, 2-3 Optionen gibt es für ihn wenn nicht wir. Barca oder eben England, was wahrscheinlicher ist. Schlecht beraten wäre er nur würde er in Paris bleiben.
genauso wird Real Madrid auch ohne Mbappe weiterexistieren, aber der Tranfer macht einfach mehr als Sinn. Wie @Los Merengues schon angemerkt hat..die Zukunft gehört uns nicht Barca, dann noch Zidane, Varane, Mendy. Der Transfer liegt einfach auf der Hand sofern PSG sich nicht total querstellt.
Ich hatte @Wheeler s Aussage falsch gelesen. Was ich sagen will ist, dass wir auch ohne Mbappé gut zurecht kommen würden und unser zukünftiger CL-Titel nicht von ihm abhängt. Aber ich sehe es als sehr unwahrscheinlich, dass er zu Barca wechselt.

Mbappe ist zwar nicht der Überspieler, den viele in ihm sehen, aber er ist trotzdem ein Muss-Transfer!
Es gibt quasi ein Monogramm von ihm in unserem Sturm, er muss sich nur reinlegen... Er kann sowohl im Zentrum spielen, als auch rechts. Er ist jung, extrem schnell, ehrgeizig und schießt 30-40 Tore im Jahr. So ein Spieler ist perfekt für Real, denn er macht bei uns genau den Schritt aufs nächste Level.
Er wird vielleicht nicht zu uns kommen und sofort hauen wir deshalb Barca 5:0 weg, aber für mich ist dieser Transfer ein Zeichen, das wir setzen müssen, in Zeiten in denen man nach England guckt wenn man über die besten Teams spricht. Mbappe ist der begehrteste, talentierteste und teuerste Spieler, allein deshalb gehört er ins Bernabeu.

Mbappé ist für mich persönlich immer noch kein MUSS-Transfer. Er ist zwar genial, aber ich würde dem Burschen auch nicht jeden Wunsch erfüllen - iSv. ein unmoralisches Gehalt.

Soll er halt dahin gehen, wo er möchte. Hinterher heulen werde ich nicht, da ich immer noch der Auffassung bin, dass er nicht die Lösung für unsere Probleme ist. Mit der Meinung stehe ich zwar alleine da, aber nun gut.

Das wir ihm nicht jeden Wunsch erfüllen sollten, unterschreibe ich total. Mache mir deswegen aber auch keine Sorgen. Man hat sich weder von Ronaldo, Neymar oder sonst wem übers Ohr hauen lassen.

Was mich interessieren würde sind unsere Probleme, die nicht von Mbappe behoben werden könnten. Zurzeit sind wir sowohl im Tor, in der Defensive und mit Abstrichen im Mittelfeld herausragend besetzt. Unsere offensichtliche Schwachstelle ist die Offensive. Spielerisch hat man mit Hazard und Benzema ausreichend Spielmacherqualitäten auf dem Platz. Was uns fehlt ist ein abschlussstarker Zielspieler. Und in diese Rolle kann Mbappe zukünftig bei uns hineinwachsen. Mbappe ist noch jung und ist noch lange nicht auf seinem Zenit angekommen. Das er noch nicht der Überspieler ist, für den er oft gehalten wird, unterschreibe ich auch. Die Chancen stehen aber gut, dass er das nächste Jahrzehnt dominieren wird.

Versteh mich nicht falsch, ich sehe Mbappe nicht als den Heilsbringer, der uns jedes Jahr zum Triple schiessen wird. Das haben wir nicht mal mit Ronaldo hinbekommen. Ich sehe in ihm aber ein großes Puzzleteil für eine erfolgreiche Zukunft.

Was muss ein Spieler tun um als Überflieger zu zählen?
Meiner Meinung nach ist Mbappe aktuell der einzige "Überflieger" von allen U23 Talenten. Er ist vor zwei Monaten 21 geworden und bricht Rekorde.
Mbappe hat mit 20 Jahren bereits 100 Tore geschossen. Er steht aktuell bei 111 Toren und 63 Assists. Und ja in einer durchschnittlichen Liga, aber er hat auch ausserhalb von der Ligue 1 in der CL oder mit Frankreich bewiesen was er kann. CL 19 Tore, 12 Assists. Er hat bereits mehr als die Hälfte der Scorer, die ein Aguero in der CL hat, wenn er noch 5 Tore schiesst, steht er gleichauf mit Luis Suarez.

