Aktuelles

FC Barcelona

Er wird die "ich war dumm und naiv" Karte ausspielen. Ein richtiger unschuldiger neymar :(((

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Neymar kann so viel wollen, wie er will. Wenn PSG ihn nur für eine Mondsumme abgibt und Barca nicht einmal gewillt war ein Angebot zu machen, dann bleibt er da, wo er ist, ganz einfach. Das war mit Mbappe genauso. Außerdem befindet sich doch Neymar mit dem FC Barcelona in einem Rechtsstreit. Das ist schon ein deftiger Grund, weshalb Barca von diesem Transfer erst einmal Abstand hält. Ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass Griezmann und Neymar zusammen nicht kommen werden. Falls doch, müssten sie Coutinho und Dembele verkaufen und dann wäre zwar die Stamm-Offensive qualitativ etwas besser, aber der Kader bleibt an sich nach wie vor dünn.

Also Mal ganz nüchtern betrachtet:

Die letzten 5-10 Clasicos gingen ausser vereinzelten Unentschieden in der Copa allesamt an Barca. Man könnte die Statistik bestimmt ausbauen, dass Barca uns seit 5-10 Jahren regelmässig demontiert oder knapp besiegt, ist nicht weg zu leugnen. Gerade in den Ancelotti Clasicos, aber bsp. auch unter Zizou oder Solari waren wir regelmässig optisch klar überlegen. Barca hatte aber regelmässig eine individuelle Qualität in der Offensive welche über unsere hinausgeht.

Egal ob Griezmann oder Neymar, oder Griezmann UND Neymar kommen wird die Schere damit weiter aufgehen. Ein Griezmann macht mir ehrlich gesagt keine große Angst. Er geht in großen Spielen ganz gerne unter und sticht nicht heraus.

Neymar hingegen würde mir gerade im Verbund mit Suarez und Messi definitiv Sorgen bereiten. Neymar ist verletzungsfrei der drittbeste weltweit. Daran ändern irgendwelche auf Sympathien basierte Wahlen nichts für mich. Damit spielen mit Messi der zweitbeste aller Zeiten und Neymar zwei absolut kranke Kaliber zusammen, wie gut das für uns ist kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Ich sehe die Kritik hier an Barcas Strategie etwas verfehlt. Es wird fast schon sektenmässig skandiert "lange geht das finanziell so nicht mehr weiter", aber im Endeffekt wurden wir im hier und jetzt die letzten Jahre von Barca dominiert. "In ein paar Jahren" kann man auch in ein paar Jahren sein lassen, und im Hier und Jetzt endlich weitermachen das Team Jahr für Jahr hochklassig zu verstärken. So einen Transfersommer wie wir ihn dieses Jahr erleben hat ManCity seit 2015 jedes Jahr.

Zusammenfassung: statt 50 18 jährigen Spaniern sollten wir endlich wieder beginnen punktuell Topspieler zu ergänzen. Dann bräuchte man sich auch nicht so Gedanken um die Transfers von den Typen nebenan zu machen.

Die letzten 5-10 Clasicos gingen ausser vereinzelten Unentschieden in der Copa allesamt an Barca. Man könnte die Statistik bestimmt ausbauen, dass Barca uns seit 5-10 Jahren regelmässig demontiert oder knapp besiegt, ist nicht weg zu leugnen. Gerade in den Ancelotti Clasicos, aber bsp. auch unter Zizou oder Solari waren wir regelmässig optisch klar überlegen. Barca hatte aber regelmässig eine individuelle Qualität in der Offensive welche über unsere hinausgeht.

Egal ob Griezmann oder Neymar, oder Griezmann UND Neymar kommen wird die Schere damit weiter aufgehen. Ein Griezmann macht mir ehrlich gesagt keine große Angst. Er geht in großen Spielen ganz gerne unter und sticht nicht heraus.

