Aktuelles

FC Barcelona

gibt es eigentlich irgendwelche berichte was potenzielle strafen für den verein blühen könnten? Ich meine für die personen ist es klar geldstrafe plus potenziell knast.

Haltest du das wirklich für Realsistisch. Ich glaube Tebaz hat deutlich genug gemacht das es keine sportlichen Konsequenzen geben kan da es verjährt ist

Das ganze kann sich bei einer Verurteilung schnell ändern.

Sollten sich alle Vorwürfe bewahrheiten, muss die Konsequenz die vollständige Liquidierung des Vereins und der Marke Barca seinEin neues Management könnte dann unter einem anderen Namen wieder einen neuen Club in Barcelona aufbauen… frei von jeden Vorwürfen und Schulden. So ähnlich wie z.B. in Italien aus dem FC Parma die Parma Calcio wurde.

Edit: Oder man investiert kräftig in Espanyol und zieht diesen Club zum neuen Aushängeschild auf.^^
Ich unterstütze deinen Vorschlag voll und ganz.
Und als neuen Vereinsnamen hätte ich schon einen Vorschlag:
Spotify Barcelona

Former Barceloma executives who paid Negreira, in leaked conversations: "We paid out of self-defense, because the referees help Real Madrid. We hid it from you to protect you."

HAHAHAHAHAHA es wird immer besser :D Jetzt geben sie es sogar zu. Und wer ist schuld? Klar, Real :lol::lol::lol: Fuck, ich glaub wir müssen in die 2. Liga und Barca kriegt noch 3 Titel dazu.

Ernsthaft, ich glaube mehr und mehr die werden untergehen.

Former Barceloma executives who paid Negreira, in leaked conversations: "We paid out of self-defense, because the referees help Real Madrid. We hid it from you to protect you."

HAHAHAHAHAHA es wird immer besser :D Jetzt geben sie es sogar zu. Und wer ist schuld? Klar, Real :lol::lol::lol: Fuck, ich glaub wir müssen in die 2. Liga und Barca kriegt noch 3 Titel dazu.

Ist das nicht gefühlt ein Geständnis ?

Ist das nicht gefühlt ein Geständnis ?

Ich weiß nicht wie glaubwürdig der Bericht ist - El Mundo spricht von geheimen Quellen aber ja, hört sich danach an. Die Justiz wird das alles aufklären. Sie haben ja seit Mai ermittelt.

https://twitter.com/LastSawyer/status/1635306948466974723

Hier ein Thread der nochmal genau erklärt wie Negreira die Schiedsrichterentscheidungen pro Barca beeinflusst hat ohne dass einzelne Schiedsrichter geschmiert werden mussten.

Ich weiß nicht wie glaubwürdig der Bericht ist - El Mundo spricht von geheimen Quellen aber ja, hört sich danach an. Die Justiz wird das alles aufklären. Sie haben ja seit Mai ermittelt.

Hier ein Thread der nochmal genau erklärt wie Negreira die Schiedsrichterentscheidungen pro Barca beeinflusst hat ohne dass einzelne Schiedsrichter geschmiert werden mussten.

wow wenn das stimmt ist das wirklich heftig und muss eigentlich gravierende folgen haben für die aktuellen schiedrichter in spanien, ich weiß auch nicht wie man das fixen will? Man hat 20 jahre zugelassen das eine mehrheit an schiris die pro barca und gegen real sind, hohe positionen in laliga einnehmen und generell überproportional vertreten sind. Währenddessen sieht man an den letzten beiden spielen wie dieses system trotz VAR ohne irgendwelche folgen einfach weiterläuft. Denen schiris an sich kann man jetzt auch nichts anhaben, sie haben halt kein geld genommen sind aber einfach nicht unparteiisch und solche schiris zu filtern wird halt extrem schwer und sie dann zu entlassen dürfte auch rechtlich gesehen nahe zu unmöglich sein.