Ja Mbappe hat noch Verbesserungspotential, er verliert ab und an zu oft denn Ball, teilweise sind noch technische Mängel zu sehen und manchmal ist sein Charakter nicht der Einfachste. Wie war es aber mit CR7 mit 21 Jahren? Sein Charakter war, um es mal einfach auszudrücken, nicht immer einfach. Er hat mit 21 lange nicht so viele Tore geschossen (auch wenn ganz andere Position gespielt auf RM oder LM), auch er war unglaublich explosiv, hat öfters mal den Ball verloren. Mbappe ist technisch nicht ganz so stark, Ronaldo war in dieser Zeit nicht so kalt vor dem Tor.

Und ich halte generell auch nichts davon Mbappe als den Heilbringer anzusehen, dafür reicht ein Spieler nicht aus, egal welcher Spieler es ist, der sich in einem jungen Alter befindet. Dafür braucht es mehr Struktur, Zidane muss seine Taktik mal überdenken, es muss jede Position doppelt besetzt sein (auch die 6), es braucht neben eines neuen Stürmers (ich will Mbappe im Sturm sehen, nicht auf RA) auch einen Bale Ersatz. Ob dass Rodrygo, Brahim oder Sancho wird ist mir egal ehrlich gesagt. Und Spieler wie Odegaard müssen rangeführt werden. Aber mMn ist Mbappe das wichtigste Puzzle Teil davon. Er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die Zukunft sein. Er spielt seit 3 Jahren auf konstant hohem Niveau, das kann kein anderes Talent von sich behaupten. Kein Sancho, kein Haaland, kein Jovic, kein Vini, kein Dembele oder sonst noch wer.

Also nochmals zu meiner Frage: Wenn nicht Mbappe als Überflieger zählt, wer denn sonst?

Meiner Meinung nach ist Mbappe aktuell der einzige "Überflieger" von allen U23 Talenten. Er ist vor zwei Monaten 21 geworden und bricht Rekorde.
Mbappe hat mit 20 Jahren bereits 100 Tore geschossen. Er steht aktuell bei 111 Toren und 63 Assists. Und ja in einer durchschnittlichen Liga, aber er hat auch ausserhalb von der Ligue 1 in der CL oder mit Frankreich bewiesen was er kann. CL 19 Tore, 12 Assists. Er hat bereits mehr als die Hälfte der Scorer, die ein Aguero in der CL hat, wenn er noch 5 Tore schiesst, steht er gleichauf mit Luis Suarez.

Ja Mbappe hat noch Verbesserungspotential, er verliert ab und an zu oft denn Ball, teilweise sind noch technische Mängel zu sehen und manchmal ist sein Charakter nicht der Einfachste. Wie war es aber mit CR7 mit 21 Jahren? Sein Charakter war, um es mal einfach auszudrücken, nicht immer einfach. Er hat mit 21 lange nicht so viele Tore geschossen (auch wenn ganz andere Position gespielt auf RM oder LM), auch er war unglaublich explosiv, hat öfters mal den Ball verloren. Mbappe ist technisch nicht ganz so stark, Ronaldo war in dieser Zeit nicht so kalt vor dem Tor.

Und ich halte generell auch nichts davon Mbappe als den Heilbringer anzusehen, dafür reicht ein Spieler nicht aus, egal welcher Spieler es ist, der sich in einem jungen Alter befindet. Dafür braucht es mehr Struktur, Zidane muss seine Taktik mal überdenken, es muss jede Position doppelt besetzt sein (auch die 6), es braucht neben eines neuen Stürmers (ich will Mbappe im Sturm sehen, nicht auf RA) auch einen Bale Ersatz. Ob dass Rodrygo, Brahim oder Sancho wird ist mir egal ehrlich gesagt. Und Spieler wie Odegaard müssen rangeführt werden. Aber mMn ist Mbappe das wichtigste Puzzle Teil davon. Er wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die Zukunft sein. Er spielt seit 3 Jahren auf konstant hohem Niveau, das kann kein anderes Talent von sich behaupten. Kein Sancho, kein Haaland, kein Jovic, kein Vini, kein Dembele oder sonst noch wer.

Also nochmals zu meiner Frage: Wenn nicht Mbappe als Überflieger zählt, wer denn sonst?

