J
JesusMariaGato
GuestMich würde mal interessieren wie die Barcafans eine mögliche Rückkehr von Messi sehen. Ist aus fußballromantischer Sicht natürlich iwo schön aber in meinen Augen ist das nicht gut für Barcas Zukunft. Er nimmt einem jungen Spieler Spielzeit, kostet wieder ein fettes Gehalt und international gewinnt man mit diesem Messi nichts mehr wenn er defensiv nichts macht. Barca ist gerade so gut weil sie sehr gut verteidigen. Durch einen Messi in der Start11 leidet das enorm. Seine Position im Kader gibt es gerade auch nicht wirklich. Der RA spielt bei Xavi an der Seitenlinie. Am ehesten passt noch die Pedri Rolle zu Messi aber da würde ich viel lieber weiterhin Pedri sehen. Ich sehe einfach den sportlichen Mehrwert nicht und wenn Barca schon Probleme hat, die Vertragsverlängerung von Gavi zu registrieren dann müssen sie für Messi am Ende eh irgendwas verkaufen.
Gerne auch Rückmeldung von den Real Fans aber hätte schon Interesse daran wie man das als Barcafan sieht. Bei Ronaldo hab ich auch kurz überlegt aber war am Ende klar dagegen...
Bin da schon der Meinung das viele gerne Messi seine Karriere in Barcelona beenden sehen würden.
Entweder er spielt für seine Verhältnisse quasi für lau, oder das Thema ist aufgrund der Vorgaben was die erlaubten Ausgaben betrifft eh Geschichte.
Ich würde es begrüßen, sollte Messi einen Wohlfahrtsvertrag abschließen um dort, wo er zu einem der besten des Planeten geworden um mit dosierten Einsätzen das Ende seiner Karriere einzuläuten.
Er hat immer noch seine Momente und in Barcelona ist er eh schon ein Denkmal.
Gruß, Gato

Schreibt doch jetzt mal was zum Clasico, oder kommt ihr nur aus den Löchern gekrochen wenn ihr gewinnt?