Aktuelles

FC Barcelona

naja valverde ist halt auch unter druck die cl war unter ihm alles andere als gut, deshalb denkt er sich wohl er holt spieler die jetzt direkt liefern können und noch hungrig sind wie sehr vidal die cl gewinnen will hat man ja auch schon bei bayern gesehen. Klar langfristig ist dieser transfer ganz bestimmt nicht aber wenn man so kurzfrisitg erfolgreich ist kann man in den nächsten jahren immer noch jüngere spieler holen.

fakt ist er schließt die baustellen die er hat und startet diese saison mit einem noch besseren kader als letzte saison in die liga. Wir ignorieren unsere baustellen schon seit 2jahren und haben sie mit einem cr7 abgang nochmal verschlimmert, letztes jahr sind wir mit nem blauen auge davon gekommen ob es diese wieder reicht da bin ich mal gespannt...

sind wir bei real madrid schon so verwöhnt, dass man den cl titel als „blaues auge“ bezeichnet? ;)

für dieses blaue auge würden einige teams alles tun und tun sie auch.

wenn man 3 jahre hintereinander die cl holt dann ist es normal das andere topclubs auch mal wieder gewinnen wollen und nun um jeden preis massiv aufrüsten.

ich finde es durchaus richtig, bzw. ist es zumindest ein plan und eine klare strategie, diesen „krieg“ gegen uns auf dem transfermarkt erst mal nicht mitzugehen. dsfür gibt es zu wenige spieler die wirklich weiterhelfen und zu viel verückte mit zu viel geld auf dem markt.

es gibt dann in dern neuen saison doch nur zwei möglichkeiten. teams wie barcelona und psg sind damit erfolgreich und gewinnen die cl oder wir machen das ding wieder ;)

ich glaube im schlussendlich wöre aber das resultat das selbe. der transfermarkt wird sich wieder beruhigen, da entweder der hunger gestillt wurde oder aber man merkt das der weg der falsche war.

sind wir bei real madrid schon so verwöhnt, dass man den cl titel als „blaues auge“ bezeichnet? ;)

für dieses blaue auge würden einige teams alles tun und tun sie auch.

wenn man 3 jahre hintereinander die cl holt dann ist es normal das andere topclubs auch mal wieder gewinnen wollen und nun um jeden preis massiv aufrüsten.

ich finde es durchaus richtig, bzw. ist es zumindest ein plan und eine klare strategie, diesen „krieg“ gegen uns auf dem transfermarkt erst mal nicht mitzugehen. dsfür gibt es zu wenige spieler die wirklich weiterhelfen und zu viel verückte mit zu viel geld auf dem markt.

es gibt dann in dern neuen saison doch nur zwei möglichkeiten. teams wie barcelona und psg sind damit erfolgreich und gewinnen die cl oder wir machen das ding wieder ;)

ich glaube im schlussendlich wöre aber das resultat das selbe. der transfermarkt wird sich wieder beruhigen, da entweder der hunger gestillt wurde oder aber man merkt das der weg der falsche war.

naja die cl kann man halt nicht einplan deshalb hab ich das mit dem blauen auge gesagt, mit etwas mehr pech wären wir kein cl sieger geworden. Das der markt sich auch wieder eruhigt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im fußball wird von jahr zu jahr immer mehr geld reingepumpt und bewegt dieser trend wird sich nicht innerhalb eines jahres ändern. Damals hat saf auch gesagt er würde diese mondpreise nicht mit machen (transfer von 60-100) heute sind transfer im 60mio bereich standard zumindest bei den großen teams. Wenn ein spieler gerade aus laufen kann und halbwegs gut passen ist er schon gefühlt 50mio wert.

naja die cl kann man halt nicht einplan deshalb hab ich das mit dem blauen auge gesagt, mit etwas mehr pech wären wir kein cl sieger geworden. Das der markt sich auch wieder eruhigt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Im fußball wird von jahr zu jahr immer mehr geld reingepumpt und bewegt dieser trend wird sich nicht innerhalb eines jahres ändern. Damals hat saf auch gesagt er würde diese mondpreise nicht mit machen (transfer von 60-100) heute sind transfer im 60mio bereich standard zumindest bei den großen teams. Wenn ein spieler gerade aus laufen kann und halbwegs gut passen ist er schon gefühlt 50mio wert.

ich finde schon das man einen cl sieg einplanen kann. zumindest kann man ein team aufbauen das dazu in der lage ist. im gegensatz zu einer WM/EM spielt hier glück eine sehr viel kleinere rolle. das der cl vor uns noch nie verteitigt werden konnte und ein cl sieg sehr sehr schwer ist, hängt weniger von glück und pech ab, sondern vielmehr davon, dass es auch andere teams gibt die es schaffen sich so vorzubereiten, das sie die möglichkeit haben die cl zu gewinnen. das sind aber pro saison gerade mal eine hand voll.

