Aktuelles

FC Barcelona

Einmal ein Madridista immer ein Madridista unser Isco :party: klaut der barca einfach die punkte.

Luis Enrique wäre doch einer für uns oder?

Starkes Tor von Felix. Muss man schon sagen leider.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Betis selber schuld, hatten genug Möglichkeiten

Xavi will sogar hinschmeißen wenn es so weitergeht.

Es ist schon verrückt, wie sich Laporta in der aktuellen Situation um Barcelona getraut, solche Aussagen gegen Real zu tätigen. Es ist mir absolut bewusst, dass das letzte Spiel gegen Almeria (mMn auch zurecht) für Disskussionen sorgt, aber ich sehe dieses Spiel als einen Einzelfall. Dieser sollte auch zum Wohle des fairen Sports wegen der Schiedsrichterleistung im Detail intern überprüft werden, aber dieser Fall ist nicht mal annähernd so fatal wie der des Negreiras! So wie sich Laporta jeweils gibt, könnte der gut und locker sich in den USA als Präsident bewerben, dort geht es bei der Kandidatur auch meistens nur darum, beim Gegner die Fehler hervorzuheben, um von den eigenen abzulenken..

könnte im Strahl kotzen, wenn ich mir Kommentare von Barcelona durchlese...
Dieser Drecksverein ist wirklich der letzte der sich über irgendetwas beschweren darf... Bescheißt alles und jeden wo es nur geht, sei es Schiedsrichter, Transfers Geldeinnahmen und trauen sich wirklich noch den Mund aufzumachen...
Wenn ich nicht wüsste das wir einfach besser sind...
deren Rechnung ohne Fehlentscheidung wären sie erster :DD wo sind die Fehlentscheidungen die uns Punkte gekostet haben... od werden ausgerechnet nur bei Barcelona Fehler gemacht?? wohl eher nicht..

ich bin der Meinung in einer Saison gleicht es sich immer aus... und wir sind nun mal einfach 7pkt vorne!!!

Fragt euch mal bitte eine Sache: Was wäre eure Reaktion, wenn Barça gegen Betis gewonnen hätte, in dem der VAR ihnen drei Mal zu Hilfe geeilt ist? 99% der User würden hier was von Betrug schwafeln und dass es offensichtlicher nicht geht, von Skandal sprechen und weiss nicht alles.

Es ist halt einfach lächerlich auf beiden Seiten. Die Schiris in Spanien sind grottenschlecht, statt da gemeinsam auf einen Nenner zu kommen und das anzusprechen, beschuldigen sich beide Seiten, Schiris zu bestechen.

Die Weisheit, dass die Schiris in Spanien einfach schlecht sind, erlangen wir komischerweise immer dann, wenn wir bevorzugt werden. Wird Barça bevorzugt, sind die Schiris nicht schlecht, sondern wurden von Barça bezahlt. Und das Gleiche auf der anderen Seite. Es ist einfach Kindergarten!

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: ich wünschte, wir hätten das Spiel verloren!

Fragt euch mal bitte eine Sache: Was wäre eure Reaktion, wenn Barça gegen Betis gewonnen hätte, in dem der VAR ihnen drei Mal zu Hilfe geeilt ist? 99% der User würden hier was von Betrug schwafeln und dass es offensichtlicher nicht geht, von Skandal sprechen und weiss nicht alles.

Es ist halt einfach lächerlich auf beiden Seiten. Die Schiris in Spanien sind grottenschlecht, statt da gemeinsam auf einen Nenner zu kommen und das anzusprechen, beschuldigen sich beide Seiten, Schiris zu bestechen.

Die Weisheit, dass die Schiris in Spanien einfach schlecht sind, erlangen wir komischerweise immer dann, wenn wir bevorzugt werden. Wird Barça bevorzugt, sind die Schiris nicht schlecht, sondern wurden von Barça bezahlt. Und das Gleiche auf der anderen Seite. Es ist einfach Kindergarten!

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: ich wünschte, wir hätten das Spiel verloren!

