Aktuelles

FC Barcelona

Man soll ja niemandem etwas schlechtes Wünschen, aber etwas Schadenfreude kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Das Bild vom Saubermannsklub FC Barca, der nur mit Jugendspieler und Leidenschaft gegen den bösen und übermächtigen Schuldenklub und Unterdrücker aus der Hauptstadt kämpft, konnte sich in der breiten Öffentlichkeit viel zu lange halten. Schön, wenn das endlich Risse bekommt. Sein Image und die Vereinsstrukturen innert ein paar Jahren dermassen zu zerstören, muss man aber tatsächlich auch erst mal hinbekommen.

Bartomeu war zusammen mit Bernabeu und Perez, einer der wichtigsten Präsidenten der Geschichte Real Madrids. Einfach ein legendärer "Dekadentling", unser Joseph Maria Bartomeu...:D

Mehrere Quellen bestätigen, dass Bernardo Silva zu Barca geht. Kann ich ehrlicherweise nicht verstehen. 1. Der Preis, weil Barca ja eh kein Geld hat und 2. Sie haben doch schon ein gut besetztes Mittelfeld. Ich persönlich habe ein Bisschen Angst von Barca nächste Saison, aber mal schauen.

Silva soll für 50-55 Mio. Euro zu den Katalanen wechseln. Absoluter Steal. Die bauen sich da ein Monster-Team zusammen, während wir uns bestenfalls in der Breite verstärken und die Schäfchen ins Trockene bringen. Man muss ja nicht auf dem TM Amok laufen, aber zwischen Haaland / Moneyman und Mariano liegt ein sehr großer Lösungsraum.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wir da nicht zuschlagen versteh ich nicht.
Frag' mich nicht. Wir agieren so, als hätten wir kein Geld. Entweder holt man kommendes Jahr die Keule heraus und macht Spieler wie Nkunku und Bellingham klar (spart also gezielt darauf hin) oder wir setzen weiter auf die alten Haudegen und holen nur noch U23 Spieler für teures Geld, in der Hoffnung, den nächsten Vini, Neymar oder Haaland zu finden. Den Mittelweg mit Weltstars im Alter von 24-28 Jahren scheint man nicht mitgehen zu wollen oder glaubt, der Kader wäre nicht zu optimieren.

Für mich wäre die einzig logische Erklärung, dass er nicht zu Real möchte, sonst weiss ich echt auch nicht weiter..
55mio für Silva ist echt nichts, er kann RA, ZM, OM und selbst als falsche 9 spielen, ist im besten Fussballalter und mag ihn fussballerisch auch unfassbar gerne.

So wenig ich mir vorstellen kann, dass Barca noch einen Spieler verpflichtet mit den ganzen Geldprobleme, würde mich auch absolut nichts mehr überraschen. Die werfen wirklich jeden Cent und jede Hoffnung in die neue Saison und Xavi bekommt alles und jeden, den er will. Setzt allerdings auch ihre Erwartungshaltung extrem hoch, das war bei ihnen seit Jahren nicht mehr der Fall. Meisterschaft ist eine Pflicht, CL mindestens ins Halbfinale, alles andere wäre fast peinlich.

Für mich wäre die einzig logische Erklärung, dass er nicht zu Real möchte, sonst weiss ich echt auch nicht weiter..
55mio für Silva ist echt nichts, er kann RA, ZM, OM und selbst als falsche 9 spielen, ist im besten Fussballalter und mag ihn fussballerisch auch unfassbar gerne.

So wenig ich mir vorstellen kann, dass Barca noch einen Spieler verpflichtet mit den ganzen Geldprobleme, würde mich auch absolut nichts mehr überraschen. Die werfen wirklich jeden Cent und jede Hoffnung in die neue Saison und Xavi bekommt alles und jeden, den er will. Setzt allerdings auch ihre Erwartungshaltung extrem hoch, das war bei ihnen seit Jahren nicht mehr der Fall. Meisterschaft ist eine Pflicht, CL mindestens ins Halbfinale, alles andere wäre fast peinlich.

er ist leider kein franz talent. Ich sag doch der sommer ist bis jetzt fürn ar..., wir haben uns gefühlt als einzige topmannschaft nicht mal ansatzweise in der tiefe verstärkt. Wir haben unseren kader nur auf 2 positionen breiter gemacht bei denen nicht mal wirklich bedarf war. Es gab diesen sommer soviele interessante möglichkeiten und wir haben einfach keine einzige genutzt. Dybala,nkunku,silva und mane fallen mir jetzt spontan ein, nur einer von denen hätte uns schon ordentlich verstärkt auf positionen bei denen auch wirklich bedarf besteht.

