Aktuelles

FC Barcelona

Ihr scheisst euch nicht wirklich in die Hosen wegen Neymar-Messi-Suarez? Auf dem Papier ist das wohl der zweitstärkste Sturm nach unserem, aber ob dieses Trio auch wirklich funktioniert? Bezweifle ich. Und ja, lustig, hoffentlich kann Ancelotti mit einem Spielsystem aufwarten, als hätten wir die CL mit 11 Spielern gewonnen die einfach irgendwohin rennen... :)

Ihr scheisst euch nicht wirklich in die Hosen wegen Neymar-Messi-Suarez? Auf dem Papier ist das wohl der zweitstärkste Sturm nach unserem, aber ob dieses Trio auch wirklich funktioniert? Bezweifle ich. Und ja, lustig, hoffentlich kann Ancelotti mit einem Spielsystem aufwarten, als hätten wir die CL mit 11 Spielern gewonnen die einfach irgendwohin rennen... :)

Ich bleibe bei meiner Aussage: Ancelotti hat mich diesbezüglich bislang nicht überzeugt. Wir haben in der letzten Saison in La Liga gegen die Topteams sehr schlechte Ergebnisse geholt. Das hat seine Ursachen. Ein CL täuscht vielleicht manche hier über einiges, was schief gelaufen ist, hinweg. Das ist mir aber zu kurz gedacht. Wollen wir diese Saison um La Liga mitspielen, wird man sich gegen Barca und Atletico steigern müssen, um nicht zu sagen, Siege müssen her.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Ancelotti hat mich diesbezüglich bislang nicht überzeugt. Wir haben in der letzten Saison in La Liga gegen die Topteams sehr schlechte Ergebnisse geholt. Das hat seine Ursachen. Ein CL täuscht vielleicht manche hier über einiges, was schief gelaufen ist, hinweg. Das ist mir aber zu kurz gedacht. Wollen wir diese Saison um La Liga mitspielen, wird man sich gegen Barca und Atletico steigern müssen, um nicht zu sagen, Siege müssen her.
Wenn ich mir die direkten Duelle anschaue, dann sehe ich grosses Glück in der Rückrunde für die zwei grossen Gegner.
Barca gewinnt im Bernabeu dank einer Roten Karte und zwei Elfmetern. Das Hinspiel war unfair, 12 gegen 11, Mallenco sei Dank :)
Das Copa-Finale haben wir gewonnen, ohne Ronaldo :)

Das Hinspiel gegen Atletico haben wir verloren, das Rückspiel ging 2:2 aus und das im Vicente Calderon. Wobei das Weitschusstor von Gabi auch eher ein Sonntagsschuss war als Können. In der Copa haben wir gegen Atletico zwei mal zu 0 gewonnen. Das anerkennt auch keiner. Und im CL-Finale haben wir auch den längeren gezogen, vielleicht mit viel Glück, aber das haben wir uns verdient.

Ich sehe Barcelona und Atletico momentan minimal hinter uns, der Saisonbeginn wird zeigen, ob Barca gestärkt zurück kommt mit Enrique oder nicht. Gegen Atletico erwarte ich Siege, langsam sollte man wissen, wie man gegen diese Tretertruppe aufzutreten hat.

Absolut, man muss sich ja nur mal anschauen, wie Real gegen die Top 9 der Liga gespielt hat:

2:2 Villarreal (A)
1:1 Bilbao (A)
0:1 Atletico (H)
1:2 Barca (A)
2:2 Atletico (A)
3:4 Barca (A)
1:2 Sevilla (A)
2:2 Valencia (H)
0:2 Vigo (A)

Gegen die besten 9 Mannschaften der Liga konnte Real nur 8 Siege einfahren, bei 18 Spielen! Und das ist ein riesen Problem, vor allem weil es hausgemacht ist (Rotation).

Und was hat das alles mit Suarez zu tun? Panik?