es geht mir eher weniger um die transfersummen als viel mehr darum, dass man spieler momentan einfach nicht bekommt die wirklich sinnvoll wären und uns über längere zeit helfen können.
spieler wie neymar, mbappe und kane können wir momentan nicht bekommen. auch für 200 oder 300 mio nicht. was ist aber falls psg wieder nicht die cl gewinnen sollte. ist es dann immer noch so aussichtslos? die werden sich das nicht ewig antun. der club nicht wegen den gehältern und die spieler nicht wegen mangelndem sportlichen erfolg.

ich finde schon das man einen cl sieg einplanen kann. zumindest kann man ein team aufbauen das dazu in der lage ist. im gegensatz zu einer WM/EM spielt hier glück eine sehr viel kleinere rolle. das der cl vor uns noch nie verteitigt werden konnte und ein cl sieg sehr sehr schwer ist, hängt weniger von glück und pech ab, sondern vielmehr davon, dass es auch andere teams gibt die es schaffen sich so vorzubereiten, das sie die möglichkeit haben die cl zu gewinnen. das sind aber pro saison gerade mal eine hand voll.

es geht mir eher weniger um die transfersummen als viel mehr darum, dass man spieler momentan einfach nicht bekommt die wirklich sinnvoll wären und uns über längere zeit helfen können.
spieler wie neymar, mbappe und kane können wir momentan nicht bekommen. auch für 200 oder 300 mio nicht. was ist aber falls psg wieder nicht die cl gewinnen sollte. ist es dann immer noch so aussichtslos? die werden sich das nicht ewig antun. der club nicht wegen den gehältern und die spieler nicht wegen mangelndem sportlichen erfolg.

naja ein team aufbauen was die cl gewinnen kann und fest mit einem cl sieg rechnen sind 2 verschiedene sachen. Bestes beispiel liverpool deren team war auf dem papier nicht mal ansatzweise in der lage die cl zu gewinnen. Mit losglück und schiri glück kamen sie aber trotzdem ins finale. Während psg die 300mio investiert haben direkt mal von uns im achtelfinale war es glaube ich kickt wurden. Wir dagegen hätten auch easy gegen eine der großen mannschaften fliegen können so deutlich besser waren wir nämlich nicht. Wenn gegen bayern zum beispiel der tw uns nicht das tor schenkt wird es knapp. Gegen liverpool hat karius uns auch viel arbeit erspart.

unterm strich ist die cl einfach ein wettbewerb bei dem sehr viele starke mannschaften mit machen von denen dich jede kicken kann von daher ist es unmöglich zu sagen nächste saison gewinnen wir die cl save, die cl ist das was eine saison perfekt machen kann aber halt auch verdammt schwer zu gewinnen. Wir hatten einfach die beste mannschaft plus unglaublich starken willen aber auch eine menge glück in den letzten 3jahren das sind alles aspekte die bei einem cl sieg eine rolle spielen.

Inter ist auch so ein gutes beispiel die eigentlich gar keinen fußball gespielt haben aber trotzdem mit mou die cl gewonnen haben.

naja ein team aufbauen was die cl gewinnen kann und fest mit einem cl sieg rechnen sind 2 verschiedene sachen. Bestes beispiel liverpool deren team war auf dem papier nicht mal ansatzweise in der lage die cl zu gewinnen. Mit losglück und schiri glück kamen sie aber trotzdem ins finale. Während psg die 300mio investiert haben direkt mal von uns im achtelfinale war es glaube ich kickt wurden. Wir dagegen hätten auch easy gegen eine der großen mannschaften fliegen können so deutlich besser waren wir nämlich nicht. Wenn gegen bayern zum beispiel der tw uns nicht das tor schenkt wird es knapp. Gegen liverpool hat karius uns auch viel arbeit erspart.

unterm strich ist die cl einfach ein wettbewerb bei dem sehr viele starke mannschaften mit machen von denen dich jede kicken kann von daher ist es unmöglich zu sagen nächste saison gewinnen wir die cl save, die cl ist das was eine saison perfekt machen kann aber halt auch verdammt schwer zu gewinnen. Wir hatten einfach die beste mannschaft plus unglaublich starken willen aber auch eine menge glück in den letzten 3jahren das sind alles aspekte die bei einem cl sieg eine rolle spielen.

