Aktuelles

FC Barcelona

Naja 150 Mio Ablösesumme für 2 Jahre Messi? + noch 30-50 Mio Gehalt. Macht diese 2 Jahre ein Paket von 210-250 Mio. Really? Das kommt mir bisschen chinesisch vor... :)

Sie haben doch vom CAS und mit dem folgenden Stillschweigen der UEFA, ihren Persilschein erhalten und können scheinbar in Scheichmanier ihr Geld reinpumpen, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert...:)

Unter rationalen Gesichtspunkten stimme ich Dir völlig zu und ich dachte mir auch, dass Du in diese Richtung argumentieren möchtest, aber warten wir es ab...

Mir doch egal ob Messi geht oder nicht, wie es mit dem Barca Präsi aussieht oder was der Rest der Fussballwelt macht! Viel mehr interessiert mich wann sich Odegaard uns anschliesst und ob wir noch einen guten Fussballer verpflichten, obwohl unser Kader sehr gross ist. Ich hoffe auch auf einen schnellen Abgang von James und Bale und am liebsten wäre es mir wenn Messi Barcelona Ablösefrei verlässt.
HALA MADRID

Klare Aussage und das kann ich nur so unterschreiben.

Was juckt mich Messi ? Der Typ ist doch menschlich, in puncto Ehrgeiz und im Bereich Führung eine reine Katastrophe.

Sein Abgang vs. CR7 passt wie die Faust aufs Auge. CR7 ging auf dem Gipfel mit dem CL-Triple und für anständiges Geld, Messi geht nach einem 2:8, nörgelnd und jammernd durch die Hintertür, was eine Wurst, genauso wie sein Ex-Verein.

Hala Madrid, was ist das doch für eine geile Saison !

Klare Aussage und das kann ich nur so unterschreiben.

Was juckt mich Messi ? Der Typ ist doch menschlich, in puncto Ehrgeiz und im Bereich Führung eine reine Katastrophe.

Sein Abgang vs. CR7 passt wie die Faust aufs Auge. CR7 ging auf dem Gipfel mit dem CL-Triple und für anständiges Geld, Messi geht nach einem 2:8, nörgelnd und jammernd durch die Hintertür, was eine Wurst, genauso wie sein Ex-Verein.

Hala Madrid, was ist das doch für eine geile Saison !

endlich wieder mal zwei tolle Kommentare...wir sind meister, haben den umbruch letzte Saison schon eingeleitet...!

wir müssen nicht zu sehr auf barca schauen...natürlich ist es interessant zu beobachten...
wir konzentrieren uns auf uns...und fertig!!!!

bzgl cr7: VOLLTREFFER! messi ist wie ein nörgelndes Kleinkind...war er schon immer...

Dieses Ronaldo ist am Gipfel gegangen und ist deswegen so viel besser als Messi ist echt peinlich.
Ronaldo ging weil er mehr Geld wollte zum xten mal und das ist das Sinnbild eines Söldners, daran kann man selbst mit besten Willen nix gutes finden.
Warum Messi gehen will und wie das Abschneiden davor war ist doch total egal, als ob jeder Spieler erst nach einem CL Gewinn wo er direkt nach Abpfiff erzählt wie unglücklich er doch mal wieder ist anstatt den historischen Erfolg mit dem Team zu feiern gehen darf...

Zum Thema Messi und Barcelona bin ich zu 100% bei @JesusMariaGato
Ohne Messi fehlt nach dem Abgang Cristianos noch mehr Strahlkraft, was sich in TV Geldern merkbar machen wird und was uns weh tun wird. Auch der Absturz Barcelonas oder sonst wem wäre nur schlecht für uns da man um topleistungen abrufen zu können eben auch auf Topniveau regelmäßig spielen muss.

Bei all der Schadenfreude sollte man auch uns im Auge behalten und wir profitieren von einem starken Barcelona, Atletico usw.

Dieses Ronaldo ist am Gipfel gegangen und ist deswegen so viel besser als Messi ist echt peinlich.
Ronaldo ging weil er mehr Geld wollte zum xten mal und das ist das Sinnbild eines Söldners, daran kann man selbst mit besten Willen nix gutes finden.
Naja es ist halt einfach mal ein Fakt und das wird sich nicht ändern egal wie man es dreht und wendet.
Ronaldo ging nach dem dritten CL in Folge, Messi nach der ersten Saison ohne Titel seit 2008.
Ist es eigentlich nur bei uns so das wir uns immer versuchen unsere Legenden und Spieler so negativ zu betrachten und den Gegner in den Himmel zu loben.

