Aktuelles

FC Barcelona

:D Irgendwie nehmen alle nur noch Ratten im Fußballgeschäft wahr, gut das wir die Kater Modric und Casemiro unter uns wissen. Ich mag das wahre "Rat Pack" Sinatra, Sammy Davis Junior, Dean Martin, Shirley MacLaine sehr.

Pique der alte Lateiner lebt halt das "Varietas delectad", die Abwechslung erfreut aus...

Boahhh du Banause, wie kannst Du nur Lauren Bacall und Judy Garland weglassen ? Bishop und Lawford, ok, aber die Mitgründer, tztztztz.

Übrigends, bin ein absoluter Fan von Mr. Dino Crocetti alias Dean Martin. Habe mir als Kind von meinen Eltern immer gewünscht, ihm am Klavier zu begleiten und später mit Ihm einen Whiskey seiner Lieblingsmarke J&B zu trinken.
Keine Ahnung warum, aber wenn man im Duden neben dem Wort „Charme“ ein Bild platzieren müsste, dann wäre es eines von Ihm.
Dazu der Schmelz in seiner Stimme, kann verstehen warum die damals ihre Frauen angekettet haben .

Egal, zurück. Gavi kann ich nachvollziehen. Der Typ wäre mehr als nur gestorben für mich, nicht mal mehr Luft.
Sagt charakterlich natürlich einiges aus, aber in so einer Verbindung zueinander sollte man dies kontrollieren können.
Ansonsten gehören da natürlich immer 2 zu, es sei denn, Piqué ist ungünstig gefallen. Ist selbst dem Last Boy Scout schon passiert :D

Gruß, Gato

Hatte das ironisch gemeint. Heuchlerisch ist das Getue à la "die UEFA rettet den Fußball und das ehrenvolle PSG macht so etwas Schlimmes nicht mit"

Vielleicht habe ich mich spät nachts nicht klar genug ausgedrückt, kann leicht sein :)

Ja, die Mitgliederverein möchten davon profitieren, aber es bleibt halt die Sorge, ob man damit nicht den üblichen Geldklubs eine dankbare Chance zuwirft, noch mehr zu scheffeln, dass die finanzielle Schere immer weiter aufgeht? Was denkt ihr?

Achso, danke für das Aufklären, macht jetzt Sinn.

Klar, auch Plastik Clubs werden damit mehr Geld machen, aber ich denke die Schere zwischen "arm und reich" wird trotzdem kleiner, wenn das Geld gleichmässig verteilt wird.

Wo erfährt man solch höchst Wissenswertes? Ich weiß, ohne Social Media werde ich eher dumm sterben, so schade... Und was hat das jetzt mit dem Klub zu tun, frage ich als dessen Mitglied...
Für medienscheue Zurückhaltung ist weder er noch der Verein bekannt. Wer sich immer so aufführt wie er, verdient es einfach, dass man sich über ihn und als Schreihals des ach so noblen FC Barcelona über diesen lustig macht. Dieser Saubermann hat genug Dreck am Stecken (pun intended), genau so wie dein Herzensverein. Und so ein Verhalten wirft nun mal auch ein schlechtes Lied auf den Verein. Das öffentliche Ansehen bröselt langsam dahin.

„Mes que un club“ könnte auch der Name einer Telenovela sein.

kann mir nicht vorstellen dass das stimmt (dass es gavis mom war) aber ich hoffe es stimmt :D

Ich glaube es selbst auch nicht. Die Story ist aber doch zu lustig und passt irgendwie (auch alleine damit, dass Gavi Pique nicht auf Insta folgt, das ist tatsächlich so..)

Was aber glaube ich echt wahr ist, ist dass Pique und Shakira sich getrennt haben.

Wo erfährt man solch höchst Wissenswertes? Ich weiß, ohne Social Media werde ich eher dumm sterben, so schade... Und was hat das jetzt mit dem Klub zu tun, frage ich als dessen Mitglied...
Nun ja. Je nachdem inwieweit die Gerüchte stimmen sind möglicherweise 2 eurer Spieler da involviert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das ein Spieler mit der Frau/Freundin des Mitspielers etwas anfängt hat man schon häufiger gehört, aber zwischen die Beine der Mutter eines Mitspieler Grätschen?:D
Piqué mal wieder auf einen ganz anderen Level. Ist Gavi seiner Mutter zumindest Optisch in einer Liga mit Joao Felix seiner um Kollegen umsorgenden Freundin?:D

Bei Piqué musste ich bei diesem Satz schmunzeln:
Der spanische Welt- und Europameister (2010, 2012) lebe daher seit Wochen wieder alleine in seiner alten Wohnung in der Calle Muntaner in Barcelona.