Die Antwort ist recht einfach:
Mbappe ist der Überflieger der heutigen Zeit, genauso wie es CR7 und Messi zu ihrer Zeit waren.

Ich möchte anderen Spielern wie Sancho nicht die Qualitäten absprechen, aber Mbappe ist da einfach noch ne Stufe drüber.

Sehr guter Beitrag, ich hoffe dass der Verein hinter den Kulissen bereits an ihm und seinem Management dran ist und seine Tendenz ergründet, Paris Verlängerung oder möglicher Wechsel zu uns. Wenn er überraschend doch verlängern sollte, müssen wir gewappnet sein und Alternativen erspähen, sei es ein Martinez, Sancho, Haaland, oder wer da auch immer rumschwirrt.

Mbappe ist der begehrteste, talentierteste und teuerste Spieler, allein deshalb gehört er ins Bernabeu.

Er ist sicherlich der begehrteste Spieler und er wird whsl. auch der teuerste, _aber_ er ist sicherlich nicht der talentierteste Spieler. Habe es schon mehrmals gesagt - er ist ein guter Kicker, aber es stehen schon einige Spieler vom Talent und Potential vor ihm - die aber im Gegensatz zum Franzosen eben nicht geistig auf der Höhe sind + 90 % der Saison verletzt sind.

@Isco

Muss mich kurz fassen - schreibe dazu die Tage mehr. Kurz gesagt - Zidane. Sage es seit Tag 1, du kannst auch die individuell besten Spieler in Madrid haben - mit seinem Handball-U wird man langfristig nicht glücklich. Man spielt praktisch ohne ein richtiges System.

Weiterhin hat man auf gewissen Positionen einfach nicht die richtigen Spieler im Kader, sondern kaderleichen (seit Jahren nun)

Anscheinend nur 16-Jährige Brasilianer, welche einen Raboner im Cup vorführen.

Aber mal im Ernst. Für viele Leute, die hinter Vini/Rodry/Brahim stehen, ist Mbappe längst etwas wie ein "Hassobjekt" geworden, welches künstlich niedergeschrieben werden muss. Die Leute, welche Mbappe abwerten, wissen genau, dass zumindest ein Flügel durch Mbappes unumstrittene Weltklasse dauerhaft besetzt werden wird und es für die drei Genannten in der Konsequenz extrem eng werden wird.

Anscheinend nur 16-Jährige Brasilianer, welche einen Raboner im Cup vorführen.

Aber mal im Ernst. Für viele Leute, die hinter Vini/Rodry/Brahim stehen, ist Mbappe längst etwas wie ein "Hassobjekt" geworden, welches künstlich niedergeschrieben werden muss. Die Leute, welche Mbappe abwerten, wissen genau, dass zumindest ein Flügel durch Mbappes unumstrittene Weltklasse dauerhaft besetzt werden wird und es für die drei Genannten in der Konsequenz extrem eng werden wird.
Sehe Mbappe mittel- und langfristig als Mittelstürmer. Ich glaube als Flügel wird er hier in Spanien auf Dauer Probleme bekommen und im Zidane-System sind die Flügel sowieso mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Wenn man Mbappe so einbringt, dass seine Hauptaufgabe ist gefährliche Runs hinter die Abwehr zumachen (wie bei PSG), dann kann er eine brutale Waffe für uns sein.

Hat Mbappe denn mal gesagt wo er am liebsten spielt? ich kann mir vorstellen, dass er es sich ähnlich wie Ronaldo aussuchen kann und die anderen dann platz machen und sich dem unterordnen müssen...

Sehe Mbappe mittel- und langfristig als Mittelstürmer. Ich glaube als Flügel wird er hier in Spanien auf Dauer Probleme bekommen und im Zidane-System sind die Flügel sowieso mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Wenn man Mbappe so einbringt, dass seine Hauptaufgabe ist gefährliche Runs hinter die Abwehr zumachen (wie bei PSG), dann kann er eine brutale Waffe für uns sein.

Wenn man alleine an Ödegaards Bälle und seine Läufe denkt, köstlich...:drinks:
Dazu vielleicht noch ein endlich ausgebildeter Vinicius, oder Fürst Reinier und der kubistische Japaner, in der Theorie alles sehr verlockend, hoffen wir das wir es auch auf den Rasen bringen können.