Neymar hingegen würde mir gerade im Verbund mit Suarez und Messi definitiv Sorgen bereiten. Neymar ist verletzungsfrei der drittbeste weltweit. Daran ändern irgendwelche auf Sympathien basierte Wahlen nichts für mich. Damit spielen mit Messi der zweitbeste aller Zeiten und Neymar zwei absolut kranke Kaliber zusammen, wie gut das für uns ist kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Ich sehe die Kritik hier an Barcas Strategie etwas verfehlt. Es wird fast schon sektenmässig skandiert "lange geht das finanziell so nicht mehr weiter", aber im Endeffekt wurden wir im hier und jetzt die letzten Jahre von Barca dominiert. "In ein paar Jahren" kann man auch in ein paar Jahren sein lassen, und im Hier und Jetzt endlich weitermachen das Team Jahr für Jahr hochklassig zu verstärken. So einen Transfersommer wie wir ihn dieses Jahr erleben hat ManCity seit 2015 jedes Jahr.

Zusammenfassung: statt 50 18 jährigen Spaniern sollten wir endlich wieder beginnen punktuell Topspieler zu ergänzen. Dann bräuchte man sich auch nicht so Gedanken um die Transfers von den Typen nebenan zu machen.

Einer, der es begriffen hat, danke!

Man wird sehen, was für Barca möglich ist und wie das dann funktionieren würde. Man muss nicht konplett in Panik geraten.

Trotzdem braut sich da einiges zusammen. MSN ist, auch wenn sie nur noch 70-80% von damals erreichen, noch immer das gefährlichste Trio aller Zeiten, und mit Griez und Coutinho/Dembele als weitere Optionen wird es bestimmt nicht besser. Wie man sich als Madridista auf sowas freuen kann, will mir nicht in den Kopf.

Zumindest Pogba oder Eriksen muss noch kommen, dann könnten wir zumindest mit Kaderbreite dagegen halten.

Kann ich leider nicht unterschreiben, klar überlegen ist nicht das richtige Wort, die waren teilweise nur effektiver, speziell in der letzten Saison. Außerdem interessieren mich die Clasicos nicht so sehr wie die gesamte Saisons. Barca hat eine Motivation extra wenn die gegen uns spielen, und diese heißt Neid.

Noch einmal, es gab bereits die MSN in einer besten Form als heute und selbst so haben wir mehr CLs gewonnen als Barca mit dieser MSN.

Davon abgesehen, was hat hier die schlechte Finanzierung eines FC Barcelona mit der gute oder schlechte Qualität deren Spieler zu tun? Die sind jetzt schon über die empfohlene Grenze was Lohnbudget betrifft und ein Rückkehr von Neymar kann so etwas nicht gerade verbessern.

Ich teile es nicht mit, Barca hat nicht dominiert, die haben schon lange von Clasico Siege gelebt, weil das häufig deren größten Sieg in der Saison bedeuten kann. Und ehrlich gesagt, ich finde die letzten zwei/drei Clasicos hat eigentlich Real dominiert, leider hatten wir aber keinen effektiven Tormacher dabei gehabt, aber vom Spiel her, Barca hat niemals dominiert in diesen letzten Spielen.

Man wird sehen, was für Barca möglich ist und wie das dann funktionieren würde. Man muss nicht konplett in Panik geraten.

Trotzdem braut sich da einiges zusammen. MSN ist, auch wenn sie nur noch 70-80% von damals erreichen, noch immer das gefährlichste Trio aller Zeiten, und mit Griez und Coutinho/Dembele als weitere Optionen wird es bestimmt nicht besser. Wie man sich als Madridista auf sowas freuen kann, will mir nicht in den Kopf.

Zumindest Pogba oder Eriksen muss noch kommen, dann könnten wir zumindest mit Kaderbreite dagegen halten.