Seine alte Wohnung.wie stellt man sich das vor ? 2 Zimmer Küche Bad,und Piqué allein auf seinem Bett sitzend ?:dance2:

Der spanische Welt- und Europameister (2010, 2012) lebe daher seit Wochen wieder alleine in seiner alten Wohnung in der Calle Muntaner in Barcelona.

Seine alte Wohnung.wie stellt man sich das vor ? 2 Zimmer Küche Bad,und Piqué allein auf seinem Bett sitzend ?:dance2:

Alles korrekt bis auf alleine auf dem Bett.. Gavi's Mutter lässt grüssen.

Für medienscheue Zurückhaltung ist weder er noch der Verein bekannt. Wer sich immer so aufführt wie er, verdient es einfach, dass man sich über ihn und als Schreihals des ach so noblen FC Barcelona über diesen lustig macht. Dieser Saubermann hat genug Dreck am Stecken (pun intended), genau so wie dein Herzensverein. Und so ein Verhalten wirft nun mal auch ein schlechtes Lied auf den Verein. Das öffentliche Ansehen bröselt langsam dahin.

„Mes que un club“ könnte auch der Name einer Telenovela sein.

més = mehr, mes = Monat (um einmal die Sprachpedantin herauszukehren, die ich halt von Berufs wegen bin...)

Nun ja, dem Piqué habe ich noch nie eine Stimme gegeben für ein Team der Saison oder wasauchimmer :D

Seine Seitenhiebe auf Ronaldo und Real Madrid auf der letzten Triplefeier fand ich wie vieles zu albern. Er provoziert bei jeder Gelegenheit absichtlich. Es fällt aber auf einen zurück, wenn der Gegner wieder einmal etwas gewinnt...

Eigentlich ist mir die Person Piqué ein Rätsel, interessiert mich aber auch nicht so wirklich, dass ich von ihm Publiziertes lesen muss. Wenn es stimmt, dass er einen ausnehmend hohen IQ haben soll (nun ja, immerhin schafft er es, nebenher mit allerhand Businessunternehmungen Geld zu scheffeln, daran arbeitet anscheinend im Wesentlichen schon er mit Genuss, nicht irgendeine Sippe oder anderweitige Manager), warum macht er dann den Klassenkasper bei einem Fußballklub? Der Fußball ist für ihn ja eben kein Weg aus der Armut, sondern er stammt meines Wissens aus einer reichen Familie mit Einfluss in weit wichtigeren Bereichen, sodass es wundert, dass sie ihn Fußball spielen statt studieren haben lassen. Seine Mutter soll ja federführend an der Coronabekämpfung in Barcelona beteiligt gewesen sein, habe das aber, ehrlich gesagt, nie recherchiert, wo sie genau tätig ist. Sie muss sicherlich Bernabeu heißen (das ist ja eigentlich das ironisch Passendeste, dass der größte Verehrer von Real Madrid mit vollem Namen ausgerechnet Piqué i Bernabeu heißt. Die katalanische Schreibung des Namens wäre Piquer, aber so schreibt er sich offiziell nicht.)

Für die Gruppendynamik in der Mannschaft dürfte er wohl schon als Kind eine wesentliche Rolle gehabt haben. Sieht danach aus, dass es vielleicht großteils sein Verdienst ist, dass der in Kommunikationsdingen etc. extrem schwierige junge Messi, statt rausgemobbt zu werden, in dieser Gruppe heranwachsen und gedeihen konnte. (Damals am Anfang soll es ja so schlimm gewesen sein, dass er wegen eines Streichs mit einem versteckten Handy stundenlange Weinkrämpfe bekam, also alles andere als ideal für das Überleben in so einer Gruppe.)