Inter ist auch so ein gutes beispiel die eigentlich gar keinen fußball gespielt haben aber trotzdem mit mou die cl gewonnen haben.

hmm ich finde da ist aber ein unterschied zwischen etwas fest einplanen und darauf hinzuarbeiten.

easy gewinnt kein team die cl aber das liegt darin wie du auch schon sagst das es viele teams gibt die verdammt gute arbeit leisten.

wie ich erwähnt hatte gibt es für mich pro SAISON so 4 bis 6 teams die die cl gewinnen können. das müssen aber nicht immer die selben sein. in der Saison als inter die CL gewonnen hat, war das für mich nicht überraschend und auch nicht übermäßig glücklich. die haben damals mit dem noch guten mourinho den idealen trainer um die cl so zu gewinnen wie sie sie nun mal gewonnen haben. viele wege führen nach rom und wenn ein team wie inter damals diese art von fussball so perfekt spielt dann sit das gute arbeit.

ähnlich ist es letzte saison mit liverpool gewesen. von den spielernamen her nicht unbedingt favorit, jedoch perfekt für klopp und seinem system. klapp und englischer fussball passt für mich wie die faust aufs auge. die werden für mich diese saison auch zu den favoriten gehören, weil sie ihren weg konsequent weiter verfolgen und sich noch mals verbessert haben meiner meinung nach.

was war eigentlich nochmal das thema? :)

Finde das Lopetegui System aktuell besser, als das was man da gerade bei Barcelona gegen Sevilla sieht.

Finde das Lopetegui System aktuell besser, als das was man da gerade bei Barcelona gegen Sevilla sieht.

Sevilla macht hinten alles dicht bisher. Spielen mit 5er Kette. Barca hat zudem mit Arthur und Rafinha auch zwei sehr jungfräuliche Mittelfeldspieler am Start. Ich geb dir aber Recht. Mir gefallen die schnellen Kombinationen von JL auch besser.

Schade, dass wir uns nicht mal ein bisschen um Malcom bemüht haben. Klar wir haben Vinicius & Rodrygo verpflichtet, aber trotzdem hat Malcom schon Erfahrung in Europa gesammelt was entscheidend ist. Und bei Rafinha scheint die Leihe zu Inter in der Rückrunde auch sehr viel gebracht zu haben. Zudem haben sie mit Munir einen Suarez Backup, der sich in den letzten 2 Saisons bei Valencia & Alaves sehr weiterentwickelt hat und jetzt auch bei ihnen zeigen möchte was er kann..

Ja, echt schade, dass wir nur *checkt Transferliste* zwei teure Brasilianische Flügelspieler geholt haben, statt drei, die sich gegenseitig die Spielzeit wegnehmen würden. Rodrygo und Vinicius sind beide talentierter als Malcom, aber Hauptsache kaufenkaufenkaufenkaufen, splash that cash. Böser Perez.

Und jetzt ernsthaft: Munir? Ihr feiert, dass Barca Munir als Stürmer Backup hat, aber Mayoral ist scheiße?

Bei Barca sieht für mich sehr vieles wie beim früheren Perez aus. Viele Ausgaben für sehr gute Spieler, die aber nicht zwingend zusammenpassen, gleichzeitiges Ignorieren von offensichtlichen Problemen.

Die haben in der aktuellen Transferperiode gerade einmal ein Minus von 45 Mio.
Und haben sich dafür in der Breite um einiges verstärkt.
Das schaut für mich wie alles andere aus als sinnloses Geldrausschmeißen.

1

Die haben die Jahre davor dafür ordentlich was auf den Kopf gehauen.
16/17 -91 Mio
17/18 - 107 Mio

Wieso editierst du den Teil aus dem Zitat raus, in dem ich sage, dass wir das im Barca Thread besprechen sollten und postet erst recht wieder in den anderen Thread?

Wie schon @Nicolas gesagt hat, die haben letzte Saison ein Defizit von fast 110m gemacht, obwohl sie den teuersten Verkauf der Geschichte hatten. Diese Saison hält es sich in Grenzen, weil sie z.B. ihren LV Backup verkauft haben (und jetzt ohne einen dastehen).

Wenn sie jetzt dauerhaft auf das 4-4-2 setzen, dann haben sie vorne für Messi und Suarez nur Munir als Backup, im ZM haben sie mit Busquets und Rakitic ein gutes Duo, die Auswahl dahinter zwischen Arthur (von dem ich noch nicht weiß, was ich halten soll) und einem Vidal, der nur noch ein Schatten seiner Selbst ist. Weder Coutinho, noch Dembele würde in einer optimalen Rolle spielen, Malcom ist auch eher kein passender Ersatz mMn.

Was bei Barca das noch größere Problem als die Transferausgaben ist, sind die hohen Ausgaben für die Spielergehälter. Das war vorher schon nicht gut, aber mit Messis Monstervertrag, Coutinho, der sicherlich auch als Spitzenverdiener gekommen ist, aber auch einem Vidal, der sicherlich keine großen Abstriche gemacht hat, wird das definitiv schon in eine sehr kritische Richtung gehen.