Es ist deswegen Panikmache, weil Neymar, Griezmann, Dembele, Coutinho, De Jong, Suarez und Messi in einem Kader mit den Spieler und Berater-Gehältern und den Ablösen einfach maximal unrealistisch ist. Barcas wackelige finanzielle Lage ist kein Märchen von Real-Fans, sondern der existiert wirklich. Ich gebe zu, Neymar ist der einzige Barca-Transfer, der mich etwas unruhig stimmt und ich würde es absolut nicht begrüßen, wenn der zurückkehrt. Seine Klasse ist halt einfach einzigartig und er und Ronaldo sind wohl die einzigen Spieler, die Messi alleine zu nahezu 100% entlasten können. Jeder weiß aber auch, dass ein Neymar-Transfer finanziell ohne Mega-Verkäufe ein absolutes Mammutprojekt ist. Auch die Barca-Fans wissen das, musst dich nur bei den Barca-Fanpages umschauen. Es wird ignoriert, dass Suarez auf dem absteigenden Ast ist, es wird ignoriert, dass Neymar mega verletzungsanfällig ist und auf so vielen Ebenen ein unrealistischer Transfer ist - trotzdem wird so getan, als wäre bereits bei Barca, es wird ignoriert, dass Barca bei Griezmann de facto das System umstellen müsste, damit er brilliert, es wird das sehr dünn besetzte Mittelfeld ignoriert, es werden so viele kritische Dinge bei Barca ignoriert. Aber ja gut, alles was Barca macht ist gold und ohne Mbappe - der Messi/Ronaldo/R9-Hybrid - braucht Real gar nicht die nächste Liga-Saison anzutreten. Ein Pogba-Transfer (meinetwegen auch Eriksen) und unser Kader braucht sich absolut nicht vor Barcas Kader verstecken.

Das Schlaueste ist es, dasselbe wie letzte Saison zu tun. Woran es fehlt und weshalb wir gegen Neymar Probleme hätten haben wir jetzt erörtert. Genauso wie im Jahr davor, dass Bale und Asensio offensiv nicht ausreichen werden. Jetzt kann man nur zuwarten, und bei den ersten Misserfolgen der Saison zusehen wie die Real Madrid Fans hier Messi Lobeshymnen aussprechen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schlaueste ist es, dasselbe wie letzte Saison zu tun. Woran es fehlt und weshalb wir gegen Neymar Probleme hätten haben wir jetzt erörtert. Genauso wie im Jahr davor, dass Bale und Asensio offensiv nicht ausreichen werden. Jetzt kann man nur zuwarten, und bei den ersten Misserfolgen der Saison zusehen wie die Real Madrid Fans hier Messi Lobeshymnen aussprechen werden.

Wer soll denn als RA diesen Sommer noch kommen, der realistisch ist und auch so viel besser sei als Bale, Asensio, Rodrygo und Vinicius? Wer soll das sein? Das kann ja nur wieder ein Galactico mindestens der Kategorie Hazard sein, also sag mir mal ein paar Namen. Es wird genörgelt wie sonst was, obwohl man mittlerweile zwei hochklassige Transfers in der Offensive getätigt im Gegensatz zu 2018, wo man wirklich extrem naiv in die Saison gestartet ist. Aber die Leute sind mal wieder im Fifa Manager Modus und kommen nicht darauf klar, dass man nicht ein Hazard, Neymar, Mbappe und Salah in Vierer-Pack mit einem Knopfdruck kaufen kann.

Und nochmal für dich: Neymar ist immer noch ein PSG-Spieler.

Ich habe in den letzten Woche öfter mal Kritik an unseren Abgängen geübt (Llorente), aber unsere Zugänge sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Gut, ich hätte beispielsweise keinen Mendy geholt, auf Regui gesetzt und das Geld wo anders investiert, aber man muss schon anerkennen, dass Perez in Sachen Transfers aus vergangenen Fehlern gelernt hat und im Zuge dessen auch bereit war, finanziell in ungeahnte Höhen vorzustoßen.

300 Mio. Euro haben wir nun schon ausgegeben, im Zusammenhang mit dieser Summe empfinde ich schon das Name Dropping von Pogba als eher gewagt, doch nach etwaigen Abgängen vielleicht noch realisierbar. Wenn aber dann ein weiterer Mann für den rechten Flügel gefordert wird, verlang mir das nicht viel mehr als ein müdes Lächeln ab. Wenn es da wenigstens einen sinnvollen Kandidaten geben würde ... auch dann wäre es aus finanzieller Sicht immer noch hanebüchen, aber zumindest eine Diskussion wert. Nur gibt es ja nicht mal einen solchen Kandidaten dort draußen ... einen Spieler, der so ein klares Upgrade zu Asensio/Bale darstellt, dass sich ein Transfer lohnen würde, selbst wenn wir bisher 0 Euro ausgegeben hätten. Letzte Saison hätte man vielleicht noch Salah nennen können, aber nach dieser schon nicht mehr so wirklich.