@ceydo und @Chris Never Miss meinen Glückwunsch zur Moderatorentätigkeit, bleiben wir beim Du (?) ich habe so meine Probleme mit Obrigkeit, Titeln etc. und die Intimität des Sie, finde ich nur bei weiblichen Wesen bereichernd...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur das widerholen, was ich auch schon gesagt habe. Mbappe wird zu dem Verein gehen, der ihm die besten Möglichkeiten für einen nächsten Schritt bieten kann. Das können wir, Barca oder auch PSG oder Liverpool sein, wir werden sehen. Ich sehe es ähnlich wie @ElPrincipe das Spielertypen wie Zanetti oder Maldini im Jahre 2020 selten geworden sind. Spieler sind pragmatischer geworden, die Top Vereine näher zusammengerückt, es gibt auch einen gewissen Mangel Weltklassepielern im Bereich Anfang 20 - 27/28. Und um diese weniger Spieler kloppen sich mehr Vereine. $

Im Falle Mbappe sehe ich das aber sogar eher als Vorteil. Mbappe ist wie gesagt ein Pragmatiker. Er ging zu Monaco, weil sie als Talentschmiede bekannt sind. Er ging zu PSG, um in seiner Heimat zum Weltstar zu reifen. Seine nächster Schritt wird dahin gehen, wo er die besten Chancen auf CL Titel und Ballon d'Or hat. Genausowenig wie die CR Poster, die er mit 14 hatte, werden ihn irgendwelche Messi Nachfolger Wünsche interessieren. Und zumindest aus meiner Sicht ist uns Barca aktuell finanziell und sportlich unterlegen. Barca musste im Winter schon 3-4 Spieler verkaufen, um überhaupt die 60 Mio für Rodrigo zusammenzukratzen. Für Griezmann musste ein Kredit aufgenommen werden. Messi soll die nächste saftige Gehaltserhöhung bekommen, sollte er nochmal verlängern. Stand heute kann sich Barca keinen 200+ Mio Transfer leisten, ohne sich finanziell auf ganz dünnes Eis zu begeben. Coutinho wird ein riesiger Verlust, Bayern wird die 120 Mio Klausel kaum ziehen, und mehr als 80-100 Mio wird kaum mehr jemand für ihn zahlen. Dembele ist jetzt das 3te Jahr in Folge andauern verletzt und wird ebenfalls entweder bleiben oder ein grosser Verlust werden. PSG ist nicht blöd, die werden nicht ihren 2t besten Spieler gegen einen Invaliden eintauschen. Barca wird also alles zusammenkratzen müssen, um ihn überhaupt stemmem zu können. Und dann wollen sie noch Martinez, der ebenfalls gen 100 Mio gehen dürfte und Neymar zurück, während sie kaum 60 Mio für Rodrigo zusammenkriegen. Messi kann sowohl bei einem Verbleib als auch bei einem Abgang ein abschreckender Faktor sein. Mbappe wird werder nochmal die 2te Geige spielen noch ein mittelmässiges Barca ohne Messi anführen wollen, wenn er bessere Optionen hat. Und dann sind da noch die zerschnittenen Beziehungen zwischen Barca und PSG. Paris wird keine Geschenke verteilen, das haben sie bei Neymar klar gezeigt und das wird auch bei Mbappe sein. Die faxen nicht lange, ich würde ihnen sogar zutrauen, dass sie Mbappe seinen Vertrag aussitzen lassen werden, würde er zu Barca wollen.

Von daher mal sehen. Aktuell sehe ich die Chance etwa bei 50%, dass er zu uns kommt, 30%, dass er bleibt, 10% Barca und je 5% Pool und City. Ein Wechsel zu uns ist nicht in Stein gemeiselt, das ist so, aber genausowenig ist irgendwas mit Barca sicher. Wir haben Stand heute die besseren Finanzen, mehr Potential für die Zukunft, kein Starspieler, der ihm vor der Sonne stehen würde und den Faktor Zidane, den man nicht unterschätzen sollte. Wenn ich Mbappe in blau rot neben Messi sehe, fresse ich ne Besenkammer.

