Aktuelles

FC Barcelona

Barça könnte übrigens bald bei 27 Meisterschaften stehen statt 26. Nicht wegen der aktuellen Meisterschaft, den sie vermutlich gewinnen, sondern wegen der Meisterschaft von 1937. Damals wurde die Saison beendet als Barça die Liga anführte. Und da Levante im selben Jahr einen Cup gewonnen hat und dieser ihnen letztens zugesprochen wurde, wird Barça wahrscheinlich auch Erfolg damit haben.

Sie stehen dann bei 27 Meisterschaften, im Sommer dann sehr wahrscheinlich bei 28…die Distanz wird immer kleiner…und wir haben das zu verantworten! Wir und niemand sonst!!

Interessant, nette Info, Danke !

Außer mit dem WIR, da gehe ich nicht mit. Ich habe damit absolut nichts zu tun und ich denke mal Du genau so wenig !

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren wie die Barcafans eine mögliche Rückkehr von Messi sehen. Ist aus fußballromantischer Sicht natürlich iwo schön aber in meinen Augen ist das nicht gut für Barcas Zukunft. Er nimmt einem jungen Spieler Spielzeit, kostet wieder ein fettes Gehalt und international gewinnt man mit diesem Messi nichts mehr wenn er defensiv nichts macht. Barca ist gerade so gut weil sie sehr gut verteidigen. Durch einen Messi in der Start11 leidet das enorm. Seine Position im Kader gibt es gerade auch nicht wirklich. Der RA spielt bei Xavi an der Seitenlinie. Am ehesten passt noch die Pedri Rolle zu Messi aber da würde ich viel lieber weiterhin Pedri sehen. Ich sehe einfach den sportlichen Mehrwert nicht und wenn Barca schon Probleme hat, die Vertragsverlängerung von Gavi zu registrieren dann müssen sie für Messi am Ende eh irgendwas verkaufen.
Gerne auch Rückmeldung von den Real Fans aber hätte schon Interesse daran wie man das als Barcafan sieht. Bei Ronaldo hab ich auch kurz überlegt aber war am Ende klar dagegen...

Bin da schon der Meinung das viele gerne Messi seine Karriere in Barcelona beenden sehen würden.
Entweder er spielt für seine Verhältnisse quasi für lau, oder das Thema ist aufgrund der Vorgaben was die erlaubten Ausgaben betrifft eh Geschichte.

Ich würde es begrüßen, sollte Messi einen Wohlfahrtsvertrag abschließen um dort, wo er zu einem der besten des Planeten geworden um mit dosierten Einsätzen das Ende seiner Karriere einzuläuten.
Er hat immer noch seine Momente und in Barcelona ist er eh schon ein Denkmal.

Gruß, Gato

Barça könnte übrigens bald bei 27 Meisterschaften stehen statt 26. Nicht wegen der aktuellen Meisterschaft, den sie vermutlich gewinnen, sondern wegen der Meisterschaft von 1937. Damals wurde die Saison beendet als Barça die Liga anführte. Und da Levante im selben Jahr einen Cup gewonnen hat und dieser ihnen letztens zugesprochen wurde, wird Barça wahrscheinlich auch Erfolg damit haben.

Sie stehen dann bei 27 Meisterschaften, im Sommer dann sehr wahrscheinlich bei 28…die Distanz wird immer kleiner…und wir haben das zu verantworten! Wir und niemand sonst!!
Wir und Negreira.

gibt bestimmt einen Deal, Ruhe mit SL dann Ruhe wegen Schiriskandal

:crazy:

Selbstverständlich versucht er in feinster Mafiamanier die SL Vereine zu erpressen das Projekt fallenzulassen. Bei Barca kann man das gerade gut mit dem Negreira Fall. Nicht umsonst haben Khelaifi und Rummenigge hohe Posten innerhalb der Uefa bekommen, als sie sich öffentlich von der SL distanzierten.
Als ob es ihn persönlich juckt, ob irgendein Schiri Barca gegen Levante bevorzugt hat. Der will einfach nur sein Monopol auf die Austragung des europäischen Fußballs zementieren, an nichts anderem ist Don "möchtegern Pate" Ceferin interessiert.