Die Posse um Neymar belustigt mich eher, als dass sie mir Angst macht. Ich bin nun seit ich Fußball schaue Real Fan und Barca konnte ich nie leiden, nicht nur auf Grund der Tatsache, dass ich Real Fan bin. Aber dabei zuzusehen, wie sie systematisch ihre Seele verkaufen und ihr eigenes Denkmal beschmutzen, tut selbst mir weh. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen Barca Fan getroffen habe, der mit dem Kurs seines Vereines zufrieden war. Ich habe Barcas Philosophie immer für unantastbar gehalten und das hat auch mir als Real Fan Respekt abverlangt. Und diesen Respekt hat man nun in kürzester Zeit verwirkt. Eine Neymar Rückkehr wäre dann der traurige Höhepunkt dieser Negativentwicklung, die nicht nur mit der Missachtung ihrer eigenen Philosophie einhergeht, sondern sich auch in einer finanziell sehr prekären Lage niederschlägt.

Dabei glaube ich nicht mal dran, dass dieser Transfer zu Stande kommt, aber alleine die Tatsache, dass so viele Barca diesen Transfer zutrauen würden, ist aus katalanischer Sicht schon ein Armutszeugnis. Dem Barca vor 10 Jahren hätte man das nie und nimmer zugetraut. Stellt euch mal vor, sie hätten sich damals um eine Figo Rückkehr bemüht, eine sehr abgwegige Vorstellung, aber sie wäre ungefähr mit einer Rückkehr von Neymar zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich an unserem RA so schlecht? Klar, da haben wir in erster Linie Talente, aber Brahim hat letzte Saison schon abgeliefert und ich glaube, dass ein Spieler wie Vinicius, der ein Rechtsfuß ist, dort genau die selben Leistungen abliefern kann. Dann gibt es auch noch einen Asensio, der gigantisches Potential besitzt, wenn ZZ ihn wieder in die Spur bekommt und ein Bale, der trotz aller Kritik auch den Unterschied machen kann. Wir haben dort zwar keinen Galactico, aber hier wird ja schon fast so getan als ob wir dort nur Spieler vom Kaliber eines Vazquez hätten. Vor allem haben Brahim und Vinicius unsere Erwartungen schon übertroffen. Gebt doch mal diesen vielversprechenden Spielern eine Chance.

Klar wäre es toll, wenn wir eine Offensive wie Barca hätten, aber man muss die Marktsituation ebenso betrachten. Da ist nichts zu holen, höchstens zu absoluten Mondpreisen und bei solchen Beträgen darf man nicht nur sportlich denken, sondern auch finanziell. Liefert Barca auch nur ein-zwei Jahre wenig erfolgreich ab, kann das schon finanziell gefährlich werden für sie. Dann wissen auch alle potenziellen Abnehmer für notwendige Spielerverkäufe, dass Barca Geld braucht und können die Preise stark drücken.

Messi- griezmann-neymar krankes trio. Auch mit hazard sehe ich eine etwas Schwächere offensive gegenüber barca falls das so kommen sollte. Vorallem gehe ich davon aus dass zu 80 Prozent Vazquez wieder über die rechte Seite auflaufen wird falls er nicht wechselt.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Der Barca Präsident hat heute auf einer Pressekonferenz über Neymar und Griezmann gesprochen:

„Wir wissen dass Neymar PSG verlassen will, aber PSG will nicht dass Neymar geht, es gibt also keinen Fall“

„Ich denke immer noch, dass Dembele besser als Neymar ist“

Klingt für mich nicht nach einer Rückkehr von Neymar, aber ihr Experten könnt euch gerne weiter in die Hose machen. :D

„Gestern haben wir uns mit Atletico getroffen um über Griezmann zu sprechen“

„Villa, Henry... viele Spieler sagten uns ab und nächstes Jahr kamen sie“

„Wir haben Interesse an Griezmann“

Also man kann davon ausgehen, dass Griezmann zu Barca wechselt, wie seit März erwartet wird.