Naja so abwegig wie du finde ich dass nicht. Komplett schlafen tut das Barca Board auch nicht. Ein Suarez z.b. erwähte im Interview selbst, man solle nach einem Nachfolger Ausschau halten. Ein Dreiersturm aus Messi, Mbappe und Griezmann klingt einerseits pervers und würde andererseits auch besser harmonieren als mit Suarez. Mbappe würde die Offensive von Barca auf einen Schlag drastisch aufwerten. Und wenn Barca im Sommer noch Neymar wollte, ist für mich auch vorstellbar dass sie sich Mbappe leisten könnten. Ich denke im Endeffekt wird es auf einen Gehaltskrieg hinauslaufen. Wenn Barca Busquets, Rakitic, Pique, Suarez, Umtiti, Coutinho und Alba in einem Sommer loswerden sollte ist bei denen auf einmal brutal viel Gehaltsetat frei. Natürlich müssen die Spieler auch teils ersetzt werden(für Busquets, Umtiti oder Alba stehen ja die Nachfolger bereit) und dennoch wird Mbappe uns niemals wegen "Traumverein" Argumentarien bevorzugen.

Die Ballon D'or Chancen wird er wohl in Spanien und England sehen. Wer ihm das schönste Gehaltssümmchen und eine realistische Chance auf Erfolg bieten kann gewinnt. Ganz einfache Sache.

Barca wird btw auch einen Teufel tun sich weiter um Neymar oder Lautaro zu bemühen wenn sie an Mbappe kommen sollten. Ich weiß ich mache mich mit dem Kommentar unbeliebt und will Barca nicht glorifizieren. Aber mit einem einzigen starken Transfersommer können die brutal viel Boden gut machen. Das Gerüst mit Ter Stegen, Lenglet, DeJong, Arthur, Messi, Griezmann und Fati ist nach wie vor brutal.

Und was spricht aus Mbappes Sicht dagegen zu Kloppo zu gehen? Unter ihm würde er vermutlich zur Atomwaffe mutieren wenn man Mal sieht was Klopp aus Mane oder Salah machen konnte.

Naja so abwegig wie du finde ich dass nicht. Komplett schlafen tut das Barca Board auch nicht. Ein Suarez z.b. erwähte im Interview selbst, man solle nach einem Nachfolger Ausschau halten. Ein Dreiersturm aus Messi, Mbappe und Griezmann klingt einerseits pervers und würde andererseits auch besser harmonieren als mit Suarez. Mbappe würde die Offensive von Barca auf einen Schlag drastisch aufwerten. Und wenn Barca im Sommer noch Neymar wollte, ist für mich auch vorstellbar dass sie sich Mbappe leisten könnten. Ich denke im Endeffekt wird es auf einen Gehaltskrieg hinauslaufen. Wenn Barca Busquets, Rakitic, Pique, Suarez, Umtiti, Coutinho und Alba in einem Sommer loswerden sollte ist bei denen auf einmal brutal viel Gehaltsetat frei. Natürlich müssen die Spieler auch teils ersetzt werden(für Busquets, Umtiti oder Alba stehen ja die Nachfolger bereit) und dennoch wird Mbappe uns niemals wegen "Traumverein" Argumentarien bevorzugen.

Die Ballon D'or Chancen wird er wohl in Spanien und England sehen. Wer ihm das schönste Gehaltssümmchen und eine realistische Chance auf Erfolg bieten kann gewinnt. Ganz einfache Sache.

Barca wird btw auch einen Teufel tun sich weiter um Neymar oder Lautaro zu bemühen wenn sie an Mbappe kommen sollten. Ich weiß ich mache mich mit dem Kommentar unbeliebt und will Barca nicht glorifizieren. Aber mit einem einzigen starken Transfersommer können die brutal viel Boden gut machen. Das Gerüst mit Ter Stegen, Lenglet, DeJong, Arthur, Messi, Griezmann und Fati ist nach wie vor brutal.

Und was spricht aus Mbappes Sicht dagegen zu Kloppo zu gehen? Unter ihm würde er vermutlich zur Atomwaffe mutieren wenn man Mal sieht was Klopp aus Mane oder Salah machen konnte.
Sie wollen Neymar und sie wollen Mbappe ? Dann müssen sie aber mehrmals den 90mio Euro Jackpot knacken.
Denn,wie bekannt ,mussten sie schon für Griezmann zur Bank gehen und sich das Geld leihen.
Wo soll da die Kohle für einen Neymar und Mbappe plötzlich herkommen ?

Heutige Geburtstage

Zurück