Aktuelles

FC Barcelona

Naja auseinandergenommen haben wir Barca sehr selten leider, und im Moment sollten wir keine großen Töne spucken, aber ich bin mir auch sicher, dass wir Barca schlagen können. Wir tun uns nämlich schwer gegen die kleinen Gegner die hinten drin stehen und Barca gegen die großen Gegner die Qualität haben. Bis dahin hat Mbappé hoffentlich sein Zielwasser getrunken.

Normalerweise habe ich vor Spielen gegen Barca nie ein gutes Gefühl, da in einem Clasico alles passieren kann, egal wie die beiden Mannschaften gerade drauf sind. Jetzt habe ich einmal ein gutes Gefühl. Mach mir das bitte nicht kaputt ;)

Ich glaube daran, weil Barca ein viel zu aggressives Pressing spielt und mit seiner Viererkette viel zu hoch steht. Das hat man gerade gegen Monaco und Villareal ganz gut gesehen, wobei Villareal zu sehr die Präzision gefehlt hat. Selbst wenn sie gegen Monaco einen Mann weniger auf dem Platz hatten, muss ich den Gegner ja nicht zum Toreschießen einladen. Aber ohne hohe Ballgewinne konnten die fast keinen Angriff verteidigen. Jeder Pass in die Spitze war da brandgefährlich. Und da glaube ich, werden wir sie mit Vini und Mbappe überrennen.

Weiß ehrlich gesagt nicht was es hier zu diskutieren gibt. Alle drei Treffer wurden zurecht zurückgenommen aufgrund von Abseits und der Elfer war auch ganz klar. Wir haben in 6 Spielen 5 Elfer erhalten, also sollten wir hier lieber leise sein. Und was Barcas "Glück" angeht, haben wir eigentlich auch wenig zu melden. Stellen sich Sociedad und Stuttgart nicht so blöd an, verlieren wir womöglich beide Spiele. Allein Stuttgart hat uns in der ersten Halbzeit völlig an die Wand gespielt und das im eigenen Stadion.

Zu diskutieren gibt es hier nur was, weil bestimmte User hier vor lauter Barca-Hass sämtliche Gehirnzellen abschalten, wenn es darum geht, solche Situationen zu bewerten.

Zu diskutieren gibt es hier nur was, weil bestimmte User hier vor lauter Barca-Hass sämtliche Gehirnzellen abschalten, wenn es darum geht, solche Situationen zu bewerten.

Und genau das ist der Grund, weshalb die neutrale Fussballwelt keine Unterscheidung zwischen uns und den Barca Fans in dieser Hinsicht macht, weil wir nämlich in jede Aktion, und wenn sie noch so klar und eindeutig ist, irgendeine Verschwörung hineininterpretieren. Schade, denn wir sollten es doch besser machen als die Barca Fans.

Und genau das ist der Grund, weshalb die neutrale Fussballwelt keine Unterscheidung zwischen uns und den Barca Fans in dieser Hinsicht macht, weil wir nämlich in jede Aktion, und wenn sie noch so klar und eindeutig ist, irgendeine Verschwörung hineininterpretieren. Schade, denn wir sollten es doch besser machen als die Barca Fans.
Besser machen als barca Fans? Und Bayern Fans ,und BVB Fans und und und.

neutrale Fussballwelt
Kurze Zwischenfrage: Wer soll das sein? Ist nicht jeder, der über Fußball schreibt oder spricht, Fan irgendeines Klubs und damit nicht neutral? Ob Verein oder Nationalauswahl ist da vermutlich auch egal. Man müsste schon eiskalter Journalist sein und es nur für das Geld tun, neutral über Fußball schreiben zu können. Ich kenne selbst einige Schreiberlinge und von denen sind fast alle auch "aufgrund meiner langjährigen Leidenschaft für [Name des Vereins]!" in diese Branche gerutscht.

Also neutrale Fußballwelt... nee, lass mal. Man sollte es nur halt nicht so machen wie von @Yaeger beschrieben. Davon gibts auf RT einige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube daran, weil Barca ein viel zu aggressives Pressing spielt und mit seiner Viererkette viel zu hoch steht. Das hat man gerade gegen Monaco und Villareal ganz gut gesehen, wobei Villareal zu sehr die Präzision gefehlt hat. Selbst wenn sie gegen Monaco einen Mann weniger auf dem Platz hatten, muss ich den Gegner ja nicht zum Toreschießen einladen. Aber ohne hohe Ballgewinne konnten die fast keinen Angriff verteidigen. Jeder Pass in die Spitze war da brandgefährlich. Und da glaube ich, werden wir sie mit Vini und Mbappe überrennen.

Eben das. Natürlich ist unrealistisches Schlechtreden von Barcelona unangebracht. Ja, sie spielen gut und liefern - aber darf man das nicht erwarten von einem Fc Barcelona oder ist es wirklich überraschend, dass die Mannschaft Fußball spielen kann?

Mir wird von dem ein oder anderen hier einfach Barcelona zu sehr gehyped - klar, ist das Monaco Spiel wegen der Roten nicht unbedingt Gradmesser, aber man kann schon den ein oder anderen Punkt mitnehmen: Sie kassieren innerhalb von vier Tagen zwei rote Karten und Garcia mit der absolut dämlichen Notbremse die das Spiel in eine komplett andere Richtung lenkt, kann mal passieren könnte man jetzt meinen, aber bei Barcelona passiert das nicht zum ersten Mal, wenn man sich an das Spiel gegen PSG zurückerinnert.
Sie treffen gerne Kurzschluss-Entscheidungen hinten und wenn es nicht läuft sind sie dann provokant und lassen sich zu solchen Szenen wie in der 75 Minute (vs Monaco) hinreißen, wo Martinez einen Monaco Spieler schubst. Dumm und mit etwas mehr Pech gibt es da die nächste Rote.

Die defensive Leistung ist mMn. nicht mit der roten Karte zu entschuldigen (Arsenal schafft es auch mit 10 Mann nicht gegen City zu verlieren...), fast jeder Angriff der Monegassen endete in 1-4 Pässen mit dem Überlaufen der Abwehr. Vor allem in den letzten 15 Minuten war Monaco leider individuell nicht abgezockt genug um das auszunutzen. Barcelona steht wirklich sehr hoch und sie sind so recht anfällig und man hat gemerkt dass sie gegen physisch starke Mannschaften ihre Probleme bekommen.

Villareal unterm Strich etwas unglücklich aber am Ende hat Barcelona verdient gewonnen, trotzdem hat auch dieses Spiel wieder aufgezeigt wie sehr sie hinten riskieren. Auch sie werden in der Liga noch einige Probleme bekommen, da müssen wir nicht so tun als wären sie jetzt die Übermannschaft, nur weil sie 3 Pässe im Dreieck zusammenbringen.

https://m.bild.de/sport/fussball/fc...r-uebergangs-loesung-66f263bda8be4520e769665a

Ach Come on Barca - wieso auch nicht.

Ter Stegen hat noch einen hochdotierten Vertrag bis 2028 - wieso da nicht im Winter einen Top-Transfer anstreben, man hat es ja.

Dieser Verein wird so derbe scheisse geführt, das glaubt dir echt kein Mensch.

So abwegig finde ich den Gedankengang eigentlich nicht. Er ist ja letzte Saison bereits wegen Knie länger ausgefallen, nun schon wieder und unumstritten sind seine Leistungen im Verein ja auch schon lange nicht mehr. Ob er nach dieser Verletzung nun dann irgendwann auch bisherigem Level zurück kehrt (wir können da bei T-BO fast schon von Glück reden) ist auch völlig ungewiss. Dazu zählt er (vermute ich ungeprüft) bestimmt zu den Gutverdienern und hat jetzt noch einen guten Marktwert.

So abwegig finde ich den Gedankengang eigentlich nicht. Er ist ja letzte Saison bereits wegen Knie länger ausgefallen, nun schon wieder und unumstritten sind seine Leistungen im Verein ja auch schon lange nicht mehr. Ob er nach dieser Verletzung nun dann irgendwann auch bisherigem Level zurück kehrt (wir können da bei T-BO fast schon von Glück reden) ist auch völlig ungewiss. Dazu zählt er (vermute ich ungeprüft) bestimmt zu den Gutverdienern und hat jetzt noch einen guten Marktwert.
Das sind halt aber alles bisher keine Namen, welche besser als Pena sind. Erscheint mir nicht sehr sinnvoll.

Laut zuverlässigen Quellen will Barca Szczesny verpflichten. Dieser hat im Sommer seine Karriere beendet und soll wohl bereit sein für Barca zurückzukehren. Also von den Optionen die sie aktuell haben, wäre Szczesny wohl die beste. War vergangene Saison gesetzter Stammspieler bei Juve und ist auch sonst ein Weltklasse Torhüter. So oder so ist er aber definitiv deutlich besser als dieser Pena den sie da aktuell im Tor stehen haben.

Die getroffenen Hunde kläffen mal wieder gewaltig. :lol:

Ok ist gut Reznov

Laut zuverlässigen Quellen will Barca Szczesny verpflichten. Dieser hat im Sommer seine Karriere beendet und soll wohl bereit sein für Barca zurückzukehren. Also von den Optionen die sie aktuell haben, wäre Szczesny wohl die beste. War vergangene Saison gesetzter Stammspieler bei Juve und ist auch sonst ein Weltklasse Torhüter. So oder so ist er aber definitiv deutlich besser als dieser Pena den sie da aktuell im Tor stehen haben.
Die Worte WELTKLASSE TORHÜTER haben dich verraten

Herrlich wie sich im Netz die ganzen Barca Hundesöhne darüber echauffieren das Vini wohl den Ballon d‘Or gewinnt :D

Freut einem als Blanco doch gleich doppelt.

Heutige Geburtstage

Zurück