Aktuelles

FC Barcelona

was hat es mit ihm eigentlich auf sich? Ist er wirklich ein Barca fan und irrt hier rum? Bezweifle, dass er auf BarcaWelt aktiv ist, da diese Seite genauso Banter ist wie deren Club Xd

@Robondo ist ein äusserst geschätzter Kollege. Er ist zu 100% Madridista und hat lediglich eine sehr neutrale Haltung gegenüber Barcelona. So neutral das es manchmal beinahe den komplett falschen Eindruck erwecken könnte, dass er Barca Fan ist.

Nach der fälschlicherweise erhaltenen Sperre habe ich ja einige ebenfalls sehr "Barca-neutrale" Aussagen getätigt, und in dieser Phase kam meine Freundschaft mit dem guten Mann zustande. Mit mir ins Bernabeu kommen wollte er leider noch nicht, aber das wird sicher noch eines Tages.

@Robondo ist ein äusserst geschätzter Kollege. Er ist zu 100% Madridista und hat lediglich eine sehr neutrale Haltung gegenüber Barcelona. So neutral das es manchmal beinahe den komplett falschen Eindruck erwecken könnte, dass er Barca Fan ist.

Nach der fälschlicherweise erhaltenen Sperre habe ich ja einige ebenfalls sehr "Barca-neutrale" Aussagen getätigt, und in dieser Phase kam meine Freundschaft mit dem guten Mann zustande. Mit mir ins Bernabeu kommen wollte er leider noch nicht, aber das wird sicher noch eines Tages.

Gelebte Inklusion, weiter so...:D

Ich bin mir sicher, dass @Robondo noch gar keine Zeit gefunden hat, da er immer noch unseren legendären Sieg im Spotify feiert.

Wenn du mal Kinder hast und Ostern vor der Tür steht, wirst du merken, wie unwichtig Fußball plötzlich werden kann... :cool:

Mit mir ins Bernabeu kommen wollte er leider noch nicht, aber das wird sicher noch eines Tages.

Dich nehme ich beim Wort - habe im Oktober noch eine Woche nur für mich, mal sehen was es dann für Heimspiele gibt!

Nach den ersten 3 Zeilen konnte ich vor lachen nicht weiterlesen.danke dafür.

Gündogan geht anscheinend zu Barca, dazu noch Messi und sie machen der alten Dame Konkurrenz :D

Gündogan ist für ihre Breite sicherlich nicht schlecht und mit Messi haben sie auch das Problem gelöst, zu wenig Tore zu schiessen. Lewa und Messi auf dem Platz..das wird sicherlich viele Tore geben. International werden sie vermutlich weiter nichts reissen, da sie mit Messi auch stets krachend gescheitert sind. Ein zusätzlicher Lewa wird da wohl auch nichts ändern. Aber rein national wird es mit Messi und Gündogan und einem Lewa vorne, der sehr gerne seine Tore gegen die kleinen Teams schiesst, deutlich schwerer für uns, gerade was die Meisterschaft angeht, wo es meistens gegen Underdogs geht.

Die diesjährige Meisterschaft geht bereits höchstwahrscheinlich an sie und in der Copa del Rey haben erst wir sie stoppen müssen, ansonsten wären sie hier wohl auch durch. Deswegen kann ich persönlich nicht drüber lachen bzw. mich amüsieren, da Messi und Lewa auf dem Platz viele Tore gegen die kleineren Teams bedeutet. Und da sie auch defensiv viel besser sind als sonst, wird das extrem schwierig mit der Meisterschaft.

Nochmal: Ich rede hier nur von den nationalen Titel. International braucht man auch mit Messi und Gündogan weiterhin keine Angst vor ihnen zu haben. Aber rein national könnten sie in dieser Konstellation mindestens die nächste Saison dominieren.

Gündogan ist für ihre Breite sicherlich nicht schlecht und mit Messi haben sie auch das Problem gelöst, zu wenig Tore zu schiessen. Lewa und Messi auf dem Platz..das wird sicherlich viele Tore geben. International werden sie vermutlich weiter nichts reissen, da sie mit Messi auch stets krachend gescheitert sind. Ein zusätzlicher Lewa wird da wohl auch nichts ändern. Aber rein national wird es mit Messi und Gündogan und einem Lewa vorne, der sehr gerne seine Tore gegen die kleinen Teams schiesst, deutlich schwerer für uns, gerade was die Meisterschaft angeht, wo es meistens gegen Underdogs geht.