Bei Neymar sieht es nicht wirklich nach einer Rückkehr aus anders als die Medien es wieder aussehen lassen, es ist eigentlich auch nichts Neues, jedes Jahr gibt es Gerüchte um Neymar.
Das Neymar PSG verlassen will ist wahrscheinlich, wäre aber auch nichts Neues. PSG wird ihn aber wahrscheinlich nicht abgeben. Es ist auch fraglich ob Barca überhaupt ernsthaftes Interesse hat wenn Dembele laut Bartomeu besser sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Barca Präsident hat heute auf einer Pressekonferenz über Neymar und Griezmann gesprochen:

„Wir wissen dass Neymar PSG verlassen will, aber PSG will nicht dass Neymar geht, es gibt also keinen Fall“

„Ich denke immer noch, dass Dembele besser als Neymar ist“

Klingt für mich nicht nach einer Rückkehr von Neymar, aber ihr Experten könnt euch gerne weiter in die Hose machen. :D

„Gestern haben wir uns mit Atletico getroffen um über Griezmann zu sprechen“

„Villa, Henry... viele Spieler sagten uns ab und nächstes Jahr kamen sie“

„Wir haben Interesse an Griezmann“

Also man kann davon ausgehen, dass Griezmann zu Barca wechselt, wie seit März erwartet wird.

Bei Neymar sieht es nicht wirklich nach einer Rückkehr aus anders als die Medien es wieder aussehen lassen, es ist eigentlich auch nichts Neues, jedes Jahr gibt es Gerüchte um Neymar.
Das Neymar PSG verlassen will ist wahrscheinlich, wäre aber auch nichts Neues. PSG wird ihn aber wahrscheinlich nicht abgeben. Es ist auch fraglich ob Barca überhaupt ernsthaftes Interesse hat wenn Dembele laut Bartomeu besser sein soll.
Logisch, dass Bartomeu (Barca Präsi) Dembele behalten will. Der Typ hat enormes Potenzial und ist sehr jung. Ich beneide Barca ein bisschen um ihn, ja klar charakterlich ist der Kerl noch kein Profi, aber man kann einfach nicht leugnen, was für ein krasser Spieler er ist. Ich glaube er hat beim 5-1 Classico ein Assist gegeben und Carvajal bei einem der Clasico‘s im Jahr 2019 (kein Plan ob Copa oder Liga) mit einem Dribbling düpiert. Die Zeit vergeht bekanntlich schnell und Neymar wird plötzlich 30-33 plus verletzungsanfällig, schlechter Arbeitseinstellung etc. Ich finde auch eine Rückkehr unwahrscheinlich. Die Medien brauchen wieder Aufmerksamkeit.

Logisch, dass Bartomeu (Barca Präsi) Dembele behalten will. Der Typ hat enormes Potenzial und ist sehr jung. Ich beneide Barca ein bisschen um ihn, ja klar charakterlich ist der Kerl noch kein Profi, aber man kann einfach nicht leugnen, was für ein krasser Spieler er ist. Ich glaube er hat beim 5-1 Classico ein Assist gegeben und Carvajal bei einem der Clasico‘s im Jahr 2019 (kein Plan ob Copa oder Liga) mit einem Dribbling düpiert. Die Zeit vergeht bekanntlich schnell und Neymar wird plötzlich 30-33 plus verletzungsanfällig, schlechter Arbeitseinstellung etc. Ich finde auch eine Rückkehr unwahrscheinlich. Die Medien brauchen wieder Aufmerksamkeit.