Sehe ich nicht ganz so... habe noch nie eine Kommentar diesbezüglich von einem unserer Offiziellen gelesen und genau das ist der Unterschied... Real Madrid hat Ehre und Würde Barcelona ist einfach Abschaum.
natürlich würden wir auch jammern ist doch klar, dennoch finde ich unsere Anhängerschaft objektiver...

Sehe ich nicht ganz so... habe noch nie eine Kommentar diesbezüglich von einem unserer Offiziellen gelesen und genau das ist der Unterschied... Real Madrid hat Ehre und Würde Barcelona ist einfach Abschaum.
natürlich würden wir auch jammern ist doch klar, dennoch finde ich unsere Anhängerschaft objektiver...

Die Anhänger sind im Schnitt definitiv nicht objektiver. Klar, du findest sehr objektive Real-Fans und sehr subjektive Barca-Fans, aber anders herum genauso. Das betrifft aber auch nicht nur die zwei Vereine, das betrifft jeden grösseren Verein: Bayern, Dortmund, die Hälfte der Premier League, ...

Was allerdings tatsächlich ein Unterschied ist, sind die Verantwortlichen in den Vereinen. Da sehe ich Real schon deutlich über Vereinen wie Barcelona oder Bayern bspw was den Respekt vor anderen angeht.

Die Anhänger sind im Schnitt definitiv nicht objektiver. Klar, du findest sehr objektive Real-Fans und sehr subjektive Barca-Fans, aber anders herum genauso. Das betrifft aber auch nicht nur die zwei Vereine, das betrifft jeden grösseren Verein: Bayern, Dortmund, die Hälfte der Premier League, ...

Was allerdings tatsächlich ein Unterschied ist, sind die Verantwortlichen in den Vereinen. Da sehe ich Real schon deutlich über Vereinen wie Barcelona oder Bayern bspw was den Respekt vor anderen angeht.
Genau richtig. Xavi redet in der Pressekonferenz direkt nach dem Betis Spiel von einem Skandal.
Dabei kann er allein zeitlich das Spiel gar nicht gesehen haben, da direkt im Anschluss seine Truppe dran war. Außer die Barca Spielvorbereitung besteht daraus Bellingham beim zaubern zuzusehen.

Laporta redet selbst am Tag danach von einem Skandalspiel.

Ich lege mich fest. Genau diese Mentalität, die im Verein herrscht ist ein großer Grund, warum sie nie auf unser Level kommen werden. Man schaut immer nur darauf, wie die Welt gegen einen ist, statt sich zu verbessern.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Xavis Antwort:

die Polemik um die Schiedsrichter-Entscheidungen bei Real Madrid: „Ich rede über die Schiedsrichter, weil ihr mich danach fragt. Ich kontrolliere euch nicht, habe keine Freunde in der Pressewelt. Mich motiviert es, dass Barça gewinnt. Aus Höflichkeit gebe ich meine Meinung ab, das habe ich zuletzt getan. Ich würde nicht darüber reden, solltet ihr mich nicht danach fragen. Ich möchte die Polemik nicht anheizen, sondern über Fußball reden. Ihr habt es gesehen und gehört. Nun analysiert ihr, was passiert ist. Ich will mich nicht darauf fokussieren, sondern auf den Fußball. Wir haben ein großes Spiel vor uns, ein Top-Spiel im San Mamés. Die Nachrichtenlage ist in Madrid, nicht hier. Ich glaube an die Ehrlichkeit der Schiedsrichter, mir gefällt aber der Druck nicht, dem sie ausgesetzt sind. Mehr will ich nicht sagen. Fragt mich nicht.“

Realmadrid TV, das angesichts der einstigen Barça-Zahlungen an den Vizepräsidenten des spanischen Schiedsrichterkomitees meinte, seine etlichen Spiele als Profi stünden unter Beobachtung: „Ich habe Real Madrid immer respektiert – und wenn nicht, habe ich mich dafür entschuldigt. Ich mag keine Kriege, ich bin für Frieden. Ich respektiere Videos, Memes, all das. Das nehme ich mit Humor.“

Heutige Geburtstage

Zurück