Aktuelles

FC Barcelona

Luiz ist schon kein Schlechter. Hat einen bomben Schuss, ist schnell, kräftig und kopfballstark. Sein Aufbauspiel ist auch vernünftig, aber da hat Barca ja schon Pique. Dennoch sehe ich ihn irgendwie besser im DM aufgehoben. Jedenfalls kein schlechter Transfer, falls was dran ist.

wenn das so sein sollte ist die Baustelle auch behoben, der kostet sicher einiges und mit Bartra, Pique und weiterhin auch noch Mascherano wird man wohl kaum noch jemanden kaufen können,
für mich wäre die nächste Baustelle hinten Dani Alves, der hat noch genau 1 Jahr Vertrag, gleichzeitig wurde Montoya sicher bei der Verlängerung mit Versprechungen geködert, also Alves verkaufen (Paris, City sollen interessiert sein) und nen Backup für Montoya holen, bzw Adriano kann ja rechts wie links

Ich habe auch vom dem angeblichen Wechsel von Alves zum PSG gelesen, ganz so wundern würde es mich nicht. Alves hat seinen Zenit in meinen Augen entweder überschritten oder er braucht einfach etwas komplett Neues, um wieder zur alter Stärke zu finden. Vermissen werde ich ihn bestimmt nicht, seine Schwalbe gegen Pepe und seine unnötigen Sprüche in Richtung Hauptstadt haben nicht gerade seine Beliebtheit gesteigert. Andererseits frage ich mich, wen Barca an seiner Stelle aufstellen will.

Montoya ist jetzt solange schon der legitime Nachfolger und wurde ja auch langfristig verlängert, alles andere wäre nicht nachvollziehbar, Alves hat immerhin ja noch einen sehr großen Namen auf der rechter Außenverteidiger Position und mit seinen Samba-Kumpels Thiago Silva, Marquinhos, Alex, Maxwell ne Abwehr zu bilden, plus das mindestens anständige Gehalt, könnte es mir sehr gut vorstellen

Montoya ist jetzt solange schon der legitime Nachfolger und wurde ja auch langfristig verlängert, alles andere wäre nicht nachvollziehbar, ...

Stimmt schon, nur erinnert mich das ein wenig an Kahn/Rensing :P

Aber mal im Ernst. Obwohl ich Montoya sehr mag und hoffe, dass er den Platz von Alves einnehmen wird, muss ich gestehen, dass seine Leistungen in den wenigen Spielen eher mäßig war. Natürlich ist es eine sehr schwierige Situation, wenn man in so große Fußstapfen tritt, sehr wenige Einsätze bekommt und jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt wird. Daran sind schon ganz andere Kaliber zerbrochen, deswegen will ihn ich dafür total in Schutz nehmen. Was mir zu denken gibt, ist, dass Martín sowohl unter Tito wie auch unter Tata nur wenig Vertrauen genossen hat. Das könnte auch daran liegen, dass er wenig zu überzeugen wusste.

Wie dem auch sei, sollte Martín nächste Saison der Stamm-Außenverteidiger sein, so hat er mit mir definitiv erst einmal einen Freund gefunden.

Carles Puyol, Kapitän des FC Barcelona, wird mit seinem Abschied vom spanischen Fußballmeister möglicherweise auch seine Profi-Karriere beenden. «Um ehrlich zu sein, im Augenblick könnte ich für keinen Klub spielen», sagte der 36-jährige am Donnerstag bei seiner Verabschiedung von Barça. Seine Knieverletzung lasse das nicht zu. «Ich habe zuletzt kaum noch Spiele bestritten. Und wenn das hier bei Barça nicht ging, wird es anderswo auch kaum möglich sein.»

Puyol wird wahrscheinlich seine Karriere beenden. Dachte eigentlich es geht woanders weiter.

Ich dachte das steht sowieso schon fest?

Eine grosse Figur tritt ab. Sogar unser guter alter Guti schickt beste Grüsse nach Katalonien.

Für mich ein Beispiel für Fairplay, alle tragen das Fairplay-Zeichen auf dem Trikot, er lebt Fairplay...

Wirklich einige grossartige Aktionen dabei:

Bekommt man sogar als Madridista Gänsehaut :-)

Eben, sie brauchen ihn nicht, und Mou dachte sich bei: "Es schadet Madrid bestimmt nicht, wenn der Erzfeind, einen Verteidiger kriegt, der für Fehler immer gut ist"! :)

Ähm, ja - und unsere Abwehr ist natürlich immer fehlerfrei - versteht sich.

