Aktuelles

FC Barcelona

Versteh mich nicht falsch, aber dir muss doch bewusst sein, dass dein favorisierter Verein hier ein ganz, ganz mieses Bild abgibt?

Deswegen ist es eben keine Niederlage, sondern DAS Waterloo.

Angefangen von den Unternehmensstrukturen

Unternehmen?! Die Statuten besagen: "El FUTBOL CLUB BARCELONA és una associació esportiva catalana de naturalesa privada, de persones físiques, sense ànim de lucre, ..."

Finanzen, Ticketsituation und damit einhergehend die Gleichgültigkeit der eigenen Fans (ist aber kein Verbrechen, ja wohl auch nicht der Weiterverkauf, oder?)

Niemand wird deswegen vor Gericht gezerrt. Aber wenn man die Hausregeln verletzt, darf man sich nicht wundern, dass man nicht mehr erwünscht ist.

Gewaltanwendung bei Fans des Gegners (haben die Fans jemanden verletzt oder nur den Bus bedroht? Dann ist ja da wohl berechtigt, das Kapital muss beschützt werden…

Wenn Real Madrid nicht auf dem normalen Weg zum Bernabéu fahren kann, gibt es keine polizeilichen Drohgebärden LOL? Mehr haben die Polizisten ja nicht getan. Aber Flaschen, die allem Anschein nach auch nicht leer waren, auf einen Bus zu werfen, ist für die, noch nicht einmal allesamt volljährigen, Insassen nicht gefährlich und bedrohlich, ja?

Sanktionieren von Privatpersonen, die definitiv mehr in der Pandemie gelitten haben als ein x-beliebiger 08/15-Verein? Nachdem der Verein ihnen die Möglichkeit einer Entschädigung genommen hat, hab ich das richtig verstanden? Cool, der FC Barcelona wird immer sympathischer.

Durch Sanktionierung das Privileg zu entziehen, sich ihr Einkommen auf Kosten ihres mit Bankrott bedrohten Vereins aufzubessern... :( Sie mussten ja gar nicht für die Dauerkarten bezahlen, ohne das im Verhältnis zur Mitgliedschaftsgebühr viel zu billige Privileg für nach Corona zu verlieren. Wohlgemerkt bei einer Warteliste, auf der Leute schon seit Jahrzehnten stehen und nicht zum Zug kommen. Während andere damit ihr Hotelbusiness durchziehen, statt sich selbst die Spiele anzusehen. Die armen Sanktionierten... Wer so ein Businessmodell hat, nimmt eben NICHT die Entschädigung vom Verein für nicht selbst besuchte Spiele und setzt auch nicht während Corona die Dauerkarten aus, weil man hintenrum gute Gewinne damit machen kann.

Zu dem Zeitpunkt, als die Aussetzung der Entschädigung für Spiele, bei denen man verhindert war, für die Saison angekündigt wurde, war das Thema irrelevant, da nur eine winzige Anzahl Zuschauer zugelassen war, sodass die einzige Möglichkeit der Platzvergabe über Bewerbung und Verlosung war. Für gewöhnliche Mitglieder ohne Dauerkarten ohnehin keinerlei Chance, Spiele zu sehen. Entschädigungen für Spiele, wo man trotz Bewerbung kein Losglück hatte, gab es meines Wissens sehr wohl. Als wieder einigermaßen Publikum zugelassen war, gab es unabhängig von den üblichen Dauerkarten ein Sonderabonnement zu einem eher symbolischen Preis für alle Heimspiele. Wenn diese Plätze, wie man vermuten kann, verschachert wurden, brachte der Verkauf 1 Platzes an 1 Eintrachtler womöglich mehr als den Kaufpreis für die Saison ein. Und das machen Leute im Wissen, dass der eigene Verein am Bankrott kratzt. Die armen Sanktionierten...

Und was meinst du mit Unsportlichkeit? Seit wann sind Unterstützungen bei Auswärtsspiele unsportlich? Also mal wieder die Schuld bei anderen suchen und nicht im eigenen Verein? Und bei 30k Frankfurtern, gab es doch noch Platz für 60k Culés oder hatten die Stadionverbot? Das Heimspiel zu verunmöglichen? Das soll die Schuld der Frankfurter sein?

Der Verein ist lächerlich, weil er keine Kindergartenwärter angestellt hat, die Leute im falschen Trikot oder die an der falschen Stelle jubeln, kurzerhand ohne Entschädigung rauswerfen, ja? Was laut Eintracht das vom nächsten, englischen, Gegner angekündigte Prozedere war. (Selber weder gesehen noch gelesen, wie das Spiel war.)

