Aktuelles

FC Barcelona

Bitteschön, Laportas erste Reaktion nach der Mitgliederversammlung von Real Madrid zum Barcaskandal !

Ist natürlich klar, die Flucht geht nach vorn und es wird eine Verschwörung gegen Barca vermutet, oh man.

https://www.sport1.de/news/internat...-in-barca-prozess-einschalten-laporta-poltert

Mal im Ernst, was soll die Warnung ?
Diplomatischer als es der Verein Real Madrid bekannt gegeben hat, kann man es doch kaum. Man werde sich nicht an Spekulationen beteiligen und auf die Justiz vertrauen und das auch erst nach dem der Druck von außen groß genug war reagieren zu müssen.
Was um Himmels Willen will Laporta denn hören, neutraler geht es doch kaum ?

Sorry, völlig unseriöser Verein in der ganzen Außendarstellung und dem Bellen in jede Richtung. Benachteiligung vom Verband, Verschwörung auch durch Madrid und und und. NACHGEWIESENE 7 Millionen für eine Schiedsrichterberatung sind natürlich ein völlig normales Stilmittel um Konkurrenzfähig zu bleiben und auch völlig Normal, ist klar.

Wirklich, so oder so, die haben den Schuß nicht gehört. So oder so sollten die sich schleunigst mal den Spiegel vorhalten.

Gruß, Gato

Klar, wenn man auffliegt, immer schön alles emotionalisieren und sich schnell in die Opferrolle verdrücken. Nehmen wir mal an, Barca wäre an Real Madrids Stelle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass aus Katalonien am lautesten nach Konsequenzen gegen Real Madrid gekreischt worden wäre - Noch vor jedem gerichtlichen Urteil. Perez war noch sehr gentleman-like zurückhaltend, obwohl das mönströse Anschuldigungen sind, die die Staatsanwaltschaft für so gut begründet hält, dass sie Anklage erhebt. Barca hat einfach mal den Wettbewerb in den Dreck gezogen, der Imageschaden ist für Liga und den Fußball enorm. Dass Real Madrid gerichtliche Wiedergutmachung anstrebt, ist nur logisch, weil man zu den Geschädigten gehört, die offenbar jahrelang das Nachsehen hatten. Und das ist auch Real Madrids gutes Recht, zur Aufklärung beizutragen und Schadensersatz zu fordern.

Der größte Beweis, dass da irgendwas gewaltig zum Himmel stinkt ist einfach, dass Ex-Trainer sagen, dass sie nie irgendwas von einem Bericht gehört haben, der ihnen beim Verhalten gegenüber Schiris helfen soll. Niemand wusste also von dieser "Beraterleistung", die 17 Jahre in Anspruch genommen und sofort eingestellt wurde, als der "Berater" sein Amt (was nichts mit der Beraterleistung zutun haben sollte) nicht mehr bekleidete.
Sorry, aber da reicht eigentlich schon ein halbwegs gesunder Menschenverstand um zu verstehen, was da vor sich ging. Die Fans dieses Heuchelclubs setzen sich einfach lieber ihre rosarote Brille auf, gehen auf Twitter und posten noch 15 mal die Abseitsstellungen von Ronaldo gegen Bayern als Beweis ihrer Unschuld :lol: Ich bezweifle, dass auch nur 50% der Barcafans sich dessen bewusst sind, was überhaupt Sache ist.
Bevorzugt wird jeder mal - benachteiligt auch. Du kannst nicht in eine Partie Fußball reinzoomen und Schlüsse aus einer jahrelang durchgehenden systematischen Bevorzugung ziehen. Ja, da wurde ein Tor von Suarez übersehen gegen Betis. Aber das Große und Ganze ist wichtiger. 700+ Tage ohne Elfmeter gegen sich zu kriegen ist einfach nur Wahnsinn. Die Bilanz der roten Karten für und gegen sich ist Wahnsinn. Real Madrid war die allermeiste Zeit mindestens ebenbürtig und hat nichtmal ansatzweise solche Zahlen. Will man das alles mit der Spielweise erklären? Die ist heute genauso wie damals, wenn auch nicht so gut, aber es ist dieselbe. Die Zahlen sind andere. Die Zahlen aus der CL im selben Zeitraum sind ebenfalls andere. Das ständige Flüchten in die Opferrolle ist aber genau dieselbe seit 1899 :lol: Schrottverein, weg damit!

https://m.youtube.com/shorts/TI2oI0STfNo

Getroffene Hunde bellen.
Die Defensive Haltung der Barca Anhänger und ihres Vorstands hat schon einen Grund.

