Aktuelles

FC Barcelona

Teuerster Kader der Welt *check*.
Dickste Gehälter der Welt *check*.
Selbsternannter "GOAT" *check*.
Höchste Transferausgaben neben City und Paris *check*.
Sicheres Triple 2019? :gotcha: :lolsign:
So und jetzt lasst uns alle mal über Barca und ihre Fans lachen!:rofl::rofl::rofl:
:dance2::drinks:

Nach dieser Saison haben wir eigentlich nicht das Recht auch nur über irgendwen zu lachen ... Häme gehört sich nie, aber nach so einer Saison schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, kommt. Ein bisschen Spaß muss (gerade nach so einer Saison auch sein). Sollen wir jetzt für immer traurig sein? Ich habe hier schon alles bis aufs schärfste kritisiert. Wir hatten die ganze Saison absolut nichts zu lachen. Gönnt mir doch den Spaß. Ich war mir 100% sicher, dass Barca die CL/das Triple gewinnt. Jetzt haben sie nichtmal den Pokal. Das freut mich einfach, warum sollte ich lügen.
 
Ich kann leider immer noch nur abkotzen wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass sie trotz dieser Krise zum Saisonende im Vorbeigehen die Meisterschaft geholt haben -schon wieder-, während wir seit gefühlt Spieltag 10 kein Wörtchen mehr mitzureden hatten und 2x den Trainer entließen...
 
Die Saisons beider Mannschaften waren ziemlich schlecht, nur Barca hat halt ein Titel mehr dieses Jahr. Extrem ärgerlich und peinlich zugleich, aber wir können es nicht mehr ändern, es ist bereits passiert. Das, was bleibt, ist die Planung für die Zukunft und Barca steht langfristig vor deutlich größeren Problemen als Real Madrid. Der Trainer zum Beispiel: Selbst nach Barcas blutleeren Auftritt von gestern steht die Klubführung inklusive Messi felsenfest hinter Valverde. Dabei wollen die Fans Valverde am liebsten vom Hof jagen und das schon seit letzter Saison. Man darf also erwarten, dass sie auch nächste Saison trotz zwei, drei guter Transfers keinen besseren Fußball spielen werden und an jeder Ecke Messi verzweifelt suchen. Real hat auch nächste Saison es selber in der Hand die nationalen Machtverhältnisse wieder zu ändern, aber dafür müssen demnächst einige Veränderungen auf mehreren Ebenen geschehen.
 
Wir haben ja die Club-WM :)
 
Interessant, dass über die Hälfte der Cules Boys gegen eine Verpflichtung von Griezmann ist - würden wir nein sagen, bloss weil er Fortnite spielt und sich in Dokus selbst inszeniert ?
Ich würde auch nein sagen, obwohl er uns sportlich natürlich weiterbringen würde.
 
Geht man nach den neusten Medienberichten, wird Barca wohl den Trainer wechseln - verständlich nach der Pokal-Pleite und der blutleeren Spielkultur. Zur Debatte stehen unter anderem Martinez (Belgien), Blanc (Vereinslos), Koeman (Niederlande) sowie Setien (Vereinslos) und ten Haag (Ajax).

Blanc würde ich als Madridista nur sehr ungerne bei den Katalanen sehen - ich halte von ihm einiges, vor allem war er immer erfolgreich. Martinez würd enatürlich am ehesten zu der katalanischen Philosophie passen. Setien & ten Haag (so viel ich von beiden halte) werden mit ihrem pressingintensiven Fußball an den Gemütern der Stars scheitern.
 
Warum lehnt man jmd ab der obwohl er uns sportlich weiterbringen würde?
Weil er wie ein Vollidiot aussieht und Fortnite spielt? Ernsthaft Jetzt?
Das Aussehen ist mir völlig egal und in seiner Freizeit soll er machen, was er will, aber er ist mir sehr unsympathisch.
 
Naja den Kader nach Sympathie zusammenstellen kanns auch nicht sein. Verstehe schon dass das ne Rolle spielt aber man kanns auch übertreiben
Wieso übertreiben?
Was kann uns ein Neymar bieten, was ein Hazard nicht kann?
Oder ein Griezmann, was Dybala, Jovic oder Felix nicht können?
 
Wieso übertreiben?
Was kann uns ein Neymar bieten, was ein Hazard nicht kann?
Oder ein Griezmann, was Dybala, Jovic oder Felix nicht können?

Neymar sehe ich ähnlich.
Griezmann kann uns jahrelange Erfahrung und Treffsicherheit in LaLiga, EM und WM bieten während Felix und Jovic sich bisher gegen Freiburg und Belenenses bewiesen haben.
 
https://www.marca.com/en/football/barcelona/2019/05/28/5cec56b922601d0f138b45a1.html

Interessant, dass über die Hälfte der Cules Boys gegen eine Verpflichtung von Griezmann ist - würden wir auch nein sagen, bloss weil er Fortnite spielt und sich in Dokus selbst inszeniert ?

Ich persönlich, ja. :D:p
Wenn er uns nach Ewigkeiten aber mal wieder zu 2 Meisterschaften in Folge verhilft, würde ich das in Kauf nehmen. Einen Griezmann-Transfer sehe ich aber auch ein wenig kritisch. Hazard muss geholt werden. Eventuell würde Griezmann dann Vini und Rodrygo blockieren und wäre sowieso nur Platzhalter für hoffentlich in ein paar Jahren Mbappe.
 
Wir bräuchten eigentlich Neymar und Hazard. Hazard ist mir persönlich lieber, Neymar für mich aber noch ein Stück besser, weil torgefährlicher. Die Frage ist wäre Neymar worth the trouble? Hazard ist aber aufgrund der Umstände und so wie er sich anbiedert ein absoluter muss Transfer. Mbappe in Zukunft auch noch. Neymar wäre eher der Luxus dazwischen. Dann stellt sich mir die Frage ist Mbappe bei uns auf dem Flügel oder als ST besser aufgehoben. (Kommt sicherlich auch auf Vinis und Rodrygos Entwicklung an). Wenn er bei uns den Flügel gibt, dann müsste aufjedenfall noch ein Jovic oder Felix kommen. Da man das aber jetzt noch nicht weiß, und es später zu spät sein könnte, muss man da auch zuschlagen, beide darf man sicht nicht entgehen lassen.
 
Griezmann wäre eine absolute Bereicherung für jeden Club, also auch Real Madrid.

Und gerade wenn der Jovic Deal scheitert, wonach es momentan aussieht, denn einen anderen gescheiten Mittelstürmer kriegen wir nicht, Griezmann kann zur Not den 9er machen und Benzy vom Hof jagen. :onthequiet:

Vergessen wir nicht, bei Sociedad damals hatte Antoine als alleinige Sturmspitze agiert.
Griezmann als alleiniger Neuner kann man vergessen. Neben Benzema meinetwegen. Aber nie und nimmer als alleinige Sturmspitze.
 

Heutige Geburtstage

Zurück