Aktuelles

FC Barcelona

Ich sage nur noch folgendes: Yerry Mina!! Der Kerl wurde so hochgehyped und wo ist er jetzt? Beim Durchschnittsklub FC Everton!

Ich kenne einige Cules und von denen war kein einziger - richtig, kein einziger! - glücklich mit Yerry Mina. Die wollten den von Anfang an nicht und haben alle gesagt der Typ sei viel zu langsam, nochmal ne Stufe langsamer als Piqué und das will was heissen...

Aber am Ende haben sie eigentlich einen super Deal gemacht, im Winter für wieviel, 12 Mio. oder sowas geholt und 6 Monate später nach einer WM und 2 Kopfballtoren oder so für 30 verscherbelt. Hätte für Barca nicht besser laufen können.
Dann Lenglet für 35 oder 36 Mio. geholt, wenn man den Gewinn von Yerry Mina abrechnet hat man für Lenglet - einen sehr guten soliden, jungen (23) IV mit La Liga Erfahrung - gerade mal lächerliche 17-18 Mio. gezahlt.

Und Jean-Clair Todibo wechselt ja nächsten Sommer ablösefrei zu Barca. Er scheint als der "neue Varane" betitelt zu werden - ist natürlich möglich... aber genau so gut kann er auch floppen. Das gute für Barca: Sie haben keinen Cent Ablöse gezahlt. Im Endeffekt ist das ein Transfer, bei dem sie nur (!) gewinnen können. Entweder er wird ein Weltstar. Oder eben nicht und zieht dann für ein paar Mio. weiter.

Barca hat sich ein französisches Talent in der Abwehr gesichert. Er wird im Sommer ablösefrei kommen. Er wird von manchen als „neuer Varane bezeichnet. Real und Turin waren angeblich auch an ihn dran. Ich finde es lustig, dass einige Barca Anhänger Vinicius und Rodrygo als zukünftige Flops bezeichnen nur weil wir uns im Wettbieten durchgesetzt haben, aber wenn sie plötzlich mal einen „neuen Varane“ bekommen dann wird er sicher ein Spieler im Weltklasseformat. Hätten Vinicius oder Rodrygo bei Barca unterschrieben, dann hätte die Fanbase sie als neue Neymar’s bezeichnet, da bin ich mir sehr sicher! Ich sage nur noch folgendes: Yerry Mina!! Der Kerl wurde so hochgehyped und wo ist er jetzt? Beim Durchschnittsklub FC Everton!
https://www.google.de/amp/s/www.4-4...fc-barcelona-neuzugang-jean-clair-todibo/amp/
Das ist doch bei unserer Fanbase nicht anders. Hätten wir z.B. Dembele bekommen, hätten wir das alle gefeiert und keiner würde mehr über Asensio reden. Jetzt ist er bei Barca, hatte mit einigen Verletzungen zu kämpfen und zeigte hier und da noch seine Unreife (schießt dennoch lauter Traumtore und wird immer besser auf dem Platz) und plötzlich höre ich einige Real-Fans davon labern, dass Dembele nichts könne und Barca ein Flop gekauft hätte. Gleichzeitig machen sich in diesem Moment bestimmt Barca-Fans darüber lustig, wie glücklich wir über den Kauf von einen noch No-Name-Talent namens Brahim Diaz sind. Es ist ganz normal, dass die Fans ihre eigenen Spieler immer etwas überbewerten und die vom Rivalen kritisch beäugelt. Da unterscheiden sich Barca und Real-Fans nicht.

Borjita hat gerade im Pokal gegen Barça zum 2:0 getroffen. Weiter so!

Nur schade, dass Levante das wohl nichz über did Zeit bringen wird, nicht über 2 mal 90min.

Höchstwahrscheinlich nicht.. Das System sollte sowieso abgeschafft werden. Spannung kommt in diesem Wettbewerb einfach nicht auf und der Underdog hat nur sehr geringe Chance auf ein Weiterkommen. Für Mayo freut es mich dennoch. Vielleicht kann er sich dadurch für mehr Spielzeit empfehlen.

Es haben sechs Spieler gespielt, die entweder Stammspieler sind oder nahe an der ersten mannschaft dran sind.

trotzdem werden die wohl zu 99% im camp nou mit messi,saurez und dembele gewinnen. Kann mir nicht vorstellen das die fliegen die sind momentan echt gut drauf.

Sie werden ziemlich sicher in die nächste Runde einziehen, ja. Aber gut drauf? Für mich das schwächste Barca seit über einem Jahrzehnt.

