Aktuelles

FC Barcelona

Was soll man dazu noch sagen...

Der Wechsel passt perfekt zu Neymar und seinem Umfeld. Verlogene, arrogante und geldgeile Heuchler. Ich bereue nach wie vor keine Sekunde, ihn nicht in weiss sehen. Fussballerisch top, aber menschlich das letzte. Nunja, soll er mit P$G in der Bedeutungslosigkeit versinken. Die Ligue 1 juckt keinen, es ist einfach so. Solange er nicht das Tripple gewinnt, ist er da genausowenig oder noch weniger Ballon d'Or Kandidat wie in Barcelona. Hauptsache Money. Welchd Verschwendung.

Gespannt bin ich, wie der Transfermarkt darauf reagiert. Barca hat nun 320+ Mio Budget (sie wollten diesen Sommer schon 100 Mio Transfers einfädeln + nun Neymars 222 Mio). Damit schliesse ich nix aus, auch Bellerin, Verratti, Coutinho, Dembele, Dybala, Griezmann usw. nicht. PSG wird ihrerseits vetkaufen müssen. Selbst wenn sie die 222 Mio Ablöse irgendwie verstecken können, es ist ja nicht nur das. Da kommen noch 39% Steuern drauf, Neymars Gehalt von angeblich 30+ Mio, Ein Handgeld für seinen Bevater für 80 Mio usw. Der gesamte Deal wird sie 600+ Mio kosten, niemand muss mir erzählen, dass sie das stemmen, ohne einen Cent einzunehmen, und wenn wird die UEFA/FIFA eingreiffen. Die Klubs, 9die nun ihre Topsieler verlieren könnten, werden/müssen ihrerseits reagieren. Und dann gibts noch Perez, ob er bei dem Ausgabewahn noch die Füsse stillhalten kann? Kann mir gut vordtellen, dass er sagt f.ck it und Monaco die 180 Mio oder wie viel auch immer hinschmeisst. Jedenfalls, das wird ein ganz heisser August.

Denkst du echt die FIFA/UEFA unternimmt was?? Ich Check das angebliche ffp eh nicht. Was machen denn die Engländer ? Die fangen doch als erste an den Markt kaputt zu machen. Da bekommt en Aufsteiger noch mehr TV Gelder als real oder farca. Die werfen doch um sich ohne Ende und es juckt kein Mensch.

Denkst du echt die FIFA/UEFA unternimmt was?? Ich Check das angebliche ffp eh nicht. Was machen denn die Engländer ? Die fangen doch als erste an den Markt kaputt zu machen. Da bekommt en Aufsteiger noch mehr TV Gelder als real oder farca. Die werfen doch um sich ohne Ende und es juckt kein Mensch.

Mal sehen. Mich wundert nix mehr.

Quatar wird das schon regeln. Neymar soll wohl seine Ausstiegsklausel selbst bezahlen ? Wie ? Durch einen Vertrag bzw. ein Honorar das Neymar durch die Funktion als Botschafter/Masköttchen für die WM 2022 erhalten soll. Ich bin echt gespannt, was da für Details zum Deal rauskommen. Mich juckts aber eh nicht, ich bin froh das wir Neymar nicht mehr im Barca Trikot gegen uns spielen sehen müssen.
Ich war damals als Neymar zu Barca gewechselt ist etwas verärgert, jetzt wiederrum bin ich froh das er nicht zu uns gewechselt ist, wobei Perez ihn sicherlich mit einer mega Ausstiegsklausel ausgestattet hätte.