Die diesjährige Meisterschaft geht bereits höchstwahrscheinlich an sie und in der Copa del Rey haben erst wir sie stoppen müssen, ansonsten wären sie hier wohl auch durch. Deswegen kann ich persönlich nicht drüber lachen bzw. mich amüsieren, da Messi und Lewa auf dem Platz viele Tore gegen die kleineren Teams bedeutet. Und da sie auch defensiv viel besser sind als sonst, wird das extrem schwierig mit der Meisterschaft.

Nochmal: Ich rede hier nur von den nationalen Titel. International braucht man auch mit Messi und Gündogan weiterhin keine Angst vor ihnen zu haben. Aber rein national könnten sie in dieser Konstellation mindestens die nächste Saison dominieren.
Mit Messi und Lewa haben sie dann schon 2 Spieler die gerne hauptsächlich gegen kleinere Teams Top Leistung bringen, unsere Jungs sind da leider anders gestrickt, da ist man erst hochmotiviert wenn Top Format auf einen wartet.

Ist aber ziemlich clever die Kaderbreite weiter zu verstärken, ihr einziges Ziel kann nämlich nur die Liga sein. International sind die erstmal fürn paar Jahre abgemeldet.

Allerdings wirds mit Messi dann auch definitiv wieder mehr Gegentore geben.

Mit Messi und Lewa haben sie dann schon 2 Spieler die gerne hauptsächlich gegen kleinere Teams Top Leistung bringen, unsere Jungs sind da leider anders gestrickt, da ist man erst hochmotiviert wenn Top Format auf einen wartet.

Ist aber ziemlich clever die Kaderbreite weiter zu verstärken, ihr einziges Ziel kann nämlich nur die Liga sein. International sind die erstmal fürn paar Jahre abgemeldet.

Allerdings wirds mit Messi dann auch definitiv wieder mehr Gegentore geben.

Mehr Gegentore wird denke ich kein Problem für sie sein, solange sie mehr schiessen als der Gegner. Und mit Messi und Lewa auf dem Platz, assistiert von Leuten wie Pedri, De Jong und Gündogan, wird das sehr wahrscheinlich auch der Fall sein. Zumindest gegen den Grossteil der Gegner in der Liga. International werden sie wie gesagt weiterhin kaum der Rede Wert sein. Wenn dann nur als Meme-Material ^^

Allerdings dürfen wir sie national nicht weiterhin machen lassen und uns damit trösten, dass sie international nichts reissen. Sie stehen jetzt bei 26 Meisterschaften, die 27 kommt diesen Sommer sehr wahrscheinlich hinzu, dann gibt es eine weitere Meisterschaft von vor über 60 Jahren die sie für sich beanspruchen und die sie leider vermutlich auch kriegen werden. Dann stehen sie schon bei 28. Sind also nur noch 7 Meisterschaften die uns da trennen. Das wird enger und enger.

Andere Frage, wie will Barcelona denn die Gehälter von Messi, Gündogan und Co. finanzieren? Hat Laporta in seiner Kemenate noch einen versteckten Hebel gefunden?

Laut einigen Barcelona Fans, finanziert sich Messi quasi selbst, da er ja viel mehr Zuschauer anziehen würde. Bedauerlicherweise müssen sie wegen des Stadionumbaus Minimum für eine Saison ins Olympiastadion Barcelona umziehen. Dies hat hat eine Kapazität von 55Tsd. Plätze, dass Nou Camp ca. 99Tsd. So clever wie Laporta ist, werden wahrscheinlich in der Halbzeitpause die Zuschauer gewechselt, dann käme man auf eine Steigerung von ca. 11Tsd. Zusehern pro Partie, dass könnte der entscheidende Hebel sein...:D

Um Geld zu verdienen spielen sie am Finaltag der Copa del Rey, übrigens irgendwo, gegen irgendwen, ein Freundschaftsspiel, las ich. Hebel hier, Hebel dort...

Laut Fabrizio hat Barca bereits alle Dokumente für die Verpflichtung von Inigo Martinez fertiggestellt.
Mit ihm wären sie in der Breite in der IV sehr gut aufgestellt.
Zusätzlich wollen sie angeblich Dest der nicht bei AC bleiben wird in einen Tauschdeal für Carrasco einbinden.

Wird Interessant ob und falls ja wer dafür Barca verlassen wird.

Laut einigen Barcelona Fans, finanziert sich Messi quasi selbst, da er ja viel mehr Zuschauer anziehen würde.

