Aktuelles

FC Barcelona

Hoffen wir dass Flo ihn umstimmen kann und wir dann mit Mbappé Asensio Vinicius Dembéle Odegaard Sergio Diaz Mayoral Isco James Kroos Llorente Vallejo Ceballos Kovacic Varane Nacho Hakimi Theo und natürlich Benzema und Casemiro ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ohne Casemiro gibt's halt keine Titel:)

Im Verhältnis zu den Transfersummen aktuell sind 222 Mio für Neymar recht wenig. Hört sich komisch an, ist aber so. Wenn ein Pogba 100, ein Higuain 90 ähnlich wie Lukaku, Morata usw kosten geht das eigtl klar. Also nicht dieser Transfer ist der der den Markt auf den Kopf stellt, sondern das was schon lange davor passiert ist.

Aus Neymars Sicht ein Wechsel der absolut verständlich ist. Nicht nur kriegt er mehr Geld, er hat jetzt die Möglichkeit den Ballon d'Or zu gewinnen. Er hebt Paris auf das nächste Level es wird mit diesem Ausnahmefussballer nicht mehr die selbe Mannschaft sein, er kann diese Mannschaft prägen und grosses mit ihr erreichen. Wenn er mit Barça die CL gewinnt, wird Messi Weltfussballer, bei uns hätte er das selbe Problem mit Ronaldo, gewinnt er mit PSG aber die Champions League und durch ihn ist das wirklich nicht mehr so unrealistisch wie davor hat er sehr gute Chancen ihn zu gewinnen und es dürfte klar sein das das sein Ziel ist. PSG war wohl die einzige Mannschaft die bereit war alles mögliche zu unternehmen um diesen Transfer zu machen.
Aber wer weiss vllt klappt es da nicht so wie er es hofft und landet dann in 2-3 Jahren vllt doch noch in Madrid.

Wenn alles so bleibt feier ich PSG einfach nur abnormal. Erst geben sie ihnen Verratti nicht und dann schnappen sie sich mal eben noch Neymar. Ordentlich Sympathiepunkte gesammelt.

Ich gehe davon aus, dass der Wechsel zu 99% durch ist, wobei ich erst so richtig glauben werde, wenn Neymar in Paris präsentiert wird. Angeblich soll ja die spanische Liga erklärt haben, die Zahlung der Ausstiegsklausel nicht anerkennen zu wollen, also mal sehen, was passiert... spätestens nächste Woche ist das Theater hoffentlich vorbei.

Wie denkt ihr, wird Barça reagieren? Coutinho wäre wohl eine sichere Nummer, ich fände es allerdings sehr schade, wenn dieser Liverpool verlassen sollte. Dembélé würde ich lieber bei uns sehen (im Trio mit Mbappé und Asensio).. einen Wechsel von Di Maria könnte ich mir auch vorstellen, es würde aber schon sehr schmerzen, ihn im Barça-Trikot zu sehen. Dann soll doch lieber Draxler nach Barcelona gehen, er wird seinen Platz ja höchstwahrscheinlich an Neymar verlieren. Ein Mbappé-Transfer wäre natürlich am ungünstigsten für uns..

Ich kann mir vorstellen das es alles andere als einfach wird für die Katalanen. Jeder weiss das sie viel Geld für Neymar in ihre Kasse bekommen und dementsprechend wird der Markt reagieren - Angebot und Nachfrage. Hinzu kommt das Barca fast reagieren MUSS, ein absoluter Topspieler geht und muss ersetzt werden wenn man eine ernste Rolle spielen will. Könnte ganz schön teuer werden einen Nachfolger zu finden... Aber was ist im Fußball heutzutage schon teuer. Siehe Pogba, Bale, Pipita, Firmino und Co.

Eines Frage ich mich ja, warum hat Farca die AK nicht raufgetan letzten Sommer? Das Interesse von Paris ist ja nicht neu. Unsere wichtigsten Spieler haben alle AKs von 300 Mio bis 1 Mia. Bei Barca hat Messi die höchste mit 300 Mio. Man weiss, dass es Vereine gibt, die mittlerweile die Möglichkeit haben, solche Ablösen zu stemmen. Hätten sie die AK raufgetan, hätten sie nun diesen Schlamassel nicht.

Ich kann mir vorstellen das es alles andere als einfach wird für die Katalanen. Jeder weiss das sie viel Geld für Neymar in ihre Kasse bekommen und dementsprechend wird der Markt reagieren - Angebot und Nachfrage. Hinzu kommt das Barca fast reagieren MUSS, ein absoluter Topspieler geht und muss ersetzt werden wenn man eine ernste Rolle spielen will. Könnte ganz schön teuer werden einen Nachfolger zu finden... Aber was ist im Fußball heutzutage schon teuer. Siehe Pogba, Bale, Pipita, Firmino und Co.