Neymar weiß ganz genau das der Wechsel im sportlichen Sinne ein mega Rückschritt ist, in Paris kann er jedoch einen Gott machen und verdient dazu massig Geld. Genug für ihn und seine Familie, die das Geld so dringend brauch :)

naja das ffp verbietet ja nicht hohe einnahmen zu haben, die englische liga ist nunmal international extrem beliebt und hat bombastische verträge dadurch verdienen alle teams der liga deutlich mehr geld und können das ausgeben, das ist nicht unfair ist nunmal die belohnung für eine sehr ausgewogene liga. Die spanische liga ist auch auf einen guten weg mit atletico als nummer 3 und sevilla als nummer 4, die kleineren teams müssten sich jetzt noch fangen (villareal,valencia und bilbao) dann werden die spanischen tv gelder auch deutlich ansteigen.

bei psg ist das problem das 99% vom scheich und seinen unternehmen finanziert wird und das ist halt das unfaire, jetzt haben sie garantiert auch wieder irgendwelche Schlupflöcher gefunden um diesen deal durch zu bringen.

Für die supercopa wird uns das jetzt sicherlich einen vorteil bringen, aber barca wird garantiert noch mind. 1 topspieler holen und irgendwie macht mich das schon etwas traurig hätte gerne barca bei 100% verlieren sehen. Schade würde ich es auch finden wenn sie wirklich coutinho bekommen einer meiner lieblingsspieler und liverpool (ebenfalls sehr sympathisch) wird dadruch nochmal stark geschwächt werden. Wenn sie uns mbappe wegnehmen wäre das richtig mies für uns da wir dann ohne 2ten stürmer da stehen...

Quatar wird das schon regeln. Neymar soll wohl seine Ausstiegsklausel selbst bezahlen ? Wie ? Durch einen Vertrag bzw. ein Honorar das Neymar durch die Funktion als Botschafter/Masköttchen für die WM 2022 erhalten soll. Ich bin echt gespannt, was da für Details zum Deal rauskommen. Mich juckts aber eh nicht, ich bin froh das wir Neymar nicht mehr im Barca Trikot gegen uns spielen sehen müssen.
Ich war damals als Neymar zu Barca gewechselt ist etwas verärgert, jetzt wiederrum bin ich froh das er nicht zu uns gewechselt ist, wobei Perez ihn sicherlich mit einer mega Ausstiegsklausel ausgestattet hätte.

Neymar weiß ganz genau das der Wechsel im sportlichen Sinne ein mega Rückschritt ist, in Paris kann er jedoch einen Gott machen und verdient dazu massig Geld. Genug für ihn und seine Familie, die das Geld so dringend brauch :)
Er hinterlegt halt die Summe - war doch bei J. Martinez und Bayern 2012 ähnlich?
Woher das Geld kommt interessiert in dem Fall an sich aber erstmal nicht. Erst die Steuerbehörden werden das entsprechend überprüfen.
Vermutlich wollte der Neymar Clan seinerzeit ein ähnliches Spielchen mit Perez treiben, aber der hat das wohl in gewisser Weise vorausgeahnt. Als erfolgreicher Bauunternehmer hat(te) er ja vermutlich auch schon ab und an mit eher zwielichtigen Gestalten zu tun und kann sowas vermutlich ganz passabel abschätzen.
Meines Wissens holt Perez sowieso eher die "Vorzeigespieler" nach Madrid. Von Skandalen umgeben war da (zum Zeitpunkt der Verpflichtung) keiner. Von Suarez wurde ja angeblich auch aufgrund seiner Tätlichkeiten/Rassismus Abstand genommen.

Für die Attraktivität der Liga ist es schon ein Schlag ins Gesicht, wenn man ein Aushängeschild nach Paris ziehen lassen muss. Aber wir und die Cules stehen ja nicht zufällig seit Ewigkeiten an der Spitze der Pyramide. Es werden dann eben neue Stars kommen - war immer so, wird aller Voraussicht nach vorerst auch so bleiben. Auch wenn man bei den Gehältern vermutlich kurzfristig nicht ganz mit den Quataris und den Engländern mithalten können wird.