Die Rechnung geht mal so gar nicht auf. Das Camp Not ist diese Saison sehr oft ausverkauft. Im Olympiastadion werden sie wie du sagst etwas mehr als die Hälfte der Plätze haben. Ticketpreise dürften nicht so viel kosten wie im Camp Nou nehm ich an? Stadion mit Laufbahn ist schon exotisch heutzutage. Also ihre (Zuschauer-)Einnahmen werden definitiv sinken nächstes Jahr. Ob dann die berüchtigten Trikotverkäufe irgendwas ausmachen, wie es immer bei solchen Transfers heißt, weiß ich jetzt auch nicht. Im Branding und Sponsoring werden sie sicher Plus machen. Fakt ist dennoch, dass sie auch ohne Messi Gehaltskosten senken müssen. Es wird Verkäufe geben. Dembele, De Jong, Fati oder Ferran könnten zum Beispiel verkauft werden. Man wird definitiv wieder tricksen müssen.

Ziemlich gewagte Aussage hier

Eigentlich nicht. Wir wissen dass Messi hier jede Saison mindestens seine 25+ Tore geschossen hat und minimum an 10 Assists beigesteuert hat. Diese Assists werden mit einem Lewa auf dem Platz zusätzlich steigen. Das Gleiche bei Lewa was die Tore angeht. Er hat mit so einer schwachen Offensive schon bereits 17 Tore. Wie erst wenn er bessere Partner an der Seite stehen hat? Er hat ausser Dembélé keine guten Mitspieler in der Offensive. Mit Messi wird er dann einen Offensivpartner haben, der nochmals deutlich bessere Pässe und Übersicht hat.

Jetzt schon irgendwelche Prognosen für nächste Saison aufstellen zu wollen ist doch absurd.

Wer weiß, ob Messi überhaupt hier landet oder nicht. Und kann ein 35 jähriger Messi Barca wieder auf seinen Schultern tragen wie er es über ein Jahrzehnt lang gemacht hat?
Mit Messi kommen Vor und Nachteile die man sich bewusst sein muss. Er hat zwar immer noch seine brutale fußballerische Klasse. Man merkt ihm aber auch immer mehr an, dass er physisch abbaut. In der Ligue 1 liefert er zwar immer noch ganz gut ab, aber das beeindruckt nicht mehr.

Wie das jetzt sein wird, wenn er zurück kommt. Ob er mit Lewa harmonieren wird etc. ist doch alles Zukunftsmusik.
Ich bin mir aber sicher, dass Barca nächste Saison ein Stück weit "einbrechen" wird. Sie haben in dieser Saison viele Spiele gewonnen, in denen sich der Gegner manchmal einfach sehr dumm angestellt hat. Das geht auf Dauer einfach nicht genug siehe die 20/21 Saison.

Wir können uns gerne ab nächster Saison Fingernägel kauend vor den Fernseher setzen und Messi bewundern, aber jetzt schon in Panikmode zu verfallen ist zu früh. Dafür können wir noch zu viel in dieser Saison erreichen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

das schreibt man bei barca galaxy:

Was wäre passiert, wenn Valverde ein Spieler von Barcelona gewesen wäre und einen Gegner geschlagen hätte?
Die Medien hätten ununterbrochenen Druck ausgeübt, auf den Spieler, auf den Präsidenten und Xavis Pressekonferenzen wären voll mit dem Thema.
Nachdem das Umfeld von Real Madrid den Aufruhr gesehen hatte, der durch den Vorfall entstanden ist, entschied sich der Verein, sich auf den Satz zu konzentrieren, den Baena gegenüber Valverdes Sohn - angeblich - äußerte. Baena bestreitet bestimmt, solche Dinge gesagt zu haben.
Dieser Satz wird verwendet um die gewalttätige Reaktion von Valverde zu rechtfertigen. Baena wird als Schuldiger hingestellt und nicht Valverde.
Valverde selbst schweigt, denn was jetzt zählt, ist nicht mehr der Vorfall an sich, sondern sein Medienmanagement. Es ist nicht notwendig, einen Master-Abschluss in Kommunikation zu haben, um zu erkennen, dass Real Madrid die nahestehenden Medien unter Druck gesetzt hat, um diese Akte zu schließen.
Wieder einmal ist zu sehen, dass Real Madrid nicht ohne Probleme ist, aber es sind Probleme, die einfach versteckt werden.
Die Kontrolle der PR und Medien von Real Madrid muss eines Tages zu einem Unterrichtsfach an den Universitäten werden.
[Diario Sport]

Heutige Geburtstage

Zurück