Es ist für mich eine genugtuung Barca momentan in einer schwierigen Lage zu sehen, die Arroganz welche sie jahrelang ausstrahlten und Ihr ständiges "Més que un club" gefassel ging mir schon lange auf den Geist. Die Krönung ist das die Meisten uns nach wie vor Glück als Hauptgrund für den CL Hattrick nennen.

Wie so oft freut es mich aber um einiges mehr das wir Meister sind und sehr zuversichtlich in die kommende Saison schauen können.
Die Jungen werden erstarken und auch Hazard wird eine bedeutend bessere Saison spielen und wenn das der fall ist sind wir schnell wieder an der Spitze mit dabei.

HALA MADRID

Naja es ist halt einfach mal ein Fakt und das wird sich nicht ändern egal wie man es dreht und wendet.
Ronaldo ging nach dem dritten CL in Folge, Messi nach der ersten Saison ohne Titel seit 2008.
Ist es eigentlich nur bei uns so das wir uns immer versuchen unsere Legenden und Spieler so negativ zu betrachten und den Gegner in den Himmel zu loben.

Es ist für mich eine genugtuung Barca momentan in einer schwierigen Lage zu sehen, die Arroganz welche sie jahrelang ausstrahlten und Ihr ständiges "Més que un club" gefassel ging mir schon lange auf den Geist. Die Krönung ist das die Meisten uns nach wie vor Glück als Hauptgrund für den CL Hattrick nennen.

Wie so oft freut es mich aber um einiges mehr das wir Meister sind und sehr zuversichtlich in die kommende Saison schauen können.
Die Jungen werden erstarken und auch Hazard wird eine bedeutend bessere Saison spielen und wenn das der fall ist sind wir schnell wieder an der Spitze mit dabei.

HALA MADRID

absolut richtig!!!:) BINGO!!! DANKE:)
leider ist es hier wie eine Krankheit...alle und jeden eigenen schlecht reden und negativ bewerten...und das gras auf der anderen seite ist sooo viel grüner :)) zum teil kombiniert mit unrealistischen und fachlich wertlosen/erfolglosen wünschen!

natürlich muss man sagen, dass cr7 nicht real verlassen hat, weil er alles gewonnen hat...sondern Hauptgrund war sein ego und Geld. aber cr7 bleibt cr7!

wir sind meister...trotz umbruch! jetzt kommt die Phase zwei! und es wird besser...Hazard asensio usw! auch jovic trainiert wie ein bulle…! dazu öde!

Ps: logisch... jeder wird mit ein bisschen glück, ohne Konzept usw 3mal hintereinander cl Sieger:)) finde dieses Argument auch witzig und zeigt die Ahnungslosigkeit mancher...

HALA MADRID

Es ist ein Fakt aber ein komplett nichtssagender der Fakt, es ist genauso ein Fakt wie das Reis keine Nudeln sind.... so what?!

Es ist nicht nur bei uns so sondern so ticken die meisten Menschen, des Nachbarns Garten ist immer grüner als der eigene, leider.
Aber es ist nix negatives daran Ronaldos Abgang als das zu sehen was es war, er wollte mehr Geld und ging weil er das nicht bekam. Damit ist das ganze Thema besprochen und ob er nach dem CL Gewinn geht oder nach einer Saison ohne Titel ändert nix an dem Grund des Abgangs und dieser ist nicht so toll. Wenn auch nicht schlimm letzten Endes ist es nur eine Arbeit. Gleiche bei Messi wenn er weg will ist es egal wann er geht, es gibt doch keine Regel die besagt man müsse nach einem Erfolg gehen. Ich würde sogar sagen idR gehen die Spieler nach Misserfolgen. Und gerade wir wissen das Messi mit Barcelona leider auch schon genug Erfolge gefeiert hat, er darf wenn er will auch nach einer erfolglosen Saison gehen, mehr müssen die nicht unbedingt gewinnen wenn's nach mir geht

Das mit der Genugtuung darf gerne so sein :)
Es ist Barcelona und die dürfen gern paar mal aufs Maul fliegen, abstürzen bitte nicht da wir sie mMn auch brauchen.