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man den shakira betrügen :headbang:, aber gut pique wirkte menschlich ja schon immer sehr hässlich. Falls es wirklich stimmt das er das dann auch noch mit der mutter seines kollegen gemacht hat dann uff ist er wirklich einfach nur noch müll. Tut mir auch leid für die kinder, die kriegen das ja alles im detail mit...

ps: glaube in zukunft sind solche freundschaften wie goes zu modric (glaube modric nennt ihn seinen sohn, oder goes ihn vater) nicht möglich in barcelona.

Am besten gleich mal bei Gavi Anfragen ob er nicht zu uns kommen möchte und die ak ziehen.

1. Salary Pay Cap hat Barcelona nichts verweigert oder zerstört, sondern hat sie gerettet. Ohne diesen wären sie noch tiefer in der Scheisse und würden auch in 20 Jahren noch maximal im Mittelfeld in La Liga sein.
Nun, ich erwarte/erhoffe mir, dass die Vereinsführung auch ohne Peitsche und Zuckerbrot von irgendwem zu vernünftigem Handeln fähig ist und nicht den Verein noch endgültig an die Wand fährt. Ob und wann jemand für diese Dinge ins Gefängnis geht, wird sich erst in einiger Zeit zeigen, da spanische Mühlen langsam mahlen. In jedem Fall darf man aber auch nicht vergessen, dass der Verein nicht identisch ist mit dem Millionärsbusiness. Möchte lieber die anderen Abteilungen unterstützen, werde mir, wenn möglich, ein Amateurtrikot beschaffen, eines der üblichen Art besitze ich eh bis heute nicht.
Jetzt spielen sie nicht ganz oben dabei, haben aber über die nächsten Jahre doch realistische Chancen mal die Liga zu gewinnen und La Masia zu stärken und zu ihren Wurzeln zu finden (auch wenn das bedeutet wieder hinter Real zu sein, höhö..)
So in Sicherheit wiegen würde ich mich da nicht :D Im Gegensatz zur schon vor ihrer Entstehung (damals hieß sie ja nicht einmal so) fast und spätestens jetzt wohl ganz verspielten Champions League ist die Liga schon ein realistischeres Terrain für uns. In diesem Jahrhundert haben wir ja schon 10 Meisterschaften, haben also nicht so schlecht aufgeholt. Ja, zu den Wurzeln wäre mein Ideal. Mit Galácticos erkaufte Titel hätten ja ohnehin keinen echten Wert. Sollte die Entwicklung des Profifußballs dazu führen, dass man als Mitgliederverein wirklich nicht mehr mithalten kann, könnte man so immerhin eine Alternative bieten für diejenigen, für die Erfolge in Form goldglänzender Trophäen millionenschwerer Galácticos nicht das Maß der Dinge sind.
2. Der Zeitpunkt ist auch nicht seltsam und fragwürdig, sondern genau wegen Covid kam er gerade rechtzeitig für Barcelona. Ohne Einnahmen aber mit gefühlt jährlich 250mio Ausgaben alleine für Messi, hätten sie ihre Finanzen noch weniger im Griff gehabt als sie es eh schon hatten. Messi wurde auch nicht vom Salary Cap "geopfert" sondern von seiner eigenen Gier nach Geld die Jahre zuvor und von Barcas Unfähigkeit damit zu managen.
"Geopfert" in dem Sinne, dass die Ligaführung ihn als Druckmittel eingesetzt hat, worauf Laporta nicht eingestiegen ist. Die waren sich recht sicher, Barcelona damit zum Deal nötigen zu können. Es war nicht Wunsch der Ligaführung, das größte Zugpferd zu verlieren.

