Aktuelles

FC Barcelona

Kann doch sein. Ich gehe davon aus dass Alves, Xavi und Valdés den Verein fix verlassen, eventuell noch Pedro und/oder Tello. Barca hat mit Pique, Mascherano und Bartra drei IVs, mit Mathieu wären es vier. Kann gut sein dass da noch ein Guter kommt. Weiß nur nicht was Barca ausgeben kann.

Song, Alves, Tello, Dos Santos, Xavi scheint man abgeben zu wollen, Fabregas ist weg und man kann im Jahr darauf womöglich nicht einkaufen, sollten bestimmt 100+ Mio im Sommer auf der Ausgabenseite werden, alleine wenn man eben Koke oder wen anderes im ZM braucht noch

Da Koke jetzt verlängert hat, ist die Tür für Barcelona zu. An diesem Punkt kann ich das ernsthafte Interesse an Toni Kroos schon doch nachvollziehen. Mit Ter Stegen hat man dann 2 Deutsche im Team, wie bei uns damals.

Mich würde es freuen, wenn er diesen Schritt geht. Das Mittelfeld der Bayern ist sowieso am überquellen..

Da es in Spanien laut LFP ja Pflicht ist, eine AK einzubauen geht es bei diesen Verlängerungen in erster Linie darum, den Spieler happy zu machen in dem er mehr Geld bekommt und vor allem für den Verein die AK anzuheben, damit da nicht einfach ein lustiger daherkommt und nen Wert setzt den er im Vertrag sieht.

Atletico kann nun wohl frei verhandeln.

Bei Juanfran kann ich es mir gut vorstellen dass er bleibt. Aber Koke wird vom Talent hier auf Dauer wohl nicht zu halten sein. Die große Frage wird sein ob sich Atletico auch mit Neuzugängen am Markt auf einen guten Niveau halten kann. Das wird das A und O in der Entwicklung des Vereins sein. Abgänge zu Kompensieren ist für seinen oberen Mittelklasse-Verein (Finanziell gesprochen) das wichtigste.

Aber diese Verlängerungen heißen nun nicht, dass sie fix bleiben.

Ich spreche da auch nur für diesen Sommer. Das koke nicht für immer bei atletico bleibt sollte doch offensichtlich sein.

Und da xavi jetzt aufhört und fabregas auch weg ist, muss man für das Mittelfeld noch einen Spieler holen. Da kann man nicht warten bis koke in paar jahren kommen will. Wenn er jetzt kommen wolle hätte er doch sicher nicht verlängert - oder glaubt ihr, dass atletico ihn für unter 60 Mio gehen lässt.. Ich nicht. Zumindest nicht heuer.

Aber wenn man hier nur mundstuhl entgegengebracht bekommt, hab ich gar keine Lust was zu schreiben. (das war nicht an dich patrock)

Atletico hat meiner Meinung nach das Problem, dass sie eine hohes Level an Taktik und Teamchemie für ihren Erfolg brauchen und da ist jeder weitere Abgang Gift.

Ein ähnliches Problem wie es Dortmund hat - lange Anpassungszeit für die Neuzugänge und immer die Gefahr von Abgängen von Leistungsträgern.

Für mich sind barcelona und atletico eines der spannendsten Team dieses Jahr auf dem Transfermarkt.

Herrlicher Kommentar
http://derstandard.at/plink/2000002582285?_pid=38398938#pid38398938

wie immer findet der Vergleich am Lieblingsfeind statt. Jahrelang hat man sich selbst auf den "mes que un club"-Sockel, auf eine schleimtriefende "we are family"-Romantik emporgehoben. da diese, man will sagen "naturgebundene",
Romantik für keinen Top 100 Fussballclub zu erhalten ist, kann man beide Clubs mit zwei Damen vergleichen, die von oben bis unten schönheitsoperiert sind. Unterschied: Die Dame in weiss sieht gut aus und gibt es zu. Der Dame in blaurot sieht mans an, trotzdem verleugnet sies.

Es fing an, als man Leute wie Piqué, Fabregas oder Alba als "Eigengewächse", die endlich "nach Hause kommen" propagierte. Es ging weiter mit der Verbannung "Unicefs" und den weltkonträren Deals mit Qatar, den Zweitsponsor auf der Innenseite des Trikots und nun dem dritten Sponsor am Ärmel.

Es mündet in den letzten Tranferskandalen um Neymar, den Barca Vorstand, Schmiergelder, Geldwäsche, Steuerhinterziehung und solchen Katastrophendeals.

Die Dame war mal schön.