Wenn sich jemand zum ersten Mal in der Geschichte eines im 19. Jh. gegründeten Vereins ein Recht herausnimmt, nur weil man kann und niemand mit Gewalt einschreitet, ist das nicht unsportlich? Das erklärte Ziel, die Heimspiele der Gegner zu eigenen Heimspielen umzufunktionieren, ist mir extrem unsympathisch. So laut herumposaunen würde ich das an deren Stelle nicht. Und den Gegner in dessen eigenem Stadion schon vor dem Spiel gellend auszupfeifen, ist einfach nur geschmacklos. Persönlich stört mich das auch auswärts, würde nie irgendwen auspfeifen.

Ja, würde euch sicher freuen, könnte ich 30000 Culers zusammentrommeln für einen solchen Auftritt beim Clásico in Madrid. Schön sind solche Dinge ja nur gegen den Erzrivalen, nicht wenn man selber betroffen ist. Und vor der Eintracht, falls die das Turnier gewinnt, seid ihr nun gewarnt... (Womit in Madrider Hotels gerne gedealt wird, ist ja auch kein Geheimnis.)

Fanatismus? Meinst du die Leidenschaft, Liebe, Unterstützung

Unterstützung durch Niederschreien anderer? Mit dem Konzept kann ich als introvertierter Mensch wenig anfangen. Das ist genau das, was ich nicht kann und abkann. Gute Fans sind also Leute, die sich in der Menge wohl fühlen und "aus sich herausgehen", ja? Und wenn ich das grundsätzlich nicht kann und nie tue, soll ich das also beim Fußball vorheucheln, damit man mir glaubt, dass meine Vereinsliebe echt und ich kein "Erfolgsfan" bin, ja? (Wäre ja eh schön, wenn es mehr Erfolge zu bewundern gäbe...) Und gute Spieler sind "Leader" mit "Mentalität". Genau das, was ein introvertierter Mensch nie im Leben sein wird. Genau das Manko, auf dem gefühlt seit Jahren dauernd bezüglich Barcelona-Spielern, früher etwa besonders Messi, herumgeritten wird. Diese Themen nerven einfach nur. Unser angebliches Manko im Gegensatz zum glorreichen Madrid. Naja, möchte eh lieber durch Können und bessere Technik und Taktik gewinnen als durch irgendeinen übermenschlichen Willen, den ich im eigenen Leben auch nicht habe, ist OK so, der Klub passt dann ja auch zu mir LOL.

und große finanzielle Aufwändingen für den eigenen Herzensverein

Da musste ich jetzt googeln... Die Eintracht-Mitgliedschaft kostet nur die Hälfte von der bei Real Madrid und die wiederum um ein Viertel weniger als beim FC Barcelona... Mit einem deutschen vs einem spanischen Gehalt noch dazu... Die finanziellen Möglichkeiten für solche Eskapaden, mit dem eigenen Verein zu jeder Runde ins Ausland zu reisen, hat man nicht überall. Für mich ist so etwas definitiv außerhalb der Möglichkeiten, außer es gibt einmal ein Spiel einigermaßen in geographischer Nähe - und ja, meine derzeitige geographische Position ist außerdem so, dass ich zum Camp Nou und zurück 5 Tage Fahrt benötige, was begreiflicherweise nicht oft sein kann. Mangelnde Vereinsliebe, ja?

oder der Missbrauch eines Sportvereins als Marionette der Politik, „Mes que un Club“? Ist gemäß diesem Leitspruch der FCB nicht angeblich mehr als nur ein Verein (in meinen Augen sollte es immer nur um den Sport gehen, aber hey)?

Més, wenn schon ;)

Das sagt sich schön, wenn die Sprache des eigenen Klubs nie vom Staat verboten war... Überhaupt gewusst, dass der FCB nicht einmal über seine ganze Geschichte diesen Namen haben durfte? Oder wie kommt das bloß, dass die beiden zwischen 1941 und 1974 verwendeten Wappen die Initialen C.F.B. tragen? :(

Ich glaube nicht an das göttliche Gegenstück in Weiß zum grauslichen FCB der spanienhassenden Versager ohne echte Fans. Was man in Madrid aber sicherlich besser kann, ist die Fassade vor dem Bröckeln zu bewahren - reell und metaphorisch. Was dennoch nicht heißt, dass alles Gold ist, was glänzt...
 