Was sind das für Summen bitteschön?Natürlich reden wir hier von Weltklasse Spielern aber wir reden hier auch von Menschen mir ist das auch egal ob es Spieler von Real oder Barcelona sind da darf man kein unterschied machen

Ich gehe davon aus, dass der Wechsel zu 99% durch ist, wobei ich erst so richtig glauben werde, wenn Neymar in Paris präsentiert wird. Angeblich soll ja die spanische Liga erklärt haben, die Zahlung der Ausstiegsklausel nicht anerkennen zu wollen, also mal sehen, was passiert... spätestens nächste Woche ist das Theater hoffentlich vorbei.

Wie denkt ihr, wird Barça reagieren? Coutinho wäre wohl eine sichere Nummer, ich fände es allerdings sehr schade, wenn dieser Liverpool verlassen sollte. Dembélé würde ich lieber bei uns sehen (im Trio mit Mbappé und Asensio).. einen Wechsel von Di Maria könnte ich mir auch vorstellen, es würde aber schon sehr schmerzen, ihn im Barça-Trikot zu sehen. Dann soll doch lieber Draxler nach Barcelona gehen, er wird seinen Platz ja höchstwahrscheinlich an Neymar verlieren. Ein Mbappé-Transfer wäre natürlich am ungünstigsten für uns..

vom gefühl her kann ein coutinho ihn nicht ersetzen
da muss schon mehr kommen dembele (meißte ballverluste der vergangenen buli saison) ist noch nicht auf dem level
vllt hazard aber das wars dann schon

Barca wird keinen verpflichten und Deulofeu vertauen :) Traumszenario für einen Blanco !

Ich kann mir gut vorstellen das man sehr gute Chancen bei Dembele haben wird/könnte. Watzke ist da aber eine harte Verhandlungssau und wird ihn definitiv nicht diese Saison ziehen lassen. Ansonsten sehe ich da außer Coutinho auch bisher keinen mindestens halb so gleichwertigen Ersatz.

Echt ne harte Zeit für die Katalenen die letzten Jahre. Mich würde es vorallem interessieren was Messi davon hält, er hat sich ja mittlerweile auch öffentlich von Neymar verabschiedet, aber so langsam muss der doch auch denken, eigentlich könnte ich im Reich der Chinesen auch großes Geld machen bevor die Karriere beendet wird.

Sportlich zweifellos ein herber Verlust, aber eine Diva und ihr problematischer Vater verlassen den Verein und das für 222! Millionen?! Überragender Transfer!

Ich finde es richtig scheisse das er wohl wechseln wird weil es einfach geil ist solche Spieler im El Clasico zu sehen aber wer es nicht wertschätzt bei einem so großen Verein wie Barca zu bleiben muss aussortiert und am besten schnell rausgeschmissen werden . Aber echt schwach von ihm - er geht um sportlich ne größere Nummer zu werden und so aus Messi Schatten zu kommen .Was für ein Schwachsinn der und wohl besonders sein Vater ist nur geldgeil und den Satz von D Alves er muss Mut beweisen und wechseln auch wegen dem Geld da sich nach der Karriere keiner um die dann Ex Profis kümmert ohh du arme Sau mir würde es auch schlecht gehen wenn ich nur 100 Mio. anstatt 150 Mio. auf dem Konto habe ( Ironie ) . Bei Spielern die nicht so viel verdient haben oder nicht ausgesorgt haben kann man es ja verstehen aber bei einem Neymar überhaupt nicht .Echt schwach was bloß aus den Spielern und dem Fußball geworden ist .Es wirklich kaum noch einer Vereinsliebe . Zum Glück habe WIR viele Spieler die auf Mio. verzichten weil sie den Verein lieben und eh schon gut verdienen . Und zu der ablöse wenn es ein Verein sich leisten kann ok muss jeder selber wissen aber im Fall Paris die sich es eigentlich nicht leisten können und den Transfer nur durch den Scheich stemmen können ist ekelhaft .Und das man das FFP so leicht umgehen kann ist auch schwach wenn die UEFA da mit macht . Eigentlich müsste Paris dafür ne Sperre bekommen weil sie es sich NICHT leisten können .

