Aktuelles

FC Barcelona

Zu Messi und seinem ständigem Erbrechen..
"Das passiert mir oft in den Spielen, in den Trainings und auch Zuhause. Ich nehme dann einfach einen Kaugummi und gut ist."

Komische Sache..

Wenn er zuhause auch ein Barcatrikot anzieht denke ich, habe ich den Zusammenhang erkannt...

Die Badewanne wird größer...was bringt einem eine große Schwimmhalle wenn niemand hingeht...:gotcha::headbang:Noch dazu is das Ding mal richtig hässlich.:crazy:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-der-welt-josep-maria-bartomeu-camp-nou.html
Ich finde das neue Stadion beeindruckend, häßlich ist es wahrlich nicht und die neue Größe ist gigantisch.
Die Kapazität bleibt in etwa gleich, wird geringfügig erhöht von 99.000 auf 105.000.
Wo die Zuschauen herkommen ist doch klar.
Durch die Modernisierung und den gesteigerten Komfort werden wieder mehr Fans angelockt, besonders aus dem Ausland (ist bei unseren Plänen doch genauso).
Barcelona geht hier also den gleichen Weg wie Madrid und muß es wohl auch tun, damit die Fans wieder zahlreicher ins Stadion strömen.

Martino sagt es war keineswegs ein Einstellungsproblem, sondern es fehlten die Ideen.
Busquets meint dagegen es lag nur an der Einstellung.
Und Xavi beschwert sich über den Platz..

Martino sagt es war keineswegs ein Einstellungsproblem, sondern es fehlten die Ideen.
Busquets meint dagegen es lag nur an der Einstellung.
Und Xavi beschwert sich über den Platz..

dann hat Busquets den Nagel auf den Kopf getroffen

ist schon bekannt welche summe barca jetzt insgesamt für Neymar bezahlt hat?

Edit: Sowas wollen wir hier nicht lesen. Etwas mehr Respekt wäre angebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit by ElSanto: Ist entsprechend geändert.

was soll dieser Mist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://as.com/diarioas/2014/03/08/english/1394300580_433077.html ;)
Nächstes Jahr ist er Barcas Kapitän, traurig aber wahr. Toller Spieler, auch wenn schon weit über den Zenit, aber das ist einfach nur unsportlich. Verloren haben sie nicht, weil der Rasen so schlecht war, sondern weil sie einfach sch..lecht gespielt haben. Das kann ja vielleicht einmal rausrutschen, aber die Niederlagen ohne dieser Ausrede kann man an einer Hand abzählen.

Iniestas Frau hatte übrigens eine Fehl- bzw. Totgeburt im siebten Schwangerschaftsmonat. :( Weiß nicht ob er Englisch kann, allerdings gibt es sehr viel Anteilnahme bei Facebook und Twitter. Habe ihm auch mal nur das Beste per Tweet gewünscht.

Tja die Meisterschaft haben wir nun wohl vergeigt - Grund zum zweifeln bietet weniger der (ab morgen wohl) 4 Punkte-Rückstand auf Madrid, als diese katastrophale Rückrunde. Das nicht jedes Jahr der Titel drin ist, steht außer Frage - aber so ein wenig sich den Arsch aufreißen dafür, hätte man schon erwarten können.

Im Moment ist Barca eine große Baustelle und man weiß noch nicht so genau wo man anfangen soll; es sei denn man hört endlich auf die Realität schön zu reden und gesteht sich die eigenen Fehler, die seit knapp zwei Jahren begangen werden ein - dann könnte man wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Tja die Meisterschaft haben wir nun wohl vergeigt - Grund zum zweifeln bietet weniger der (ab morgen wohl) 4 Punkte-Rückstand auf Madrid, als diese katastrophale Rückrunde. Das nicht jedes Jahr der Titel drin ist, steht außer Frage - aber so ein wenig sich den Arsch aufreißen dafür, hätte man schon erwarten können.

Im Moment ist Barca eine große Baustelle und man weiß noch nicht so genau wo man anfangen soll; es sei denn man hört endlich auf die Realität schön zu reden und gesteht sich die eigenen Fehler, die seit knapp zwei Jahren begangen werden ein - dann könnte man wieder etwas optimistischer in die Zukunft blicken.