Wenn das wirklich wahr ist, dann hat spanien ein großes problem und muss als folge eigentlich die komplette schiri organisation von grund auf neu aufbauen und eventuell alle schiris von 3te liga bis erste liga neu mixen und von 0 starten. Schon krass wie viel kriminelle energie barca und dieser typ da hatten/haben....

Haltest du das wirklich für Realsistisch. Ich glaube Tebaz hat deutlich genug gemacht das es keine sportlichen Konsequenzen geben kan da es verjährt ist

Überhaupt bei einer derartigen Anschuldigung auch nur im entferntesten dieses Statement rauszuhauen ist an Verblendung kaum zu übertreffen.
So sachlich du vereinzelt auch imstande bist, die Tastatur zu bedienen. So sehr wünsche ich mir eine nette Zeit im Unterhaus mit deinem geliebten Verein. Natürlich nur bei Nachweis, was für dich ja ebenfalls keine Rolle spielen würde, da Tebas ja ein lieber Kerl zu sein scheint. Ein lächerlicher Entwurf der Paragraphen ist für dich ausreichend, Betrug in diesem Ausmaß zu rechtfertigen, sehr interessant.

Was sagst du denn zur Aussage Laportas ? Ach lass, brauchst Du nicht zu …………

Wenn an diesen Aussagen etwas dran ist, dann muss man sich mal vorstellen was Real Madrid für den FC Barcelona bedeutet.
Das wären so kranke Ausmaße und verdrehte Sichtweisen, das selbst weiße Jacken und lauter bunte Pillen keine Erklärung dafür wären. Egal wer sich dort alles aus dem Kuckucksnest eingeschlichen hat , sie haben allesamt in ihrer Gummizelle wilde Sau gespielt.

Ich habe sie immer aus rein sportlicher Sicht verabscheut und mich nie groß auf die politischen Spitzen gegen Madrid eingelassen.
Es sollte immer um den Fussball gehen und nicht um innenpolitische Differenzen.
Auch habe ich es trotzdem für absolut Notwendig erachtet, das LaLiga und auch Real Madrid ein starkes Barca braucht um für spanischen Fussball attraktiv zu bleiben. Bei Verurteilung bitte einfach das volle Maß ohne wenn und aber. Habe selten so einen vor Neid zerfressenden Abszess gesehen und dachte wirklich mit PSG schon den Gipfel zu kennen. Hoffentlich platzt die Beule !

Gruß, Gato

Dieses Vorgehen hört sich für mich viel zu schwammig und zu wenig unmittelbar an. Selbst wenn es so gewesen ist, wird sich Barca und Negreira immer darauf berufen können, dass die Schiris nicht konkret beeinflusst wurden bzw. nicht angewiesen wurden, gegen Real Madrid bzw. pro Barca zu pfeifen. Sie werden immer sagen können, dass es die Aufgabe der Schiedsrichter ist/war, neutral zu pfeifen, unabhängig davon, welchen Verein sie persönlich mögen.

Ich meine, wenn die Schiedsrichter als unmittelbare „Täter“ selbst nicht bewusst falsch gepfiffen haben, gäbe es auch keinen Grund die „Hintermänner“ zu belangen.

Ich glaube, man kann Barca und Negreira zumindest was die Spielmanipulation angeht nur dann drankriegen, wenn es Schiedsrichter gab, die von sich aus tatsächlich (immer) pro Barca und contra Real Madrid gepfiffen haben. Aber das wird kein Schiedsrichter dieser Welt zugeben.

Auch wenn es natürlich ein Skandal ist, glaube ich nicht, dass da was bei rumkommt. Als die Berichterstattung zu dem Thema begonnen hat, habe ich mir irgendwie „mehr“ erwartet, also eine höhere kriminellere Energie und konkretere Einflussnahme.

Es wird doch so enden, wie es immer im Fußball ist. Nichts wird passieren. Diese Dimensionen wie bei den Strafen von Juventus Turin sehe ich bei FC Barcelona nicht. Genauso wie PSG und ManCity wird Barca mit nem blauen Auge davon kommen. Wer sich hier mehr erhofft, wird leider enttäuscht werden.

