Aktuelles

FC Barcelona

Ja aber wenn man einen Spieler nicht durch AK verlieren will, macht man es wie Pérez.

Nicht jeder Spieler ist mit einer "Anti-Scheich-Klausel" wie Ronaldo sie hat, auch einverstanden. Da man trotzdem eine einbauen muss, hat man sich wohl auf einen Kompromiss geeinigt. Dass Vereine mittlerweile tatsächlich in Erwägung ziehen, mehr als 200 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben, hätte kein Verantwortlicher von Barcelona ernsthaft voraussehen können.

Man muss da aber auch nicht so tun, als wäre Barca das arme Opfer in der Story. 222 Millionen, denkt man drüber nach. Mehr als das doppelte als die bisherige Rekordsumme, die erst letzten Sommer gezahlt wurde.

Wenn das für sie zu wenig ist, dann hätten sie eben eine höhere Klausel einbauen sollen. Die Frage ist aber, wie viel mehr PSG bereit gewesen wäre zu zahlen. Vermutlich nicht viel mehr?

Nicht jeder Spieler ist mit einer "Anti-Scheich-Klausel" wie Ronaldo sie hat, auch einverstanden. Da man trotzdem eine einbauen muss, hat man sich wohl auf einen Kompromiss geeinigt. Dass Vereine mittlerweile tatsächlich in Erwägung ziehen, mehr als 200 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben, hätte kein Verantwortlicher von Barcelona ernsthaft voraussehen können.
Florentino ist halt ein Fuchs.

Wenn die Marktentwicklung von den Verantwortlichen in Barcelona nicht vorauszusehen war, dann gehören sie gefeuert. Besonders da sie selbst 90+ für Neymar gezahlt haben und mehrfach aus China für Messi 200-400 Mio geboten wurden. Dazu die Investitionen von Scheichs, Oligarchen und Investoren in allerlei Clubs und die TV-Einnahmen der PL. Alles Trends die vor mehr als sechs Jahren begonnen haben, daher abzusehen das Klauseln in der Höhe von 200+ Mio in absehbarer Zeit genutzt werden können. Die Katalanen dachten eben wohl das kein Klub größer als ihrer ist und daher kein Spieler weg wollen würde, das war ein Irrtum.

Für mich macht sich der spanische Verband ganz schön lächerlich. wenn das klappt und der Deal deswegen nicht über die Bühne geht wird das jeder Verband machen dann wechseln keine großen spieler mehr in andere Ligen dann sagt der französiche Verband Mbappe darf nicht nach z.b zu Real wechseln und die spieler müssen immer warten das ihre Verträge auslaufen. Also ich kann mir nicht vorstellen das der Verband den Transfer verbieten kann.

Man muss da aber auch nicht so tun, als wäre Barca das arme Opfer in der Story. 222 Millionen, denkt man drüber nach. Mehr als das doppelte als die bisherige Rekordsumme, die erst letzten Sommer gezahlt wurde.

Wenn das für sie zu wenig ist, dann hätten sie eben eine höhere Klausel einbauen sollen. Die Frage ist aber, wie viel mehr PSG bereit gewesen wäre zu zahlen. Vermutlich nicht viel mehr?

Hm glaube das ist unmöglich zu beantworten, wenn man schon 222mio zahlt dann zahlt man bestimmt auch 250, 280 oder vielleicht auch 300. Das sind so pervers hohe summen eine wirkliche Grenze gibt es eigentlich nicht mehr.

Man muss sich das mal vorstellen wir modernisieren für diese summe unser komplettes stadion und bringen es auf den neusten stand. Heißt davon hat man für die nächsten Jahrzehnte etwas in der hand. PSG zahlt sowas für einen spieler der eine schwerer Verletzung davon entfernt ist nie wieder mehe spielen zu können oder nach 4jahreb vielleicht den verein wieder verlässt. Diese zahl ist einfach krank.

Aber gut ich selber habe ja auch kein Problem damit wenn wir 180mio für mbappe hinblättern, da ist das Risiko nochmal größer. Aber wir haben zumindest das geld selbst erwirtschaftet. Naja bin mal gespannt wie sich das jetzt alles entwickelt.

Tja, da ist es wirklich passiert... Barca verliert eines seiner größten Aushängeschilder und die Zukunft des Vereins. Den ganz klar besten Linksaußen der Welt im besten Fußballalter. Ich hab bis zur letzten Sekunde nicht daran geglaubt.

Die Ablösesumme sieht krank aus, aber so ist die Entwicklung im Fußball halt verlaufen. Wenn Higuain 90, Pogba 105, Mbappe 180 Millionen wert sein sollen, dann ist Neymar (man betrachte auch seine Marke) easy die 222 Mios wert.

Was kann sich Barca davon jetzt kaufen? 2 starke Spieler oder 4 Lückenfüller. Dembele, Griezmann und Dybala werden 100+ kosten. Halt ich alle für nicht so stark wie Neymar. Das muss für Barcelona, vor allem nach der letzten Saison, schon ein Schlag in die Magengrube sein, aber ich bin mir sicher, dass sie auch mit dem Verlust nicht viel schwächer sein werden.

nachdem was ich so gelesen habe, denke ich nicht das KM zu farca geht. wenn dann zu uns, das ist ja sein Traum. Und ich traue ihm durchaus zu das er seine Leistung bringt. Wenn du so abschließen kannst und so Tore machst musst du Eier haben und abgewichst sein...das kann nicht jeder und das verlernt man nicht so einfach. ich denke aber wenn man "nur" 130 mio bezahlt ginge das noch 180 fände ich dann doch etwas viel.

wobei bei allen Beträgen seinen wir mal ehrlich eine oder zwei Nullen weggekürzt werden müssten.

Hat halt nichts mit FFP zu tun, sondern mit der Definition, was als Sponsor durchgeht und was nicht.

Ab heute bin ich Neymar Fan [emoji23]. In 2 Jahren landet er wieder in Spanien, hoffentlich als weltfussballer

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Übrigens steht der FCB kurz vor der Verpflichtung von Inigo Martinez aus Sociedad. Find ich ein guter Transfer. Hab mich schon gewundert warum der noch nicht bei einem Top Klub gelandet ist.

Dembele war heute nich im Training erschienen, die Dortmunder wissen nicht mal wo er ist.
Hört sich stark nach Barcelona an. Wird wohl heute fix gemacht, geschätzt werden so ca. 130m.

Dembele war heute nich im Training erschienen, die Dortmunder wissen nicht mal wo er ist.
Hört sich stark nach Barcelona an. Wird wohl heute fix gemacht, geschätzt werden so ca. 130m.
Undercover mit Ryanair unterwegs. Ousmane der Schlingel.

Irgendwie laufen Transfers des FC Barcelona kaum sauber und ehrenhaft ab

Undercover mit Ryanair unterwegs. Ousmane der Schlingel.

Irgendwie laufen Transfers des FC Barcelona kaum sauber und ehrenhaft ab

Korrekt, deswegen "hört sich nach Barca an".

Wir werdens bald erfahren, da der BVB an der Börse ist müssen sie den Transfer realtiv schnell mitteilen.
Aber bin mir zu 80% sicher, dass er weg ist diese Saison.

die wollen wahrscheinlich noch schnell vor dem classico einen ersatz haben, deshalb diese respektlose aktion von dembele um den bvb unter druck zu setzen. An dortmund seiner stelle hätte ich alleine für diese aktion den transfer bis zur letzten minute hinausgezögert, nachdem motto lasst uns mal sehen wie euer faxgerät am 31 august funktioniert :D

Heutige Geburtstage

Zurück