Barca wird keinen verpflichten und Deulofeu vertauen :) Traumszenario für einen Blanco !

Ich kann mir gut vorstellen das man sehr gute Chancen bei Dembele haben wird/könnte. Watzke ist da aber eine harte Verhandlungssau und wird ihn definitiv nicht diese Saison ziehen lassen. Ansonsten sehe ich da außer Coutinho auch bisher keinen mindestens halb so gleichwertigen Ersatz.

Echt ne harte Zeit für die Katalenen die letzten Jahre. Mich würde es vorallem interessieren was Messi davon hält, er hat sich ja mittlerweile auch öffentlich von Neymar verabschiedet, aber so langsam muss der doch auch denken, eigentlich könnte ich im Reich der Chinesen auch großes Geld machen bevor die Karriere beendet wird.

Naja es gibt schon noch andere spieler wie zum beispiel hazard und griezmann beide sehe schwer zu bekommen aber nachdem transfer ist alles möglich. Mane ist auch kein schlechter spieler, deutlich weniger hype aber ähnliche qualitäten wie neymar und günstiger. Mbappe ist auch jemand der neymar ersetzen kann.

also alternativen gibt es genug, ich bin auch gespannt ob verrati jetzt wechselt wäre schon richtig bitter wenn psg barca jetzt ne abfuhr in sachen verrati verpasst :D

Naja es gibt schon noch andere spieler wie zum beispiel hazard und griezmann beide sehe schwer zu bekommen aber nachdem transfer ist alles möglich. Mane ist auch kein schlechter spieler, deutlich weniger hype aber ähnliche qualitäten wie neymar und günstiger. Mbappe ist auch jemand der neymar ersetzen kann.

also alternativen gibt es genug, ich bin auch gespannt ob verrati jetzt wechselt wäre schon richtig bitter wenn psg barca jetzt ne abfuhr in sachen verrati verpasst :D

Wenn Mbappe wirklich Real Fan sein sollte, kann ich es mir nicht vorstellen. Wir zeigen Interesse und würden ihn auch verpflichten, da würde er sicherlich nicht zu Barca wechseln. Wenn wir keins zeigen würden und Barca dafür sehr an ihm interessiert wäre, dann könnte ich es mir vielleicht vorstellen.

Aber im Fussball kann alles passieren, da hast du recht.

Apropos Mbappe.... wann tut sich da mal endlich wieder was ? Nach dem Neymar Transfer wird es auf dem Markt nochmal abgehen und wir sollten ihn besser jetzt verpflichten als am Ende mit anderen Vereinen in ein Wettbieten einsteigen zu müssen. Will ihn endlich sicher auf unserer Seite wissen :D

Ousmane Dembele wird garantiert Neymars Nachfolger bei Barcelona.

Er wäre günstiger zu bekommen als Mbappe, ist Fan des Vereins und Dortmund wäre mit Geld einfacher zu überzeugen als Liverpool.

Btw hatte Griezmann nicht eine AK von 100 Mio. nach Atleticos Sperre im Winter?

Ousmane Dembele wird garantiert Neymars Nachfolger bei Barcelona.

Er wäre günstiger zu bekommen als Mbappe, ist Fan des Vereins und Dortmund wäre mit Geld einfacher zu überzeugen als Liverpool.

Btw hatte Griezmann nicht eine AK von 100 Mio. nach Atleticos Sperre im Winter?
Hoffen wir dass Flo ihn umstimmen kann und wir dann mit Mbappé Asensio Vinicius Dembéle Odegaard Sergio Diaz Mayoral Isco James Kroos Llorente Vallejo Ceballos Kovacic Varane Nacho Hakimi Theo und natürlich Benzema und Casemiro ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück