Aktuelles

FC Barcelona

"Suarez‘ Bissigkeit [..] würde[..] hier ebenfalls gut passen.

TnBraHllb3R6b2cx_o_troll-laugh.jpg

Im Endeffekt schreibt der Author doch nur das Suarez als 9er, falscher 9er, einrückender Flügelspieler spielen könnte. Die Wahrscheinlichkeiten sind doch bekannt?

"Suarez‘ Bissigkeit [..] würde[..] hier ebenfalls gut passen.

Musste auch lachen
Im Endeffekt schreibt der Author doch nur das Suarez als 9er, falscher 9er, einrückender Flügelspieler spielen könnte. Die Wahrscheinlichkeiten sind doch bekannt?
Aber die Auswirkungen sind interessant; aber nichts dabei was wirklich überraschend ist, da stimme ich dir zu. False 9? Hätte ich nicht gesehen xD

Das darf man wirklich. Nominell steht dieser Sturm den unserem um nichts nach. Wie und ob es am Platz so funktioniert ist die andere Frage und wird sich zeigen.

Interessant ist jedenfalls, dass man Suarez holt, obwohl mit Munir und Sandro 2 talentierte Stürmer aus La Masia da wären. Ob das vor ein paar Jahren auch passiert wäre? Neymar lass ich mir Marketing-Technisch einreden aber der "Rüpel" Suarez? Von der Idee, 12 Eigenbauspieler am Platz zu haben ist man anscheinend wieder etwas abgerückt oder sehe nur ich das so? Vl interprtiere ich jetzt in die letzten Transfers auch zu viel rein. Und so eine Hammer-Generation mit Iniesta, Messi, Cesc (den man ja auch gegen einen Nicht-Spanier "getauscht" hat), Busquets und Co hast du natürlich auch nicht ständig.

Ich glaube, dass dieses Jahr so riesig eingekauft wurde, damit Sie nicht vom Transferverbot (was ja aktuell nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist) kalt erwischt werden.

Das darf man wirklich. Nominell steht dieser Sturm den unserem um nichts nach. Wie und ob es am Platz so funktioniert ist die andere Frage und wird sich zeigen.

Interessant ist jedenfalls, dass man Suarez holt, obwohl mit Munir und Sandro 2 talentierte Stürmer aus La Masia da wären. Ob das vor ein paar Jahren auch passiert wäre? Neymar lass ich mir Marketing-Technisch einreden aber der "Rüpel" Suarez? Von der Idee, 12 Eigenbauspieler am Platz zu haben ist man anscheinend wieder etwas abgerückt oder sehe nur ich das so? Vl interprtiere ich jetzt in die letzten Transfers auch zu viel rein. Und so eine Hammer-Generation mit Iniesta, Messi, Cesc (den man ja auch gegen einen Nicht-Spanier "getauscht" hat), Busquets und Co hast du natürlich auch nicht ständig.

Naja im aktuellen Kader haben die Akademie ganz oder teilweise durchlaufen: Jordi Masip, Bartra, Jordi Alba, Montoya, Piqué, Sergio Busquets, Iniesta, Xavi, Rafinha, Sergi Roberto, Messi, Pedro, Munir und Sandro Ramirez - total 14 von 25 Spielern, für einen Top-5 Klub in der Welt immer noch eine sehr gute Bilanz.
Die jungen Spieler haben aktuell das Problem immer mit Xavi, Iniesta, Messi und Co. verglichen zu werden, die aber eben absolute Ausnahmetalente waren. Ich halte die Jugendarbeit und Integration von jungen Spielern aktuell wieder für gelungen, neben den oben genannten Spielern finden sich auch in der 2. Mannschaft einige vielversprechende Talente.

Zur Thematik Suarez: Ich hätte mir aufgrund der Vorgeschichte einen anderen Stürmer gewünscht, dass aber ein anderer Stürmertyp benötigt wurde war in der vergangenen Saison offensichtlich. Seine individuellen Qualitäten sind unbestritten, ich hatte mir nur zu Beginn Sorgen gemacht wie er in ein System mit Messi und Neymar passen sollte. Allerdings zeigt sich bereits früh in der Saison, dass Leo eine andere Rolle spielen und mehr in die Vorbereiterrolle schlüpfen wird (was sich an seiner Scorerbilanz deutlich zeigt), daher bin ich optimistisch dass es funktionieren wird.

Man hat aktuell also 6 Stürmer + evtl Rafinha für die drei Positionen im Offensivbereich, aufgrund der 3-fach Belastung ist diese Zahl sicherlich auch nötig, ebenso sollten alle ihre Einsatzzeiten erhalten - schließlich muss man Verletzungen und Sperren immer mit einkalkulieren.

Ob es für ein Duell mit Real Madrid auf Augenhöhe reichen wird lässt sich aktuell schwer sagen, in der Offensive sind die Blancos eine Macht, aber hinten haben sie aktuell schon schwere Probleme - und da die erste Elf in Stein gemeißelt ist, glaube ich nicht dass sich daran grundlegend etwas ändern wird.
Das werden dann erst die kommenden Wochen zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja im aktuellen Kader haben die Akademie ganz oder teilweise durchlaufen: Jordi Masip, Bartra, Jordi Alba, Montoya, Piqué, Sergio Busquets, Iniesta, Xavi, Rafinha, Sergi Roberto, Messi, Pedro, Munir und Sandro Ramirez - total 14 von 25 Spielern, für einen Top-5 Klub in der Welt immer noch eine sehr gute Bilanz.
Die jungen Spieler haben aktuell das Problem immer mit Xavi, Iniesta, Messi und Co. verglichen zu werden, die aber eben absolute Ausnahmetalente waren. Ich halte die Jugendarbeit und Integration von jungen Spielern aktuell wieder für gelungen, neben den oben genannten Spielern finden sich auch in der 2. Mannschaft einige vielversprechende Talente.
.

Xavi, Iniesta und Co wurden aber auch entsprechend eingesetzt und gefördert. Ich bin gespannt, wie es mit Munir, Ramirez oder Montoya weitergeht, wobei letzterer sicher große Chancen hat, da Alves mittlerweile ein Schatten seiner selbst ist und wohl sowieso bald geht. Pedro ist so ein bisschen der Guti vom FC Barcelona, ewiges Talent aber zur absoluten Weltklasse fehlt was. Spieler wie Sergi Roberto sehe ich eher als Spieler für die Breite. In letzter Zeit herrscht für mein Empfinden eher Maße statt Klasse. Aber, wie gesagt, man kann natürlich nicht ständig Weltklassespieler "produzieren".

Xavi, Iniesta und Co wurden aber auch entsprechend eingesetzt und gefördert. Ich bin gespannt, wie es mit Munir, Ramirez oder Montoya weitergeht, wobei letzterer sicher große Chancen hat, da Alves mittlerweile ein Schatten seiner selbst ist und wohl sowieso bald geht. Pedro ist so ein bisschen der Guti vom FC Barcelona, ewiges Talent aber zur absoluten Weltklasse fehlt was. Spieler wie Sergi Roberto sehe ich eher als Spieler für die Breite. In letzter Zeit herrscht für mein Empfinden eher Maße statt Klasse. Aber, wie gesagt, man kann natürlich nicht ständig Weltklassespieler "produzieren".

bei Montoya muss man halt sehen dass er "schon" 23 ist und am schon länger schwächelnden Alves nicht mal vorbei kommt, vllt. ist der einfach zu limitiert für einen so großen Klub, unser Dani hat ihn ja auch meilenweit überholt was die Perspektive fürs Nationalteam angeht...
bei Munir/Sandro sollte man die Erwartungen eher unten halten, man hat Munir ja schon jetzt ansehen können dass die erste Unbekümmertheit der Realität gewichen ist und er mit Druck noch nicht so recht umgehen kann, seine Leistungen führen ja auch nur noch zu Einsätzen weil die Alternativen fehlen (Rafinha verletzt, Pedro außer Form?!?, Suarez gesperrt). die werden sicher im Saisonverlauf noch einige Spiele bekommen werden sich aber immer öfters in Liga Adelante wiederfinden