Dieses Vorgehen hört sich für mich viel zu schwammig und zu wenig unmittelbar an. Selbst wenn es so gewesen ist, wird sich Barca und Negreira immer darauf berufen können, dass die Schiris nicht konkret beeinflusst wurden bzw. nicht angewiesen wurden, gegen Real Madrid bzw. pro Barca zu pfeifen. Sie werden immer sagen können, dass es die Aufgabe der Schiedsrichter ist/war, neutral zu pfeifen, unabhängig davon, welchen Verein sie persönlich mögen.

Ich meine, wenn die Schiedsrichter als unmittelbare „Täter“ selbst nicht bewusst falsch gepfiffen haben, gäbe es auch keinen Grund die „Hintermänner“ zu belangen.

Ich glaube, man kann Barca und Negreira zumindest was die Spielmanipulation angeht nur dann drankriegen, wenn es Schiedsrichter gab, die von sich aus tatsächlich (immer) pro Barca und contra Real Madrid gepfiffen haben. Aber das wird kein Schiedsrichter dieser Welt zugeben.

Auch wenn es natürlich ein Skandal ist, glaube ich nicht, dass da was bei rumkommt. Als die Berichterstattung zu dem Thema begonnen hat, habe ich mir irgendwie „mehr“ erwartet, also eine höhere kriminellere Energie und konkretere Einflussnahme.

Naja, ich bin kein Jurist, aber am Ende das Tages wird ein Gericht einschätzen müssen, ob über einen so langen Zeitraum klare Tendenzen zu erkennen sind oder nicht? Nach welchen Kriterien wurden Schiedsrichter befördert oder runtergestuft? Dafür muss man sich natürlich alle Spiele ansehen, nicht nur die Real und Barca-Spiele.
Ich finde selbst die lahmen Fakten, die bisher sicher sind, sind Grund genug für eine Strafe. Du bezahlst nicht einfach den Vizepräsidenten des Schiedsrichterverbands über 18 Jahre. Egal wofür. Das allein ist schon ein Interessenkonflikt. Zudem scheinen die dummen früheren Präsidenten ja zuzugeben, dass die Zahlungen dafür waren, um Neutralität zu wahren. Selbst das ist schon Bestechung. Also so einfach wie du das hier machst, ist es ganz sicher nicht. Es wurde 10 Monate lang ermittelt und jetzt Anklage erhoben. Das Ganze wird sich noch ewig ziehen, aber selbst wenn Barca ohne große Strafe davonkommt und das aber dafür sorgt, dass wir das komplette Schiedsrichtersystem samt VAR grundsanierten bin ich zufrieden. Ihre Titel und Erfolge nehme ich ab sofort nicht mehr Ernst. Da kann jeder Barcafan diskutieren wie er will. Es ist alles Betrug. Der ganze Verein ist eine einzige Heuchelei.

@Barça Tiki Taka
Catalan Sports Court president, Joan Maria Xiol on Barca-Negreira case: "The possibility of a relegation may occur. UEFA can judge events that have no international significance. If there is evidence of irregularities, they can act. Also on the sanctions list is the possibility of losing titles"

Vielleicht sollten dann nächstes jahr alle laliga Mannschaften sich zusammen tun und nicht mehr gegen den fc barcelona auf den platz antreten. Dann muss was passieren.

Es wird doch so enden, wie es immer im Fußball ist. Nichts wird passieren. Diese Dimensionen wie bei den Strafen von Juventus Turin sehe ich bei FC Barcelona nicht. Genauso wie PSG und ManCity wird Barca mit nem blauen Auge davon kommen. Wer sich hier mehr erhofft, wird leider enttäuscht werden.