Ein neuer Tag, eine neue Nachricht aus dem katalanischen Zirkus:
https://www.barcawelt.de/vereinsint...hinterliess-fc-barcelona-tickende-zeitbomben/

30 Mio. sparen um 300 Mio. auszugeben?
Wie man solche Verträge anbieten und tatsächlich abschließen kann ist mir ein absolutes Rätsel.
Und wie man ausgerechnet jetzt erst unter der neuen Führung darauf kommt, ist mir ein nicht geringeres Rätsel.

Lustig, ist dass sich Barca Fans unfassbar über diese Dinge aufregen und auch ihr neues Bord über diese Praktiken fluchen aber im Prinzip genau dasselbe machen. Kurzfristig Gelder bekommen/sparen, langfristig aber absolut planlos und naiv agieren.
Sie hätten mit dem ganzen Geld ein gesundes neues Barca bauen können, entscheiden sich aber all in zu gehen und die ganze mittelfristige Zukunft des Vereins zu gefährden. Das Stadion muss auch unbedingt renoviert werden, das ist ein absoluter Müllcontainer, aber stattdessen kaufen sie lieber den halben Markt leer und können die Spieler dann nicht mal registrieren. Ich warte eigentlich nur noch auf den Punkteabzug für Barca diese Saison.

Ja, ich hätte nichts gegen Silva bei uns, im Gegenteil, aber es ist doch blauäugig zu glauben, dass wir (sofern Madrid für den Spieler überhaupt in Frage kommt) auch nur annähernd den gleichen Preis bezahlt hätten?

Wir wissen doch alle, wer bei City im Management und auf der Trainerbank sitzt? Schon den Ferran Torres Transfer vergessen? Barça wird hier sicher ähnliche Zugeständnisse bekommen.

@4lleyezonme volle Zustimmung, es ist das selbe Muster, nur das Laporte in trumpscher Manie(r) auch noch lautstark rumpoltert.

Und mit den ganzen „herausragenden“ Deals, kannst du ja auch wunderbar von der ein oder anderen schlechten Nachricht ablenken.

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Riege um Laporta den Überblick und Kontrolle verloren hat.
Das sind so viele Baustellen auf einmal, so viele Dinge die sich gegenseitig beeinflussen, abhängig voneinander sind und wenn gewisse Prozesse angestoßen wurden, sind sie unter Umständen nicht mehr aufzuhalten oder nur mit einem noch größeren Schaden. Stichwort: WOMBAT-Projekte

Zuletzt bearbeitet:
Silva soll für 50-55 Mio. Euro zu den Katalanen wechseln. Absoluter Steal. Die bauen sich da ein Monster-Team zusammen, während wir uns bestenfalls in der Breite verstärken und die Schäfchen ins Trockene bringen. Man muss ja nicht auf dem TM Amok laufen, aber zwischen Haaland / Moneyman und Mariano liegt ein sehr großer Lösungsraum.

Das ist keine Verstärkung, sondern extrem dämlicher und kurzsichtiger Aktionismus. Bernardo Silva hat auf seiner Position die Konkurrenten Pedri, Frenkie De Jong und Gavi. Und auf dem rechten Flügel sind sie ja gar bereits dreifach besetzt.

Am besten gibt Xavi einfach Gavis Stammplatz rüber zu Bernardo. Erstgenannter hat übrigens immer noch nicht verlängert(Vertrag bis Ende Saison!), da ihm kein annähernd angemessenes Gehalt geboten werden kann. Aktuell spielt er für eine halbe Million im Jahr, da wird das Management des Spielers nicht mehr ewig zuschauen. Die Bayern sind bereits im losen Kontakt für einen ablösefreien Transfer im Sommer 2023.