Ich denke das Team muss rundum erneuert werden. Die meisten sind doch völlig ausgebrannt. Xavi, Iniesta und Co. haben in den letzten Jahren so viele Titel gewonnen. Was kann/sollte solche Sportler noch großartig motivieren? V.a. wenn sie genau wissen, dass der Gegner, egal wie er heißt, immer 110% gibt, wenn es gegen Barca geht.

MMn, hätte man den Stamm des Teams früher erneuern müssen. Ich kenne mich bei Barca nicht so gut aus, aber so wie die Mannschaft heute aufgestellt war, war sie, bis auf einzelne Ausnahmen, die letzten Jahre immer aufgestellt. Allerdings muss man auch festhalten, dass man ja nie einen Grund dazu hatte, den Stamm zu erneuern/auszutauschen, da die Spieler hervorragende Qualitäten hatten/haben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Barca in den nächsten Jahren entwickelt.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, beim einen oder anderen Barcaspieler hätte eine Art Sättigung stattgefunden, wenn ich mir ihre Einstellung auf dem Platz so ansehe.

Ich denke Barca hat sich einfach zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und es verpasst, sich im richtigen Moment weiterzuentwickeln und zu erneuern. Man braucht vor allem 2 Dinge mMn.

1. Einen Kaderumbruch. Valdes und Puyol sind im Sommer weg. Bei Xavi ist es eine Frage der Zeit bis er aufhört oder sich vielleicht noch eine neue Herausforderung sucht. Iniesta und Alves gehören beide auch schon zum 30er Klub und werden nicht jünger. Die goldene Generation kommt langsam aber sicher an ihr Ende. Es braucht einfach wieder mal junge, frische Spieler, mit denen man ein neues Team aufbauen kann. Messi allein kanns und wirds nicht immer richten, erst recht nicht wenn er andauern verletzt ist oder diese komische Übelkeit hat wie zuletzt.

2. Mal etwas frischen Wind in der Taktik. Man muss jetzt nicht die Philosophie von Grund auf neu erfinden, das Grundkonzept mit dem Kurzpassspiel und dem 4-3-3, das den kleinen in La Masia von Beginn weg eingeimpft wird, ist schon gut. Aber das Tiki Taka ist einfach langsam aber sicher nichts besonderes mehr. Es war damals revolutionär, aber nach bald 6 Jahren hat auch der hinterletzte Dorfklub kapiert, wie man sich dagegen wehren kann. Spätestens seit dem 7:0 gegen Bayern sollte klar sein, dass das Tiki Taka nicht mehr das Mass aller Dinge ist. Mal ein paar neue Elemente könnten nicht schaden.

Ist aber auch fraglich ob Barca über die Finanzen verfügt nach dem Neymartransfer überhaupt das Team umzubauen.

Für die Torwartposition holen sie einen 21 Jährigen, der die Aufgabe hat eine wacklige Abwehr zu dirigieren. Kann leicht in die Hose gehen, weil Ter Stegen wenig internationale Erfahrung besitzt. Da wären sie mit Pepe Reina für 1-2 Jahre wesentlich besser beraten.

In der Verteidigung bleiben nur Spieler übrig, die Pique wenig Druck machen können. Die großen Namen hängen bei Scheichclubs rum und sind außerhalb der Reichweite von Barca. Andere interessante Spieler wie Martinez haben eine hohe Ausstiegsklausel und wieder andere wie David Luiz werden verdammt teuer und würden damit verhindern die anderen Schwachstellen auszubessern.

Im Mittelfeld ist Xavi reif für die Rente und Song passt einfach nicht rein. Die Spieler hinter dem alternden Iniesta und Busquets sind aber nicht gut genug sie zu vertreten, was bei der Anzahl an Spielen essentiell ist.

Für den Angriff sollten sie sich meiner Meinung nach um einen echten Stürmer kümmern, die vielen Flügel sind auch nicht das wahre.

Sind aber viel zu viele Problemstellen, um sie in einer Saison zu lösen, wenn man nicht gerade einen großen Haufen Geld ausgeben kann und zudem einen neuen Trainer holen und sich für ein neues Spielsystem entscheiden muss. Im Prinzip hätte es nach den Klatschen gegen Bayern schon Klick machen müssen, so befindet sich Barca aber in einer Identitätskrise und die werden sie so schnell nicht lösen.