Zum letzten Abschnitt, Joa glaub wir können uns auf was freuen, an Hazard glaube ich nicht mehr so wirklich aber mit ein wenig Geduld und vereinzelten Verstärkungen sollten wir wenn alles gut geht ein sehr starkes Team in Zukunft haben.

Es ist ein Fakt aber ein komplett nichtssagender der Fakt, es ist genauso ein Fakt wie das Reis keine Nudeln sind.... so what?!

Es ist nicht nur bei uns so sondern so ticken die meisten Menschen, des Nachbarns Garten ist immer grüner als der eigene, leider.
Aber es ist nix negatives daran Ronaldos Abgang als das zu sehen was es war, er wollte mehr Geld und ging weil er das nicht bekam. Damit ist das ganze Thema besprochen und ob er nach dem CL Gewinn geht oder nach einer Saison ohne Titel ändert nix an dem Grund des Abgangs und dieser ist nicht so toll. Wenn auch nicht schlimm letzten Endes ist es nur eine Arbeit. Gleiche bei Messi wenn er weg will ist es egal wann er geht, es gibt doch keine Regel die besagt man müsse nach einem Erfolg gehen. Ich würde sogar sagen idR gehen die Spieler nach Misserfolgen. Und gerade wir wissen das Messi mit Barcelona leider auch schon genug Erfolge gefeiert hat, er darf wenn er will auch nach einer erfolglosen Saison gehen, mehr müssen die nicht unbedingt gewinnen wenn's nach mir geht

Das mit der Genugtuung darf gerne so sein :)
Es ist Barcelona und die dürfen gern paar mal aufs Maul fliegen, abstürzen bitte nicht da wir sie mMn auch brauchen.

Zum letzten Abschnitt, Joa glaub wir können uns auf was freuen, an Hazard glaube ich nicht mehr so wirklich aber mit ein wenig Geduld und vereinzelten Verstärkungen sollten wir wenn alles gut geht ein sehr starkes Team in Zukunft haben.

Schadenfreude kann auch hin und wieder schön sein :)) also in so einem Fall betreffend Barca :)

also ich glaube generell absolut an Hazard...bin nur letztens erschrocken, als ich ein Foto von ihm gesehen habe, angeblich ein aktuelles aus dem Urlaub...also einen Fußball Weltstar stell ich mir körperlich anders vor...ich hoff, dass das ein altes Foto war bzw dass er halbwegs fit aus dem Urlaub retour kommt

Schadenfreude kann auch hin und wieder schön sein :)) also in so einem Fall betreffend Barca :)

also ich glaube generell absolut an Hazard...bin nur letztens erschrocken, als ich ein Foto von ihm gesehen habe, angeblich ein aktuelles aus dem Urlaub...also einen Fußball Weltstar stell ich mir körperlich anders vor...ich hoff, dass das ein altes Foto war bzw dass er halbwegs fit aus dem Urlaub retour kommt

Schönste Freude sagt man oder ^^

Hazard hat mich einfach zu sehr enttäuscht und dazu ist er nicht mehr der jüngste.
In dieser Preiskategorie hat bei uns noch keiner eine so schlechte erste Saison gespielt umd dabei gab's lange keinen Spieler mehr auf den ich mich so gefreut hatte.

Naja vielleicht behältst du Recht, wäre mir auf jeden Fall lieber

Schönste Freude sagt man oder ^^

Hazard hat mich einfach zu sehr enttäuscht und dazu ist er nicht mehr der jüngste.
In dieser Preiskategorie hat bei uns noch keiner eine so schlechte erste Saison gespielt umd dabei gab's lange keinen Spieler mehr auf den ich mich so gefreut hatte.

Naja vielleicht behältst du Recht, wäre mir auf jeden Fall lieber

ja war jahrelang mein wunschspieler…!einfach ein geiler fußballer…! aber ich hoffe dass zz ihn auf den weg bringt...Hazard gilt ja als zz-fan...also bin schon positiv...vl auch weil ich es mir so wünschen würde haha:))

haha stimmt :))

Absolut richtig. Mir geht es jedoch um die öffentliche Wahrnehmung. Wenn irgendwann die nächste Generation Dokus über CR und Messi schaut, wird nur hängenbleiben, dass Messi Barca im schlechtesten Moment des Vereins verließ und Ronaldo auf dem Gipfel. Das macht den einen weder zu einem besseren Spieler oder besseren Menschen, aber die Wahrnehmung ist eine andere.

Absolut richtig. Mir geht es jedoch um die öffentliche Wahrnehmung. Wenn irgendwann die nächste Generation Dokus über CR und Messi schaut, wird nur hängenbleiben, dass Messi Barca im schlechtesten Moment des Vereins verließ und Ronaldo auf dem Gipfel. Das macht den einen weder zu einem besseren Spieler oder besseren Menschen, aber die Wahrnehmung ist eine andere.

Macht halt schon einen Unterschied.
Siehe Sir Alex Ferguson: Verliess ManU mit einem Titel (mit einem Kader das niemals hätte Meister werden dürfen)

Man redet heute nicht eine Sekunde darüber, das SAF eig ManU in der schwarzesten Stunde hängen gelassen hat und es sich "einfach" gemacht hat. Wieso? Weil er mit einem Erfolg ging. Wäre er noch 3 Jahre geblieben und wäre dann 6ter geworden wäre seine Legacy einfach halb so viel Wert (rein von aussen betrachtet)

Genau das gleiche ist jetzt bei Messi. Würde er mit einem Double oder nach einem "normal" verlorenen Halbfinale gehen, alles i.O.

Aber jetzt, OHNE TITEL, OHNE Goldenen Schuh, mit einer riesigen Ohrfeige in der CL (3 Jahre in Folge) ist einfach Schwach. Der Liebe Herr Messi hätte im Juni noch von seiner Klausel gebrauch machen können, aber da wusste er noch nicht, dass er OHNE TITEL die Saison beenden würde.

Eine 3 jährige ohrfeige in der championsleague..na das muss aber klatschen.
Das ganze messi Theater vertreibt einem doch schön die zeit ,bis es wieder weitergeht.am ende spielt er dann doch bei barca ,und es bleibt wie es ist........also barca 2. hinter real :D

Ich muss ehrlich sagen, dass Koeman Eier hat. Er möchte jemanden wie Suarez aussortieren und sagt Messi, dass er keine Priveligien mehr hat. Der Mann ist mutig. Hört sich vielleicht erstmal blöd an, aber ein Messi Abgang hätte einige Vorteile. Man spart enorm viel Gehalt und wenn man sich bei diesem Rechtsstreit durchsetzt könnte man die hohen Einnahmen (schätze mal so 180 Mio.) in die Offensive stecken. Lautaro könnte so verpflichtet werden oder sonstjemanden. Koeman hat mit Cou, Griezmann und Dembele auf dem Papier immer noch eine sehr gute Offensive. Wenn die Drei alle in Form sind dann kann es echt was werden. Aber nur wenn. Mit dem Messi Abgang wäre Barca gezwungen ein echtes Spielkonzept auf die Beine zu stellen. Dieses "Messi macht es schon" wird es nicht mehr geben. Alle müssen kämpfen.

Es sieht aus, als hätte er sich mit City geeinigt. Zumindest will er wohl in den kommenden Stunden öffentlich sprechen.

Der Wechsel zu City passt einfach auch zu Messi. Geht zu dem Trainer, der genau weiß, wie man das Beste aus ihm herausholt und geht zu einem Team, das bis auf die Verteidigung weltklasse besetzt ist und genau seine Art Fußball spielt. Lässt seinen Verein nach einer historischen Pleite im Regen stehen...
Ich halte Messi für den besten Fußballspieler ever aber wenn es um die Wechsel geht, hat ihm Ronaldo einiges vorraus. Ronaldo ging von einem 2maligen CL Finalisten zu einem Verein, der 7?8? mal im Achtelfinale gescheitert ist. Hat Real Madrid wieder zu DER Kraft in Europa gemacht und uns erst verlassen nachdem man historisches geschafft hat. Und mit Juve und speziell der italienischen Liga hat er sich auch nicht ins gemachte Nest gesetzt. Dass es natürlich auch bei Ronaldo Gründe wie Wertschätzung (Geld) gab ist klar, nur wird das in der Nachbetrachtung später hinten runter fallen.

Heutige Geburtstage

Zurück