Aktuelles

FC Barcelona

Man, Barcelona verpflichtet ein Bomben Spieler nach dem anderen und was macht Perez? Holt Kroos statt Falcao und James -.-...Spass :) . Messi macht eh keine defensiv arbeit , Suarez kann ich mir auch nicht vorstellen , nicht in der art und weiße wie es Sanchez z.b getan hat. Wenn Barcelona mit diesem Team keine erfolge feiert, kann ich mir vorstellen das sie in ein tiefes Loch fallen. real madrid ist eine marke , deswegen wird es immer auf den Beinen stehen mit oder ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hab mir nach dem Transfer gestern mal ein paar Kommentare von Barcelona Fans angeschaut.

Mir scheint es gerade so, als ob es eine Trendwende im Fußball gibt. Die Barca Fan´s feiern den Verein dafür ab, dass man einen Suarez für geschätzte 75-94 Millionen Euro holt (und Sanchez dafür abgibt) und die Real Madrid Fans sträuben sich gegen jegliche Verpflichtung eines "Galacticos". Ironische Entwicklung :)

Aber hier sieht man wieder wie schnell die Identität der Fans wechselt. Da ist gerade die Goldene Generation am zerfallen und schon freut man sich über Invests jenseits der 150 Millionen. Denn es wird sicher nicht bei den aktuellen Aktivitäten bleiben, dafür ist die Abwehr viel zu wackelig im Moment! Die Jahre davor wurden wir noch von genau denen, die sich jetzt feiern ins lächerliche gezogen.

Die Leute sollten endlich mal damit anfangen, etwas weiter zu denken..aber was wäre der Fußball ohne diese anstrengenden Diskussionen? :)
Ach, als Ronaldo oder Beckham gekauft wurden, gab es auch schon genug Leute, denen das gegen den Strich ging. Schließlich wurden dafür andere sehr beliebte Spieler geopfert.

Und nach 15 Jahren haben halt viele auch erleben dürfen, dass auch eine Mannschaft voller Topstars weder Erfolg noch schönen Fußball versprechen können. Die einen denken sich dann halt "da stimmt was mit unserer Politik nicht" und die anderen denken sich "okay, auf Position x fehlt halt noch der Star y damit endlich alles stimmt".

Und bei Barcelona war das mit der Bescheidenheit ja auch eher ne recht kurze Phase. Was mich halt verwirrt ist, sie haben ja eine Philosophie aufgebaut, die gut funktioniert hat. Die anderen Mannschaften haben dann ihre Mittel gefunden sich anzupassen und gegenzuhalten aber dann hätte man sich bei Barca halt wiederum anpassen müssen.
Aber, vielleicht irre ich mich, grad wirkt es eher so wie ein panisches alles über den Haufen werfen.

Ich glaube der Suarez kann schon gut für die anderen arbeiten. Ich bin halt gespannt, wie das mit den drei völlig verschiedenen Temperamenten da vorne funktionieren soll. Momentan kann ich mir Messi, Neymar und Suarez noch nicht wirklich als das super funktionierende Team vorstellen. Und von den Namen her fand ich das Barcelona vom letzten Jahr auch verdammt furchteinflößend.
Aber vielleicht irre ich mich auch hier und es klappt gut.

Ich bin weder jemand, der dem Rivalen regelmäßige negative Prophezeiungen erteilt noch bin ich jemand, der in Panik verfällt. Aber momentan ist das was da passiert zwar spannend aber es wirkt auf mich etwas stümperhaft...

The right of a footballer to work is being violated, and football should be worried about that. The nine games may seem excessive, but the fact that he can’t watch a game of football, or train or carry out his job, we are talking about unpleasant things.

sind Worte von Suarez Anwalt der außerdem bestätigt hat dass man als nächstes den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) einschaltet um die Strafe dort unabhängig bewerten zu lassen und evtl. zu verringern oder aufzuheben, es geht also los

Alejandro Balbi, however, assures that the battle against the ban is not over, and said in the interview with Cope that his client would now look to appeal the ban with CAS, Court of Arbitration for Sport, who – as confirmed by Fifa – could reduce or repeal the ban.

außerdem soll Barca bei der FIFA erfragt haben ob sie Suarez im Camp Nou vorstellen dürfen, antwort gibt es aber noch keine

http://www.insidespanishfootball.com/116149/luis-suarez-to-appeal-against-his-ban-says-lawyer/

