Aktuelles

FC Barcelona

Iniesta mit grossen Worten.
463b466bbaad6f528a67224ebedc2c72.jpg

War wohl eher ein 14 jähriger Facebooker, der gerade von Paint auf ein gecracktes Photoshop CS3 gewechselt ist.

Von Instagram von einer Seite auf der im Normalfall Dinge stehen, die stimmen.

Ist ziemlich aus dem Kontext gerissen. Er meinte dass er wegen einem Spieler Barca nicht verlassen oder in Rente gehen würde.

Kurz auf barcawelt.de rumgeschnüffelt:

"Wer innerhalb von fünf Jahren vier mal den Titel gewinnt hat sich nicht durchgemogelt und wurde auch nicht bevorteilt, sondern hat es sich erarbeitet, erkämpft und verdient.

Das Real der letzten Jahre ist eine absolut starke, dominante Mannschaft, der es Anerkennung zu zollen gilt. Unabhängig, ob man ihre Spielweise attraktiv findet (ich finde sie beeindruckend, aber nicht schön) oder den Verein bewundert, diese Anerkennung muss auch nicht von Herzen kommen.

Die vier (!!!) Titel geben ihnen eh recht, da kann man noch so viel diskutieren und lamentieren.

Ich möchte auch gerne ausführen warum ich der Meinung bin:

Real hat mit Ramos, Marcello, Casemiro, Kroos und Modric eine Kombination von AW und MF um das Spiel immer abgeklärt und mit großer Sicherheit aufbauen zu können. Hektik kommt im Spielaufbau meistens nicht auf. Das Ballbesitzspiel bis zum letzten Spielfelddrittel beherrschen sie fast so gut wie es einst Barca vermochte, das lässt sich auch durch Statistiken belegen. Dann haben sie im Angriff viele Optionen, die sie nach belieben anwenden können: Von Halbflanken und Kopfballstärke, Individuelle-Aktionen oder teilweise auch Kombinationsfußball bis vor das Tor. Dieses könne sie mit einigen der besten Spielern der Welt wie Ronaldo, Bale, Isco oder Benzema ausspielen. Auch die Abwehr ist kompakt und immer kämpferisch unterwegs, auch ohne Pepe. Sie müssen aber auch nicht zwingend mehr Ballbesitz als ihr Gegner generien und könne sich auch einfach mal (so wie heute) hinten reinstellen und abwarten, da sie sich dann auf ihre weltklasse Konter verlassen können.

Sie sind in allen Aspekten des Spiels gut, bis sehr gut. Sie haben auf allen Positionen Weltklassespieler, bis hin zur aktuell stärksten Ersatzbank. Sie haben die letzten Jahre eine sehr gute Transferpolitik betrieben und gute Jugendarbeit geleistet. Sie haben Zidane, einen Trainer der zwar taktisch nicht auf einem Level von Pep ist, aber der es schafft, alle Stars zu motivieren und das gesamte Team gut zu managen, so dass eine Mannschaft auf dem Feld steht, die sich zwar nicht alle lieben, aber die genau wissen, wie sie von ihren Mitspielern zum Wohl (Titel) aller profitieren.

Es gibt wenige Teams, die Real derzeit gefährlich werden können. Barca würde ich da ganz, ganz oben auf der Liste einordnen - die haben sich aber selbst aus dem Wettbewerb geworfen, genau wie die Bayern und Liverpool."

Grüsse gehen raus an den User "INJENSTA".

Zuletzt bearbeitet:
Das Worst-Case-Szenario für die Barcelona-Fans ist eingetreten. Kein Mensch redet mehr vom Double :D

Es galt als unmöglich, dass eine Mannschaft den CL-Titel verteidigt. RM hat es getan. Es galt geradezu als irrwitzig, dass man das wiederholt und den CL-Hattrick macht. RM hat es getan.

Während RM den CL-Hattrick zieht, scheidet Barcelona 3x in Folge im Viertelfinale aus. Das ist auch der Grund, warum Barcelona im Endeffekt immer im Schatten der Könige bleiben wird.

Und dann wäre da noch: CR7: 5 UCL <>Barcelona: 5 UCL

:D

Der FC Barcelona gab heute seine Finanzzahlen für die abgelaufene Saison bekannt: Über 900 Mio. € Umsatz. Allerding sind dabei die Neymarmilionen eingerechnet - es ist also unbereinigt. Interessant dürften da erst die Deloite Zahlen werden. 882 Mio € Ausgaben muss man auch erst einmal schaffen, da haben sie sich ganz schön angestrengt die Gewinne zu drücken...

Ich erwarte bei der Generalversammlung sehr große Ernüchterung bei den Cules.

Meiner Meinung nach kann der gerne zu Barca gehen. Ein Schönwetterfußballer wie er im Buche steht. Feine Außenristpässe, 1-2 Drehungen, hier ein Übersteiger, da ein Elastico aber wenn es um Tore, Assists oder Chancen vorbereiten geht sieht man von ihm nichts. In der Champions League KO Phase habe ich noch kein gutes Spiel, geschweige denn eine großartige Aktion gesehen.

Meiner Meinung nach kann der gerne zu Barca gehen. Ein Schönwetterfußballer wie er im Buche steht. Feine Außenristpässe, 1-2 Drehungen, hier ein Übersteiger, da ein Elastico aber wenn es um Tore, Assists oder Chancen vorbereiten geht sieht man von ihm nichts. In der Champions League KO Phase habe ich noch kein gutes Spiel, geschweige denn eine großartige Aktion gesehen.
Das Rückspiel gegen uns in der CL dieses Jahr war absolute Weltklasse von ihm. Wir brauchen ihn nicht und die Katalanen wird er nicht in ungeahnte Höhen katapultieren. Meinetwegen kann er wieder nach Barcelona.

Ich hielt ihn bei Barca damals für den perfekten Mix aus Xavi und Iniesta und ich konnte es nicht glauben, dass so ein Talent Barca ziehen lies. Sein Wechsel zu Bayern hat aus meiner Sicht sein volles Potenzial etwas unterdrückt. Ich denke bei Barca hätte er größer werden können.

Der FC Barcelona steht wohl kurz davor Malcom von Bordeaux zu verpflichten. Eigentlich war der Transfer mit der Roma schon durch. Find Malcom echt stark. Schade das er vielleicht jetzt doch zu den Katalanen wechselt.

Der FC Barcelona steht wohl kurz davor Malcom von Bordeaux zu verpflichten. Eigentlich war der Transfer mit der Roma schon durch. Find Malcom echt stark. Schade das er vielleicht jetzt doch zu den Katalanen wechselt.
Warum will Barca eigentlich unbedingt noch einen Flügelstürmer verpflichten? Zuerst das Gerücht um Hazard, dann das um Willian und nun das von Malcom.
Die haben doch schon Messi, Dembele und Coutinho (obwohl dieser wohl als Iniesta Ersatz eingeplant ist).

Warum will Barca eigentlich unbedingt noch einen Flügelstürmer verpflichten? Zuerst das Gerücht um Hazard, dann das um Willian und nun das von Malcom.
Die haben doch schon Messi, Dembele und Coutinho (obwohl dieser wohl als Iniesta Ersatz eingeplant ist).

Vielleicht geht Messi zu Juve?

Heutige Geburtstage

Zurück