Dembele hat bisher nichts geleistet in Barcelona. Wir reden hier von einem 140 Mio Transfer, der in wichigen Spielen noch nicht mal Stammspieler ist. Hinzu kommen die vielen Skandale um Dembele. Der ist wirklich noch kein Profi. Im Kopf ist das noch ein dummes kleines Kind.
Wenn man einen Spieler für diesen Preis holt, dann muss dieser Spieler auch liefern. Dembele ist mittlerweile immerhin schon seit zwei Jahren in Barcelona. Dafür ist der Ertrag bisher erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dembele hat bisher nichts geleistet in Barcelona. Wir reden hier von einem 140 Mio Transfer, der in wichigen Spielen noch nicht mal Stammspieler ist. Hinzu kommen die vielen Skandale um Dembele. Der ist wirklich noch kein Profi. Im Kopf ist das noch ein dummes kleines Kind.
Wenn man einen Spieler für diesen Preis holt, dann muss dieser Spieler auch liefern. Dembele ist mittlerweile immerhin schon seit zwei Jahren in Barcelona. Dafür ist der Ertrag bisher erbärmlich.

Mit 21/22 noch kein Vollprofi zu sein ist kein Verbrechen. Ich kann das Argument, dass teure Spieler automatisch sofort liefern müssen immernoch nicht ganz nachvollziehen. Auch die müssen sich doch eingewöhnen, reifen, auf und neben dem Platz integrieren...?! Und gegen Verletzungen ist halt so gut wie kein Kraut gewachsen. Nach dieser Prämisse ist jeder Transfer ein Risiko weil sich jeder Neuzugang verletzen kann.
Ich habe Dembele so in Erinnerung, dass er immer geliefert hat sobald er auf dem Platz stand. Im Gegensatz zu Coutinho ist Dembele nie über den Platz geschlichen, ließ den Kopf hängen oder hat nur Mist verzapft. Ja, es gibt nicht viele Tore von ihm, aber gefühlt 95 % davon sind sehenswert und/oder wichtig gewesen. Die geistige Reife kommt entweder mit den Jahren oder er wird halt ein Balotelli und heuert mit Ende 20 beim 7. Klub an. Die fußballerische Klasse kann ihm aber keiner absprechen.

Dembouz ist für mich sowieso das brutalste Talent im Weltformat derzeit und das schon seit seiner BVB-Zeit. Die Leute checken gar nicht, wie behindert genial der Typ spielen kann, wenn er fit ist. Einer der ganz wenigen Spieler, die so abgehen, als würde man sie auf der Play Stastion kontrollieren. In dieser Saison hatte er zwei mal ein guten Lauf, hat oft geliefert, aber Verletzung und Trainingsmangel haben ihn runtergezogen. Ich denke aber da wird er noch reifen. Ich finde aber, dass ihn Barcas Stil (wie fast jedem Spieler unter Valverde) ihn etwas runterzieht. Einen Asensio ist er von der Qualität her Lichtjahre voraus. Ich hoffe immer noch, dass Barca so dumm ist und ihn ziehen lässt. :D

Man kann sich echt nur mit einem Kopfschütteln fragen, was machen die bei ++lona?

Man muss sich mal vor Augen halten was passiert ist als Neymar ging, man hat dort völlig überteuert diverse Spieler gekauft und zahlt jetzt die Quittung mit dem Kratzen an der Pleite, wobei es wohl nicht so schlimm ist wie man denkt aber 200 mio La Pulga das muss man mal als Posten im Jahr bewältigen. Das hat kaum System, kaum Abgeklärtheit was da Abläuft.:stinker: Ich stelle mir vor da laufen Minimons nach dem Neymarweggang durch das Büro und rufen wen verpflichen, müssen verplichten. kaufen...:smoke:

Ich guck mir den Perez an und bewundere diese besonne Art, er zieht in aller Seelenruhe die Deals an Land, wobei jetzt nicht jeder Deal gut ist, das ist aber ok, er ist auch Mensch und nicht alles muss 100 % sein. Er macht das in einer Abgeklärten Art Wahnsinn. Er lässt sich nicht beirren und plant für überübermorgen nicht für Morgen. Das macht man im Geschäft so.:king:Er ist einfach der wahre King bei Real Madrid, er schafft es sogar den Stadionumbau solide und kostengünstig zu finanzieren. *tiefstenrespektzoll*

Man kann sich echt nur mit einem Kopfschütteln fragen, was machen die bei ++lona?