Weil ich, wie ich finde, beide ihre Stärken im Zentrum haben. Suarez als klassischer arbeitender 9er, direkt dahinter dann Messi, der mit seinen Dribblings aus der aus der Tiefe kommt und das Spiel vor sich hat. Auf RA hat man -im Normalfall- weniger Zug zum Tor und -im Normalfall- mehr Defensivaufgaben. damit beraubt man beider ihrer Stärke.
Aber vielleicht hat sich Enrique ja was besonderes ausgedacht in einem Konzept, indem einer von beiden eben RA spielt.
Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem Eifon

Weil ich, wie ich finde, beide ihre Stärken im Zentrum haben. Suarez als klassischer arbeitender 9er, direkt dahinter dann Messi, der mit seinen Dribblings aus der aus der Tiefe kommt und das Spiel vor sich hat. Auf RA hat man -im Normalfall- weniger Zug zum Tor und -im Normalfall- mehr Defensivaufgaben. damit beraubt man beider ihrer Stärke.
Aber vielleicht hat sich Enrique ja was besonderes ausgedacht in einem Konzept, indem einer von beiden eben RA spielt.
Ich bin gespannt.

Und wieviel Zug zum Tor hat Ronaldo auf LA? Wieso kann man diese Rolle nicht spiegelverkehrt auf RA interpretieren?

Bei der Diskussion bitte auch noch Neymar mit einbeziehen der dann auf LA unterwegs ist und nicht zwingend defensiv spielt..wird interessant!

Und wieviel Zug zum Tor hat Ronaldo auf LA? Wieso kann man diese Rolle nicht spiegelverkehrt auf RA interpretieren?

Ronaldo spielt nicht wirklich LA. das müsstest du doch am besten wissen.
Aktuell funktioniert unser Team nur so gut, weil man ein starkes Gesamtkonstrukt hat.
Benzema lässt sich fallen, di Maria übernimmt Ronaldos Defensivaufgaben etc. pp.
Wie eben schon erwähnt wurde, spielt Neymar wohl LA. Dazu Messi irgendwo zwischen 10er Raum und 9er Raum, dazu dann noch ein Suarez auf rechts, der da ungewohnte Wege zurückgehen MUSS...
Ich bin der Meinung das funktioniert nicht.
Da stell ich lieber einen Pedro auf rechts, der ackert ohne Ende, dafür ist er spielerisch ne absolute Graupe geworden
Neymar-Suarez-Sanchez und dahinter Messi wäre eigentlich auch ganz interessant gewesen. Eine Art 4231 mit Doppel 6 mit Busquets-Mascherano/Rakitic. Aber das wäre wohl immernoch zu offensiv gewesen.
Wie gesagt, man spekuliert viel. Keiner kann in den Kopf von Enrique gucken.

Ronaldo spielt nicht wirklich LA. das müsstest du doch am besten wissen.
Aktuell funktioniert unser Team nur so gut, weil man ein starkes Gesamtkonstrukt hat.
Benzema lässt sich fallen, di Maria übernimmt Ronaldos Defensivaufgaben etc. pp.
Wie eben schon erwähnt wurde, spielt Neymar wohl LA. Dazu Messi irgendwo zwischen 10er Raum und 9er Raum, dazu dann noch ein Suarez auf rechts, der da ungewohnte Wege zurückgehen MUSS...
Ich bin der Meinung das funktioniert nicht.
Da stell ich lieber einen Pedro auf rechts, der ackert ohne Ende, dafür ist er spielerisch ne absolute Graupe geworden
Neymar-Suarez-Sanchez und dahinter Messi wäre eigentlich auch ganz interessant gewesen. Eine Art 4231 mit Doppel 6 mit Busquets-Mascherano/Rakitic. Aber das wäre wohl immernoch zu offensiv gewesen.
Wie gesagt, man spekuliert viel. Keiner kann in den Kopf von Enrique gucken.

Ja ich bin mir dessen bewusst, aber es irritiert mich, dass du dann Suarez am Flügel scheitern siehst? Es hängt doch alles von der Interpretation der Rolle aus. Darum mein Quervergleich auf Ronaldo der ja eben nominell LA ist aber in der Realität ein LS ist.