Ich muss mal eine Lanze für die Katalanen brechen. Der Classico fühlt sich endlich wieder richtig hitzig an.
Man hat wieder richtig Vorfreude, Spannung und auch ein wenig Angst vor den Spielen.
Außerdem geht es jetzt auch wieder auf dem Feld hoch her, ohne dass es zu dreckig wird. Ich glaube ehrlich gesagt, dass unsere Jungs das ein wenig neu lernen mussten. Die letzten Classicos hatte ich schon das Gefühl, dass Barca das Spiel ernster nimmt als wir. Gestern gab es endlich wieder das Messer zwischen den Zähnen und wenn es dann so kleine Privatfehden wie Vini gegen Gavi oder gegen Araujo gibt ist das doch umso geiler.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich muss mal eine Lanze für die Katalanen brechen. Der Classico fühlt sich endlich wieder richtig hitzig an.
Man hat wieder richtig Vorfreude, Spannung und auch ein wenig Angst vor den Spielen.
Außerdem geht es jetzt auch wieder auf dem Feld hoch her, ohne dass es zu dreckig wird. Ich glaube ehrlich gesagt, dass unsere Jungs das ein wenig neu lernen mussten. Die letzten Classicos hatte ich schon das Gefühl, dass Barca das Spiel ernster nimmt als wir. Gestern gab es endlich wieder das Messer zwischen den Zähnen und wenn es dann so kleine Privatfehden wie Vini gegen Gavi oder gegen Araujo gibt ist das doch umso geiler.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Vorfreude naja, mir fehlte das Feuer irgendwie, was du ansprichst, was gestern entfacht wurde. Spannung ja, aber diese Angst wie zu zu Prime Barca Messi Zeiten verspüre ich überhaupt nicht mehr. Vor allem seitdem Messi weg ist, er war ja immer das Zünglein an der Waage. Die letzten clasicos haben wir uns teilweise selbst geschlagen, weil wir so harmlos waren vorne. Also das ich 90min Puls habe wegen Barca gibt es schon lange nicht mehr, wohl eher wegen uns weil wir unter unseren Möglichkeiten bleiben bis auf die 2hz gestern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Außerdem geht es jetzt auch wieder auf dem Feld hoch her, ohne dass es zu dreckig wird.

Ist doch jedes Mal die gleiche Diskussion.
Gibt es auf dem Feld Emotionen und Provokationen ist das ja ganz schlimm und hat nichts mehr mit Fußball zu tun! Laufen die Clasicos ruhig ab, wird sich wehmütig an die Emotionen erinnert und "Ach, das waren noch echte Spiele".

Des Nachbarn Gras ist immer grüner ;)

Im Sommer würde es dann nur noch 35:28 in der Gesamtbilanz der Meisterschaften für uns stehen.
Wird tatsächlich langsam knapp und ich hoffe ich werde es nie erleben, dass wir nicht mehr spanischer Rekordmeister sind.
Was mich zuversichtlich stimmt, das wir es auch für lange Zeit weiterhin bleiben, ist die finanziell prekäre Situation beim FC Barcelona.
Und wenn's für die Katalanen ganz blöd läuft, werden ihnen wegen des Schiedsrichter-Skandals die nationalen Titel zwischen 2001-2018 weggenommen.
Das wären 9 aberkannte spanische Meisterschaften und dann wäre Barcelona nur noch bei 19 Titel.
Halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich aber für nicht völlig ausgeschlossen.

Sollen die Messi zurückholen. Der Typ ist 35. Lassen wir sie ruhig wieder ein Team bauen dass nur mit einem 35-jährigen funktioniert. In der CL ist der Typ sowieso unsichtbar. Nur die kleinen Ligaclubs wird er abschießen und mit Lewa haben sie ja schon den perfekten Mitspieler. Was mir während den letzten Monaten seit der WM aufgefallen ist, ist dass Cules so viel mehr für Messis Erfolge twerken als ihre eigenen. Messi ist wirklich größer als der FC Barcelona :D

Sollen die Messi zurückholen. Der Typ ist 35. Lassen wir sie ruhig wieder ein Team bauen dass nur mit einem 35-jährigen funktioniert. In der CL ist der Typ sowieso unsichtbar. Nur die kleinen Ligaclubs wird er abschießen und mit Lewa haben sie ja schon den perfekten Mitspieler. Was mir während den letzten Monaten seit der WM aufgefallen ist, ist dass Cules so viel mehr für Messis Erfolge twerken als ihre eigenen. Messi ist wirklich größer als der FC Barcelona :D

Bevor er nach Barcelona kam, um mit Spritzen aufgepäppelt zu werden, war Barcelona ja auch eher eine regionale Sache, würde der Uli vom Tegernsee sagen...:D

Wäre dann messi der Zuarbeiter für lewandsowki oder umgekehrt :D. Die Farce wäre /ist ja eher das sie ihn sich ,vom Gehalt,nicht leisten können ,und es dann einen obskuren 1euro ich spiele auch umsonst vertrag geben könnte mit horrenden Bonuszahlungen im Hintergrund ,die sie sich ja eigentlich auch nicht leisten können.aber sollen sie machen.