mit der Einbindung von zukünftigen Talenten für La Liga haben die Top-Klubs doch alle dasselbe Dilemma, vor 7-8 Jahren wurdest du mit 80 Punkten spanischer Meister (etwa 2,0 im Schnitt) - heute musst du knapp 2,6 Punkte/Spiel machen auf die Saison gerechnet und dabei sind schon die direkten Duelle dabei, wenn du da verlierst darfst du gegen kein (entschuldige...) Dorfteam aus der Liga was liegen lassen.

Sehe ich ähnlich. Manchmal werden mir die Talente zu sehr gehyped und groß geredet. Vor allem die aus La Masia. Ich will das auch gar nicht verurteilen, kommt ja nicht von ungefähr, wir haben ja alle gesehen, was für eine Generation da rausgekommen ist. Trotzdem, ich bin da ein kleiner Pessimist, ich sehe es immer als wahnsinnig schwer, für einen Jungen sich in solchen hochklassigen Mannschaften sofort einzuleben. Ich denke da zum Beispiel an einem Morata, der zweifellos sehr talentiert ist und trotzdem eingeschüchtert war von der Qualität, die neben ihn stand.
Die Fans fordern immer sehr viel Vertrauen seitens des Klubs gegenüber den eigenen Projekten und das ist besser so, als wenn es das Gegenteil der Fall wäre. Aber solange man nicht ein gut implementiertes System und genügend individuelle Klasse besitzt, wie bei Barcelona vor ein paar Jahren, dann stellt das für den Coach schon eine Herausforderung da, wenn man auch weiterhin Spiele gewinnen will.
Ich spreche hier aber nicht von "Supertalenten", wie es sie ganz ganz selten manchmal gibt. Bei diesen kann man teils auch ohne Bedenken auf sie setzen.

Etwas verspätet, aber besser als nie:

Barca hat in Reaktion auf die Transfersperre alle Anfragen für Spieler der 2. Mannschaft abgeblockt.

http://www.weltfussball.de/news/_n1253309_/barca-talente-muessen-bleiben/

Ich kann mich mit dieser Strafe immer besser anfreunden.

edit: Ex-Präsident Laporta und seinen ehemaliger Führungsstab wurden in Haftung genommen - leider wirft das wieder einmal kein gutes Licht auf das Führungsgremium der Katalanen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fu...ational_primera_division/newspage_972336.html

Andres Iniesta fällt für 4 Wochen aus! Dies bestätigte der FC Barcelona auf seiner Homepage.

www.fcbarcelona.com

da haben sie ja sogar noch Glück mit dem Programm, evtl verpasst er Sevilla, Valencia in 5 Wochen vllt auch, aber sonst nur Laufkundschaft... Vigo zuhause noch...

da haben sie ja sogar noch Glück mit dem Programm, evtl verpasst er Sevilla, Valencia in 5 Wochen vllt auch, aber sonst nur Laufkundschaft... Vigo zuhause noch...
Unser Spielplan ist jetzt den nächsten Monat aber auch nicht wirklich soo schwer :)

Sevilla und Valencia wäre allerdings bitter. Sind immerhin momentan direkte Konkurrenten.

Wer ist denn sein etatmäßiger Back-Up, Sergi Roberto? Aber vermutlich zieht man Rakitic vor und Xavi neben ihm. Was denkt ihr?

Sevilla und Valencia wäre allerdings bitter. Sind immerhin momentan direkte Konkurrenten.

Wer ist denn sein etatmäßiger Back-Up, Sergi Roberto? Aber vermutlich zieht man Rakitic vor und Xavi neben ihm. Was denkt ihr?
Rafinha wenn er schon wieder fit ist

Rafinha wenn er schon wieder fit ist

Stimmt, den gibts ja auch noch. Ich versteh bis heute nicht, warum man nicht Cesc als Xavis Nachfolger aufgebaut hat. Stattdessen wurde er am linken Flügel oder sonstwo verheizt.

