Aktuelles

FC Barcelona

Also wenn wirklich Neymar UND Griezmann kommen, können wir ohne Mbappe doch langsam einpacken einpacken. 4!!!! Weltklassespieler + das grösste Talent vs 1 Weltklassespieler, 1 Wundertüte und zig Talente :crazy:

Und ja, ich erhoffe mir mittel bis langfristig sehr viel von Vini, Rodry, Jovic, Brahim usw. Aber ob das diese Saison schon gegen MSNG reicht o_O
Bei uns gibt es natürlich noch viele Fragezeichen: Wer kommt noch? Wer geht? Schlagen die Neuzugänge direkt ein?
Schaffen es die Spieler wieder zur Top Form? Ich bin da sehr zuversichtlich.
Trotzdem ist und bleibt Barca natürlich Favorit auf die Meisterschaft! Sie waren in den letzten beiden Jahren einfach viel konstanter.
Was ich sagen will: Selbst wenn Barca Neymar und/oder Griezmann holt ist die Meisterschaft nicht entschieden!
Wir werden da auch wieder mitreden vor allem wenn die oben genannten Punkte zutreffen und noch ein Pogba/Eriksen kommt.

Bei Barca gab es auch Probleme diese Saison, sie waren nicht ansatzweise so gut wie 17/18. Sie hatten einfach keine Konkurrenz.
Es ist auch fraglich ob sie sich mit dem Verbleib von Valverde einen Gefallen getan haben. Außerdem steht da auch langsam ein Umbruch an denn ihre Leistungsträger sind fast alle über 30.

Zusammenfassung: Barca ist Favorit auf die Meisterschaft aufgrund der letzten Jahre, aber es wird definitiv spannender und wenn bei uns alles klappt sehe ich kein Grund warum wir nicht Meister werden sollten.

Aber der Sommer ist noch lange nicht zu Ende, wer weiß was noch passiert.

Glückwunsch, die Buchmacher fallen genauso auf die ganzen von einander abschreibenden Sommerloch-Schmierblätter rein wie du. Wie soll Neymar so plötzlich bei Barca landen? Paris fordert 300 Millionen, die EU-Ausländerregel wird mit Vidal, Arthur und Malcom bereits ausgeschöpft, Paris und Barca haben bekanntlich alles andere als gute Beziehungen, erst recht in Sachen Transfers (Marquinhos und T. Silva weggeschnappt, ewiges Hickhack bei Verratti und Rabiot etc.) und gehaltstechnisch muss einer wie Neymar auch erstmal zu stemmen sein. Da passiert nichts bis Barca nicht 1-2 prominente Abgänge zu verzeichnen at. Vor dem 1.7. passiert generell nichts.
Einzig Griezmann halte ich für glaubhaft, da hat immerhin der Präsident von Atleti ein Statement rausgehauen. Halte ich tatsächlich für glaubwürdig, der muss nicht irgendwelche Auflagen erfüllen ;)

Glückwunsch, die Buchmacher fallen genauso auf die ganzen von einander abschreibenden Sommerloch-Schmierblätter rein wie du. Wie soll Neymar so plötzlich bei Barca landen? Paris fordert 300 Millionen, die EU-Ausländerregel wird mit Vidal, Arthur und Malcom bereits ausgeschöpft, Paris und Barca haben bekanntlich alles andere als gute Beziehungen, erst recht in Sachen Transfers (Marquinhos und T. Silva weggeschnappt, ewiges Hickhack bei Verratti und Rabiot etc.) und gehaltstechnisch muss einer wie Neymar auch erstmal zu stemmen sein. Da passiert nichts bis Barca nicht 1-2 prominente Abgänge zu verzeichnen at. Vor dem 1.7. passiert generell nichts.
Einzig Griezmann halte ich für glaubhaft, da hat immerhin der Präsident von Atleti ein Statement rausgehauen. Halte ich tatsächlich für glaubwürdig, der muss nicht irgendwelche Auflagen erfüllen ;)
Wir haben auch bereits 300 Millionen ausgeben und bis jetzt nur Llorente verkauft, unser Kader hat 5-10 Spieler zu viel. Trotzdem fordern alle einen Pogba/Eriksen/Mbappe Transfer.
Warum sollte es bei Barca anders sein ? Coutinho wäre wohl der erste der bei einem Neuzugang gehen würde.
Ich hoffe Paris beharrt auf die 300 Millionen, sportlich gesehen wäre zb Coutinho + 100 Millionen für Neymar absolut top aus Barca Sicht.
Man liest eig ziemlich viel über diesen Transfer, auch das Neymar bereit wäre etwas Gehalt einzusparen. Also so unrealistisch ist das ganze nicht mehr.
Sollen sie lieber Griezmann kaufen, finde er wird schon etwas überbewertet (immer noch klasse Spieler keine Frage, aber Welten entfernt von Neymar), dazu passt er nicht wirklich ins System. Bei Neymar hoffe ich tatsächlich, dass es nichts wird.