Ich sehe keine Probleme auf Barcelona zukommen, wenn Luis Enrique die Balance hinbekommt. Bedenke, dass Xavi wohl als Stehkicker im Zentrum wegfällt. Sie werden hoch stehen und die Flügel werden die AV übernehmen. Es gibt keinen Grund für Suarez und Neymar sich am Rand des sechzehners im Flügelraum aufzuhalten außer bei temporären Überladungen.

Die Rollen LA und RA werden gerade in Madrid und Barcelona sehr speziell gesehen. Mit einem gesunden Gegenpressing ist ein Doppeln der außen mit hilfe von Flügelspielern nicht nötig.

Die Breite sorgen die AV und Busquets für die Absicherung dieser wenn sie vorlaufen.
Es gibt genug möglichkeiten. Mann muss Messi jetzt nicht in ein nicht existierendes OM setzen hinter Suarez damit da irgedwas funktioniert. Messi spielt ohnehin halb OM als false 9. Das wichtige ist eben, dass die IV dort keine Referenz haben und mit 3 Männern zutun bekommen die in die schnittstelle gehen können.

Ich denke das wird sehr heftig werden, wenn die eingespielt sind und eine dominanz im ballbesitz erlangen können.

Der Vertonghen Transfer rückt wohl immer näher,sein Agent machte die Sache noch spannender und die Medien berichten schon davon das Barca sich mit Tottenham einig ist.Vertonghen selber wäre wohl nicht abgeneigt,den er würde dann Champions League Luft riechen.22 Millionen [so die Medien] soll der Belgier kosten,der 1 eine starke Schusstechnik drauf hat und auch nicht langsam ist.Auf der anderen Seite bleibt Valencia stur und will die 20 Millionen.. zuviel für einen Mathieu der im Oktober schon 31 (!) wird und man eine Transfersperre wohl abgekommt.

Für Song erwartet man noch ein Angebot da man (wohl) nicht mehr mit ihm plant,Mascherano soll ja ins DM rücken dafür. Gott sei Dank !

Tello soll nach dem Trainingsauftakt und Laktattest am Montag das Dienstagstraining verpasst haben um die letzten Details in Porto zu klären, ob es eine Leihe mit KO wird oder ein Verkauf war aber noch nicht zu finden

Offiziell : Tello für 2 Jahre nach Porto,das leihweise mit einer Kaufoption die aber Barcelona verhindern kann.

Hab eine Frage an euch : Wieso wird eigentlich bei vielen Real Fans Falcao schon als Real-Spieler angesehen ? Jedes mal wenn die Offensiv-Abteilungen zwischen Barcelona und Real verglichen werden wird Benzema weg gelassen und Falcao hinzugefügt :D

Hab eine Frage an euch : Wieso wird eigentlich bei vielen Real Fans Falcao schon als Real-Spieler angesehen ? Jedes mal wenn die Offensiv-Abteilungen zwischen Barcelona und Real verglichen werden wird Benzema weg gelassen und Falcao hinzugefügt :D
Weil es Galactico-Fanboys/girls sind und keine Real Fans ;) Die letzten halbwegs glaubhaften Falcao Gerüchte sind 2 Jahre her.

Lustig, weil mir zumindest hier im Forum Falcao kein Thema zu sein scheint.
Aber ich hatte letztens mit nem barca fan die Diskussion wir stark der Sturm wäre. Lustigerweise war aber ich derjenige der ihm widersprochen hat. :D

Es scheint also für manche doch ein größeres Thema zu sein. Aber hier zum Glück grad net so. Man ist ja genug beschäftigt mit Kroos, Khedira, Di Maria, James.... ^^

Falcao... ?

Dann bekommt Souls Signatur ne völlig neue Bedeutung...

Die Quelle sagt mir nichts. Ist die denn halbwegs "seriös"? 56 Mio sind dann doch sehr sehr viel.
Messi hat mal eben von seinem Festgeldkonto 56 Millionen ans Finanzamt rübergeschoben... oder hat er das Geld zu Hause im Geldkoffer gesammelt und persönlich der Finanzbehörde gebracht? :D
Oder wie kann man sich so ne Transaktion vorstellen?:)

Wenn das stimmt, dann ist das eine Größenordnung, die für mich zwangsläufig einen Freiheitsentzug nach sich ziehen müsste. Glück für ihn, dass Spanien den Fussball privilegiert und der Fiskus einem türkischen Basar gleicht.

Messi hat mal eben von seinem Festgeldkonto 56 Millionen ans Finanzamt rübergeschoben

Finde den Fehler :)

Zurück