--------------
@All: Generell wird Barcelona jetzt schwächer gemacht, als sie sind. Die Offensive muss sich erst einspielen, Messi ist auch mit 80% Leistung noch besser als 80% aller anderen Fußballer und Rakitic ist auch kein schlechter. Xavi zu "beerben" ist halt keine leichte Aufgabe und wie bei jeder Vereinslegende ist der Grat zwischen ewiger Vereinstreue und zum Richtigen Zeitpunkt aufhören ein schmaler. Luco braucht jetzt den Mut Änderungen vorzunehmen. Stichwort Pique, Alves.

Als Madridista kann ich natürlich eine gewisse Schadensfreuede auch nicht leugnen. Wir haben endlich wieder ein Spielstarkes MF, sogar stärker als das von Barcelona (Jahrelang deren Prunkstück), eine junge Mannschaft, spanische Leistungsträger und noch viel Luft nach oben. Jetzt nur nicht übermütig werden.

Laut Marca fordert jetzt DIS (einer der vier Anteilseigner an Neymars Vertrag; die anderen beiden waren Teisa, Santos und N&N) eine Entschädigungszahlung, weil ja Neymar deutlich unter Wert verkauft wurde, was durch andere Kanäle ja teilweise ausgeglichen wurde. Keine Ahnung wie das hier vertraglich aussieht und welche Ansprüche sie haben, aber wenn die Klage durchgeht wäre das sicher nicht ganz so lustig für den FCB. Außerdem könnte sich dann ja zumindest Teisa auch noch Geld holen..
Muss aber auch alles nicht stimmen, bitte mit Vorsicht genießen.

Dis is crazy.. *badumts*

Laut Marca fordert jetzt DIS (einer der vier Anteilseigner an Neymars Vertrag; die anderen beiden waren Teisa, Santos und N&N) eine Entschädigungszahlung, weil ja Neymar deutlich unter Wert verkauft wurde, was durch andere Kanäle ja teilweise ausgeglichen wurde. Keine Ahnung wie das hier vertraglich aussieht und welche Ansprüche sie haben, aber wenn die Klage durchgeht wäre das sicher nicht ganz so lustig für den FCB. Außerdem könnte sich dann ja zumindest Teisa auch noch Geld holen..
Muss aber auch alles nicht stimmen, bitte mit Vorsicht genießen.

Ich seh die Basis nicht. Sie haben Prozente an der Ablöse gehalten. Kompensationszahlungen für Vertragsbrüche, Scouting aufträge und ähnliches sind keine Ablösesumme und damit auch nicht im Splitpott inkudiert. Mich würds wundern, aber wäre krass wenn da was zu zahlen wäre...

Ich seh die Basis nicht. Sie haben Prozente an der Ablöse gehalten. Kompensationszahlungen für Vertragsbrüche, Scouting aufträge und ähnliches sind keine Ablösesumme und damit auch nicht im Splitpott inkudiert. Mich würds wundern, aber wäre krass wenn da was zu zahlen wäre...
Sie haben ihre Anteile von dem erhalten, was "Ablöse" genannt wurde.. Nur weil N&N und Barca diese Zahlungen anders deklariert haben, heißt das lange noch nicht, dass ein Gericht das auch so anerkennt. Vielleicht war DIS durch den Verkauf der Anteile der anderen auch zum Verkauf gezwungen zu einem Preis, der deutlich unter dem tatsächlichen Wert lag, die anderen haben aber Kompensationen für den niedrigeren Preis erhalten, DIS nicht.
Ich bin rechtlich nicht wirklich bewandert, aber da gibt es schon bspw. den Begriff des unlauteren Wettbewerbs, der extra weiter gefasst ist.
Aber schlussendlich ists auch egal, wir wissen viel zu wenig von dem was da alles passiert ist, wir können nur abwarten.

Heutige Geburtstage

Zurück