Aktuelles

FC Barcelona

Piqué ist so eine falsche Person. Sagt immer offen, dass er für Katalonien und gegen Spanien ist und rühmt sich dann unter der spanischen Nationalflagge, wenn es darum geht, Erfolge abzusahnen. Hat auch gesagt, dass er gegen das Spiel gegen Las Palmas war und ist trotzdem aufgelaufen, anstatt sich zu weigern. Er will immer nur auffallen und im Mittelpunkt stehen. Das braucht er anscheinend. Dass sein ganzes Verhalten nicht mit seinen Aussagen korreliert, ist aber für die primitiven Barça-Fans anscheinend zu hoch, als dass sie das erkennen könnten.

Soll er doch einfach seine Karriere beenden und als Bürgermeister kandidieren, dann kann er seine Ziele durchsetzen und wir müssen sein Gesicht nicht mehr auf dem Spielfeld sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg:
Was die spanische Regierung und die Polizei gemacht haben war vollkommen daneben und gehört verurteilt.

Aber:
Wie sich jetzt Puigdemont als Unschuldslamm hinstellt, der nur eine demokratische Abstimmung wollte, ist schon widerlich. Der hat die Katalonier absichtlich auflaufen lassen, um die von ihm gewünschten blutigen Bilder zu bekommen. Rajoy ist leider voll drauf reingefallen, was mich schon an seiner Intelligenz zweifeln lässt.

Was die Spieler von Farca abziehen seit Sonntag, besonders natürlich wieder Piqué, ist da schon fast wieder witzig in all seiner Dummheit und Inkonsequenz

Pique hats heute wieder ordentlich abbekommen. Das Training wurde auch wohl abgebrochen.

http://www.bild.de/politik/ausland/pique/pique-von-spanischen-fans-beleidigt-53411178.bild.html

Quelle: Bild.de
Da ist er selbst schuld ... Wie auch daran, dass er ausgepfiffen wird und wurde.
Und bei "einer der besten Fussballspieler Spaniens" musste ich ja schon schmunzeln ... Er ist ein klasse Verteidiger ohne Frage. Aber er hat mMn dasselbe Problem wie Ramos. Schnell mal unkonzentriert gegen schwächere Gegner

Wenn diese Abstimmung so absurd und aufgesetzt ist frage ich mich, warum Madrid nicht einfach die Wahlen stattfindet lässt und anschließend für illegal und nichtig erklärt. Das hätte eine souveräne Regierung gemacht. Sie sind darauf eingegangen und haben mit ihrer Polizei-Aktion dafür gesorgt, dass eine nichtige Abstimmung reale Konsequenzen nach sich zieht und was resultiert daraus? 300.000 Menschen die in Barcelona auf die Straße gehen. Wer so agiert, der hat es verdient, wenn sich die einzelnen Regionen abspalten wollen.
Und selbst wenn der Poidte-irgendwas ein Heuchler ist, so sind die Gefühle, das Separationsbestreben der Katalanen eben doch etwas reales.

Vorweg:
Was die spanische Regierung und die Polizei gemacht haben war vollkommen daneben und gehört verurteilt.

Aber:
Wie sich jetzt Puigdemont als Unschuldslamm hinstellt, der nur eine demokratische Abstimmung wollte, ist schon widerlich. Der hat die Katalonier absichtlich auflaufen lassen, um die von ihm gewünschten blutigen Bilder zu bekommen. Rajoy ist leider voll drauf reingefallen, was mich schon an seiner Intelligenz zweifeln lässt.

Was die Spieler von Farca abziehen seit Sonntag, besonders natürlich wieder Piqué, ist da schon fast wieder witzig in all seiner Dummheit und Inkonsequenz

Kann ich nur zustimmen. Wie gesagt, Gewalt ist nie ne Lösung und was Rajoy und die Polizei da veranstaltet haben, geht gar nicht. Dennoch sind die Darstellungen sehr einseitig. Brutale Polizisten sind das eine, aufgehetzte Katalanen, die auf alles und jeden losgehen, der es wagt, etwas gegen sie zu sagen, sogar eigene Landsleute, das andere. Es braucht immer 2 Seiten. Hier haben sich beide völlig daneben benommen.

Pique kann ich einfach nicht mehr Ernst nehmen, weder als Spieler und als Persönlichkeit schon gar nicht. Er wechselt seine Meinung so oft wie Rennwagen ihre Reifen und dreht sich die Welt so zurecht, wie sie ihm gefällt. Einmal schiesst er gegen alles und jeden, der auch nur irgendwas mit Real oder Spanien zu tun hat, und dann heult er wieder rum und fragt sich, warum alle gegen ihn sind. Ein Tip Pique, schweigen ist manchmal Gold. Unsere Spieler und wohl so ziemlich jeder Mensch auf der Welt hätten sicher noch viel zu sagen, die meisten wissen aber, wann sie was wie sagen sollten oder vielleicht besser nicht. Ich glaube an das gute im Menschen, und irgendwo tief drinnen ist sicher auch Pique irgendwo ein netter Kerl, aber er macht es einem wirklich verdammt schwer, ihn auch nur im entferntesten ernst zu nehmen.