Ich kann mich nur wiederholen. Barca ruiniert den gesamten Verein gerade, um kurzfristig noch einmal Erfolg zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für uns wäre der Preis mindestens 80.Mio plus 15 Mio Boni. Die beiden Vereine haben doch einen Bruderschafts-Vertrag. Die Katalanen können sich günstig (F. Torres, Garcia) bei Citizens bedienen...
Ob mit Silva oder ohne, ist mittlerweile egal. Unsere Rivalen haben einen sehr guten Kader zusammengebaut. Lewy kann mindestens 2-3 Jahre seine Tore machen. Die beiden Flügel sind noch jung und konkurrenzfähig. Das MF ist gemischt mit jungen, talentierten Spieler und alter Garde mit viel Erfahrung. Verteidigung sieht auch nicht schlecht aus. Besonders Araujo ist ein Top-Spieler und flexible einsetzbar (IV, RV). Außerdem würde er für den Verein alles geben. Einzig Torwart-Position ist noch rätselhaft für mich. Klar ist Ter Stegen noch gesetzt und für einen TW noch jung (4-5 Jahre vor sich), aber wie ich verstanden habe, verdient er viel Geld. Deswegen planen sie mit ihm nicht mittelfristig/langfristig. So wie sie zuletzt mit den Transfers umgehen, würde ich mich nicht mehr wundern wenn sie nächsten Sommer Oblak oder Donnarumma im Auge haben.
Ich würde hier den Trainer Xavi (ich kann ihn überhaupt nicht leiden!!!) nochmal betonen. Er kam letzten Winter und hat vieles im Verein geändert, sportlich in die richtige Richtung. Ohne ihn, wäre Barca (für mich) auch in diesem Jahr im EL. Er konnte sogar Dembele von einer Vertragsverlängerung/neuem Vertrag mit wenig Gehalt überzeugen, weil Usman imo eine sportliche Perspektive gesehen hat. Aktuell scheint Xavi einen guten Trainer zu sein, der viel vom Fussball versteht, eigene Ideen hat und vieles flexible gestaltet und sein Team gezielt aufbaut.
Grundsätzlich erwarte ich diese Saison einen sehr starken Barca, der die Meisterschaft und Copa durchaus holen kann. Im CL gibt's ja die großen Haien wie $ity, Liver, Bayern oder uns. Da kann's für sie noch etwas zu früh zu sein.

Also versteh ich das richtig? Sie können stand jetzt (4 Tage vor ihrem Ligastart) ihre größten Neuverpflichtungen nach gescheitertem Bilanztrick der voll in die Hose ging nicht registrieren. Neben einem weiteren Lever der 100 Mio bringt fehlen noch Gehaltsreduzierungen von Piqué (dem sie noch Geld schulden) und Busquets. Trotzdem soll jetzt nochmal ein komplett, also wirklich vollkommen überflüssiger Offensivspieler für 50+ Millionen kommen.

Langsam fühle ich mich komplett verarscht. Macht das überhaupt noch Sinn sich das ganze anzuschauen? Ich weiß nicht wann ich zuletzt so wenig gute Gefühle mit diesem Sport verbinden konnte wie in den letzten 2 Monaten. Nach dieser Saison die zumindest in der CL die absolut geilste aller Zeiten war. Dieses ganze Mbappe Theater, PSG und was Barcelona veranstaltet töten alles in mir. Ohne Regeln ist dieser Sport langsam nur noch eine Farce. Wieso spielen wir nicht direkt ohne Schiedsrichter und es gewinnt der der mehr Geld ausgeben darf? Haben diese Leute ihren Verstand verloren? PSG bietet einem einzigen Spieler ein gesamtes Emirat und die Katalanen sind zu vollkommenen Psychopathen mutiert die mit Geld um sich schmeißen während sie der mit Abstand verschuldetste Club der Welt sind. Zur Krönung dieser komplett hirnlosen Misswirtschaft der größten Clubs spielen wir an Weihnachten eine WM inmitten einer ozeangroßen Blutlache von Bangladeschis und Nepalesen. Zweifle langsam wirklich ob ich mir das noch lange geben möchte. Fühlt sich nicht so gut an.

Also versteh ich das richtig? Sie können stand jetzt (4 Tage vor ihrem Ligastart) ihre größten Neuverpflichtungen nach gescheitertem Bilanztrick der voll in die Hose ging nicht registrieren. Neben einem weiteren Lever der 100 Mio bringt fehlen noch Gehaltsreduzierungen von Piqué (dem sie noch Geld schulden) und Busquets. Trotzdem soll jetzt nochmal ein komplett, also wirklich vollkommen überflüssiger Offensivspieler für 50+ Millionen kommen.

