Souls at Zero
El goleador- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 1.185
- Likes
- 1.529
- Punkte für Erfolge
- 77
Ach, als Ronaldo oder Beckham gekauft wurden, gab es auch schon genug Leute, denen das gegen den Strich ging. Schließlich wurden dafür andere sehr beliebte Spieler geopfert.Hab mir nach dem Transfer gestern mal ein paar Kommentare von Barcelona Fans angeschaut.
Mir scheint es gerade so, als ob es eine Trendwende im Fußball gibt. Die Barca Fan´s feiern den Verein dafür ab, dass man einen Suarez für geschätzte 75-94 Millionen Euro holt (und Sanchez dafür abgibt) und die Real Madrid Fans sträuben sich gegen jegliche Verpflichtung eines "Galacticos". Ironische Entwicklung
Aber hier sieht man wieder wie schnell die Identität der Fans wechselt. Da ist gerade die Goldene Generation am zerfallen und schon freut man sich über Invests jenseits der 150 Millionen. Denn es wird sicher nicht bei den aktuellen Aktivitäten bleiben, dafür ist die Abwehr viel zu wackelig im Moment! Die Jahre davor wurden wir noch von genau denen, die sich jetzt feiern ins lächerliche gezogen.
Die Leute sollten endlich mal damit anfangen, etwas weiter zu denken..aber was wäre der Fußball ohne diese anstrengenden Diskussionen?![]()
Und nach 15 Jahren haben halt viele auch erleben dürfen, dass auch eine Mannschaft voller Topstars weder Erfolg noch schönen Fußball versprechen können. Die einen denken sich dann halt "da stimmt was mit unserer Politik nicht" und die anderen denken sich "okay, auf Position x fehlt halt noch der Star y damit endlich alles stimmt".
Und bei Barcelona war das mit der Bescheidenheit ja auch eher ne recht kurze Phase. Was mich halt verwirrt ist, sie haben ja eine Philosophie aufgebaut, die gut funktioniert hat. Die anderen Mannschaften haben dann ihre Mittel gefunden sich anzupassen und gegenzuhalten aber dann hätte man sich bei Barca halt wiederum anpassen müssen.
Aber, vielleicht irre ich mich, grad wirkt es eher so wie ein panisches alles über den Haufen werfen.
Ich glaube der Suarez kann schon gut für die anderen arbeiten. Ich bin halt gespannt, wie das mit den drei völlig verschiedenen Temperamenten da vorne funktionieren soll. Momentan kann ich mir Messi, Neymar und Suarez noch nicht wirklich als das super funktionierende Team vorstellen. Und von den Namen her fand ich das Barcelona vom letzten Jahr auch verdammt furchteinflößend.
Aber vielleicht irre ich mich auch hier und es klappt gut.
Ich bin weder jemand, der dem Rivalen regelmäßige negative Prophezeiungen erteilt noch bin ich jemand, der in Panik verfällt. Aber momentan ist das was da passiert zwar spannend aber es wirkt auf mich etwas stümperhaft...



Die letzten halbwegs glaubhaften Falcao Gerüchte sind 2 Jahre her.