Das hilft ihm und seiner Frau mit Sicherheit. Sollte auch Tweets schreiben und die Welt retten. brb
Wie kann ich es nur wagen irgendwie meine Anteilnahme und mein Mitgefühl zu vermitteln? Tut mir leid dass ich nicht Iniestas Telefonnummer besitze und es ihm persönlich sagen konnte.

Wird Spannend zu sehen wie hart man mit sich selber ins Gericht geht im Sommer wenn das Jahr Titellos enden sollte, man braucht auf einigen Positionen neue Führungsspieler und hat selber nur ein begrenztes Budget, die Spieler die man für Geld abgeben könnte sind auch überschaubar, Alves kommt ins letzte Vertragsjahr, Montoya hat noch nicht verlängert, wenn man dem jungen keine Versprechen macht und Alves abgibt, wird man wieder einen Jugendspieler obwohl man ihn braucht an einen anderen Klub verlieren.
Alves könnte Ablöse bringen, Song ist ein einziges Missverständnis, auf der 6 alleine total überfordert und für die 8 nicht gut genug, bedeutet dass man ihn aber auch besser ersetzen müsste, teures Unterfangen... ansonsten fällt mir nur noch der Sturm ein mit dem man Geld machen könnte, würde bedeuten dass man Pedro oder Alexis mit einem Preisschild versieht, könnte stattdessen eben Deulofeu als Rotationsspieler in den Kader nehmen, Tello halte ich mal nicht für einen der viel Geld für die Kriegskasse einbringt

Die Meisterschaft ist für euch keineswegs vergeigt.
Ein Sieg im Classico und die Sache schaut wieder anders aus.
Gegen Madrid wird Barcelona bestimmt nicht so eine Leistung wie gestern wiederholen.
Und es stehen noch jede Menge Spiele an, zumal wir auch nicht davor gefeit sind Punkte gegen scheinbar schwächere Teams abzugeben.

Ein Blick auf die Statistik lohnt sich vor allem aktuell beim FC Barcelona immer wieder:

SPIELTAG 25
San Sebastian 3 : 1 FC Barcelona
Ballbesitz in % 35 : 65
Ecken 2 : 13
Schüsse auf Tor 5 : 3

SPIELTAG 27
Valladolid 1 : 0 FC Barcelona
Ballbesitz in % 21 : 79
Ecken 4 : 3
Schüsse auf Tor 2 : 6

Quellenangabe

Manch einer spricht bei FIFA EA Sports: Mann, ich habe viel mehr Ballbesitz als du! - Nun ja, Ballbesitz ist nicht alles ;D

Raumkontrolle ist wichtiger als Ballkontrolle. Der Ball ist letztlich nur eine Funktion des Raumes. AUTOR UNBEKANNT

Da stört mich aber etwas...

"Das ebenso blamable wie sensationelle 0:1 von Weltfußballer Lionel Messi & Co. bei Abstiegskandidat Real Valladolid läutet nach Meinung vieler Medien sogar das endgültige Ende einer Ära ein."

Wieso zum Teufel steht da Weltfussballer? Der Balon d'Or ging doch an Cristiano?
Bei Cristiano hieß es jahrelang immer nur "der Ex-Weltfussballer"

Ist jetzt nicht dramatisch aber ist mir aufgefallen..

Die Ära ist doch nach jedem Remis und jeder Niederlage seit 3 Jahren zuende :D
unfassbar wie oft die Medien sie wiederbeleben um sie nochmal zu töten.

Im Artikel spricht aber auch Pedro von der Einstellung, Busquets tat es auch schon, scheinbar sehen es ja doch einige ein worans hapert, wenn man die Punktausbeute zuletzt anschaut und dass vorher in der Hinrunde Messi verletzt war dann muss man sich aber auch fragen ob Martino der am Anfang der Saison noch Sätze wie Messi wird auch auf der Bank sitzen predigte, oder noch Eier hatte als er ihn in der 60. vom Feld nahm immernoch der gleiche ist, Messi ist völlig wirkungslos in den letzten Spielen, warum lasse ich ihn dann nicht mal auf der Bank beginnen und bringe ihn gegen einen müden Gegner zur 60. erst, warum vertraue ich meinen Stürmern die in die Bresche gesprungen sind nicht auch jetzt, klar fehlte gestern Iniesta und der ist nunmal der kreativste, aber an einem einzigen Spieler sollte kein Team hängen

Deinen ersten Satz kann ich genauso unterschreiben...hat man schon zig mal gelesen. :D

Heutige Geburtstage

Zurück