Aktuelles

FC Barcelona

Das werden wir sehen. Szczesny ist natürlich per se kein schlechter, aber kann trotzdem floppen. Wie gut er noch ist und bei Barca funktioniert wird sich zeigen.

Barca verpflichtet Szczesny. Fabrizio hat sein Here we go schon gegeben.

Das hat Barca stark gelöst muss ich sagen. Aus den Optionen die sie hatten, haben sie sich für die beste entschieden.

@Barca_King . Ich lese deine sachlichen und ausführlichen Texte sehr gerne und würde gerne deine Meinung zu der Verpflichtung von Szczesny lesen? Bist du damit zufrieden? Ist er für dich ein guter Keeper? Aus neutraler Sicht interessiert mich deine Meinung schon.

Szczesny war letzte Saison doch nicht einmal mehr Stammkraft im Tor der alten Dame oder? Ich erinnere mich an ihn als einen Torhüter mit strahlend hellen aber auch stockfinsteren Situationen - zumindest bei Arsenal.

Der Transfer von Wojciech Szczęsny zu Barcelona kam ein bisschen überraschend, gerade weil das Transferfenster schon zu ist. Trotzdem muss man sagen, Barca hat wohl das Beste aus der Situation gemacht. Da er vertragslos war, war er eine der wenigen Optionen, die noch auf dem Markt waren.

Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan von Szczęsny. Ob er wirklich Weltklasse ist? Schwer zu sagen, ich habe ihn nie wirklich über längere Zeit verfolgt, außer mal in der Champions League. Und da ist mir nichts besonders aufgefallen, was ihn herausstechen lässt. Klar, er ist besser als das, was wir aktuell im Tor haben, aber mehr auch nicht.

Was ich mir für die Zukunft wünsche, ist eher ein junger, hungriger und talentierter Torwart. Zum Beispiel jemand wie Mio Backhaus, von dem ich viel Gutes gehört habe. Er soll richtig talentiert sein, noch dazu ein Riese im Tor, genau das, was Barca langfristig braucht. Aber für den Moment müssen wir uns mit Szczęsny zufrieden geben. Es ist nicht die Ideallösung, aber besser als gar nichts.

Ganz ehrlich, ich bin kein großer Fan von Szczęsny. Ob er wirklich Weltklasse ist? Schwer zu sagen, ich habe ihn nie wirklich über längere Zeit verfolgt, außer mal in der Champions League. Und da ist mir nichts besonders aufgefallen, was ihn herausstechen lässt. Klar, er ist besser als das, was wir aktuell im Tor haben, aber mehr auch nicht.
Also bist du nur Fan des namens.wenn ich ein großer Fan bin,dann verfolge ich diesen Spieler doch eigentlich auch,oder nicht ?

Also bist du nur Fan des namens.wenn ich ein großer Fan bin,dann verfolge ich diesen Spieler doch eigentlich auch,oder nicht ?

Er hat geschrieben, dass er kein großer Fan von ihm ist.

Geht es dir hier eigentlich nur darum den Klugscheisser zu spielen? Ist eine ernst gemeinte Frage. Du kannst mittlerweile ja nicht mal einfache Texte verstehen.

Laut unserer Lieblingsdatenbank für Fußball stand er bei 35/38 Ligapartien im Tor: https://www.transfermarkt.de/wojcie.../plus/0/saison/2023/wettbewerb/IT1/verein/506
Im Ligapokal stand Perin im Tor (fünf Spiele) und international war Juve 23/24 anscheinend nicht vertreten.

Man braucht diese Seite eigentlich nicht aufzurufen. Als Fussball Fan weiss man doch so im Groben, was bei anderen Vereinen wie Juventus abgeht und wer da im Tor steht. Das Ding ist nur, dass Barca ihn jetzt verpflichtet hat und man jetzt irgendwie versuchen muss, etwas negatives an ihm zu finden. Bislang ist da alles mögliche gefallen: Hat doch seine Karriere im Sommer beendet mit 50 Jahren oder in welchem Leben ist er Weltklasse oder er war doch vergangene Saison ja nicht mal Stammkraft usw usw.

Man braucht diese Seite eigentlich nicht aufzurufen. Als Fussball Fan weiss man doch so im Groben, was bei anderen Vereinen wie Juventus abgeht und wer da im Tor steht. Das Ding ist nur, dass Barca ihn jetzt verpflichtet hat und man jetzt irgendwie versuchen muss, etwas negatives an ihm zu finden. Bislang ist da alles mögliche gefallen: Hat doch seine Karriere im Sommer beendet mit 50 Jahren oder in welchem Leben ist er Weltklasse oder er war doch vergangene Saison ja nicht mal Stammkraft usw usw.

Du glaubst auch dass sich die Welt von Real Madrid um Barcelona dreht oder? Dabei ist es genau anderst herum...
Glaubst du wirklich dass es irgendjemanden juckt ob ihr ter Stegen, Navas, Karius oder Szczęsny im Tor habt?

Du glaubst auch dass sich die Welt von Real Madrid um Barcelona dreht oder? Dabei ist es genau anderst herum...
Glaubst du wirklich dass es irgendjemanden juckt ob ihr ter Stegen, Navas, Karius oder Szczęsny im Tor habt?

Hallo Kollege. Ich hoffe ich darf dich so nennen. Nun, ich glaube, dass es für Real Madrid und deren Fans schon ganz interessant ist, wen Barca da im Tor stehen hat oder allgemein was dort so abgeht, sowohl auf sportlicher Ebene als auch ausserhalb. Zumal es sich hier um unseren Erzrivalen und direkten Konkurrenten auf alle nationale Titel handelt. Andersrum natürlich genau das Gleiche.