Langsam fühle ich mich komplett verarscht. Macht das überhaupt noch Sinn sich das ganze anzuschauen? Ich weiß nicht wann ich zuletzt so wenig gute Gefühle mit diesem Sport verbinden konnte wie in den letzten 2 Monaten. Nach dieser Saison die zumindest in der CL die absolut geilste aller Zeiten war. Dieses ganze Mbappe Theater, PSG und was Barcelona veranstaltet töten alles in mir. Ohne Regeln ist dieser Sport langsam nur noch eine Farce. Wieso spielen wir nicht direkt ohne Schiedsrichter und es gewinnt der der mehr Geld ausgeben darf? Haben diese Leute ihren Verstand verloren? PSG bietet einem einzigen Spieler ein gesamtes Emirat und die Katalanen sind zu vollkommenen Psychopathen mutiert die mit Geld um sich schmeißen während sie der mit Abstand verschuldetste Club der Welt sind. Zur Krönung dieser komplett hirnlosen Misswirtschaft der größten Clubs spielen wir an Weihnachten eine WM inmitten einer ozeangroßen Blutlache von Bangladeschis und Nepalesen. Zweifle langsam wirklich ob ich mir das noch lange geben möchte. Fühlt sich nicht so gut an.

Ich bin da voll deiner Meinung, warauch gerade desswegen die letzte Zeit hier kaum noch aktiv.
Was irgendwie Schade ist, denn das Forum finde ich toll, Real Madrid ist mein Herzensverein, aber was imMoment im Fußball passiert hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Ok Paris kann man nicht kontrollieren aber ich hoffe das wenigstenBarca ein Riegel vorgeschoben wird und die ihre Spieler wirklichnicht anmelden dürfen. Das wäre zumindest in LaLiga ein Fingerzeig in die richtige richtung. Leider vermute ich aber das Barca wohl zu wichtig ist um sie untergehen zu lassen, also wird man es zulassen das sie sich irgendwie durchschummeln.
Die Wm fällt für mich sowieso Flach, hoffe das wirklich viele die Wm nicht schauen, um auch mal zu zeigen das es so nicht geht. Das mit Geld und Macht eben nicht alles gemacht werden darf was man möchte, vorallem nicht eine Wm auf Leichen spielen

Und vorher soll noch Marcos Alonso von Chelsea kommen :)

José Mourinho: "What happens to Barca is that they have a complex with Real Madrid. If the Whites hadn't won the Champions League, they wouldn't have spent the money they did not have". (Quelle: Twitter)

Das ist doch eine reine Shitshow, die Barça da abzieht.
Und nicht nur ziehen die ihr Ansehen in den Dreck, das der Liga auch gleich mit, wenn die ohne weitere Probleme die Spieler registriert bekommen.

Hat Tebas nicht vor Wochen noch ne Klage gegen PSG in den Raum gestellt, wegen dem Deal mit Mbappe?
Dann muss er hier die gleiche „Härte“ zeigen und keine Zugeständnisse machen, sondern im Gegenteil ein Exempel statuieren. Was wäre das sonst auch für ein Zeichen an die kleineren Klubs, die sich an alle Vorgaben halten?

Was wäre das sonst auch für ein Zeichen an die kleineren Klubs, die sich an alle Vorgaben halten?
Wenn der Chef des RFEF öffentlich in einem Interview ohne Konsequenzen sagen kann, dass er "Real Madrid schaden wird, wo immer er kann", dann brauchen wir nicht über versteckte, interpretierbare Signale diskutieren.

Und die Message an die kleinen Clubs ist spätestens schon beim Brathwaite-Transfer unmissverständlich rausgegangen...

Andreas Christensen and Franck Kessié could leave Barcelona as free agents if they are not registered before Saturday. The club is concerned. (Source: ESPN)

Frenkie de Jong is extremely angry with Barcelona. He thinks he's a victim of a planned media slander campaign. His lawyers have contacted AFE, FIFpro and La Liga to denounce the club on their treatment of the Dutchman. (Source:
@mundodeportivo
)

Irgendwie ist die ganze Barca Story interessanter als Real auf dem Transfermarkt.. was irgendwie auch wieder traurig ist.

Andreas Christensen and Franck Kessié could leave Barcelona as free agents if they are not registered before Saturday. The club is concerned. (Source: ESPN)

Frenkie de Jong is extremely angry with Barcelona. He thinks he's a victim of a planned media slander campaign. His lawyers have contacted AFE, FIFpro and La Liga to denounce the club on their treatment of the Dutchman. (Source:
@mundodeportivo
)

Irgendwie ist die ganze Barca Story interessanter als Real auf dem Transfermarkt.. was irgendwie auch wieder traurig ist.

Müsste Dembele nicht auch betroffen sein? Meiner Auffassung nach war er ein ablösefreier Zugang, da sein Vertrag zunächst ausgelaufen war.

Heutige Geburtstage

Zurück