Wir haben auch bereits 300 Millionen ausgeben und bis jetzt nur Llorente verkauft, unser Kader hat 5-10 Spieler zu viel. Trotzdem fordern alle einen Pogba/Eriksen/Mbappe Transfer.
Warum sollte es bei Barca anders sein ? Coutinho wäre wohl der erste der bei einem Neuzugang gehen würde.
Ich hoffe Paris beharrt auf die 300 Millionen, sportlich gesehen wäre zb Coutinho + 100 Millionen für Neymar absolut top aus Barca Sicht.
Man liest eig ziemlich viel über diesen Transfer, auch das Neymar bereit wäre etwas Gehalt einzusparen. Also so unrealistisch ist das ganze nicht mehr.
Sollen sie lieber Griezmann kaufen, finde er wird schon etwas überbewertet (immer noch klasse Spieler keine Frage, aber Welten entfernt von Neymar), dazu passt er nicht wirklich ins System. Bei Neymar hoffe ich tatsächlich, dass es nichts wird.

Wobei auch Antoine alleine schon ein Upgrade zu Dembele / Coutinho wäre, zusammen mit Neymar aber natürlich verheerend.

Und wie Los_Merengues schon treffend analysiert hat, schlägt Barca mit dem Neymar Transfer gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn Mbappe wäre auf einen Schlag über viele Jahre hinweg unerreichbar, was unsere kompletten Zukunftspläne zerstören würde.

Das Albtraumszenario wäre einfach, Barca würde uns weiterhin über Jahre in La Liga dominieren, und wenn dann ENDLICH mal Messi und Suarez abtreten, wir immer noch nicht Mbappe verpflichten konnten, und selbst gegen Barca ohne Messi nicht als Favoriten gelten.

Denn im Normalfall, und das wissen die Cules genauso gut, ist Real ohne Messi und Suarez klar auf der Überholspur, da wir mit Hazard, Mbappe und Vini die jüngeren Superstars im Arsenal hätten.

Kann ich euch daran erinnern dass wir unsere letzte Meisterschaft in der Saison 16/17 geholt haben? Da waren noch MSN in den Reihen von Barca und Zizou hat es trotzdem geschafft Meister zu werden.

Kann ich euch daran erinnern dass wir unsere letzte Meisterschaft in der Saison 16/17 geholt haben? Da waren noch MSN in den Reihen von Barca und Zizou hat es trotzdem geschafft Meister zu werden.

Genau das, ich verstehe dieses Pessimismus nicht, mit MSN bei Barca haben wir Liga und auch Champions gewonnen und Barca ist in Viertelfinale der CL rausgeflogen. Die werden sich auch nicht Griezmann + Neymar leisten können, und selbst wenn, PSG hat Neymar und Mbappe und was haben die in Europa gemacht?

Lass uns einfach in die neue Saison schauen, was passiert, der Markt ist noch lange offen und wir wissen nicht mal wer noch zu uns und zu Barca kommt.

Lass uns einfach in die neue Saison schauen, was passiert, der Markt ist noch lange offen und wir wissen nicht mal wer noch zu uns und zu Barca kommt.

Richtig aber Stand jetzt reicht das noch nicht. Dieser Optimismus nach dem Ronaldoabgang hat uns die letzte Saison beschert, noch so eine Saison will ich nicht. Also her mit Pogba, Erriksen,Mbappe wer auch immer machbar ist....

Richtig aber Stand jetzt reicht das noch nicht. Dieser Optimismus nach dem Ronaldoabgang hat uns die letzte Saison beschert, noch so eine Saison will ich nicht. Also her mit Pogba, Erriksen,Mbappe wer auch immer machbar ist....

Gern, ich meine, es ist bereits einiges passiert im Vergleich zu den Optimismus der letzten Saison, wir haben bereits neue Spieler in fast jede Reihe, fehlt nur noch Mittelfeld, wo ein Pogba/Ndombele/Erikssen sehr willkommen wären, Mbappe denke ich wird erst in eins oder zwei Jahre möglich sein.