Alte Highlights Barcelonas aus CL Partien und Clasicos erscheinen mit dem neuen Wissen auch in einem ganz anderen Licht..

Eigentlich müsste man jede Saison durchgehen und dann gucken wie die krassen Fehlentscheidungen ausgegangen sind.

bin da aber klar bei Ceydo, ich will keine zusätzlichen Meisterschaften, nur Minus Meisterschaften von Barça.

mir tun die ganzen Gegner weh, die abgestiegen oder das internationale Geschäft verpasst haben :(

https://m.youtube.com/shorts/TI2oI0STfNo

Getroffene Hunde bellen.
Die Defensive Haltung der Barca Anhänger und ihres Vorstands hat schon einen Grund.

Alte Highlights Barcelonas aus CL Partien und Clasicos erscheinen mit dem neuen Wissen auch in einem ganz anderen Licht..

Ja stimmt, daran kann ich mich noch gut erinnern :(

ich glaube Real Madrid hat sogar auf RMTV ein Video über den Itturade oder wie der heißt veröffentlicht.

mehrmaliger Schiri der sich über real aufregt öffentlich

daraufhin hat real ein Video veröffentlicht mit all seinen Fehlentscheidungen lol

habe es nur auf managingmadrid gelesen.

habe es jetzt nicht überprüft, also bitte mit Vorsicht genießen

Eigentlich müsste man jede Saison durchgehen und dann gucken wie die krassen Fehlentscheidungen ausgegangen sind.

bin da aber klar bei Ceydo, ich will keine zusätzlichen Meisterschaften, nur Minus Meisterschaften von Barça.

mir tun die ganzen Gegner weh, die abgestiegen oder das internationale Geschäft verpasst haben :(

Das ist auch einer der wichtigsten Piunkte.
Vereine mit wenig Budget, die um das überleben kämpfen Jahr für Jahr. Denen eine europäische Beteiligung Sicherheiten gibt, oder die sich durch einen eventuell unberechtigten Abstieg von Spielern trennen und enorm investieren müssen um wieder aufzusteigen. Da gibt es so viele Kombinationen, durch die eine Manipulation vielfältig für finanzielle Desaster bei anderen Klubs geführt haben kann, das Real Madrid fast das geringste Problem ist.

Ich verstehe also gerade die anderen 18 Klubs, das sie vehement fordern, das dieser Sache bis auf den Grund nachgegangen wird, das alles offen liegt und keine Fragen mehr übrig bleiben. Alles andere würde auch zum Himmel stinken und ich glaube kaum das der Ligaboss groß überleben wird, sollte er sich bei einer zweifelsfreien Verurteilung zurückhalten und dem Geschehenen keine weitere Beachtung schenken.
Kann mir das beim besten Willen einfach nicht vorstellen !

Gruß, Gato

Bei dem Video muss man natürlich vorsichtig sein, da es von einem Real Madrid Fan erstellt wurde.

Aber es ist in der Tat schon krass, wenn man die ganzen Szenen jetzt nochmal sieht, mit dem Wissen, dass Barca den Vizepräsidenten der Schirivereinigung geschmiert hat. Da macht der Pfiff oder eben der ausbleibende Pfiff des Schiris dann „Sinn“.

Was habe ich mich seinerzeit über das Foul von Suarez an Varane geärgert. Jetzt ist mir klar, warum das nicht gepfiffen wurde.

Und was richtig blöd ist: Bei den schwer zu erkennenden Szenen kann man jetzt wohl nicht genau sagen, ob der Schiri das jetzt nicht gesehen hat oder einfach nicht sehen wollte. Und genau letzteres zerstört zumindest nach meiner Meinung die Integrität des spanischen Fußballs.

Natürlich ist eine gewisse Vorsicht geboten, aber alleine die Arbeit, die der Typ in die ganze Recherche und das Video gesteckt hat, spricht aus meiner Sicht für eine gewisse Integrität. Eine Statistik ist schnell gefälscht, ein 25 minütiges Video mit Trivia, Geschichten, Audio und Bildaufnahmen, die teilweise 20 Jahre zurückliegen, nicht unbedingt.