"Gier" sicherlich, aber wohl die einer ganzen Sippe. Ich fürchte, dass Messi gar nicht weiß, wieviel Geld er hat. So schade das ist, dass er die Chance verloren hat, seine Karriere bei dem Verein zu beenden und vielleicht noch zu krönen, dessen Fan er schon als Kind in Argentinien war, so wahr ist es sicherlich, dass man als Mensch aus Niederlagen und Fehlern mehr lernt als aus dem geradlinigen Weg. Ein negatives Urteil zu sprechen, ist nicht wirklich fair. Ja, er hätte sich emanzipieren sollen und selbstverständlich als Mitglied des Vereins etwas mehr Interesse an dessen Zustand zeigen müssen (ironischerweise bemühte er sich wohl erstmals zur Wahl, um Laporta zum Präsidenten zu machen). Andererseits spricht man als gewöhnliche Person mit gewöhnlichem CV leicht ein Urteil darüber, was richtiges Handeln gewesen wäre in der weltweit praktisch nicht vorkommenden Situation, dass jemand mit über 30 den Job innehat, den er mit 13 mit der Unterschrift der Erziehungsberechtigten angetreten hat. Die Erziehungsberechtigten haben später, als er immer noch minderjährig war, dubiose Firmen aufgebaut, die wahrscheinlich auch nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind, und nach dem 18. Geburtstag, der in die mit Argentinien gewonnene Jugend-WM gefallen sein muss, ging er brav zum Notar und unterschrieb ungeschaut, was er eh nicht verstanden hätte. Wie kommt man aus solchen Verstrickungen raus, eigenen Vater feuern? Was mich daran enorm stört, ist, dass es sich eben nicht um das übliche Weg-aus-der-Armut-Setting handelte (aber natürlich gab es akute finanzielle Probleme durch die Notwendigkeit, eine sehr teure medizinische Behandlung zu bezahlen, die die Versicherung ausgerechnet kurz vor dem argentinischen Staatsbankrott nicht weiter zahlen würde), sondern der Vater ein Studium hatte und Abteilungsleiter war. Wenn er bei einem wohl halbstaatlichen Unternehmen in der Situation den Job verloren hat, verstehe ich trotzdem nicht, dass er in Barcelona nicht nach einer passenden Tätigkeit gesucht hat, statt letztendlich sich und die ganze Familie von einem Kind aushalten zu lassen, so eine Rolle ist schon mehr als problematisch für die Entwicklung eines jungen Menschen, und der Erfolg war ja auch alles andere als sicher. In der 1. Saison als Jugendlicher hat er sich gleich beim 2. Spiel schwer verletzt, und es ging gleichzeitig 1 Jahr drauf mit Rechtsstreitigkeiten zwischen den Vereinen, eine Situation, in der wahrscheinlich nicht so viele Vereine das Experiment durchgezogen hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Hat mich noch nie interessiert, wo und wie Piqué wohnte oder wohnt, aber eine Adresse mit Calle hat er mit Sicherheit nicht. Wenn schon, dann ist der Carrer de Muntaner gemeint ;)

Soso… Pique das alte Schlitzohr… einfach blond gegen brünette eingetauscht. ^^
Wer kommt als nächstes?

Der albernste Sommerlochartikel über den FC Barcelona, den ich zufällig gesehen habe, handelt aber gar nicht von Piqué, sondern behauptet, höchstwahrscheinlich nach Lektüre dieses Textes https://www.fcbarcelona.cat/ca/club...s-culers-ja-poden-jugar-un-partit-al-camp-nou
der hoch verschuldete Verein habe das Vermieten des Stadions an Hobbykicker als neue Geldquelle aufgetan :D
Das amüsiert mich einigermaßen. Ich meine, der Rasen taugt eben nicht für eine weitere Saison, und daher gibt es in der Sommerpause, wenn man ihn nicht mehr schonen muss, normalerweise andere Events im Camp Nou wie Popkonzerte, mit entsprechend viel Geld kann man es auch für eine Hochzeit mieten
https://www.fcbarcelona.cat/ca/club/meetings-and-events/events/esdeveniments-privats
oder eben mit der Firmenmannschaft dort spielen. Spaßturniere für die Vereinsmitglieder sind auch normal, da kostet die Teilnahme diesen Sommer 50 Euro. Während das gewöhnliche Publikum 300 Euro pro Einzelperson für ein Hobbyspiel zahlt. Letzten Sommer richtete sich die Werbung mehr an Firmen und ohne fixen Preis, das reichte vielleicht keinem Medienpraktikanten für einen schönen Artikel :D
Aber ja, auch das Gebäude dient immer wieder für alles Mögliche, wofür der Verein sicherlich Geld bekommt: Wahllokal, Coronaimpfzentrum und Ähnliches. So erstaunlich aber auch...

Boaaaah lese hier mit und kann net mehr. Das mit Gavi´s Mom wäre ja mal sowas von heftig.

Kann mir gut vorstellen das Gavi dann so geschaut hat als er es erfuhr

67c90e99-9fd9-4915-988c-29f6aba259b0

Heutige Geburtstage

Zurück