Gesamt gesehen verstehe ich deinen Einwand, gehe da nur anders mit um und sehe das vor allen nicht so Bierernst.
Auch wenn das lächerlich ist, hat mich die Sache so fertig gemacht, dass ich zwei Tage nix essen konnte :P
Ich wäre da eher kritisch mit dem eigenen Fans die immer noch in Überzahl waren.
Ja, natürlich gab es da mehr als albernes Verhalten, das alles noch peinlicher machte. Das gemeinsame Rausgehen einiger aus Protest gegen die Deutschen. Und es gab eine Gruppe Fans, die auch beim nächsten, dann ebenfalls verlorenen, Spiel vor dem Stadion blieben und Sprechchöre wie "Laporta, dimissió" und “És la nostra casa i l’heu prostituït” anstimmten. Statt eben die Mannschaft zu unterstützen.
 
Und das Verhalten der Eintracht-Fans in der Angelegenheit empfinde ich subjektiv als bedrohlich, als feindliche Übernahme. Wie kommt man auf die Idee, im Rudel in einer fremden Stadt den Verkehr zu behindern und fremde Leute in ihrem Alltag mit dem eigenen Fandasein zu behelligen? Auch vom Barcelona-Teambus musste man sie mit Schlagstöcken wegbringen, das geht gar nicht. Den eigenen konnte die Eintracht dagegen bequem in der Tiefgarage parken. Dass jemand für das potenziell wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte sich hineinschmuggelt, wo er nicht hingehört, kann ich noch nachvollziehen. Aber tut mir leid, in der Situation würde mir der Anstand einfach gebieten, mich neutral zu kleiden und den Mund zu halten. Dass es aber überhaupt geht, ist eigentlich erstaunlich... im falschen Trikot in den falschen Bereich lässt einen doch nicht einmal die halbprofessionelle maltesische Liga, die nicht einmal das Konzept von Heim- und Auswärtsspiel kennt?! Aber ja, auch beim Clásico mischen sich Leute mit Madrid-Schals unters Volk :D

Dass offenbar ein ganzer Klub stolz ist auf die Unsportlichkeit, dem Gegner das Heimspiel als solches zu verunmöglichen. Und die Unsportlichkeit geschlossen negiert... da kann ich nicht folgen. Himmel, es ist ein Spiel und sollte Freude machen, soviel Fanatismus?!

Ist halt Frankfurt, die Stadt mit der höchsten Straftatrate Deutschlands. Was soll man sonst erwarten? Dass man sich die ganzen Plätze geschnappt hat kann ich 100% nachvollziehen, es war für die Leute das größte Spiel ihres Lebens. Wo trifft man sonst mal auf Barca in einem ernsthaften Cup? Das Drumherum ist halt typisch Frankfurter. Aber come on, der Anstand dann im neutralen Bereich auf das Trikot zu verzichten hört sich dann auch eher nach Moralapostel an. Das würde keiner machen, der einfach froh ist als Fan überhaupt im Camp Nou zu sein.

Dass die Situation kam ist halt die Orga selbst Schuld, dafür können ja die Frankfurter nichts. Bei anderen Mannschaften wird ja genau das gleiche Versucht und es funktioniert nicht. Am Ende war es nur die EL, das war wohl auch das Problem. Wobei die Barca eben auch auf dem Silbertablett serviert bekam wie damals ManU, als sie den Cup nebenbei abstaubten, um damit auch in die CL zu kommen. Heute ist ManU ja eher Dauergast, so vergeht die Zeit.

Ha Mitgliedsbeiträge, da sind wir in Köln klar die Nummer 1 in Deutschland. Immerhin in einer Sache. :D Leipzig zähle ich mal nicht mit, die haben ja effektiv keine offene Mitgliedschaft. Das sind ja nur Brause-Funktionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Milliarden soll der Umbau kosten.
Absoluter Wahnsinn, und das bei einem Verein, der schon mit ca 1 Milliarde verschuldet ist und letzte Saison Messi verkaufen musste um nicht in die Insolvenz zu geraten.
Dagegen ist unser Stadionumbau ein Schnäppchen.
Ich war nicht für das Projekt. Aber es hat offensichtlich die Unterstützung der Gemeinde Barcelona, die es vor ein paar Tagen abgesegnet hat, bei einem Event mit der Bürgermeisterin. (Der Ausweichort für 1 Saison wird daher wohl kaum teuer an den Verein vermietet werden.) Und in der kommenden Saison soll das Camp Nou noch mit 100% Kapazität ausgelastet werden, um mehr Geld für die eigentlichen Bauarbeiten zusammenzubekommen, die erst dann beginnen. Es wurde auch noch nicht einmal an einen Bauherren vergeben. Naja, und es hat sich ja bekanntlich ein Sponsor gefunden, der für seinen bloßen Namen am Stadion zu zahlen gewillt ist.
 