Dazu kommt auch einfach die schiere Anzahl der teilweise sehr unterschiedlichen Beweislasten, die hervorgebracht werden. Die Statistik ist das eine, und kann man anhand von gegebenen Elfern und Karten für/gegen einen Verein nachrechnen, ich kam auf dieselben Zahlen. Dass Barca im Vergleich zu uns (und anderen) auffälig viele Elfer/Karten bekommt, haben wir hier ja schon oft diskutiert, das ist nur die logische Konsequenz davon.

Aber es ist ja bei weitem nicht nur die Statistik, Barca hat über 700 Tage (also 2+ Jahre !) keinen Elfer gegen sich bekommen, absolut einsamer Rekord, Zahlungen in der Höhe von 7 Mio an den Vizepräsidenten des Schiriverbands, der quasi im Alleingang über die Ansetzung von Schiris und damit deren Karriere entscheiden kann. Ein Vizepräsident, der regelmässig als Gast in der VIP Lounge des Camp Nous sitzt. Der Sohn desselben Vizepräsidenten, der bei Barca als "Mentalcoach" ein und aus geht und selbst beim einfachen Stadionpersonal ein alter Bekannter ist. Schiris, die nach grottigen Leistungen wichtige Spiele und WM Auftritte bekamen, während andere für gute Leistungen in die 2te Liga oder gar ganz verbannt wurden. Verantwortliche, die öffentlich darüber diskutieren, ob sich ein Schiri "systemgerecht" verhalten hat und mit Konsequenzen drohen. Oder sie werden bestraft, weil sie z.B. Mou nicht auf die Tribüne vervannt haben. Andere geben Busquets 2 mal gelb und er bleibt auf dem Platz, keine Konsequenzen.

Gibt noch zig solche Geschichten, die Scheisse ist viel tiefer als ich es je vermutet hätte. Kann sich jeder selber zusammenreimen, was man davon hält, aber "Einzelfälle" und "Korrelation" können das Ganze irgendwann nicht mehr erklären, es stinkt schon gealtig nach systematischen Betrug.

Ich hatte gerade in der Mou und teilweise Zidane Ära immer ein komisches Gefühl, weil immer wieder solche komischen Dinge gepfiffen wurden, oder eben nicht. Kann mal vorkommen, aber nicht in der Masse und mit der Konstanz über Jahre hinweg. Das Foul an Varane war einer der krassesten Fälle, eine klare Tätlichkeit, die aber zu einem Barca Tor führte, welches zählte. Es gab zig solche Szenen. Wenn das wirklich auf das hinaus läuft, wonach es momentan aussieht, macht vieles plötzlich Sinn, und wäre ein absolutes Armutszeugnis, für Spanien, für La Liga, für Barca, für den Fussball und den Sport allgemein.

Bitteschön, Laportas erste Reaktion nach der Mitgliederversammlung von Real Madrid zum Barcaskandal !

Ist natürlich klar, die Flucht geht nach vorn und es wird eine Verschwörung gegen Barca vermutet, oh man.

https://www.sport1.de/news/internat...-in-barca-prozess-einschalten-laporta-poltert

Ich kanns noch 100 mal sagen, getroffene Hunde bellen.

Die Reaktion fasst eigentlich so ziemlich alles perfekt zusammen, was bei diesem Verein über Jahrzehnte schief gelaufen ist, bzw. wenn man den Kopf so tief im eigenen El Culo hat, dass er oben wieder raus kommt. Direkt wieder die Opfer Karte, alle haben sich gegen Barca verschworen, Warnungen (LMAO) an Real Madrid, welches auf öffentlichen Druck hin das absolut neutralstmögliche Statement veröffentlich hat, ein absoluter Standardvorgang. Aber das ist dann eben das Ergebniss, wenn man sich über Jahrzehnte eine eigene heile Traumwelt aufbaut, in der man absolut unfehlbar ist und sich ständig selbst weihräuchert, während man alles andere verachtet, und dann verdeckt auch sein Möglichstes tut, damit diese heile Welt auch Realität wird, was ja ca. 20 Jahre lang ziemlich gut geklappt hat. Nun droht das Bild, welches schon länger Risse bekommen hat, endgültig zu zerspringen, entsprechend panisch/defensiv sind die Reaktionen.