Da es aber hier um Barca geht und ich möchte nicht ganz vom Thema weg kommen, ich frage mich, wie Barca das machen will, wenn ein Messi bereits 40 Millionen im Jahr verdient und noch mal verlängert werden soll und noch Griezmann und Neymar (der mittlerweile 37 Millionen im Jahr verdient) kaufen wollen, wenn die bereits tief in der Gefahrenzone des Lohnbudgets sind.

Gern, ich meine, es ist bereits einiges passiert im Vergleich zu den Optimismus der letzten Saison, wir haben bereits neue Spieler in fast jede Reihe, fehlt nur noch Mittelfeld, wo ein Pogba/Ndombele/Erikssen sehr willkommen wären, Mbappe denke ich wird erst in eins oder zwei Jahre möglich sein.

Da es aber hier um Barca geht und ich möchte nicht ganz vom Thema weg kommen, ich frage mich, wie Barca das machen will, wenn ein Messi bereits 40 Millionen im Jahr verdient und noch mal verlängert werden soll und noch Griezmann und Neymar (der mittlerweile 37 Millionen im Jahr verdient) kaufen wollen, wenn die bereits tief in der Gefahrenzone des Lohnbudgets sind.

Ja ist schon erstaunlich wie die das alles stemmen....sofern sie es denn tun

Ja ist schon erstaunlich wie die das alles stemmen....sofern sie es denn tun

Das können die gar nicht...

Also wenn die Griezmann und Neymar holen würden, müssten Coutinho und Dembele mindestens gehen! Anders würde das nicht funktionieren! FFP lässt grüßen- was ich begrüßen würde :D

Ich verstehe die Panik mancher User hier nicht.
Gehen wir mal vom "Worst Case" aus und Barca verpflichtet Griezmann UND Neymar. Wie wollen die dann bitte spielen? Die haben dann in der Offensive vier(!) Spieler, von denen jeder JEDES Spiel von Beginn an spielen will. Wie soll das funktionieren? Ein 4-2-4?
Das funktioniert vielleicht gegen Eibar, den HSV und auf Fifa, aber jedes internationale Top Team würde Barca vernichtend schlagen.
Wenn du VIER Spieler auf dem Platz hast, von denen sich KEINER in die Defensive einschaltet und dein Mittelfeld aus Busquets und De Jong besteht, wie willst du da irgendwie das Spiel kontrollieren können? Sobald der Gegner den Ball hat wird es für Barca sowas von unbequem.
Was für einige hier der "Worst Case" ist, wäre in meinen Augen eher der "Best Case".

Sollte Barca nur einen aus Neymar oder Griezmann verpflichten, habe ich auch keine Bedenken.
MSN wäre sicherlich nicht mehr das Trio, was sie vor einigen Jahren waren. Jeder ist älter geworden, was sich allen voran bei Suarez bemerkbar macht. Aber auch Messi ist jetzt 32 und spielt diesen Sommer noch die Copa. Natürlich war er in der vergangenen Saison sensationell, aber auch hier würde ich nicht ausschließen, dass sich ab nächstem Jahr allmählich das Alter und erste körperliche Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen. Wie schnell so etwas geht hat man ja bei unserem kroatischen Mozart gesehen. Bei der WM noch DER Spieler, Weltfußballer, goldener Ball, Balon d'Or und jetzt sieht ihn kaum noch einer als gesetzter Stammspieler für die kommende Saison an.
Bleibt noch Neymar, der binnen zwei Jahren vom drittbesten Spieler der Welt zum verletzungsanfälligsten Spieler der Welt avancierte. Gegen uns hat der Brasilianer ohnehin in direkten Duellen nie wirklich brilliert. Weder bei Barca noch bei PSG.

Falls sie statt Neymar doch den Franzosen nehmen, sehe ich weiterhin das Problem, dass Griezmann ähnlich wie Coutinho oder Dybala nur bedingt kompatibel mit Messi wäre, da beide die gleichen Räume bespielen. Ich bin mir recht sicher, dass Griezmann nach Cou und Dembele der nächste 9-stellige Flop der Katalanen wäre.

So oder so ist mir relativ Wurscht was die Kakerlaken machen. Wir sollten noch Pogba verpflichten und dann in die Saisonvorbereitung gehen. In 1-2 Jahren stößt dann noch Mbappe dazu und ersetzt voraussichtlich Benzema, der dann auch nicht mehr der jüngste ist.