Für uns könnten sie aber gefährlich werden... Ich hoffe, dass Perez den Mbappé-Deal zeitnah abschließt/öffentlich macht. Barça ist nun sicher bereit und definitiv imstande, eine absurd hohe Forderung von Monaco anzunehmen. Denn wie du schon sagst, sie müssen handeln.. Zum Glück ist Mbappé ein Fan von Real und CR.
Ich denke, sie werden sich jetzt auf Dembélé fokussieren.

Eines Frage ich mich ja, warum hat Farca die AK nicht raufgetan letzten Sommer? Das Interesse von Paris ist ja nicht neu. Unsere wichtigsten Spieler haben alle AKs von 300 Mio bis 1 Mia. Bei Barca hat Messi die höchste mit 300 Mio. Man weiss, dass es Vereine gibt, die mittlerweile die Möglichkeit haben, solche Ablösen zu stemmen. Hätten sie die AK raufgetan, hätten sie nun diesen Schlamassel nicht.

Dafür haben sie dem Vater eine Prämie von 26 Mio zugesagt für die Verlängerung. Ich glaube die hätten nie gedacht das irgendjemand diese Summe tatsächlich zahlt.

Ousmane Dembele wird garantiert Neymars Nachfolger bei Barcelona.

Er wäre günstiger zu bekommen als Mbappe, ist Fan des Vereins und Dortmund wäre mit Geld einfacher zu überzeugen als Liverpool.

Btw hatte Griezmann nicht eine AK von 100 Mio. nach Atleticos Sperre im Winter?

Griezmanns AK beträgt diesen Sommer noch 200mil, ab nächsten Sommer 100mil.

im prinzip ist es aber auch egal, wie hoch die AK ist und finde, dass die 222mio bei neymar schon ok waren, denn:

nur weil ein verein die AK zahlt, muss der spieler noch lange nicht wechseln. natürlich kann man (ohne AK) immer auf einen vertrag pochen, nur machen das wenige vereine - sofern die ablöse ganz in ordnung geht.

Verratti hat doch sehr direkt Verpflichtungen von Topstars gefordert, warum sollte er jetzt, wo der Verein im da entgegenkommt, gehen? Ohne Neymar-Transfer wäre ein Abgang schon wahrscheinlicher gewesen.

Das wäre fast das Worst Case Szenario für Barca, "müssten" sie Neymar halten.
Wirkt sich bestimmt nicht optimal auf die Stimmung aus.

Der Worst Case wäre wohl, wenn Tebas den Transfer so lange blockiert, bis das Rechtliche dahingehend geklärt ist, dass sich der Verband nicht einzumischen hat, Neymar Ende August doch noch zu PSG wechselt und Barca keine Zeit mehr hat Ersatz zu holen. :D

Der Worst Case wäre wohl, wenn Tebas den Transfer so lange blockiert, bis das Rechtliche dahingehend geklärt ist, dass sich der Verband nicht einzumischen hat, Neymar Ende August doch noch zu PSG wechselt und Barca keine Zeit mehr hat Ersatz zu holen. :D

Sie brauchen doch keine Ersatz. Paulinho können sie auch ohne Neymar holen.

Stell dir das Mittelfeld vor:

Paulinho - Busquets - Andre Gomes

Da würden Kroos, Modric, Isco und Co auf Granit stossen.

Das ist schon etwas peinlich, denn das fällt nicht unter die Kompetenz der Liga. Wenn etwas sein sollte, dann wird die UEFA oder anschließend die FIFA etwas dagegen unternehmen - genau wie sie es angekündigt hat. Warum geht die Liga gegen ihre eigenen Regeln vor? Neymar hat eine AK im Vertrag, die einfach gezogen wurde. Schreiben die etwa vor, woher das Geld für die Ablöse kommen soll? D.h. es muss nachgewiesen werden, dass es ''rein'' ist? Da bin ich ja mal gespannt, wie sie Paris anschwärzen wollen. Erinnert mich an Rolex-Kalle, der ständig gegen P$G (und City) hetzt, auf die Antwort dessen Scheichs, was denn sein Problem ist, langes Schweigen kommt... weil sie einfach keinen Bock auf größere Konkurrenz haben, ansonsten aber keine Handhabe haben - außer der peinlichen Moralkeule. Die Liga verliert zwar die Schwalb...äh Marke Neymar, aber die sie kann nix dagegen unternehmen, außer sie will ihre eigenen Verträge brechen.

naja die liga ist doch soweit ich weiß auch zuständig das FFP zu überwachen und darauf zu achten das ihre vereine es einhalten, wenn dann ein ausländischer verein kommt der so offensichtlich das FFP mit füßen tritt dann ist der frust schon groß. Dazu kommt das barca sich ja auch sehr lange dagegen gewehrt hat, kann mir daher sehr gut vorstellen das man auch bei den liga bossen um hilfe gefragt hat und da muss nunmal die liga hinter ihren vereinen stehen. stand jetzt ist neymar ja einer der größten la liga stars.