Luiz ist definitiv eine Verstärkung. Sicherlich nicht ganz auf dem Level eines Silva, Hummels, Agger oder Kompany, aber dennoch mehr als solide.

Eine grosse Figur tritt ab. Sogar unser guter alter Guti schickt beste Grüsse nach Katalonien.

Für mich ein Beispiel für Fairplay, alle tragen das Fairplay-Zeichen auf dem Trikot, er lebt Fairplay...

Wirklich einige grossartige Aktionen dabei:

Bekommt man sogar als Madridista Gänsehaut :)
Ab diese beiden Videos fang ich an diesen Typen zu feiern! Unglaublich was für eine Geste :D
Ähm, ja - und unsere Abwehr ist natürlich immer fehlerfrei - versteht sich.

Luiz ist definitiv eine Verstärkung. Sicherlich nicht ganz auf dem Level eines Silva, Hummels, Agger oder Kompany, aber dennoch mehr als solide.
Das war ironisch gemeint ;) Unsere Abwehr ist aber selbst mit Luiz besser als die von Barca, von den Leistungen her.... Ich kann mir Luiz im Barca Dress nicht vorstellen, weil die Abwehr offensiv genug ist, und dann noch mit einem offfensiven Luiz? Ne, danke. Ich sehe in ihn keine Verstärkung ;)

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man jetzt schon (wieder) verlängert. Er hat Vertrag bis 2018. Das sind noch 4 (!) Jahre Vertrag die er hat. Genug verdienen (16 Mio. Netto) tut er eigentlich auch. Er hat in den letzten ca. 5-7 Jahren bestimmt über 10 mal ne Gehaltserhöhung bekommen...

Sein Netto Gehalt wurde bestimmt auf 18-20 Mio. erhöht. Wieso verstehe ich nicht so ganz.. Ob man bei Barcelona denkt "der für uns beste Spieler der Welt muss auch der am besten bezahlte Spieler der Welt sein"?
Verstehe nicht warum man so übertreiben muss. Sonst konnte man ja immer mit dem Weltfussballer Argument aber das ist er ja nicht mehr. :D :p
Vielleicht kratzt es ja an seinem Ego das CR mehr als er verdient. :P
Verstehe da auch Messi nicht. Sollte er mittlerweile sein "bescheidener Junge" Image nicht los sein nach dem er jetzt ständig ne Gehaltserhöhung fordert/bekommt? :D

Hatte vor paar Jahren auch mal gelesen das Messi ja auch für "umsonst" für Barca spielen würde weil die ihn ja die Behandlung damals bezahlt haben und ihn groß gemacht haben. Bei diesen Summen und den ständigen Gehaltserhöhungen muss ich heute echt darüber lachen. :lol:

Ich hoffe nur das Cristiano und Real Madrid vernünftig genug sind nicht an diesem "Wettrennen" teilzunehmen. Wobei ich mir da wenig sorgen mache. ^^
CR hat in den 5 Jahren in dem er bei Real Madrid ist genau 1 mal ne Gehaltserhöhung bekommen und das als er seinen Vertrag verlängert hat. Davor galt er als Unterbezahlt (ich weiß klingt bei 10 Mio. Netto absurd :D) weil er nur 10. war in den Top 10 und eine Eto'o z.B. sogar doppelt so viel wie er bekam. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe da auch Messi nicht. Sollte er mittlerweile sein "bescheidener Junge" Image nicht los sein nach dem er jetzt ständig ne Gehaltserhöhung fordert/bekommt? :D

Hatte vor paar Jahren auch mal gelesen das Messi ja auch für "umsonst" für Barca spielen würde weil die ihn ja die Behandlung damals bezahlt haben und ihn groß gemacht haben. Bei diesen Summen und den ständigen Gehaltserhöhungen muss ich heute echt darüber lachen. :lol:

Ich denke, er ist so bescheiden, wie ein 26 jähriger Multimillionär nur sein kann.

Ist ja nicht so, als ob irgendjemand hier nicht die Hand aufhalten würde, wenn ihm der Arbeitgeber mehr Geld anbietet.

Wer hat behauptet, er würde kostenlos für Barcelona spielen ? Er selbst oder die Sportbild ?

Heutige Geburtstage

Zurück