Mit Hazard, Benzema, Kroos, Pogba, Ramos und Co. haben wir genug gestandene Weltklasse Spieler und insbesondere Hazard und Pogba wollen endlich die ganz großen Titel gewinnen.
Dazu haben wir mit Vinicius, Jovic und Rodrygo drei der begehrtesten Offensivtalente der Welt. Asensio ist auch noch da, der muss nur wieder die PS auf die Straße kriegen.
Der Ball liegt jetzt bei Zidane aus diesem hervorragenden Spielermaterial eine funktionierende Mannschaft zu formen. Dann gewinnen wir auch wieder Titel.

Eins ist klar !

1. Barca muss erstmal Neymar zurück haben wollen. Nach dem heutigen Kommentar des Vize-Präsidenten muss Neymar ordentlich Knien

2. Wenn Griezmann kommt, so sieht es auch aus, dann müssen sie tatsächlich Coutinho und oder Dembele verkaufen. Wenn sie Dembele verkaufen, dann werden sich so einige Barca Anhänger richtig ärgern. Einen 27 Jährigen der den Verein in der Art verlassen hat gegen einen 22 Jährigen der enorm viel Potential hat.

3. Muss man erstmal an Nasser Al-Khelaifi vorbei. Der würde Barca ordentlich bluten lassen. PSG muss auch erstmal wollen. Wenn sie wollen, dann werden sie sich sicherlich Dembele angeln wollen.

Ich bin gespannnt wie es ausgeht. Ich denke auch das Barca die Verpflichtung von Griezman bereuen wird.

https://es.besoccer.com/noticia/la-familia-de-neymar-ya-busca-casa-en-barcelona-662165

Neymar's Familie (Mutter und Schwester) sind in Barcelona bereits auf der Suche eines Wohnsitzes.

ZITAT

„Ja, es stimmt, dass Neymar den Wunsch geäußert hat, zu uns zurückzukehren. Aber Barca hat ihm diese Option noch nicht auf den Tisch gelegt. Es gibt viele Dinge, die ich an seinem Abgang nicht mochte. Wir sind danach nicht mit ihm in Kontakt geblieben.“

Heißt: Der Brasilianer will zurückkommen, aber der Verein hat sich noch nicht entschieden, ob man diesem Wunsch nachkommt! Damit ist aber sicher und bestätigt: Neymar will PSG definitiv verlassen, er will in Paris nicht weitermachen!

Freunde, das Ding ist so gut wie durch ! Messi wird seinem alten Haudegen Asyl gewähren, Bartomeu wird "Big N" in dieser Situation und angesichts des Erfolgsdruckes nach der Liverpool Blamage wohl schlecht ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
https://es.besoccer.com/noticia/la-familia-de-neymar-ya-busca-casa-en-barcelona-662165

Neymar's Familie (Mutter und Schwester) sind in Barcelona bereits auf der Suche eines Wohnsitzes.

ZITAT

„Ja, es stimmt, dass Neymar den Wunsch geäußert hat, zu uns zurückzukehren. Aber Barca hat ihm diese Option noch nicht auf den Tisch gelegt. Es gibt viele Dinge, die ich an seinem Abgang nicht mochte. Wir sind danach nicht mit ihm in Kontakt geblieben.“

Heißt: Der Brasilianer will zurückkommen, aber der Verein hat sich noch nicht entschieden, ob man diesem Wunsch nachkommt! Damit ist aber sicher und bestätigt: Neymar will PSG definitiv verlassen, er will in Paris nicht weitermachen!

Freunde, das Ding ist so gut wie durch ! Messi wird seinem alten Haudegen Asyl gewähren, Bartomeu wird "Big N" in dieser Situation und angesichts des Erfolgsdruckes nach der Liverpool Blamage wohl schlecht ablehnen.

Joa, vergessen wir einfach mal, dass PSG durchaus noch ein Wörtchen mitzureden hat. Ist ja nicht relevant oder wie? Außerdem ist angeblich auch Griezmann schon komplett durch. Barca will wohl das neue PSG werden mit viel zu viel großen Egos und einer kaum ausbalancierten Mannschaft.

ZITAT

Gefällt mir, falls es dazu kommen sollte - was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Passender Spieler für diesen Verein. Erst will er unbedingt weg und will sich dann einen Teil der Treueprämie noch einklagen, obwohl er geht. Dann merkt er, dass ihm Paris doch nicht so gefällt und will jetzt auf einmal total gerne wieder nach Barcelona zurück. Ein richtig feiner Typ eben. Im Grunde genommen hätte er sich doch jetzt seine Treueprämie verdient, Barcelona - er war euch doch immer treu?:aggressive:

Heutige Geburtstage

Zurück