Bevor er nach Barcelona kam, um mit Spritzen aufgepäppelt zu werden, war Barcelona ja auch eher eine regionale Sache, würde der Uli vom Tegernsee sagen...:D

lol ja :D
Aber ganz ehrlich. Bevor er zu Barca kam gab es Ronaldinho aber davor war Barcelona wirklich nicht auf dem Level wie Real Madrid, oder Manchester United von der Strahlkraft. Messi hat den Club zu ihren ruhmreichsten Erfolgen und neuer Größe verholfen. Der Club hat sich dann für ihn finanziell in den Ruin treiben lassen, ihn verloren und jetzt will man ihn zurück holen, weil er 60% ihrer Historie ausmacht. Messi > Barca!

@Wheeler finanziell wird es schwer beide zu halten, aber wenn sie es schaffen dann müssen sich Elche, Valladolid, Eibar usw wirklich warm anziehen :D

Wo sind eigentlich die ganzen Barca Fans plötzlich geblieben, während dem Spieltagsthread waren sie doch so präsent und jetzt ist plötzlich Funkstille? :lolsign: Schreibt doch jetzt mal was zum Clasico, oder kommt ihr nur aus den Löchern gekrochen wenn ihr gewinnt? :hi:

Wo sind eigentlich die ganzen Barca Fans plötzlich geblieben, während dem Spieltagsthread waren sie doch so präsent und jetzt ist plötzlich Funkstille? :lolsign: Schreibt doch jetzt mal was zum Clasico, oder kommt ihr nur aus den Löchern gekrochen wenn ihr gewinnt? :hi:

Ich bin mir sicher, dass @Robondo noch gar keine Zeit gefunden hat, da er immer noch unseren legendären Sieg im Spotify feiert.

Man demütigt den größten Rivalen schließlich nicht jeden Tag mit 4:0 im eigenen Stadion und eliminiert ihn gleichzeitig aus dem Pokal, obwohl der zukünftige Weltfußballer Gavi auf dem Platz stand.

Ich bin mir sicher, dass @Robondo noch gar keine Zeit gefunden hat, da er immer noch unseren legendären Sieg im Spotify feiert.

Man demütigt den größten Rivalen schließlich nicht jeden Tag mit 4:0 im eigenen Stadion und eliminiert ihn gleichzeitig aus dem Pokal, obwohl der zukünftige Weltfußballer Gavi auf dem Platz stand.

Es gibt hier mehrere Accounts, die Barcas Siege gegen Madrid unter dem Vorwand ihrer (eingebildeten) Objektivität immer abfeiern und die Katalanen ständig und überall in Schutz nehmen, während sie sich als Madridistas ausgeben. Wenn aber Real Madrid siegt oder gar einen Titelgewinn feiert, fehlt von ihnen jede Spur. Ist nicht das erste Mal.

Lol, Robondo hatte ich völlig vergessen, wahrscheinlich hat er Eier gefärbt für Ostern und konnte sich dadurch den Clasico nicht anschauen.

Lol, Robondo hatte ich völlig vergessen, wahrscheinlich hat er Eier gefärbt für Ostern und konnte sich dadurch den Clasico nicht anschauen.

Ulkig, dass am Mittwoch nichts mehr von ihm kam, als Real Madrid auf die Siegerstraße abgebogen ist. Vielleicht ist er ja zurzeit auf BarcaWelt aktiv unterwegs und redet dort Madrid stark? Hier möchte er ja in ach so nobler Mission alles gerade biegen, was die Katalanen angeht, also müsste er es seiner eigenen Logik nach dort genau so handhaben - Nur eben pro Real Madrid. Er ist ja schließlich Madridista;)

Ulkig, dass am Mittwoch nichts mehr von ihm kam, als Real Madrid auf die Siegerstraße abgebogen ist. Vielleicht ist er ja zurzeit auf BarcaWelt aktiv unterwegs und redet dort Madrid stark? Hier möchte er ja in ach so nobler Mission alles gerade biegen, was die Katalanen angeht, also müsste er es seiner eigenen Logik nach dort genau so handhaben - Nur eben pro Real Madrid. Er ist ja schließlich Madridista;)
was hat es mit ihm eigentlich auf sich? Ist er wirklich ein Barca fan und irrt hier rum? Bezweifle, dass er auf BarcaWelt aktiv ist, da diese Seite genauso Banter ist wie deren Club Xd

Heutige Geburtstage

Zurück