Herrlicher Kommentar
http://derstandard.at/plink/2000002582285?_pid=38398938#pid38398938

wie immer findet der Vergleich am Lieblingsfeind statt. Jahrelang hat man sich selbst auf den "mes que un club"-Sockel, auf eine schleimtriefende "we are family"-Romantik emporgehoben. da diese, man will sagen "naturgebundene",
Romantik für keinen Top 100 Fussballclub zu erhalten ist, kann man beide Clubs mit zwei Damen vergleichen, die von oben bis unten schönheitsoperiert sind. Unterschied: Die Dame in weiss sieht gut aus und gibt es zu. Der Dame in blaurot sieht mans an, trotzdem verleugnet sies.

Es fing an, als man Leute wie Piqué, Fabregas oder Alba als "Eigengewächse", die endlich "nach Hause kommen" propagierte. Es ging weiter mit der Verbannung "Unicefs" und den weltkonträren Deals mit Qatar, den Zweitsponsor auf der Innenseite des Trikots und nun dem dritten Sponsor am Ärmel.

Es mündet in den letzten Tranferskandalen um Neymar, den Barca Vorstand, Schmiergelder, Geldwäsche, Steuerhinterziehung und solchen Katastrophendeals.

Die Dame war mal schön.

Krass aber wahr. Seit Jahren hat man versucht den Modefans der Katalanen klar zu machen, dass sie in eine Illusion getappt sind, aber die wussten es halt immer besser. Sie werden es auch heute noch leugnen, haben sie Barca doch bereits den Rücken gekehrt, nachdem sie nicht mehr alles dominierten xD Werden wohl viele jetzt beim FC Bayern rumhocken und ihren Vereinswechsel mit dem von Guardiola begründen :)

Ich habe grossen Respekt vor Guardiola, was er in den letzten Jahren geschaffen hat, unfassbar. Aber ich trenne hier zwischen dem was auf dem Platz passiert und wie er sich gibt. Er hat sich in Barcelona wie ein Betrüger verhalten, was die Aussendarstellung anbelangt. Die Fans aller Welt sollten sich diese Jahre aus dem Kopf streichen. Barcelona ist und war schon immer das was sie jetzt repräsentieren. Dieses Nivea-Creme im Gesicht und wir haben uns alle so lieb Gelaber ist Betrug hoch 10.. Mes que mentirosos müsste ihr Motto heissen. Barcelona ist ein Verein wie jeder andere auch..

Ich hoffe ein Cule meldet sich hier zu Wort. Wir mussten uns jahrelang den Vorwurf gefallen lassen, wie wir dieses Team mit Pepe und co unterstützen könnten..

Was macht ihr wenn Suarez kommt? Vereinswechsel zu Pep? Ah nein, da gibts ja noch einen anderen Betrüger..

@visca, @Victor

Bitte um Aufklärung :-)

Um was gehts? Suarez? Cesc? Sponsor?

Halte immer noch nichts von der Rosell-Bande und deren Geschäften.

Valdez steht ohne Verein da. Monaco hat sein Angebot zurückgezogen!

Um was gehts? Suarez? Cesc? Sponsor?

Halte immer noch nichts von der Rosell-Bande und deren Geschäften.

Alles. Die Jahre vor und nach Pep :)..

Schade ValdeS, soll er doch nach Amarika gehen oder sonst irgendwo wo sie ihn schätzen.

Schade ValdeS, soll er doch nach Amarika gehen oder sonst irgendwo wo sie ihn schätzen.

Natürlich. S :)
Er ist denke ich zugut für America oder Arabien. Gibt doch zig Vereine die einen Torwart suchen. Milan, Arsenal, Atlético...

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich hätte einen umfassenden Einblick in Barcas gesamte Aktivitäten, daher beschränke ich mich auf den Teil den ich beurteilen kann.
Das Grundkonzept des Vereins bzw. die holländische Prägung der Jugendarbeit, die Geschichte des Klubs, die enge Verbindung zwischen Verein und Bevölkerung, sowie die vielen großartigen Persönlichkeiten die dort gewirkt haben sind die Basis, auf deren Grundlage ich Anhänger der Katalanen bin. Das sind in meinen Augen Konstanten, die mich an den Klub binden (Ich hab ja schon mal einen Beitrag über dieses Thema verfasst und möchte den jetzt nicht langatmig wiederholen).

Nichts desto trotz kann man der Kritik an vielen Aktivitäten des Vereins (besonders in den letzten Jahren) nicht wirklich effektiv widersprechen. Die Steueraffären, undurchsichtige Transfers, der Einstieg der arabischen Investoren - das alles sind Punkte die mir selber missfallen, es gibt denke ich auch keinen echten Anhänger der bei diesen Punkten keine Bauchschmerzen hat. Einige davon sind ein klarer Fall von Idealismus trifft Realität, das es bei den Geldern aus Quatar nur um das (notwendige) Geld geht stellt niemand in Frage - ich würde auch lieber wieder UNICEF auf der Brust abgebildet sehen, aber mir sind die finanziellen Zwänge dieses Geschäfts durchaus bewusst.
Für Steuerhinterziehung usw. gibt es keine Rechtfertigung, daher versuche ich hier gar nicht erst darüber zu referieren.

Der FC Barcelona hat sich historisch bedingt immer bewusst gegenüber Real Madrid positioniert - der kastilisch-katalanische Grundkonflikt dahinter ist ja allen bekannt, die weiteren Entwicklungen unter Franco ebenso. Das heißt bis zu einem gewissen Punkt ist die Gegnerschaft zu Madrid (als Symbol für den spanischen Zentralstaat) in meinen Augen ein Teil der katalanischen Identität, allerdings sind die Punkte die heute als Unterschiede und Abgrenzungen herbeigezogen werden natürlich großteils fadenscheinig. In Sachen Wirtschaftlichkeit, Transfer- und Finanzgebaren das gerne an Real kritisiert wird, kann man wiederholt das berühmte Glashaus zitieren. Daher stimm ich euch in dieser Kritik durchaus zu.

Sind das zusammenfassend Gründe seine Anhängerschaft zu beenden? - in meinen Augen nicht, ich liebe viele Aspekte an diesem Verein und versuche Missstände kritisch zu werten. Es ist nicht alles gold was glänzt und das wissen denke ich auch die Meisten, daher ordne ich viele Aussagen denke ich auch richtig ein. Ich finde als Fan sollte ich zugleich größter Anhänger als auch Kritiker meines Vereins sein, diesen Status schreibe ich mir zu. Das man missverständliche Glorifizierung immer noch weit verbreitet vorfindet sollte niemanden überraschen, bei der Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und der Unlust Dinge zu hinterfragen, verwundert es wenig wenn sich viele nicht mit den Aktivitäten des Vereins kritisch auseinandersetzen - ist hier im Forum auf Real Madrid bezogen ja das Gleiche (hier werden auch viele Meinungen vertreten wo man sich eigentlich nur an den Kopf langen kann).

Zuletzt die Frage nach Suarez - ich denke die beantwortet sich von selbst, wenn du dir die Vorstellung vor Augen führst, dieser Spieler sollte deinen Verein repräsentieren... Wenn er tatsächlich kommen sollte wäre ich tief enttäuscht, die Anhängerschaft deswegen aufgeben würde ich aber nicht, da ich immer noch genug positive Reizpunkte vorfinde.

Der FC Barcelona bleibt mein Verein, nach jedem Besuch der Stadt bestätigt sich diese Meinung immer und immer wieder =)

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich hätte einen umfassenden Einblick in Barcas gesamte Aktivitäten, daher beschränke ich mich auf den Teil den ich beurteilen kann.
Das Grundkonzept des Vereins bzw. die holländische Prägung der Jugendarbeit, die Geschichte des Klubs, die enge Verbindung zwischen Verein und Bevölkerung, sowie die vielen großartigen Persönlichkeiten die dort gewirkt haben sind die Basis, auf deren Grundlage ich Anhänger der Katalanen bin. Das sind in meinen Augen Konstanten, die mich an den Klub binden (Ich hab ja schon mal einen Beitrag über dieses Thema verfasst und möchte den jetzt nicht langatmig wiederholen).

Nichts desto trotz kann man der Kritik an vielen Aktivitäten des Vereins (besonders in den letzten Jahren) nicht wirklich effektiv widersprechen. Die Steueraffären, undurchsichtige Transfers, der Einstieg der arabischen Investoren - das alles sind Punkte die mir selber missfallen, es gibt denke ich auch keinen echten Anhänger der bei diesen Punkten keine Bauchschmerzen hat. Einige davon sind ein klarer Fall von Idealismus trifft Realität, das es bei den Geldern aus Quatar nur um das (notwendige) Geld geht stellt niemand in Frage - ich würde auch lieber wieder UNICEF auf der Brust abgebildet sehen, aber mir sind die finanziellen Zwänge dieses Geschäfts durchaus bewusst.
Für Steuerhinterziehung usw. gibt es keine Rechtfertigung, daher versuche ich hier gar nicht erst darüber zu referieren.

Der FC Barcelona hat sich historisch bedingt immer bewusst gegenüber Real Madrid positioniert - der kastilisch-katalanische Grundkonflikt dahinter ist ja allen bekannt, die weiteren Entwicklungen unter Franco ebenso. Das heißt bis zu einem gewissen Punkt ist die Gegnerschaft zu Madrid (als Symbol für den spanischen Zentralstaat) in meinen Augen ein Teil der katalanischen Identität, allerdings sind die Punkte die heute als Unterschiede und Abgrenzungen herbeigezogen werden natürlich großteils fadenscheinig. In Sachen Wirtschaftlichkeit, Transfer- und Finanzgebaren das gerne an Real kritisiert wird, kann man wiederholt das berühmte Glashaus zitieren. Daher stimm ich euch in dieser Kritik durchaus zu.

Sind das zusammenfassend Gründe seine Anhängerschaft zu beenden? - in meinen Augen nicht, ich liebe viele Aspekte an diesem Verein und versuche Missstände kritisch zu werten. Es ist nicht alles gold was glänzt und das wissen denke ich auch die Meisten, daher ordne ich viele Aussagen denke ich auch richtig ein. Ich finde als Fan sollte ich zugleich größter Anhänger als auch Kritiker meines Vereins sein, diesen Status schreibe ich mir zu. Das man missverständliche Glorifizierung immer noch weit verbreitet vorfindet sollte niemanden überraschen, bei der Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und der Unlust Dinge zu hinterfragen, verwundert es wenig wenn sich viele nicht mit den Aktivitäten des Vereins kritisch auseinandersetzen - ist hier im Forum auf Real Madrid bezogen ja das Gleiche (hier werden auch viele Meinungen vertreten wo man sich eigentlich nur an den Kopf langen kann).

Zuletzt die Frage nach Suarez - ich denke die beantwortet sich von selbst, wenn du dir die Vorstellung vor Augen führst, dieser Spieler sollte deinen Verein repräsentieren... Wenn er tatsächlich kommen sollte wäre ich tief enttäuscht, die Anhängerschaft deswegen aufgeben würde ich aber nicht, da ich immer noch genug positive Reizpunkte vorfinde.

Der FC Barcelona bleibt mein Verein, nach jedem Besuch der Stadt bestätigt sich diese Meinung immer und immer wieder =)

Grosses Kino :).. Da sollten sich einge User ein Beispiel nehmen, vor allem die anderen Cules hier drin.

Edit:

Warum dann der Satz: "Suarez passt besser zu Real Madrid als zu Barcelona?"

Zuletzt bearbeitet:
Grosses Kino :).. Da sollten sich einge User ein Beispiel nehmen, vor allem die anderen Cules hier drin.

Edit:

Warum dann der Satz: "Suarez passt besser zu Real Madrid als zu Barcelona?"

Ich bin auch nicht frei von Emotionalität - sorry :D
Und manchmal halt ich mich dann einfach nicht an das Grundkonzept Denken - Drücken - Sprechen / Schreiben.

Laut SkySports könnte der Deal noch vor nächster Woche fix sein Es geht lediglich um die Ablöse. Barca soll um die 60 mio Pfund bieten, Pool will 80

http://www1.skysports.com/football/...ls-luis-suarez-set-to-complete-barcelona-move
Eine Saison spielt er richtig gut und Barca wird wohl allen ernstes soviel für ihn bezahlen und evtl. einen Alexis Sanchez abgeben.
Denn wo er eigentlich wirklich konstant ist, ist in seinen Disziplinlosigkeiten, die er alle Jahre wieder bringt.

Aber der geniale Vorstand, wird schon wissen was er tut.

Eine Saison spielt er richtig gut und Barca wird wohl allen ernstes soviel für ihn bezahlen und evtl. einen Alexis Sanchez abgeben.
Denn wo er eigentlich wirklich konstant ist, ist in seinen Disziplinlosigkeiten, die er alle Jahre wieder bringt.

Aber der geniale Vorstand, wird schon wissen was er tut.

"Eine Saison spielt er richtig gut?!" Ai ai ai. Hast du die letzten 3 Jahre Liverpool verpasst?

Suarez hat schon mehr als eine gute Saison gespielt, diese hatte er es nur einfacher, weil Rodgers endlich was aus diesem Club gemacht hat und er auch endlich richtige Mitspieler hatte.

Heutige Geburtstage

Zurück