Aktuelles

FC Barcelona

Barca hat sie nicht alle. So ein Geiler Spieler und sie verkaufen ihn um PLatz für Suarez zu machen, der 80 mio€ kosten wird und auf einer Position spielt die Messis stärken blockiert oder meint ihr Suarez geht auf die FLügel? Wäre aber dort total verschwendet. Naja, mal sehen..

Ist das, das neue Trikot von Arsenal? Sieht ja gresslich aus.
"The first images of the Chile international striker in his PUMA training kit after he agreed to join Arsenal"
Anscheinend nur fürs Training ;)

Barca hat sie nicht alle. So ein Geiler Spieler und sie verkaufen ihn um PLatz für Suarez zu machen, der 80 mio€ kosten wird und auf einer Position spielt die Messis stärken blockiert oder meint ihr Suarez geht auf die FLügel? Wäre aber dort total verschwendet. Naja, mal sehen..
Vielleicht auch 4-2-3-1 mit Messi hinter Suarez? Ne, keine Ahnung, mal abwarten.

"The first images of the Chile international striker in his PUMA training kit after he agreed to join Arsenal"
Anscheinend nur fürs Training ;)

Vielleicht auch 4-2-3-1 mit Messi hinter Suarez? Ne, keine Ahnung, mal abwarten.

Barca mit doppel sechs? ich glaube das habe ich noch nie gesehen? du?:D

Ne, die ändern nichts am 4-3-3, kann ich mir nicht vorstellen. 4-3-3 ist Barca

Er darf trainieren, nur nicht mit der Mannschaft. Oder? Wenn ein Trainer seinen Spieler vom Mannschaftstraining verbannen kann, sollte auch das die höchste Organisation im Fussball können. Suarez ist ein Wiederholungstäter, irgendwann muss die FIFA ein Zeichen setzen, dass Suarez auch wirklich weh tut und auch gleich dem Klub.
In der Schweiz wurde im Mai eine Initiative angenommen, es ging darum das Pädophile keine Arbeit mehr verrichten dürfen die mit Kinder zu tun hat, auch in der Freizeit nicht. Zum Beispiel, Jugendfussballtrainer oder ähnliches. Suarez mit einem Pädophilen zu vergleichen ist ein bisschen hart, ich weiss. Es geht mir aber mehr darum, dass man sehr wohl einem Menschen untersagen kann, seiner Arbeit nachzugehen. Vor allem einem Wiederholungstäter.

Ob jetzt Suarez im Stadion sitzt oder nicht, ist mir wurscht und wahrscheinlich wird die FIFA nur dieses Verbot nicht durchsetzen können. Aber Suarez aus dem Mannschaftstraining zu verbannen ist gut möglich.

Und eine Rote Karte und eine klare Körperverletzung sind zwei unterschiedliche Sachen. Genauso wurden schon irgendwo im Nahosten Spieler lebenslang gesperrt, weil sie einen Schiedsrichter verprügelt haben.

ich lass mich überraschen, aber vorstellen kann ich es mir weiterhin nicht, zum training gehört ja nunmal nicht nur sich körperlich fit zu halten und ab und an mal gegen den Ball alleine zu treten, und außerdem wurde der generelle Einwand von Uruguays Verband abgewiesen, das steht im Artikel, der Einspruch der FIFpro gegen die Formulierung ist noch garnicht bearbeitet und ein Einwand seitens seines Vereins gab es ebenfalls nicht, warum sollte Liverpool auch Barcelona die mühe abnehmen, wird sich noch einiges tun

40 mio + 33 mio = 77.

Macht eigentlich wohl fast die gesamte Suarez Ablöse aus.

@Pico Suarez weicht auch so oft auf die Flügel aus, Messi kommt ja auch öfters über rechts etc. Wird wohl viel rotiert werden. Obs jetzt das Angrifsspiel besser macht, wird man sehen.

Ich muss zugeben langsam bin ich doch etwas gespannt, was sich Luis Enrique und Bartomeo da zusammenbasteln. Natürlich kann man über das eine oder andere schmunzeln, aber ich denke mal irgendetwas werden sie sich schon überlegen. Bei aller Häme bin ich aber doch neugierig, wie das "neue" Barcelona aussehen wird.

Ich denke mal finanziell wird das Ganze schon stemmbar sein. Barca mag nicht ganz so reich sein wie wir, aber arm sind sie auch nicht. Bravo, ter Stegen und Rakitic hat man bisher aller für vernüftige Preise bekommen. Suarez wird man dank seiner Sperre wohl auch etwas günstiger bekommen, als er ohne gewesen wäre, auch wenn 80 Mio natürlich immer noch ein nettes Sümmchen sind. Für Cuadrdo wird man wohl so um die 30 Mio zahlen müssen. Wenn noch etwas sündhaft teuer werden könnte, dann wohl ein neuer IV. Diese sind momentan sehr rar und wenn man wirklich etwas gutes will, wird man wohl tief in die Tasche greiffen müssen. Mit Cesc und Sanchez hat man schon mal nicht schlecht verdient. Song dürfte auch noch was einbringen. Bei Alves mal sehen, vielleicht lässt sich ja noch irgend ein Scheichklub finden, der für nen alternden und defensivschwachen aber halt immer noch klingenden Namen etwas hinblättert. Mit dem Rest wird man zwar nicht reich, aber bekanntlich macht auch Kleinvieh Mist. Im Plus wird man nach so einer Transferphase sicher nicht sein, aber ich denke es wird auch nich gleich im 3 stelligen negativen Mio Bereich liegen, nicht zuletzt wegen der Transfersperre.