Zum Glück ist da die Staatsanwaltschaft anderer Meinung… denke nicht das 10 Monate lang ermittelt wird, wenn sowieso keine Chance auf eine Verurteilung besteht…. Und mit PSG und City kam man dieses Verbrechen von Barca sowieso nicht 1:1 vergleichen… zumindest Stand heute nicht…

Zum Glück ist da die Staatsanwaltschaft anderer Meinung… denke nicht das 10 Monate lang ermittelt wird, wenn sowieso keine Chance auf eine Verurteilung besteht…. Und mit PSG und City kam man dieses Verbrechen von Barca sowieso nicht 1:1 vergleichen… zumindest Stand heute nicht…
Schon richtig, nur fällt die Staatsanwaltschaft nicht das Urteil, sondern erhebt nur Anklage. Ich möchte da auch gar nicht zu negativ rüber kommen, doch irgendwas sagt mir, dass es weder Punktabzüge noch die Rückgabe irgendwelcher Titel nach sich ziehen würde. Und über Geldstrafen kann FC-Kredit-Barcelona nur lachen. Oder mal direkt gefragt. Was würdest du (oder generell ihr) euch denn von einem Urteil erhoffen? Was wäre angemessen?

Was hier einige vergessen oder nicht berücksichtigen: Im gleichen Zeitraum gab es aber auch viele fragwürdige Entscheidungen GEGEN Barça. Habe auf einigen Barça Seiten nachgeschaut und die haben dort eine Liste gemacht. Das wird sie sicherlich unterstützen.

Schon richtig, nur fällt die Staatsanwaltschaft nicht das Urteil, sondern erhebt nur Anklage. Ich möchte da auch gar nicht zu negativ rüber kommen, doch irgendwas sagt mir, dass es weder Punktabzüge noch die Rückgabe irgendwelcher Titel nach sich ziehen würde. Und über Geldstrafen kann FC-Kredit-Barcelona nur lachen. Oder mal direkt gefragt. Was würdest du (oder generell ihr) euch denn von einem Urteil erhoffen? Was wäre angemessen?

Ich kann mir allzu schwere sportliche Sanktionen nicht vorstellen, da der Club zu groß ist. In Spanien funktioniert die Welt leider so. Allerdings denke ich werden einzelne Stellen schon versuchen hier einen Präzedenzfall zu schaffen. Tebas hat Barca mächtig auf dem Kieker und hat gestern betont, dass die Integriät der Liga auf dem Spiel steht.
Außerdem sind der Fifa und Uefa die spanische Liga egal. Sie könnten Barca für einige Jahre aus der CL ausschließen, was ihnen extrem schaden würde.
Aufgrund der Schwere der Vowürfe kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier nur mit einem blauen Auge davonkommen können. Irgendwas wird es geben. Der Ruf ist ja schon durch den Fleischwolf.

Was hier einige vergessen oder nicht berücksichtigen: Im gleichen Zeitraum gab es aber auch viele fragwürdige Entscheidungen GEGEN Barça. Habe auf einigen Barça Seiten nachgeschaut und die haben dort eine Liste gemacht. Das wird sie sicherlich unterstützen.

Natürlich gab es die. Die Frage ist wie viele (Barca-)Spiele die betroffenen Schiris danach noch gepfiffen haben.
Die Anzahl der roten Karten für und gegen sich. Die Anzahl der Elfmeter für und gegen sich. Selbst wenn du gar nicht eingreifst hast du in Spanien die schlechtesten Schiedsrichter in Europa. Dumme Entscheidungen gibt es daher immer. Auch nach 2018 ohne Ende auf beiden Seiten.

Wer will noch mehr? Ich hab noch mehr:

https://www-futbolgate-com.translate.goog/investigación/unicef-uefa-y-el-barça?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=es&_x_tr_pto=wapp

Auch in der CL gibt es Vorwürfe, dass sie bevorzugt wurden. Mourinho wusste es schon damals. Ovrebo lässt grüßen. Sicherlich nur Anhaltspunkte und kein handfester Skandal, aber mal wieder ein Interessenkonflikt. Barcelona möchte es gern so darstellen, als sei Bartoemeu an allem Schlimmen Schuld, was ihnen passiert ist, aber die Heuchelei gab es schon zuvor. Sie hatten eine goldene Generation mit unglaublichen Fußballern und dem damals besten Trainer und besten Spieler und das alles steht jetzt unter diesem Schatten. Sowohl national, als auch international. Kein sauberer Titel.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück