Haltest du das wirklich für Realsistisch. Ich glaube Tebaz hat deutlich genug gemacht das es keine sportlichen Konsequenzen geben kan da es verjährt ist
Das ganze kann sich bei einer Verurteilung schnell ändern.
Haltest du das wirklich für Realsistisch. Ich glaube Tebaz hat deutlich genug gemacht das es keine sportlichen Konsequenzen geben kan da es verjährt ist
Ich unterstütze deinen Vorschlag voll und ganz.Sollten sich alle Vorwürfe bewahrheiten, muss die Konsequenz die vollständige Liquidierung des Vereins und der Marke Barca sein… Ein neues Management könnte dann unter einem anderen Namen wieder einen neuen Club in Barcelona aufbauen… frei von jeden Vorwürfen und Schulden. So ähnlich wie z.B. in Italien aus dem FC Parma die Parma Calcio wurde.
Edit: Oder man investiert kräftig in Espanyol und zieht diesen Club zum neuen Aushängeschild auf.^^
Wie wäre corupto Barcelona ?Ich unterstütze deinen Vorschlag voll und ganz.
Und als neuen Vereinsnamen hätte ich schon einen Vorschlag:
Spotify Barcelona
Jetzt geben sie es sogar zu. Und wer ist schuld? Klar, Real 

Fuck, ich glaub wir müssen in die 2. Liga und Barca kriegt noch 3 Titel dazu.Ist das nicht gefühlt ein Geständnis ?Former Barceloma executives who paid Negreira, in leaked conversations: "We paid out of self-defense, because the referees help Real Madrid. We hid it from you to protect you."
HAHAHAHAHAHA es wird immer besserJetzt geben sie es sogar zu. Und wer ist schuld? Klar, Real
Fuck, ich glaub wir müssen in die 2. Liga und Barca kriegt noch 3 Titel dazu.
Ernsthaft, ich glaube mehr und mehr die werden untergehen.
Ist das nicht gefühlt ein Geständnis ?
Ich weiß nicht wie glaubwürdig der Bericht ist - El Mundo spricht von geheimen Quellen aber ja, hört sich danach an. Die Justiz wird das alles aufklären. Sie haben ja seit Mai ermittelt.
https://twitter.com/LastSawyer/status/1635306948466974723
Hier ein Thread der nochmal genau erklärt wie Negreira die Schiedsrichterentscheidungen pro Barca beeinflusst hat ohne dass einzelne Schiedsrichter geschmiert werden mussten.
Former Barceloma executives who paid Negreira, in leaked conversations: "We paid out of self-defense, because the referees help Real Madrid. We hid it from you to protect you."
HAHAHAHAHAHA es wird immer besserJetzt geben sie es sogar zu. Und wer ist schuld? Klar, Real
Fuck, ich glaub wir müssen in die 2. Liga und Barca kriegt noch 3 Titel dazu.
Ernsthaft, ich glaube mehr und mehr die werden untergehen.
Ich weiß nicht wie glaubwürdig der Bericht ist - El Mundo spricht von geheimen Quellen aber ja, hört sich danach an. Die Justiz wird das alles aufklären. Sie haben ja seit Mai ermittelt.
https://twitter.com/LastSawyer/status/1635306948466974723
Hier ein Thread der nochmal genau erklärt wie Negreira die Schiedsrichterentscheidungen pro Barca beeinflusst hat ohne dass einzelne Schiedsrichter geschmiert werden mussten.
Dieses Vorgehen hört sich für mich viel zu schwammig und zu wenig unmittelbar an. Selbst wenn es so gewesen ist, wird sich Barca und Negreira immer darauf berufen können, dass die Schiris nicht konkret beeinflusst wurden bzw. nicht angewiesen wurden, gegen Real Madrid bzw. pro Barca zu pfeifen. Sie werden immer sagen können, dass es die Aufgabe der Schiedsrichter ist/war, neutral zu pfeifen, unabhängig davon, welchen Verein sie persönlich mögen.
Ich meine, wenn die Schiedsrichter als unmittelbare „Täter“ selbst nicht bewusst falsch gepfiffen haben, gäbe es auch keinen Grund die „Hintermänner“ zu belangen.
Ich glaube, man kann Barca und Negreira zumindest was die Spielmanipulation angeht nur dann drankriegen, wenn es Schiedsrichter gab, die von sich aus tatsächlich (immer) pro Barca und contra Real Madrid gepfiffen haben. Aber das wird kein Schiedsrichter dieser Welt zugeben.
Auch wenn es natürlich ein Skandal ist, glaube ich nicht, dass da was bei rumkommt. Als die Berichterstattung zu dem Thema begonnen hat, habe ich mir irgendwie „mehr“ erwartet, also eine höhere kriminellere Energie und konkretere Einflussnahme.
Es wird doch so enden, wie es immer im Fußball ist. Nichts wird passieren. Diese Dimensionen wie bei den Strafen von Juventus Turin sehe ich bei FC Barcelona nicht. Genauso wie PSG und ManCity wird Barca mit nem blauen Auge davon kommen. Wer sich hier mehr erhofft, wird leider enttäuscht werden.
Schon richtig, nur fällt die Staatsanwaltschaft nicht das Urteil, sondern erhebt nur Anklage. Ich möchte da auch gar nicht zu negativ rüber kommen, doch irgendwas sagt mir, dass es weder Punktabzüge noch die Rückgabe irgendwelcher Titel nach sich ziehen würde. Und über Geldstrafen kann FC-Kredit-Barcelona nur lachen. Oder mal direkt gefragt. Was würdest du (oder generell ihr) euch denn von einem Urteil erhoffen? Was wäre angemessen?Zum Glück ist da die Staatsanwaltschaft anderer Meinung… denke nicht das 10 Monate lang ermittelt wird, wenn sowieso keine Chance auf eine Verurteilung besteht…. Und mit PSG und City kam man dieses Verbrechen von Barca sowieso nicht 1:1 vergleichen… zumindest Stand heute nicht…
Schon richtig, nur fällt die Staatsanwaltschaft nicht das Urteil, sondern erhebt nur Anklage. Ich möchte da auch gar nicht zu negativ rüber kommen, doch irgendwas sagt mir, dass es weder Punktabzüge noch die Rückgabe irgendwelcher Titel nach sich ziehen würde. Und über Geldstrafen kann FC-Kredit-Barcelona nur lachen. Oder mal direkt gefragt. Was würdest du (oder generell ihr) euch denn von einem Urteil erhoffen? Was wäre angemessen?
Was hier einige vergessen oder nicht berücksichtigen: Im gleichen Zeitraum gab es aber auch viele fragwürdige Entscheidungen GEGEN Barça. Habe auf einigen Barça Seiten nachgeschaut und die haben dort eine Liste gemacht. Das wird sie sicherlich unterstützen.