Eine Ode an das gemeinsame Forenleben und für die Meinungsfreiheit.
Ich halte es anonym, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt.
Mensch Leute, lasst doch den anderen Ihre Meinung und ganz ehrlich beleidigungen gehen gar nicht. Wir sind doch irgendwo alle mehr oder weniger erwachsen. Und das bedeutet auch irgendwo seine Differenzen vernünftig austragen zu können. Oder zumindest soll man sich dann privat schreiben und nicht gegenseitig in der "Öffentlichkeit" runter machen.
Wichtig ist für mich folgendes:
Selbst wenn jemand positiv über andere Vereine spricht, die hier nicht gern gesehen werden, sei es Barca, Bayern, PSG oder sonst was. Bevor man sofort mit Begriffen wie "Troll" um sich wirft und anfängt den anderen anzugehen, schaut doch erstmal auf den Kontext. Und wenn es interpretationsspielraum gibt… Dann nutzt ihn auch und man schiebe nicht sofort alles wie es einem passt.
Mir stachen da besonders 3 der letzten Aussagen ins Auge, wovon sich manche User persönlich angegriffen fühlten.
1) Barca always wins….
Klingt erstmal blöd, stoße ich mich auch ein wenig dran. Aber wenn eine Quelle belegen sollte, dass die Ermittlungen gegen Barcelona hier wohl teilweise im Sande verlaufen, kann ich das mit einem ironisch/traurigem lächeln nachvollziehen. Das ist für mich die gleiche Kategorie wie, dass PSG und ManCity nicht wegen FFP zum Zwangsabstieg gezwungen werden. Irgendwie kommen die da immer ungeschoren davon. Und auch wenn ich persönlich Barcelona hier für absolut schuldig halte, befürchte ich ganz arg, dass nichts dabei rauskommen wird. Sollte dies so kommen, kommt also auch von mir ein „Barca always wins“ und zwar mit Kotzsmiley hinterher

^^
2) Einen unserer eigenen Spieler „klatschen“.
Ja ist blöd, aber ganz ehrlich, man liest doch täglich im Thread zu jedem einzelnen Spieltag schlimmeres… Gegen Kepa, Vinnie, Vazquez und weitere. Das Forum hat sich da deutlich auf einige Spieler eingeschossen… Na und? Deshalb ist man denke ich noch kein Troll….
3) Und zuletzt die Bezeichnung/ Wertschätzung von Spielern anderer Vereine. Ja und?
Wenn wir wirklich überall die allerbesten, weltbesten Spieler hätten, die besser als jeder andere sind… Würden wir doch nie verlieren? Leute sorry, aber es gibt nur ganz selten, Talent X ist besser als Talent Y… Was ist denn aus den meisten dieser großen Talente geworden? Bojan, Ansu Fati und wie sie alle heißen?
- Halte ich Yamal und Pedri für außergewöhnlich begabte Fußballer? --> Ja absolut
- Würde ich mir diese Spieler bei uns wünschen? --> Nein, wir sind derzeit auf diesen Positionen gut aufgestellt und ich sehe bspw. Rodrygo und Bellingham sogar noch eine Stufe über beiden genannten.
- Kann ich mir vorstellen, diese Spieler in Zukunft zu wollen? --> Klar! Alle Anlagen da, wenn sich was ergibt, die Spieler sich mit Ihrem Verein überwerfen und dann mit ganzem Herzen für uns spielen? Den Spielern wird doch bei passender Leistung eh alles vergeben, siehe Ronaldo und Figo bspw…
Und nur weil ich diese Meinung habe und vertrete, denke ich, bin ich noch lange kein Troll, Barcafan oder sonstiges.
Leben und Leben lassen… Und wenn sich wirklich jemand daneben benimmt gibt es eine Sperre und fertig.
So, daher Back to topic!
Schön ist, dass Barcelona gerade keinen Fuß auf den Boden bekommt. Mir geht ihr gejammere über die Schiedsrichterentscheidungen bei uns tierisch auf den Keks. Wer im Glasladen sitzt sollte da nicht mit Steinen werfen. Die sollen ruhig weiter Ihr Geld in überteuerte Altstars wie Lewandowski, Griezmann und Coutinho packen und dann an Ihrem Schuldenberg ersticken.
Und vor allem wünsche ich mir eine Lückenlose aufdeckung des Falles Negreira... Aber ich befürchte wie bereits angesprochen, dass hier nichts dabei rauskommen wird. Daher sage ich nicht, Barca always wins, aber in diesem Fall:
"Money always wins"