Mit den meisten Barca Fans und ihren Reaktionen habe ich in erster Linie Mitleid. Jene, die noch immer Ronaldo Offsides auf Twitter posten, haben den Schuss definitiv noch nicht gehört. Wir reden hier von einem der potenziell grössten Skandalen in der Geschichte des Fussballs, ja des Sports. Andere Fans haben sich über die Jahre so sehr in ihre eigene Traumwelt eingeschlossen und radikalisiert, dass sie absolut nicht mehr fähig sind, die Dinge von Aussen zu betrachten, und sind nun entsprechend verzweifelt, weil die heile Welt um sie zusammenbricht und sie nicht verstehen warum. Am meisten Leid tun mir schon fast jene Fans, welche noch rational denken können, und vielleicht langsam begreiffen, was da eigentlich abgeht. Die grössten Erfolge des Vereins, praktisch alles, worauf man stolz ist/war und einem von anderen abgehoben hat, die Indedität, die man sich die letzten 2o Jahre aufgebaut hat, alles eine Lüge und ein Farce basierend auf systematischer Korruption und Betrug, alles erkauft, und damit etwa so viel wert wie das, wofür PSG steht, nämlich nen Scheissdreck. Ist schon ziemlich harter Toback.

Zu guter letzt noch etwas zum Thema Wirtschaftlichkeit. Ich hab lange darüber nachgedacht, ob ich mich nochmal dazu äussern soll, aber da unser Neo Barca Troll und die einzige Wahrheit vertretende Cherfrechercheur @Ricardo_Izecson_Goat ja so stolz auf seine Milchbüchlein Rechnungen ist und sich auf eine Aussage von mir eingeschossen hat, von der er genauso gut wie ich weiss, dass es eine sarkastische Übertreibung war, schneid ich das Thema nochmal an.

Wirtschaft ist nicht mein Kerngebiet, gebe ich gerne zu, dennoch glaube ich genug davon zu verstehen um zu wissen, dass da deutlich mehr dazu gehört als nur Transfers, und subjektive Werte auf Transfermarkt.de zusammenzurechnen.

Schon nur Transfer selber sind komplexe und juristisch aufwändige Verfahren, bei denen neben dem abgebenden Verein, dem aufnehmenden Verein, dem Spieler selber und dem Berater of noch zig andere Partein von Vermittlern über Berater bis zum Ausbildungsverein beteiligt sind, welche alle ihre eigenen Interessen verfolgen, und gerade den Faktor Spieler sollte man dabei nicht unterschätzen. Dass diese wenig Lust haben, nach 1-2 Jahren einen gut bezahlten Betrag und Versprechungen von wegen sie sein wichtig für die Zukunft usw. als Verkaufsmasse zu dienen und für weniger Gehalt zu einem potenziell schlechteren/weniger prestigeträchtigen Verein zu wechseln, versteht sich von selber. Wie schwer es sein kann, Spieler los zu werden, sollte man eigentlich gerade als Real/Barca Doppelfan Wissen. Die Nummer mit Griezmann/Coutinho/De Jong usw. bzw. Bale/Hazard/James/Isco usw. für gutes Geld zu verkaufen ist ja jeweils sehr gut aufgegangen. Spieler die aktiv abliefern sind natürlich attraktiver und werden eher noch Interessenten anlocken, die eher bereit sind, eine entsprechend Hohe Ablöse zu holen. Aber das Potenzial ist nicht endlos, und wie viel Spieler du in einem Sommer los bekommst und wie viel du für sie kriegst ist praktisch unmöglich vorherzusagen.

Nehmen wir das Beispiel mit Raphina. Gut möglich, dass Newcastle bereit ist, ca. 100 Mio für ihn zu bezahlen. Abzüglich der Ablöse von 55 Mio also einen Gewinn von 45 Mio, wenn man die einfache Milchnbüchlein Rechnung macht, nur funktioniert das in der Realität halt höchst selten so. Mal davon abgesehen, dass du Raphina von diesem Wechsel überzeugen musst, kann die Ablöse durch Boni auf bis zu 65 Mio steigen, dann blieben noch 35 Mio Gewinn. Dann verdient Raphina 6 Mio Netto im Jahr, bei 50% Steuern also 9 Mio Brutto, damit wären wir bei 26 Mio. Bei der aktuellen Inflation von 2-3% kann dieser Betrag innert Jahresfrist schon mal 1 Mio an Wert verlieren. Und dann wir die Ablöse ja oft über Tranchen abgezahlt, meistens äquivalent zur Vertragsdauer, und dann bleiben dir effektiv pro Saison noch 5 Mio Gewinn. Damit kann man die Gehaltsgrenze leicht anheben oder hat ein paar zusätzliche flüssige Mittel, aber damit wirst du keinen 200 Mio Mbappe/Haaland stemmen oder 1.2 Mia Schulden abbauen. Aus meiner Sicht ist daher das Potenzial von Spielerverkäufen daher begrenzt, gerade auf einzelne Transferperioden betrachtet. Zumal ju dann selber noch Spieler brauchst, welche wieder entsprechende Kosten mit sich bringen.