Und by the way: Wenn die Schlagzeile lautet, Barca steht unter Verdacht Schiris bestochen zu haben, wirst du als Real Fan doch auch sofort hellhörig. Warum dann nicht auch, wenn sie einen Nachfolger für Ter Stegen verpflichten? Betreibst du etwa Rosinenpickerei, so dass Barca für dich nur dann interessant wird, wenn sie im negativen Licht stehen?

PS: Dieser Thread hier heisst FC Barcelona. Hier kann man also so viel über Barca sprechen wie man will und man verfehlt das Thema nicht. Dafür ist dieser Thread doch da oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollege. Ich hoffe ich darf dich so nennen. Nun, ich glaube, dass es für Real Madrid und deren Fans schon ganz interessant ist, wen Barca da im Tor stehen hat oder allgemein was dort so abgeht, sowohl auf sportlicher Ebene als auch ausserhalb. Zumal es sich hier um unseren Erzrivalen und direkten Konkurrenten auf alle nationale Titel handelt. Andersrum natürlich genau das Gleiche.

Diggi (ich darf dich doch hoffentlich so nennen), dann sei doch einfach so "gut" und steh offen dazu, dass du Barca Fan bist und schreib nicht von wegen "unsere Erzrivalen". Damit hat doch echt niemand ein Problem hier und dann wird das auch geschätzt (siehe Barca King) - aber so ergibt das eben nur ein trolliges Bild.

Diggi (ich darf dich doch hoffentlich so nennen), dann sei doch einfach so "gut" und steh offen dazu, dass du Barca Fan bist und schreib nicht von wegen "unsere Erzrivalen". Damit hat doch echt niemand ein Problem hier und dann wird das auch geschätzt (siehe Barca King) - aber so ergibt das eben nur ein trolliges Bild.

Natürlich darfst du mich so nennen. Alles gut. Es ist nur so, äähm, ich bin halt tatsächlich ein Real Madrid Fan. Mich hier zu zwingen was anderes zu sein, ist doch nicht die Lösung. Ich betrachte das Ganze halt etwas neutraler. Und das aus meiner Sicht in einem wirklich normalen Rahmen, ohne zu weit zu gehen. Und wenn es für manche dann doch zu viel ist, gibt es ja die Funktion Igno-Liste. Also wo ist das Problem?

Natürlich darfst du mich so nennen. Alles gut. Es ist nur so, äähm, ich bin halt tatsächlich ein Real Madrid Fan. Mich hier zu zwingen was anderes zu sein, ist doch nicht die Lösung. Ich betrachte das Ganze halt etwas neutraler. Und das aus meiner Sicht in einem wirklich normalen Rahmen, ohne zu weit zu gehen. Und wenn es für manche dann doch zu viel ist, gibt es ja die Funktion Igno-Liste. Also wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass du mit deinem Vor-Acount gesperrt wurdest und nach den Forenregeln eine Neuanmeldung nicht zulässig ist.

Du bewegst dich also NICHT im Rahmen.

szczesny kann weltklasse sein aber er hat auch spiele wo er krasse fehler macht. in der jetzigen situation wo man quasi nichts anderes machen kann ist das trotzdem ein sehr guter transfer imo.

Das Problem ist, dass du mit deinem Vor-Acount gesperrt wurdest und nach den Forenregeln eine Neuanmeldung nicht zulässig ist.

Du bewegst dich also NICHT im Rahmen.

Dass ich der gesperrte User XY bin, ist nur eine leere Behauptung von dir, die von albernen "Indizien" von dir gestützt wird. Deshalb bewege ich mich sehr wohl im Rahmen. Du hingegen nicht, da es auch zu den Forenregeln zählt, dass man seinen Gegenüber mit Respekt behandelt. In dem du mich aber bezichtigst ein ehemaliger User zu sein der gesperrt wurde, behandelst du mich respektlos.

Wie gesagt, es gibt die Igno-Funktion. Nutze sie oder schweig.

@Barca_King . Ich lese deine sachlichen und ausführlichen Texte sehr gerne und würde gerne deine Meinung zu der Verpflichtung von Szczesny lesen? Bist du damit zufrieden? Ist er für dich ein guter Keeper? Aus neutraler Sicht interessiert mich deine Meinung schon.

Den Umständen entsprechend die beste Lösung. Da Ter Stegen seit letztem Jahr doch stagniert hat, denke ich nicht mal, ob Szczesny eine so viel schlechtere Option als Marc ist. Erfahrener Keeper, Stammspieler bei Juve (auch letzte Saison noch), frei verfügbar. Alternative wäre Keylor Navas gewesen; der wirkte aber schon etwas angestaubter.

Szczesny wird natürlich erst mal Trainingsrückstand haben, den er noch aufholen muss. Pena wird sich aber wahrscheinlich nicht lange als Nr. 1 halten. Er hat halt bei aller Sympathie nicht das Niveau; letzte Saison war seine Chance, als Ter Stegen drei Monate ausfiel.

Mit so einer horrenden Verletzung, die Ter Stegen erlitten hat und seiner generellen Entwicklung, wäre es auch nicht schlecht, wenn der Verein sich Gedanken über einen langfristigen Ersatz, Diogo Costa etwa, macht. Marc wird womöglich nie wieder mehr der Alte, aber das ist natürlich ein Thema, bei dem man mehr Bescheid wissen wird, wenn die Regeneration vorangeschritten ist. Ter Stegen soll ja das Ziel haben, in dieser Saison noch zurück zu kehren, wovon man angesichts der Schwere seiner Verletzung allerdings ausgehen sollte.

Heutige Geburtstage

Zurück