Ich persönlich gönne es psg und neymar von herzen das dieser deal nicht reibungslos stattfindet und sie jetzt in der öffentlichkeit von allen seiten dafür kritisiert werden. Bin auch schon sehr gespannt wie die uefa und höchstwahrscheinlich am ende die cas entscheiden werden. Richtig geil wäre es wenn psg mehrere jahre nicht in der cl spielen darf und neymar sich damit quasi selbst ins knie geschossen hat und damit sportlich im niemandsland verschwindet. Eins steht nämlich fest psg wird definitiv seine letzte station sein bzw kein verein wird ihn sich in den nächsten 4jahren kaufen können erst wenn sein vertrag ausläuft, bis dahin ist er aber auch schon alt und 30mio netto ist auch ne große hausnummer ;)

Eine gute Begründung für die Ablehnung könnte man schon finden. Ich unterstelle dem Verband jetzt einfach mal, dass die sich nicht wie eingeschnappte Kinder aufführen, sondern schon viertelwegs neutral im Rahmen ihrer definierten Aufgaben handeln.

http://www.deutscheranwaltspiegel.de/vorbeugen-sonst-ist-nichts-zu-heilen/

Ggf. fürchtet man Strafen wegen "Beihilfe" zur Geldwäsche. Der Artikel bezieht es zwar auf Anwälte/Treuhänder, aber könnte u.U. auch für den Verband (quasi-Treuhänder) gelten.
Eine gewisse Skepsis seitens des Verbandes kann ich absolut nachvollziehen, obwohl natürlich sicher auch stark emotionale Aspekte in die drastischen Schritte einfließen.
Theoretisch (kenne da die Rechtslage nicht) wäre sogar eine Schadensersatzpflicht des Verbandes zugunsten PSG/Neymar/Barca denkbar, sollten deren Transaktionen (widerrechtlich) blockiert werden und diese eben einen "Schaden" erlitten haben.

Der Ligapräsident macht sich nur lächerlich. Vereine aus seiner Liga dürfen hoch verschuldet sein, aber Geld von nem Verein mit Kohle will er nicht akzeptieren :D Der kann den Transfer vielleicht kurz verzögern, mehr auch nicht.

Der Ligapräsident macht sich nur lächerlich. Vereine aus seiner Liga dürfen hoch verschuldet sein, aber Geld von nem Verein mit Kohle will er nicht akzeptieren :D Der kann den Transfer vielleicht kurz verzögern, mehr auch nicht.
Verstehe auch nicht, warum so ein Theater drum gemacht wird.

Wenn ein Verein eine AK in einen Vertrag einbaut, muss er damit rechnen das sie gezogen wird. Was sollen dann Atletico und Betis sagen mit Ceballos und Theo? diese waren dadurch ein Schnäppchen :)

Pérez war da mit seinen AK weitsichtiger Ronaldo = 1 Mrd., richtiger Fuchs :)

Allgemein:
Verstehe auch nicht den Hass der Neymar und PSG entgegengebracht wird. Wo liegt die Begründung für?

Vielleicht sollte man grundsätzlich mal das Regelwerk der spanischen Liga in Bezug auf Ausstiegsklauseln überdenken. Es macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn, dass Vereine in Spanien dazu verpflichtet sind, bestimmte Ablöseklauseln in den Verträgen ihrer Spieler zu verankern. Wahrscheinlich würde es so eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Neymar gar nicht erst geben, wenn es der spanische Verband nicht vorgeben würde.

@hackiminho

Wie bereits erwähnt, werden solche Ausstiegsklauseln in Spanien nicht auf freiwilliger Basis eingebaut. Man ist dazu verpflichtet.

Edit: Scheinbar kann auch der spanische Verband wenig dagegen machen. Das Arbeitsgesetz in Spanien schreibt vor, dass ein Arbeitnehmer immer die Möglichkeit haben muss, seinen Arbeitsplatz unter bestimmten Konditionen (in diesem Fall durch Ziehen der Ausstiegsklausel) verlassen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man grundsätzlich mal das Regelwerk der spanischen Liga in Bezug auf Ausstiegsklauseln überdenken. Es macht meiner Meinung nach keinen großen Sinn, dass Vereine in Spanien dazu verpflichtet sind, bestimmte Ablöseklauseln in den Verträgen ihrer Spieler zu verankern. Wahrscheinlich würde es so eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Neymar gar nicht erst geben, wenn es der spanische Verband nicht vorgeben würde.

@hackiminho

Wie bereits erwähnt, werden solche Ausstiegsklauseln in Spanien nicht auf freiwilliger Basis eingebaut. Man ist dazu verpflichtet.

Ja aber wenn man einen Spieler nicht durch AK verlieren will, macht man es wie Pérez.

Heutige Geburtstage

Zurück