Absolut, man muss sich ja nur mal anschauen, wie Real gegen die Top 9 der Liga gespielt hat:

2:2 Villarreal (A)
0:1 Atletico (H)
1:2 Barca (A)
2:2 Atletico (A)
3:4 Barca (A)
1:2 Sevilla (A)
2:2 Valencia (H)
0:2 Vigo (A)

Gegen die besten 9 Mannschaften der Liga konnte Real nur 8 Siege einfahren, bei 18 Spielen! Und das ist ein riesen Problem, vor allem weil es hausgemacht ist (Rotation).

Seit wann haben wir zweimal Auswärts gegen Bilbao gespielt? Wo ist der 7:3 Sieg zu Hause gegen Sevilla? Die Spiele gegen Barca waren sehr eng, ist halt ein clasico. Auch der Schiri hatte an beiden Spielen seine Finger im spiel. Es ist Carlos erstes Jahr, mit Mourinho sind wir 5:0 in Barcelona untergegangen schon vergessen? Ich glaub es war besser, dass wir nicht das triple geholt haben, sonst gäbe es ja keine neuen Herausforderungen für die neue Saison. Es ist auch sehr schwer, wenn man in der PD spielen muss, wo es letztes Jahr sogar zwei andere Konkurrenten gab als z.B. in der Bundesliga mit Bayern. Um das Triple zu gewinnen und in allen Wettbewerben zu überzeugen braucht es

A) Glück
B) nicht zu viele Verletzte
C) man muss gesund rotieren können

Da aber wie gesagt selbst die kleinen Teams in spanien vorallem gegen die Top Teams kämpfen, ist es sehr schwer richtig und angemessen zu rotieren. Rotiert Carlo zu viel und verspielt somit Titel/Punkte, ist er der Verantwortliche, gewinnt man zwei Titel und für den dritten reicht es minimal nicht, ist man von ihm nicht überzugt. Man kann es nicht jedem Recht machen wie man sieht.

Mich persönlich beunruhigen die Ergebnisse gegen die Top Teams nicht, nur im Auswärtsspiel gegen Villareal hätte man verlieren müssen, alle anderen Spiele waren knapp und hätten auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Nur eines ist sicher und ich wiederhole mich da nochmal. Ich wäre auch mit einer Titellosen Saison zu frieden gewesen , wenn ich eine Entwicklung feststellen kann, und ich hab sie festgestellt. Man hat zwei von drei Titel gewonnen und das ohne einen Özil und mit dem Integrationsfall Bale. Man konnte zwar nicht durchweg spielerisch glänzen, aber wer kann das schon? Selbst die Bayern, die bis kurz vorm Halbfinale regelrecht durchmarschiert sind, sind eingebrochen. Jetzt ist es wichtig kontinuität reinzubringen, und nicht jedes Jahr den Trainer zu wechseln und somit auch wieder Jahr für Jahr bei 0 anzufangen.

ich sehe da jetzt auch kein problem das wir gegen keine topteams gewinnen. wir haben barca im copafinale besiegt atletico in der copa 2 mal mit 0 gegentore und im cl finale dazu haben wir den italenischen meister besiegt und 5 von 6 spielen gegen die besten 3 aus der bundesliga. in der liga hat es gerade am anfang und am ende nicht so geklappt und am ende war meiner meinug das problem das man relativ viel rückstand hatte auf barca und atletico und wir in beiden pokalfinale waren. man konnte ja auch nicht wissen das die beiden in den letzten monaten in der liga so viel pkt liegen lassen.

außerdem müssen die 3 sich erst mal finden und das ist ja bei messi nicht immer so das er mit anden top stürmern reibungslos läuft und bbc muss sich vor keinem verstecken für mich haben die 3 mehr power als die 3 von barca

Finde es gut das Barca neues Leben bekommt. Die Saison wird echt spannend. Ob die zuviel Kohle raushauen? Mir egal. Suarez ist nen guter. Hoffe das Madrid jetzt keine Dummheiten macht. Die Clasico's werden MEGA.:flag::flag:

Die Ablösesumme wieder Stillschweigend hingenommen, so lächerlich.. Haben sie Angst das man blöd über sie redet oder was?

Die Ablöse beträgt 81 mio laut den katalanischen Medien. Damit hätten sie die Summe durch Cesc+ Sanchez wieder drinne. Ist halt die Frage, was für ein Gehalt er bekommt. Ist komisch, dass da die Blätter nix zu berichten...vll verbirgt Barca da was :D

Für die Liga ist Suarez ein perfekter Transfer. Er wird Barca sehr helfen, die tief stehenden Teams zu knacken. In der CL könnts problematisch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ablöse beträgt 81 mio laut den katalanischen Medien. Damit hätten sie die Summe durch Cesc+ Sanchez wieder drinne. Ist halt die Frage, was für ein Gehalt er bekommt. Ist komisch, dass da die Blätter nix zu berichten...vll verbirgt Barca da was :D

Für die Liga ist Suarez ein perfekter Transfer. Er wird Barca sehr helfen, die tief stehenden Teams zu knacken. In der CL könnts problematisch werden.

Bei der Ablöse wird Barca tricksen, was das Zeug hält, um sein Gesicht zu wahren. Suarez wird keinen müden Cent teurer werden als 93.999.999,99 €.

Und was hat das alles mit Suarez zu tun? Panik?

Ich persönlich sehe den GENERELLEN Umbruch bei Barca als Gefahr an. Suarez ist ein "Puzzlestück" zum neuen Barca, eines das verdammt gefährlich werden kann unter Enrique. Martino hatte vom Trainergeschäft ohnehin wenig Ahnung. Enrique hat mehr Kompetenz, speziell wenn man sieht was er mit Celta gegen uns veranstaltet hat. Nun servierert ihm Barca auch noch entsprechende (Wunsch-)Spieler, die ER sich ausgesucht hat (nicht wie bei uns)
Wir haben Ronaldo und Bale auf den Flügeln. Gegen viele defensive, also tief stehende Teams, sind das Spieler, die wenig ausrichten können, wenn sie nicht mit Tempo kommen. Hier braucht es Geistesblitze, eine Spielidee und viel Bewegung jedes Einzelnen. Hingegen besitzt Barca nun mit Neymar (in der Form der Selecao) sowie Suarez zwei erstklassige Techniker und Individualisten im 1:1, die weniger von reiner Geschwindigkeit leben. Zudemwissen die beiden auch, wie man im Strafraum agiert, um nicht zu sagen, wie man der Erdanziehung zum Opfer fällt. Die können, wenn sie in der Abwehr nachlegen, verdammt unangenehm zu spielen sein. Einzig die Defensivschwäche einiger Akteure sowie gewisse Probleme in der Rückwärtsbewegung (ggf. aufgrund zu offensiver Spieler und/oder Spielanlage) könnte sie verwundbar machen.

Und denjenigen, die von Pech sprechen, sage ich nur: „Hätte, hätte, Fahrradkette!“ Hätte Atletico nicht Godin… Mit „Wenn“ und „Aber“ lässt sich jedes Ergebnis richten wie es einem passt. Der Schiri mag eine Rolle gespielt haben, aber das tut er nicht erst seit gestern.
Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das alles nicht so dramatisch barca war die letzten jahre immer stark und hatte gut spieler.
jetzt haben die einen umbruch und müssen sich auch finden und in der winterpause wird man dann sehen ob das auch so klappt wie sie es wollen oder vllt geht es aber auch total schief man darf auch nicht vergessen das suarez erst mitte der hinrunde spielen darf und sich dann ein spielen muss.

ich glaube real macht dieses jahr das rennen und barca wird 2 und atletico 3
den grund dafür ist das wir nicht soviel ändern wie die beiden anderen und eingespielter sind und unser system schon klar ist

@Makedonija

Ich verstehe deine Angst, aber wir müssen unsere Aufgaben unabhängig von Barcelonas Transferaktivitäten erledigen. Wir können es sowieso nicht beeinflussen .

Anfang der Saison haben die zwei Madrider eh einen Startvorteil gegenüber Barca; ein Flügel fehlt verletzt länger, der Stürmer ist gesperrt und Messi war auch schon einmal in besserer Form. Dazu vermutlich eine neue Spielidee und viele Experimente des Trainers.

Generelle Frage: Wie glaubt ihr wird Barca nächstes Jahr spielen wenn alle wieder einsatzbereit sind?

