Bale hat meiner Meinung nach es damals ab einem bestimmten Zeitpunkt auch verweigert, dass wir seine Verletzungen öffentlich machen. Er hatte kein Bock mehr darauf medial kritisiert zu werden.
In dem Fall kann ich beide Seiten verstehen. Barcelona muss wieder diverse Hebel in Bewegung setzen um ihre Spieler zu verpflichten. Da kommt eine 4 monatige Verletzung natürlich irgendwo entgegen, weil sie dadurch 50% (weil es in der Transferperiode passiert ist, 80% sind nur während der Saison) seines Gehalts nutzen können.
Prikär wirds halt, weil sie damit seinen direkten Konkurrenten registrieren würden.
Warum verweigert es TerStegen? Ich glaube zum einen will er jetzt die Muskeln spielen lassen. So wie Barca das komplette Recht hat ihn auf die Bank zu setzen, hat er hier auch das komplette Recht zu.
Zum anderen (und jetzt spekuliere ich) ist er sich sicher bewusst dass Barca alles versuchen wird LaLiga zu überzeugen dass es 4 Monate sind. Wenn es eigentlich nur 3 sind und LaLiga 4 akzeptiert, dann wird er länger raus sein als nötig und dadurch noch weniger Chancen auf Spielzeit haben.
Am Ende gibt es bei dieser Story nur Verlierer und die Spieler sollten lansgam alle verstehen, dass sich ein Wechsel zu Barca nicht lohnt