Man muss sich mal vor Augen halten was passiert ist als Neymar ging, man hat dort völlig überteuert diverse Spieler gekauft und zahlt jetzt die Quittung mit dem Kratzen an der Pleite, wobei es wohl nicht so schlimm ist wie man denkt aber 200 mio La Pulga das muss man mal als Posten im Jahr bewältigen. Das hat kaum System, kaum Abgeklärtheit was da Abläuft.:stinker: Ich stelle mir vor da laufen Minimons nach dem Neymarweggang durch das Büro und rufen wen verpflichen, müssen verplichten. kaufen...:smoke:

Ich guck mir den Perez an und bewundere diese besonne Art, er zieht in aller Seelenruhe die Deals an Land, wobei jetzt nicht jeder Deal gut ist, das ist aber ok, er ist auch Mensch und nicht alles muss 100 % sein. Er macht das in einer Abgeklärten Art Wahnsinn. Er lässt sich nicht beirren und plant für überübermorgen nicht für Morgen. Das macht man im Geschäft so.:king:Er ist einfach der wahre King bei Real Madrid, er schafft es sogar den Stadionumbau solide und kostengünstig zu finanzieren. *tiefstenrespektzoll*

Mittlerweile merke ich auch das Perez sehr viel dazu gelernt hat ! Ein richtiger Fuchs. Bei Barcelona läuft aktuell alles schief und sie legen sich mittlerweile mit vielen Vereinen an.

Das schätze ich an Perez sehr. Er pflegt einen sehr guten Kontakt zu anderen Vereinen und wird sogar geschätzt. Die geschäftlichen Beziehungen sind ihm sehr wichtig. Das ist eben auch seine Erfahrung aus dem Bauwesen die da sicherlich eine große Rolle spielt.

Mich freuts das der FC Barcelona da einige Nebenschauplätze gebaut hat.

Mit 21/22 noch kein Vollprofi zu sein ist kein Verbrechen. Ich kann das Argument, dass teure Spieler automatisch sofort liefern müssen immernoch nicht ganz nachvollziehen. Auch die müssen sich doch eingewöhnen, reifen, auf und neben dem Platz integrieren...?! Und gegen Verletzungen ist halt so gut wie kein Kraut gewachsen. Nach dieser Prämisse ist jeder Transfer ein Risiko weil sich jeder Neuzugang verletzen kann.
Ich habe Dembele so in Erinnerung, dass er immer geliefert hat sobald er auf dem Platz stand. Im Gegensatz zu Coutinho ist Dembele nie über den Platz geschlichen, ließ den Kopf hängen oder hat nur Mist verzapft. Ja, es gibt nicht viele Tore von ihm, aber gefühlt 95 % davon sind sehenswert und/oder wichtig gewesen. Die geistige Reife kommt entweder mit den Jahren oder er wird halt ein Balotelli und heuert mit Ende 20 beim 7. Klub an. Die fußballerische Klasse kann ihm aber keiner absprechen.

Wir reden hier von einem Spieler der dem BVB 140 Mio bringt, der in wichtigen Spielen nur auf Bank sitzt, der sich durch sein unprofessioneles Verhalten selbst aus der Bahn wirft.

Dembele ist ein besonderer Fall. Der ist geistig noch nicht erwachsen, den müsste mal halt Tag und Nacht beaufsichtigen.
Aber bisher ist er das Geld einfach nicht wert.

Da stellen wir wohl unterschiedliche Erwartungen. Abgesehen von der Frage, inwiefern in Zeiten solch hoher Ablösesummen überhaupt noch ein Spieler diese rechtfertigen kann, sehe ich in Dembele vor allem einen grünen Jungen, der eine Saison in Rennes und eine in Dortmund gespielt hat. Da würde ich nie auf die Idee kommen, dass so ein Spieler von Tag 1 an einen Weltklub wie Barca mit Spielern wie Messi und Suarez voranbringt. In Anbetracht der Verletzugen ist er ja immernoch so halb neu dort. Reden wir noch mal darüber, wenn er 24-25 ist.

Heutige Geburtstage

Zurück