Frenkie De Jong ist sich wohl mit dem FC Barcelona einig. Also nur noch eine Frage der Zeit bis er wechselt. Da lassen wir uns echt ein riesen Mittelfeldtalent entgehen, das sich in Europa sogar bewiesen hat.
Quelle:
https://www.fussballeuropa.com/news/barca-einig-mit-frenkie-de-jong-lob-von-messi-2018-12
Frag mich echt warum wir uns nicht um ihn bemüht haben ? Auch wenn wir im Mittelfeld Ceballos und Llorente haben. Finde Frenkie De Jong hat einen einzigartigen Spielstil mit einer grandiosen Übersicht.
Ich wäre vorsichtig mit Urteilen, Real ist relativ zurückhaltend Bezüglich ihren Beobachtungen und niemand von uns weiss, was hinter den Kulissen abläuft, wen man beobachtet usw. Ich bin ja oft eher kritisch gegenüber Perez und der Vereinsführung, aber es gibt Dinge, die wir schlichtweg nicht wissen.
Ich habe z.B. kritisiert, dass man sich nicht mehr um Mbappe bemüht hat. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass man ihn mal im Probetraining hatte und 2017 180 Mio geboten hat, Mbappe wollte aber unbedingt in seine Heimat nach Paris. Manchmal liegt es einfach nicht in deiner Hand, egal wie gut ein Angebot ist.
Ich bin mir relativ sicher, dass man De Jong zumindest irgendwo auf dem Zettel hat. Allerspätestens das CL Achtelfinale ist ne gute Möglichkeit, ihn (und de Light) mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Am Ende bleibt halt die Frage, wie realistisch ein Transfer ist. De Jong hat durch verschiedene Faktoren eine schon fast prädestinierte Beziehung zu Barca, ein Transfer wäre der nächste logische Schritt. Man kann versuchen, dazwischen zu grätschen, aber manchmal liegt es wie gesagt einfach nicht in deiner Hand.
Ein De Jong Transfer zu Barca wäre sicher schade, weil er ein sehr talentierter Spieler ist, den ich nicht ungerne hier sehen würde. Aber es wäre mMn kein Weltuntergang. Zum einen hat man mit Odriozola, Hakimi, Vallejo, Sanchez, Reguilon, Theo, Valverde, Llorente, Ceballos, Odegaard, Asensio und Vinicius schon eine unglaubliche Armada an Talenten. Mit Rodrygo, Diaz und vielleicht Palacios sind weitere im Anflug. Hinter vielen war halb Europa her, wir bekamen den Zuschlag. Wir können letzten Endes nicht alles und jeden veroflichten. Zum anderen muss Barca in absehbarer Zeit Pique, Busquets, Rakitic, Suarez und ihre Lebensversicherung Messi ersetzen, de Jong wäre ein Tropfen auf den heissen Stein, wir werden es überleben.