Zusätzlich kommt bei ihnen hinzu, dass ihr Kader teilweise schon sehr alt ist (beide Stürmer 31, beide ZMs 30, Pique 31), was auch bei Real der Fall ist (Ramos 32, Modric 32, Benzema 30, Marcelo 30), Barca aber nicht so viel hat, was nachkommt.

Und jetzt ernsthaft: Munir? Ihr feiert, dass Barca Munir als Stürmer Backup hat, aber Mayoral ist scheiße?

Nein, Munir ist einfach ein kaderfüller. Barca hat ganz andere Möglichkeiten, im Gegensatz zu uns.

Fällt Messi/Suárez aus, spielen sie 4-3-3 ohne sich zu verschlechtern.
Coutinho-Messi/Suárez-Dembele
Vidal-Busquets-Rakitic

Fällt Coutinho aus...
Dembele-Suárez-Messi
Vidal-Busquets-Rakitic

Sind alle fit...
Suárez-Messi
Coutinho-Busquets-Rakitic-Dembele

Diese Saison sind die Katalanen uns haushoch überlegen, sowohl die erste elf, also auch die Bank.

Fällt bei uns Bale aus, spielt Vazquez. Fällt Benzema aus, spielt wahrscheinlich Mayoral. Fällt Asensio aus, spielt Isco LA (lol). Das ist soooo schlecht. Da stehen sogar Atletico (Correa, Vitolo, Gelson, Kalinic), Valencia (Batschuay, Gameiro) und Sevilla (Muriel, Ben Yeder, Nolito) besser da. Ganz ehrlich, unser Kader in der Offensive ist ein Witz. Da kann man nichts schön reden.

Langfristig sind wir mit Asensio, Vinícius, Rodrygo, Ödegaard (wenn diese idio**n den Jungen endlich fördern) und die ganzen Millionen aufm Konto gut gewappnet, aber diese Saison werden wir wahrscheinlich und auch realistisch betrachtet um keinen Titel spielen.

Verstösst das nicht gegen die Forenregeln?
Idion soll gegen die Forenregeln Verstößen? Als Mod hab ich alles durchgelesen und mir ist das Wort als Verstoß gegen die Regeln nicht aufgefallen. Zeig mir mal bitte den Absatz wo es drin stehen soll. :eek:

Das du aber aus meinen Text diesen Absatz rausgenommen hast, bestätigt mich in meine Wahrnehmung. ;)

Barca ist aktuell aber dafür finanziell sehr fragil und auf brutales Umsatzwachstum angewiesen.
Die Katalanen lassen sich diesen Luxus an Top-Spielern nämlich sehr viel kosten. Bereits nach der Saison 16/17 wurde für 17/18 mit 31%(!) höheren Gehältern im Sportbereich gerechnet. Parallel dazu stiegen auch die Abschreibungen für die gekauften Spieler um 63% p.a.

Das Budget für 17/18 (quasi Umsatzwachstum) stieg zwar auch um rund 27%, wobei der Großteil davon nicht durch die vorhandenen Spieler/Marken etc. (=Assets) sondern allein durch Transfererlöse (quasi Sondereffekte) bedingt ist.

Barcelona Annual Report (s. 227f.)
https://media-public.fcbarcelona.com/20157/19635353/894029/1.0/894029.pdf?t=1519319821000

Edit: Der 2018er Review von Deloitte ist auch ganz interessant um mal die Finanzdaten im internationalen Fußball einzuordnen bzw. Marktenwicklungen besser einschätzen zu können.

Deloitte - Annual Review of Football Finance
https://www2.deloitte.com/content/d...cz_annual_review_of_football_finance_2018.pdf

Anhänge

• Barca.jpg
    Barca.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Idion soll gegen die Forenregeln Verstößen? Als Mod hab ich alles durchgelesen und mir ist das Wort als Verstoß gegen die Regeln nicht aufgefallen. Zeig mir mal bitte den Absatz wo es drin stehen soll. :eek:

Das du aber aus meinen Text diesen Absatz rausgenommen hast, bestätigt mich in meine Wahrnehmung. ;)

Voll schlau.
Wenn man zwei Buchstaben zensiert, ist also eine Beleidigung keine Beleidigung mehr?

Heeeeeeey findet ihr auch Perez ist ein Ars**loch? :)
Gareth der Hur**sohn!
Vinicius der W**er...

Voll schlau.
Wenn man zwei Buchstaben zensiert, ist also eine Beleidigung keine Beleidigung mehr?

Heeeeeeey findet ihr auch Perez ist ein Ars**loch? :)
Gareth der Hur**sohn!
Vinicius der W**er...
Man muss echt viel Freizeit haben um sich so sehr rein zu steigern....

Heutige Geburtstage

Zurück