Zustimmung.

also ich hab die letzten spiele von denen gesehen und muss sagen die haben besonders offensiv ordentlich was drauf bzw messi ist diese saison wieder sehr hungrig und ihn aufzuhalten wird sehr schwer sein besonders wenn sie es schon dembele zu disziplinieren, die beiden zusammen zerstören die gegnerische defensive ziemlich schnell und dann ist da noch ein suarez der aus dem nichts ein spiel entscheiden kann. Also im vergleich zu uns ist barca sehr gut drauf die gewinnen die spiele quasi mit gewalt egal ob sie mal einen schlechten tag haben oder nicht. Bei uns ist eher die frage ob wir mal ausnahmsweise einen guten tag haben und gewinnen.

also ich hab die letzten spiele von denen gesehen und muss sagen die haben besonders offensiv ordentlich was drauf bzw messi ist diese saison wieder sehr hungrig und ihn aufzuhalten wird sehr schwer sein besonders wenn sie es schon dembele zu disziplinieren, die beiden zusammen zerstören die gegnerische defensive ziemlich schnell und dann ist da noch ein suarez der aus dem nichts ein spiel entscheiden kann. Also im vergleich zu uns ist barca sehr gut drauf die gewinnen die spiele quasi mit gewalt egal ob sie mal einen schlechten tag haben oder nicht. Bei uns ist eher die frage ob wir mal ausnahmsweise einen guten tag haben und gewinnen.
Nach vorne sind sie ziemlich gut, wie du sagtest Messi ist enorm stark und auch Dembele wird besser, aber dafür sind sie hinten sehr anfällig und gewinnen ihre Spiele oft nur knapp oder auch durch die Abschlussschwäche der Gegner, aber sie gewinnen eben die Spiele

So lustig das auch aussieht, aber kann man die beiden nicht dafür einfach mal nachträgliche ein paar Spiele sperren?

Dann fang mal an nachträglich nach jedem Spiel jeder Mannschaft die halbe Mannschaft für ein paar Spiele zu sperren. Dann muss jede Mannschaft bald einen Kader von 40 Spielern haben, alleine aus dem Grund, dass man überhaupt noch mindestens 11 spielberechtigte Spieler auf den Platz stellen kann.

Mal ganz ehrlich... es ist übertrieben und lächerlich, aber so tut mittlerweile jeder 2. Fussballer - und nicht nur die Katalanen.

Dann fang mal an nachträglich nach jedem Spiel jeder Mannschaft die halbe Mannschaft für ein paar Spiele zu sperren. Dann muss jede Mannschaft bald einen Kader von 40 Spielern haben, alleine aus dem Grund, dass man überhaupt noch mindestens 11 spielberechtigte Spieler auf den Platz stellen kann.

Mal ganz ehrlich... es ist übertrieben und lächerlich, aber so tut mittlerweile jeder 2. Fussballer - und nicht nur die Katalanen.

Naja, das ist doch keine Lösung, dass man das einfach so akzeptiert. Die Jugendspieler ziehen es ja auch schon so ab.

Naja, das ist doch keine Lösung, dass man das einfach so akzeptiert. Die Jugendspieler ziehen es ja auch schon so ab.

Ja und was machst du dann bitte? Nur die Katalanen für ein solches Verhalten sperren und unsere Madrilenen, die das genau so machen, nicht?

Ich bin dafür, dass die Schiedsrichter bei sowas während dem Spiel verwarnen müssen und beim 2. mal direkt Gelb zücken. Aber im Endeffekt hat der Schiri auch nur 2 Augen und wenn man jetzt auch noch solche Situationen mit VAR überprüfen muss, dann sind wir hier bald wie beim American Football, wo 20 Sekunden gespielt wird und dann wieder 1-2 Minuten "Pause" ist.

Ja und was machst du dann bitte? Nur die Katalanen für ein solches Verhalten sperren und unsere Madrilenen, die das genau so machen, nicht?

Ich bin dafür, dass die Schiedsrichter bei sowas während dem Spiel verwarnen müssen und beim 2. mal direkt Gelb zücken. Aber im Endeffekt hat der Schiri auch nur 2 Augen und wenn man jetzt auch noch solche Situationen mit VAR überprüfen muss, dann sind wir hier bald wie beim American Football, wo 20 Sekunden gespielt wird und dann wieder 1-2 Minuten "Pause" ist.

Nö, unsere Jungs sollten genauso dann bestraft werden. Sehe nicht, wieso nur die Katalanen. Ich fands damals bei Di Maria auch daneben, wenn er sich hingeworfen hat. Das ist einfach eine miese Nummer und wenn wir immer wieder von madrilenischen Werten reden (Diskussion um Neymar), dann können wir uns das nicht mal so und mal so aussuchen. Entweder bin ich fair und respektiere den Gegner oder ich täusche.
Der Hinweis mit dem VAR finde ich richtig. Jedoch werden teilweise Schwalben im 16er durchgeführt, in der Hoffnung auf einen Elfer - und was passiert? Der Schiri gibt den Elfer nicht und lässt das Spiel fortfahren..Wenn es klar ist, dass der Spieler maßlos übertreibt und sich 5 Minuten kugelt, dann würde ich den Spieler zumindest deutlich verwarnen (nicht im Sinne von Gelb). Ich war im übrigen Schiri im Jugendbereich und hab den Jungs das auch klar gesagt. Nur die Großen zeigen es immer wieder.

Tja da hat anscheinend Barça den Cheryshev gemacht und den gesperrten Spieler Chumi im Pokalhinspiel eingesetzt. Levante hat Einspruch eingelegt.
Der Spieler hat wohl ne Gelbsperre aus der Liga (2. Mannschaft) gehabt. Was ich nicht verstehe ist, ob das auch wirklich wettbewerbsübergreifend gilt. Cheryshev hatte seine Sperre damals aus der Vorsaison im Pokal. Vazquez hatte am Wochenende rot gesehen und hat gegen Leganés gespielt. Was stimmt denn nun?

Heutige Geburtstage

Zurück