Mit "gekauft" bei Klopp meine ich, dass er ein sehr guter Trainer ist und wir nicht darüber diskutieren müssen
Zu deiner Gegenthese:
Nur weil eine Clubführung an einen Trainer glaubt, ist das nicht gleichbedeutend, dass sie damit auch richtig liegen.
Ten Hag hat alles bekommen. Poche hat alles bekommen, Graham davor. Wo stehen sie jetzt?
Ja, Arteta hat es besser gemacht, aber mir fehlt einfach der wirkliche Beweis, dass er ein großer Trainer werden kann.
Wenn ich dann sehe, was Zerbi, Alonso, Emery, Munoz hatten, womit sie arbeiten mussten, da habe ich sofort eine Veränderung in ihrer Spielanlage gesehen.
Zu der Corona CL:
Ganz einfach. Bayern traf im Achtelfinale auf Chelsea mit dem damaligen Übertrainer Frank Lampard, während wir gegen City ran mussten und 2 mal knapp mit großer Beihilfe von Varane den Kürzeren zogen.
Ab Viertelfinale gab es keine Rückspiele mehr, wovon Mannschaften wie Lyon und Leipzig profitiert hatten. Ein Rückspiel in City oder Madrid hätte ggf. noch etwas am Weiterkommen gedreht.
Und dann kam hinzu, dass jede Liga zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt wieder gestartet hatte.
Sorry...viel zu viel Geschmäckle und Sonderumstände dabei
Und ich hab auch vor Xavis Rücktritt Arteta noch nie in den Himmel gelobt und wollte ihn auch nie in Madrid sehen, als dieser Name vor einiger Zeit auch hier in den Diskussionen um Ancelottis Nachfolge hier rumgeisterte.
Und dieses Argument mit dem Nachobenführen durch Arteta:
Er ist seit 2019 dort Trainer und wurde chronologisch:
8. Platz, 8. Platz (Odegaard und Partey kamen), 5. Platz (Ramsdale, Saliba, White kamen) und 2. Platz (Jesus, Zinchenko, Trossard, Jorginho kamen, bei gleichzeitiger schwachen Saison von Liverpool und Chelsea)
Aktuell sind sie 3. bei einer relativ "normalen" Saison von City und Liverpool.
ManU und Chelsea nicht mehr ernst zu nehmen.
Aston Villa mit Overperformance, Tottenham hat eine schlechteren Kader.
Eine gute Tabellenpositionierung impliziert nicht immer sofort eine herausragende Trainerarbeit.
Wenn ich mir die Leistung und die Kaderstärke der Konkurrenz anschaue, dann ist der 3. Platz in meinen Augen das logische Minimum. Ein richtig guter Trainer hätte letztes Jahr wohl die Meisterschaft geholt, indem man nicht so amateurhaft das Rückspiel gegen City in der Liga so verloren hätte. Das ist meine Meinung