Die Sache mit den "Hebeln" bzw. Verkauf von Vereinsanteilen/Tochterunternehmen ist halt auch immer ein 2 schneidiges Schwert. Es kann ein legitimies Mittel sein, um kurzfristig liquide zu bleiben und Investitionen zu tätigen, aber du tauscht dabei halt immer einen Teil deiner langfristigen Einnahmen gegen kurzfristige flüssige Mittel, und musst diese so investieren, dass einen Return of Investment bringen, der sich sowohl selber trägt als auch die verlorenen Einnahmen wieder zurückbringt, und bestenfalls noch gewinnt macht. Klappt das nicht ist man dagegen schnell in einem Teufelskreis aus langfristigen Schulden, die sich immer Enger um dich ziehen. Du kannst (Teile) deine(r) Selle nur so oft verkaufen.

Das heisst nicht, dass das, was Barca letzten Sommer gemacht hat, schlecht war und/oder sich nicht auszahlen kann/wird. Sie haben getan was sie konnten, um aus dem damaligen Zeitpunkt das Bestmögliche herauszuholen, und zumindest in La Liga klappt es bisher, auch weil Real schlichtweg zu dumm zum Scheissen ist manchmal. International dagegen gar nicht bisher. Wir werden sehen, ob bzw. wie es sich für Barca auszahlen wird.

Aber so wie Barca nicht in absehbarer Zeit Bankrott gehen wird, werden sie auch nicht in 2 Jahren 1,2 Mia Schulden abbauen, das Camp Spotify umbauen und wieder an die Pep Glanzzeiten anknüpfen, wenn sie das angesichts momentaner Umstände sowieso je wieder können, oder es überhaupt je getan haben. Aus meiner Sicht ist das nicht der Own, für den du ihn hälst. Aber go off, bin ja nur der Minerheiten vertretende Extremist aus dem deutschprachigen Forum ohne jede Ahnung von irgendwas.

Sollten sich alle Vorwürfe bewahrheiten, muss die Konsequenz die vollständige Liquidierung des Vereins und der Marke Barca sein… Ein neues Management könnte dann unter einem anderen Namen wieder einen neuen Club in Barcelona aufbauen… frei von jeden Vorwürfen und Schulden. So ähnlich wie z.B. in Italien aus dem FC Parma die Parma Calcio wurde.

Edit: Oder man investiert kräftig in Espanyol und zieht diesen Club zum neuen Aushängeschild auf.^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder man investiert kräftig in Espanyol und zieht diesen Club zum neuen Aushängeschild auf.

Lol, abgesehen davon, dass Espanyol dann nicht mehr und nicht weniger Prestige und Legitimität als Newcastle und PSG hätte, steht das R in RCD Espanyol immer noch für "Real", was es eigentlich eingangs schon ausschließt, dass dieser Klub jemals auch nur ansatzweise ein Aushängeschild (für Katalonien) sein kann. Aber witzige Idee, hab geschmunzelt :)

Lol, abgesehen davon, dass Espanyol dann nicht mehr und nicht weniger Prestige und Legitimität als Newcastle und PSG hätte, steht das R in RCD Espanyol immer noch für "Real", was es eigentlich eingangs schon ausschließt, dass dieser Klub jemals auch nur ansatzweise ein Aushängeschild (für Katalonien) sein kann. Aber witzige Idee, hab geschmunzelt :)

War auch ironisch gemeint… habs jetzt noch gekennzeichnet… damit auch ja klar verständlich ;)

Ich habe wenig Interesse daran mich tiefergehend einzulesen, da ich nach der Erklärung von Tebas die Vorkommnisse seien verjährt, nach dem City Urteil und sich dahin ziehenden Ermittlungen gegen Juve, wieder City, Paris und jetzt scheinbar auch privat gegen Al-Khelaifi, wenig Hoffnung in eine befriedigende Urteilsfindung habe.

Amüsant finde ich nur die Vorstellung, dass Negreira scheinbar die Schiedsrichter ohne ihr Wissen, in Barcelona gewogene und in Barcelonas Spielführung eher schadende Schiris unterschied, die zB. eine großzügigere Form der Zweikampfführung duldeten, oder meckernde Spieler weniger verwarnten (das selbe gilt natürlich für Real Madrid, um ihnen zu schaden...). Wie ein Puppenspieler könnte er die nichtsahnenden Spielführermarionetten hin- und hergeschoben und mit dem ein oder anderen Leckerli a la nationale Copa Endspiele oder internationale Berufungen belohnt haben. So musste er den sehr schmalen Taler nicht teilen und sie hielten den Mitwisserkreis möglichst klein. Das sich einige Schiedsrichter melden und aussagen sie wüssten von nichts, erklärte sich damit natürlich und sollte nicht als Entlastung gedeutet werden. Nachdem Negreira und Barcelona die Zahlungen einräumten, bin ich gespannt ob man Manipulationen tatsächlich nachweisen kann.

PS: Bin froh das am Mi. endlich das CL Rückspiel stattfindet, eindeutig zu viel Barcelona hier in den letzten Tagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenig Interesse daran mich tiefergehend einzulesen, da ich nach der Erklärung von Tebas die Vorkommnisse seien verjährt, nach dem City Urteil und sich dahin ziehenden Ermittlungen gegen Juve, wieder City, Paris und jetzt scheinbar auch privat gegen Al-Khelaifi, wenig Hoffnung in eine befriedigende Urteilsfindung habe.

Amüsant finde ich nur die Vorstellung, dass Negreira scheinbar die Schiedsrichter ohne ihr Wissen, in Barcelona gewogene und in Barcelonas Spielführung eher schadende Schiris unterschied, die zB. eine großzügigere Form der Zweikampfführung duldeten, oder meckernde Spieler weniger verwarnten (das selbe gilt natürlich für Real Madrid, um ihnen zu schaden...). Wie ein Puppenspieler könnte er die nichtsahnenden Spielführermarionetten hin- und hergeschoben und mit dem ein oder anderen Leckerli a la nationale Copa Endspiele oder internationale Berufungen belohnt haben. So musste er den sehr schmalen Taler nicht teilen und sie hielten den Mitwisserkreis möglichst klein. Das sich einige Schiedsrichter melden und aussagen sie wüssten von nichts, erklärte sich damit natürlich und sollte nicht als Entlastung gedeutet werden. Nachdem Negreira und Barcelona die Zahlungen einräumten, bin ich gespannt ob man die Manipulationen tatsächlich nachweisen kann.

PS: Bin froh das am Mi. endlich das CL Rückspiel stattfindet, eindeutig zu viel Barcelona hier in den letzten Tagen...

so lustig wie du hier ganz sachlich und ruhig alles beschreibst.
Deinen Text mit Wörtern wie Taler und Leckerli beschmückst.

In Wahrheit sitzt du in bester Mr. Burns Manier, reibst dir die Hände und lächelst dir ins Fäustchen.

so lustig wie du hier ganz sachlich und ruhig alles beschreibst.
Deinen Text mit Wörtern wie Taler und Leckerli beschmückst.

In Wahrheit sitzt du in bester Mr. Burns Manier, reibst dir die Hände und lächelst dir ins Fäustchen.

:D Wenn Du ich wärst und mein bisheriges Leben hättest leben müssen (speziell die ersten 16. Jahre...) und zudem Berliner wärst, hättest Du ebenfalls einen 50iger Ruhepuls und würdest in Ruhe der Dinge harren. Für mich sind diese Vorkommnisse nur ein weiteres Kapitel der Absurdität der menschlichen Existenz. Mir ist lediglich wichtig, dass Real Madrid nicht in solche Dinge involviert ist.

Und dann bekommen wir einen Doktor Felix ZWAYERN als ref zugeteilt.ein Teufelskreis :D

Sollten sich alle Vorwürfe bewahrheiten, muss die Konsequenz die vollständige Liquidierung des Vereins und der Marke Barca sein… Ein neues Management könnte dann unter einem anderen Namen wieder einen neuen Club in Barcelona aufbauen… frei von jeden Vorwürfen und Schulden. So ähnlich wie z.B. in Italien aus dem FC Parma die Parma Calcio wurde.

Edit: Oder man investiert kräftig in Espanyol und zieht diesen Club zum neuen Aushängeschild auf.^^

Haltest du das wirklich für Realsistisch. Ich glaube Tebaz hat deutlich genug gemacht das es keine sportlichen Konsequenzen geben kan da es verjährt ist

Heutige Geburtstage

Zurück