Sonst bin ich wie gesagt gespannt, was Enrique da plant. Immerhin meint man es dieses Mal scheinbar Ernst mit dem Umbruch, man hat ihn jetzt aber auch lange genug vor sich her geschoben, dementsprechend radikal muss man jetzt halt ran.

Im Tor hat man mit Bravo und ter Stegen sicher zwei gute Optionen geholt. Bravo ist erfahren und kennt die Liga. ter Stegen ist eines der grössten TW-Talente derzeit. Bei ihm bleibt halt abzuwarten, wie gut und schnell er sich integriert, aber angeblich lernt er ja schon länger Spanisch, am Ehrgeiz und Wille sollte es erst mal nicht scheitern. Ich denke mal das Bravo zuächst die Nr.1 ist und man ter Stegen dahinter aufbaut, kann mich aber auch täuschen.

In der Abwehr hat sich noch nicht viel getan. Mit Puyol verliert man sicher eine wichtige Teamstütze, auch wenn er zuletzt nicht mehr viel gespielt hat. Bei Alves wäre die Zeit auch langsam reif für nen Nachfolger. Hier hätte man Motoya oder angeblich ja Cuadrado, den man dort aufbauen will. In der IV herrscht definitiv Bedarf. Die Frage ist halt, wenn man holen soll bzw. wenn man überhaupt kriegen kann. Mit Luiz ist schon mal eine Option weg, die anderen grossen IV (Ramos, Kompany, Silva usw.) wird man kaum bekommen. Hummels wird auch nicht einfach und sicher nicht billig. Marquinhos scheint nicht abgeneigt, aber anscheinend stellt sich ja PSG quer. Mangala, Benaita usw. sind auch alles andere als billig. Am Ende wäre vielleicht etwas à la Inigo Martinez oder ein anderer La Liga Verteidiger nicht die schlechteste Wahl, die wären zwar nicht absolut weltklasse, aber noch irgendwo bezahlbar, kennen die Liga, sind leichter integriert usw. Nun ja, ich bin auf jeden Fall gespannt, was man sich da einfallen lässt und ich bin froh, haben wir mit Ramos, Pepe, Varane und Nacho auf dieser Position fürs Erste mal Ruhe.

Im Mittelfeld scheint man einen völlig anderen Weg gehen zu wollen als bisher, da nun mit Thiago und Cesc beide potentiellen Xavi-Nachfolger und wohl auch bald das Original selber weg sind. Rakitic wird diese Positions sicher anders interpretieren, wohl etwas defensiver und vielleicht etwas mehr Zug zum Tor, mal sehen. Sonst hat man noch eine ganze Reihe an Talenten wie Sergi Roberto, Raffinha usw. mal sehen was man aus denen macht.

Im Sturm bin ich sehr gespannt, was man mit Suarez vorhat. Sanchez ist zwar an sich ein sehr starker Spieler, aber in Barcelona war er immer nur Wasserträger für Messi und konnte sein Können nicht zeigen, ich denke mal die Trennung ist das Beste für alle genauso wie es bei Cesc war. Bei Suarez mal sehen, richtig eingesetzt ist er eine Waffe. Wie man ihn einbauen will, kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen. Die Position mit Messi teilen wird er sich sicher nicht, ergo muss einer auf die Flügel ausweichen, die Frage ist halt wer, beide werden dort eher ihren Fähigkeiten beraubt. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass man so etwas ähnliches macht wie Sabella bei Argentinien. Sprich Messi noch mehr in den 10ner Raum zurückziehen als man es jetzt schon tut und er dann mehr die Rolle einer HS oder eines Freigeistest spielt als die einer False 9. Davor dann Suarez und Neymar als Doppelspitze. Argentinien macht das ja auch so mit Higuain und Lavezzi/Agüero/Palacio, die alle nicht zwingen die klassischen Winger sind und steht damit immerhin im WM-Final, so schlecht kann es also nicht sein. Natürlich dürfte das Ganze dann auch sehr dynamisch sein mit vielen Positions-Wechseln. Ist aber auch nur eine Idee meinerseits, kann am Ende wieder ganz anders aussehen. Back-ups hat man mit Cuenca, Tello, Deufeleo, Pedro, Bojan usw. mehr als genug, da dürfte noch der eine oder andere gehen.

Von dem her mal sehen, Stand heute stelle ich mir Barca 2014/15 irgendwie so vor:

-------------------Bravo/ter Stegen--------------------
Cuadrado/Montoya---Piqué----????????-------Alba
-----------------------Busquets-------------------------
-----------Rakitic-------------------Iniesta-------------
-------------------------Messi----------------------------
---------------Suarez-------------Neymar---------------

Sind aber nur meine 2 Cents, kann am Ende völlig anders aussehen, aber wie gesagt, ich bin gespannt, schliesslich will auch auch künftig trotz aller Abneigug hochkarätige Claiscos sehen, ohne Konkurrenz macht es keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hristo Stoichkov: "Nur weil es Leute im Klub gibt die nichts von Fussball verstehen, muss unser bester Spieler jetzt gehen."

Alexis Sanchez..

Hristo Stoichkov: "Nur weil es Leute im Klub gibt die nichts von Fussball verstehen, muss unser bester Spieler jetzt gehen."

Alexis Sanchez..

Der Beste nicht aber der zweitbeste zusammen mit Neymar. Ich hätte ihn niemals verkauft.

Wer hat übrigens das Gerücht verbreitet, dass Cuadrado ein RV ist? Vielleicht hat er Mal 1-2 Spiele als Wingback gemacht, aber er ist klarer Offensivspieler (mMn der beste "echte" Winger zusammen mit JN). Defensiv schätze ich ihn nicht wirklich hoch ein; also eine Stufe unter Dani Alves in letzter Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bis zum Clasico reichen.. Vorausgesetzt der Clasico ist ende Oktober :-)..

Luis Enrique und Suarez; die Clasicos werden wieder lustiger ;)

Die Ablösesumme wieder Stillschweigend hingenommen, so lächerlich.. Haben sie Angst das man blöd über sie redet oder was?

Haha Barca wird immer sympathischer. Jetzt haben sie den Kannibalen Suarez, den Steuerhinterzieher Messi und den kurze Zündschnur und Schwalberich Neymar. Spass beiseite. Es wird sich zeigen, ob ein Stürmer wie Suarez neben Messi funktioniert. Bei Etoo, Ibra und Villa hat es auf jeden Fall nicht wirklich. Barca muss in diesem Sommer nochmal richtig Gas geben auf dem Transfermarkt, da sie ja nachher für 2 oder 3 Fenster gesperrt sind. Da kann ich mir schon vorstellen, dass diese Amateure in der Barcaführung einfach mal wild einkaufen. Ich vermute einmal, dass es ein zweiter Fall Ibra wird, falls Suarez nicht schon vorher wieder mal seine Beisser zeigt. Ich bin auf jeden Fall froh, dass er nicht zu uns kommt. Ich hoffe nur, dass Perez sich nicht von den Katalanen anstecken lässt und jetzt anfängt Falcao, Pogba oder Vidal zu holen.

Die Ablösesumme wieder Stillschweigend hingenommen, so lächerlich.. Haben sie Angst das man blöd über sie redet oder was?
Nach Tatas Aussagen letztes Jahr mehr als verständlich; der hat doch die ganze zeit davon geredet, dass die Ablösesumme für Bale der Menschheit gegenüber respektlos und unethisch wäre usw... :D

Dass Stillschweigen vereinbart wird, ist aber mehr als normal, war ja bei Bale genau so; sogar bei Ronaldo war es glaube ich nicht offiziell.

Wer hat übrigens das Gerücht verbreitet, dass Cuadrado ein RV ist? Vielleicht hat er Mal 1-2 Spiele als Wingback gemacht, aber er ist klarer Offensivspieler (mMn der beste "echte" Winger zusammen mit JN). Defensiv schätze ich ihn nicht wirklich hoch ein; also eine Stufe unter Dani Alves in letzter Zeit.
ich weiß ja nicht wie er bei florenz gespielt hat aber bei der wm war er offensiv sehr stark und ich glaube nicht das er defensiv eingeplant wird aber am dem sollen ja auch noch ManU und bayern dran sein und ich habe auch von mehr als 30 mio gelesen

Edit: cucenca wechselt ablösefrei zu la coruna

Zuletzt bearbeitet:
Oje was eine Summe, aber gerade wir sollten da die Klappe halten. Neymar---Messi--Suarez. Was ein Sturm:eek:

Glückwunsch an Barca zu diesem Transfer. Wenn Enrique ihn sinnvoll ins System einbaut, dann Gnade La Liga Gott. Suarez, Messi und Neymar, da muss man neidlos anerkennen, dass das zurzeit das wohl auf dem Papier stärkste Sturmtrio der Welt sein dürfte. Ich hoffe, Ancelotti kann bis zum Classico endlich mit einem "Spielsystem" aufwarten.

Ich bin auch gespannt, was Liverpool nun mit dem Geld anstellen wird. Nicht dass sie bei uns anfangen zu wildern.

Heutige Geburtstage

Zurück