Es ist ein Fakt aber ein komplett nichtssagender der Fakt, es ist genauso ein Fakt wie das Reis keine Nudeln sind.... so what?!
Es ist nicht nur bei uns so sondern so ticken die meisten Menschen, des Nachbarns Garten ist immer grüner als der eigene, leider.
Aber es ist nix negatives daran Ronaldos Abgang als das zu sehen was es war, er wollte mehr Geld und ging weil er das nicht bekam. Damit ist das ganze Thema besprochen und ob er nach dem CL Gewinn geht oder nach einer Saison ohne Titel ändert nix an dem Grund des Abgangs und dieser ist nicht so toll. Wenn auch nicht schlimm letzten Endes ist es nur eine Arbeit. Gleiche bei Messi wenn er weg will ist es egal wann er geht, es gibt doch keine Regel die besagt man müsse nach einem Erfolg gehen. Ich würde sogar sagen idR gehen die Spieler nach Misserfolgen. Und gerade wir wissen das Messi mit Barcelona leider auch schon genug Erfolge gefeiert hat, er darf wenn er will auch nach einer erfolglosen Saison gehen, mehr müssen die nicht unbedingt gewinnen wenn's nach mir geht
Das mit der Genugtuung darf gerne so sein

Es ist Barcelona und die dürfen gern paar mal aufs Maul fliegen, abstürzen bitte nicht da wir sie mMn auch brauchen.
Zum letzten Abschnitt, Joa glaub wir können uns auf was freuen, an Hazard glaube ich nicht mehr so wirklich aber mit ein wenig Geduld und vereinzelten Verstärkungen sollten wir wenn alles gut geht ein sehr starkes Team in Zukunft haben.