Pique hats heute wieder ordentlich abbekommen. Das Training wurde auch wohl abgebrochen.

http://www.bild.de/politik/ausland/pique/pique-von-spanischen-fans-beleidigt-53411178.bild.html

Quelle: Bild.de
Diese elende Witzfigur sollte Julien einfach nicht berufen? Warum macht er das überhaupt? Nacho/Bartra - Ramos Iv. Spanien hat genug gute andere. Was ist mit Inigo? Vallejo auch bald...oder sogar lieber Martinez. Ganz einfach um diesem dummen getue ein Ende zu setzen. Würde der Mannschaft auch gut tun. Hier wäre eine "Benzema Aktion" seitens des Trainiers mal legitim.

Zu der anderen Thematik gibt es wenig zu sagen. Doof drauf einzugehen ist das eine, aber lässt man alle Verbrecher machen was sie wollen? Das wäre mir auch iwie neu. Um danach zu sagen ätsch, dein geklautes musst du zurückgeben, wenn man ihn iwann findet? Naja mal abwarten... tun können wir da nichts.
Oder wie sollte man reagieren, wenn Hessen, Bawü und Bayern sagen wir wollen unabhängig werden? Soll der Osten doch schauen wo er bleibt und die anderen Länder, die wenig bis nichts in den "grossen Topf" einzahlen und am Tropf hängen, machen was sie wollen...?

Iniesta hat einen neuen Vertrag unterschrieben, dieser soll lebenslang gelten.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, bedeutet das das der Vertrag solange gilt bis zum Ende seiner Spielerkarriere oder auch drüber hinaus in anderer Funktion im Verein?

Wenn ersteres, dann ist der Vertrag nichts mehr als ein PR-Gag und nicht mehr Wert als eine Laufzeitverlängerung über 2-3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Seiten will Barca eine Verlängerung von Messis Vertrag mit einem jährlichen Gehalt von 29 Mio und einem Handgeld von 89 Mio erreichen. Dazu sollen im Winter noch namhafte Zugänge erfolgen. Im Gespräch sind dabei Martial, Serri, Goretzka, Griezmann und Portos Danilo.

Die finanziellen Mittel will man unter anderem mit dem Verkauf der Namensrechte am Stadion reinholen.

Da will wohl jemand durch Neuzugänge ein Misstrauensvotumsantrag abwenden[emoji16]

Es wäre wirklich der traurige Höhepunkt dieser Ausleih-/Kaufoption-Farce, wenn die Bayern James fest verpflichten und ihn anschließend gewinnbringend an Barca verkaufen, damit er dort Iniesta/Rakitic ablöst (und wieder aufblüht):

http://www.fussballeuropa.com/news/...-leihgabe-james-uber-bayern-bei-barca-2017-11

Ich hoffe, es bleibt nur ein Gerücht. Es ist schon bitter genug, ihn im einen FCB-Dress sehen zu müssen, aber im anderen FCB-Trikot wäre das sogar noch schlimmer.

Es wäre wirklich der traurige Höhepunkt dieser Ausleih-/Kaufoption-Farce, wenn die Bayern James fest verpflichten und ihn anschließend gewinnbringend an Barca verkaufen, damit er dort Iniesta/Rakitic ablöst (und wieder aufblüht):

http://www.fussballeuropa.com/news/...-leihgabe-james-uber-bayern-bei-barca-2017-11

Ich hoffe, es bleibt nur ein Gerücht. Es ist schon bitter genug, ihn im einen FCB-Dress sehen zu müssen, aber im anderen FCB-Trikot wäre das sogar noch schlimmer.

James war schon immer und ist ein Real Fan.
Der wird sicher nicht zu Barca wechseln

Eben. Am Ende liegt die Entscheidung doch bei James und so einen üblen Move uns gegenüber traue ich ihm wirklich nicht zu.

Man muss zwischen Fan und Spieler differenzieren. Wenn James einen Stammplatz bei Barca zugesichert bekommen würde, wäre es meiner Meinung nach verständlich, wenn er einen Wechsel zumindest in Erwägung ziehen würde.

Würde passen wenn die Bauern noch Gewinn draus schlagen. Finde es noch immer mehr als nur lächerlich solch einen "Transfer" auch nur ansatzweise gebilligt zu haben. Mehr als nur traurig und vor allem DUMM.

Wie @Pain sagte gibt es den Menschen James und den Spieler James. Ersterer mag Real Fan sein, 2terer hat aber auch ne Karriere und nur begrenzt Zeit. Ein Stammplatzgebot von Barca kommt nicht jeden Tag und wenn er es sich zumindest anhört, kann man wenig dagegen sagen.

Im Endeffekt ist man selber schuld, wenn man solche Angebote mitmacht.

James hat die Klasse, Stammspieler bei einem der besten Vereine der Welt zu sein - er war ja sogar mal Stammspieler beim besten Verein der Welt und ist seither bestimmt nicht schlechter geworden.
Barca ist einer der besten Vereine der Welt...

James hat die Klasse, Stammspieler bei einem der besten Vereine der Welt zu sein - er war ja sogar mal Stammspieler beim besten Verein der Welt und ist seither bestimmt nicht schlechter geworden.
Barca ist einer der besten Vereine der Welt...
Richtig. James wird mir oft VIEL zu schlecht gemacht. Der Junge ist klasse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Laut Mundo Deportivo könnte sich Barca im Winter nun endlich von einer "Kader Leiche" trennen.
Während der Transfer von Arda zum AS Monaco im Sommer noch platzte, soll der französische Meister nun erneut Interesse zeigen. Sowohl Arda, als auch Barca wollen den Transfer schon im Winter über die Bühne bringen.

Quelle: Spox

Heutige Geburtstage

Zurück