Ich war nicht für das Projekt. Aber es hat offensichtlich die Unterstützung der Gemeinde Barcelona, die es vor ein paar Tagen abgesegnet hat, bei einem Event mit der Bürgermeisterin. (Der Ausweichort für 1 Saison wird daher wohl kaum teuer an den Verein vermietet werden.) Und in der kommenden Saison soll das Camp Nou noch mit 100% Kapazität ausgelastet werden, um mehr Geld für die eigentlichen Bauarbeiten zusammenzubekommen, die erst dann beginnen. Es wurde auch noch nicht einmal an einen Bauherren vergeben. Naja, und es hat sich ja bekanntlich ein Sponsor gefunden, der für seinen bloßen Namen am Stadion zu zahlen gewillt ist.
Wenn es wirklich wie geplant fertig werden sollte, dann hätte Spanien (Camp Nou und Bernabeu) die zwei spektakulärsten Stadien der Welt.
 

Tolles und sympathisches Interview mit Pique mit einigen interessanten Einblicken zu seiner Zeit bei United, der Super League oder seinem "eigenen Verein".
 

Tolles und sympathisches Interview mit Pique mit einigen interessanten Einblicken zu seiner Zeit bei United, der Super League oder seinem "eigenen Verein".

Na toll, jetzt find ich Pique sympathisch, somit bleiben mir nur noch Alba und Xavi, auf die ich meine Barca-Abneigung projizieren kann -.-
 
Na toll, jetzt find ich Pique sympathisch, somit bleiben mir nur noch Alba und Xavi, auf die ich meine Barca-Abneigung projizieren kann -.-
Warum ausgerechnet diese? (Überlege gerade, auf wen ich am besten meine Madrid-Abneigung projiziere :D )
 
Warum ausgerechnet diese? (Überlege gerade, auf wen ich am besten meine Madrid-Abneigung projiziere :D )

Gute Frage.. Ich glaube bei den ganzen neuen um Pedri, Ansu Fati, Ferran und so gibt es bis jetzt einfach zu wenige Geschichten, an denen man sich aufreiben kann, zu wenige Aktionen, Diskussionen, hitzige Spiele oder ähnliches. Alba und Xavi sind dagegen über die Jahre in ihre Rollen als Madrid-feindliche Giftgnome hineingewachsen, die für mich das eingeschnappte/eifersüchtige Image, das ich vom FC Barcelona und Katalonien als Ganzes habe, perfekt repräsentieren. Solche Leute nehmen die Rivalität ernst und pflegen diese auch bei jeder Gelegenheit. Andere alte Hasen wie Sergi Roberto, Ter Stegen oder Busquets sind mir dagegen einfach zu zahm, als dass sie bei mir irgendwelche Emotionen hervorrufen könnten. Ich bin allerdings offen und dankbar für Vorschläge zu neuen Feindfiguren! ;)
 
Gute Frage.. Ich glaube bei den ganzen neuen um Pedri, Ansu Fati, Ferran und so gibt es bis jetzt einfach zu wenige Geschichten, an denen man sich aufreiben kann, zu wenige Aktionen, Diskussionen, hitzige Spiele oder ähnliches. Alba und Xavi sind dagegen über die Jahre in ihre Rollen als Madrid-feindliche Giftgnome hineingewachsen, die für mich das eingeschnappte/eifersüchtige Image, das ich vom FC Barcelona und Katalonien als Ganzes habe, perfekt repräsentieren. Solche Leute nehmen die Rivalität ernst und pflegen diese auch bei jeder Gelegenheit. Andere alte Hasen wie Sergi Roberto, Ter Stegen oder Busquets sind mir dagegen einfach zu zahm, als dass sie bei mir irgendwelche Emotionen hervorrufen könnten. Ich bin allerdings offen und dankbar für Vorschläge zu neuen Feindfiguren! ;)
Ebenfalls... der Ramos ist ja leider weg, der Schlächter Pepe schon länger... War auch einmal bei einem Länderspiel, bei dem Ramos für meinen Geschmack zu viel am Boden herumgekugelt ist. Das ganze Stadion hat ihn pausenlos ausgepfiffen, das waren allerdings keine Culers, sondern Malteser, wo die halbe Bevölkerung traditionell zu England hält und die andere Hälfte zu Italien, was auch für die Klubsympathien gilt. Die Sache mit Liverpool hat den Ramos also zu einem ganz besonderen Feindbild gemacht. (Das Spiel per se war für Spanien belanglos, der, wohl dreifache,Torschütze war Morata, aber sie spielten ohne Trainer, weil Luis Enrique mitten in der Nacht abgereist war, um seiner todkranken Tochter beizustehen, was damals noch nicht konkret bekanntgegeben wurde, sondern nur, dass etwas Schreckliches passiert war in der Familie :( .)