Neymar--------Suarez---------Messi
--------Iniesta---------Rakitic-------
------------------Busi-----------------
Alba-------Pique-----?--------------?
-----------------Uhm..---------------

Glaubt ihr die Kombination Iniesta-Rakitic kann aufgehen? Sind beide doch eher offensiv ausgerichtet, IR sogar recht linear in seinem Passspiel wie ich finde. Ich könnte mir sogar vielleicht vorstellen, dass er Mascherano auf die Sechs stellt und Busqeuts neben Iniesta und Rakitic nur für die Breite da ist.
Von neuen IV hört man auch sehr wenig, Verthongen geistert irgendwo herum, überzeugt mich aber auch nicht wirklich; und wie es mit Dani Alves weitergeht weiß man auch nicht.
Eine einzige Baustelle bei den armen Katalanen, macht mich richtig traurig. Just kidding

Die Dreierreihe vorne ist natürlich schon sehr gut; alle drei sehr variabel, drei Spieler die wirklich fast alles gut können und nicht so eine entweder x oder y Ausrichtung wie bei uns. Allerdings frag ich mich schon, ob sie das defensiv wieder auffangen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
----Neymar-------------Suarez-------
-------------- --Messi------------------
--------Iniesta---------Rakitic-------
------------------Busi-----------------
Alba----Pique-----Marscherano--Montoya
-----------------Bravo---------------

also ich glaube das messi mehr hs spielt hinter suarez und neymar aber die werden viel rotieren im sturm
für mascherano wird vllt noch ein neuer iv kommen und vllt auch ein neuer rv
im tor wird bravo zumindestens starten weil er die liga kennt

Ich gehe davon aus das Barca das system auf 4-3-1-2 änderen wird. Messi als 10er hinter Neymar und Suarez.

Wird Messi mit Suárez überhaupt klar kommen? Mit Suárez & Neymar hat schliesslich gleich 2 Spieler die ihm die Show stehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Suarez ( bester 9er zurzeit ) für 80-90 mio zu kaufen nur um ihn auf die Aussen zu stellen , macht keinen Sinn meiner Meinug nach , plus wird das die Entwicklung von deulefou nicht fördern . Ausserdem fehlt es wenns beim 433 bleibt an Alternativen im Mittelfeld ( Xavi nach Katar ?) , da bleiben nurnoch Javier , Busquets , Rakitic , Iniesta , Rafinha übrig oder ?

BTW find ich es interessant wie viel Geld Barcelona jetzt schon ausgegeben hat , letztes Jahr hat sich doch Pique darüber aufgeregt , dass Real viel investiert hat " Was wir nicht machen ist , wenn wir mal keine Titel gewinnen , Spieler wie Bale etc. Zu kaufen " .

Messi wird als HS/10er spielen hinter 2 Spitzen (Neymar Suarez) wie schon bei Argentinien. Suarez/Messi auf RA ist doch verschwendet.

Gesendet von meinem Eifon

Hab mir nach dem Transfer gestern mal ein paar Kommentare von Barcelona Fans angeschaut.

Mir scheint es gerade so, als ob es eine Trendwende im Fußball gibt. Die Barca Fan´s feiern den Verein dafür ab, dass man einen Suarez für geschätzte 75-94 Millionen Euro holt (und Sanchez dafür abgibt) und die Real Madrid Fans sträuben sich gegen jegliche Verpflichtung eines "Galacticos". Ironische Entwicklung :)

Aber hier sieht man wieder wie schnell die Identität der Fans wechselt. Da ist gerade die Goldene Generation am zerfallen und schon freut man sich über Invests jenseits der 150 Millionen. Denn es wird sicher nicht bei den aktuellen Aktivitäten bleiben, dafür ist die Abwehr viel zu wackelig im Moment! Die Jahre davor wurden wir noch von genau denen, die sich jetzt feiern ins lächerliche gezogen.

Die Leute sollten endlich mal damit anfangen, etwas weiter zu denken..aber was wäre der Fußball ohne diese anstrengenden Diskussionen? :)

Heutige Geburtstage

Zurück