Benzema ist mir jetzt nicht supersympathisch, aber einfach ein hervorragender Spieler, der zu lange im Schatten stand, und kein Feindbild.
 
Ebenfalls... der Ramos ist ja leider weg, der Schlächter Pepe schon länger... War auch einmal bei einem Länderspiel, bei dem Ramos für meinen Geschmack zu viel am Boden herumgekugelt ist. Das ganze Stadion hat ihn pausenlos ausgepfiffen, das waren allerdings keine Culers, sondern Malteser, wo die halbe Bevölkerung traditionell zu England hält und die andere Hälfte zu Italien, was auch für die Klubsympathien gilt. Die Sache mit Liverpool hat den Ramos also zu einem ganz besonderen Feindbild gemacht. (Das Spiel per se war für Spanien belanglos, der, wohl dreifache,Torschütze war Morata, aber sie spielten ohne Trainer, weil Luis Enrique mitten in der Nacht abgereist war, um seiner todkranken Tochter beizustehen, was damals noch nicht konkret bekanntgegeben wurde, sondern nur, dass etwas Schreckliches passiert war in der Familie :( .)

Benzema ist mir jetzt nicht supersympathisch, aber einfach ein hervorragender Spieler, der zu lange im Schatten stand, und kein Feindbild.

Vinicius verhält sich manchmal ein wenig neymaresk (Schwalben & Arroganz, aber noch nicht auf dem Niveau wie das große Vorbild) und Rüdiger wird's künftig sicher mal schaffen, jemandem was zu brechen, du findest also sicher wieder jemanden. Ich versuche einstweilen, mich auf Gavi einzuschießen :D Auba mag ich auch nicht, aber der ist zu alt und zu kurz beim Club, um als Repräsentation auszureichen.
 
kann jemand zusammenfassen, was die Ziele von Barcelona in der Sommerpause sein werden? welche Spieler werden gehen, welche bleiben bzw. sollen kommen? anders als viele in Barcelona möchte ich den Gegner nicht am Boden liegen sehen, sondern ebenbürtig. nur die titel, die teilen wir nicht.

würde mich mal interessieren, ob die Katalanen den Aufbau schaffen. Ich denke mit Xavi werden sie es schaffen uns in der nächsten Saison die Liga streitig zu machen. natürlich wird diese an uns gehen. bin optimistischer denn je.
 
kann jemand zusammenfassen, was die Ziele von Barcelona in der Sommerpause sein werden? welche Spieler werden gehen, welche bleiben bzw. sollen kommen? anders als viele in Barcelona möchte ich den Gegner nicht am Boden liegen sehen, sondern ebenbürtig. nur die titel, die teilen wir nicht.

würde mich mal interessieren, ob die Katalanen den Aufbau schaffen. Ich denke mit Xavi werden sie es schaffen uns in der nächsten Saison die Liga streitig zu machen. natürlich wird diese an uns gehen. bin optimistischer denn je.


Gem. meinen Kollegen sieht der Plan folgendermassen aus:

- Traore geht zurück zu den Wolves
- es wird immer noch gehofft, dass man mit Dembele verlängern kann
- Streichkanditaten sind: Umitti (Vertrag bis 26), Braithwaite (Vertrag bis 24) L. De Jong (Vertag läuft aus) Lenglet ( Vertrag bis 26)
- bei guten Angeboten dürften auch: Depay, F. de Jong, Dest gehen.

Transferziele wären Stand heute: Lewa, Raphina (von Leeds) und je nach Verkäufen noch andere Spieler....
 
kann jemand zusammenfassen, was die Ziele von Barcelona in der Sommerpause sein werden? welche Spieler werden gehen, welche bleiben bzw. sollen kommen? anders als viele in Barcelona möchte ich den Gegner nicht am Boden liegen sehen, sondern ebenbürtig. nur die titel, die teilen wir nicht.

würde mich mal interessieren, ob die Katalanen den Aufbau schaffen. Ich denke mit Xavi werden sie es schaffen uns in der nächsten Saison die Liga streitig zu machen. natürlich wird diese an uns gehen. bin optimistischer denn je.

Kessie & Christensen sollen meine ich fix sein, können diese bisher aber nicht melden. Soler will man ebenfalls verpflichten haben von 20mio gelesen, kann leider nicht sagen wie die Situation um ihm aktuell steht.

Bei den abgängen soll Couthinio wohl in der PL bleiben, Griezman bei Atletico und De Jong, Depay & Dest hört man auch immer wieder das diese Verkauft werden sollen.
Wird aufjedenfall in Barcelona ein spannender Sommer
 
klingt bisher nicht danach, dass der Kader viel stärker sein wird. Im Hinblick auf die Defensive denke ich zwar schon eine Verbesserung zu sehen, aber absolute Weltklasse? es sei denn man zieht Lewa ans Land. dann hat man schon einen größeren Boost.
 
klingt bisher nicht danach, dass der Kader viel stärker sein wird. Im Hinblick auf die Defensive denke ich zwar schon eine Verbesserung zu sehen, aber absolute Weltklasse? es sei denn man zieht Lewa ans Land. dann hat man schon einen größeren Boost.

Die werden wohl schon froh sein mit den Abgängen um Griezman & Coutinho und sollten da Spieler wie Umtiti, Langlet etc folgen wäre bei mGehaltsbuget zumindest wieder einiges möglich.
 
klingt bisher nicht danach, dass der Kader viel stärker sein wird. Im Hinblick auf die Defensive denke ich zwar schon eine Verbesserung zu sehen, aber absolute Weltklasse? es sei denn man zieht Lewa ans Land. dann hat man schon einen größeren Boost.

Ich glaube Lewa hängt davon ab, ob Dembele verlängert oder nicht. Falls ja, dann können sie sein Gehalt nicht bezahlen, sonst vielleicht doch noch irgendwie. Hoffe eher auf Lewa, guter Stürmer, kann noch 2-3 Jahre gute Leistungen zeigen und darf sich mal in einer richtigen Liga beweisen. Würde ihnen aber gönnen, wenn sie Dembele verlieren ohne auch nur einen Cent zu bekommen.

Wichtig für sie wird auch sein Verträge mit Gavi, Nico, etc. zu verlängern.
 
Bin auch eher einer der Barca nicht am Boden sehen will sondern auf augenhöhe mit uns....
bin auch riesen fan von deren Jugend siehe Pedri gavi haben beide wahnsinniges Potential wie bei uns Fede und cama



denke mit christensen kessie sind da schon 2 die aufjedenfall weiterhelfen können und werden Raphina halt ich auch für sehr interresant und da könnten sie auch noch ein enormes schnäppchen landen sollte Leeds absteigen, Lewa würde ich ihnen auch sehr gönnen einer seits weil es die BULI mal wieder interresanter machen könnte haha und er finde ich sogar gut nach Barca passen würde und ihnen Tore garantiert.

verwunderlich finde ich das Man Frenkie de Jong wohl abgeben will nach dem was ich zuletzt gehört habe... habe ihn mit den beiden Pedri gavi auf lange sicht im Mittelfeld bei Barca gesehen
 
Ich glaube Lewa hängt davon ab, ob Dembele verlängert oder nicht. Falls ja, dann können sie sein Gehalt nicht bezahlen, sonst vielleicht doch noch irgendwie. Hoffe eher auf Lewa, guter Stürmer, kann noch 2-3 Jahre gute Leistungen zeigen und darf sich mal in einer richtigen Liga beweisen. Würde ihnen aber gönnen, wenn sie Dembele verlieren ohne auch nur einen Cent zu bekommen.

Wichtig für sie wird auch sein Verträge mit Gavi, Nico, etc. zu verlängern.



JA dembele ist für mich wie bei uns eden hahah sollen beide ihr so schnell es geth weg aus Spanien ...... Dembele ist einer den ich bei PSG als Mbappe Nachfolger sehe
 

Heutige Geburtstage

Zurück