realfan1980
El aficionado · weiblich · 45- Registriert
- 11. Januar 2018
- Punkte für Erfolge
- 19
Genau das ist für mich das Problem in unserer Jugend. Wir sind zwar fähig Spieler auszubilden, welche dann in irgendwelchen 1B Vereinen wie Frankfurt und Co aufblühen, aber wir haben keinen ernstzunehmenden Plan, was die integration junger Spieler in die 1. Mannschaft angeht. Das sind alles mehr oder weniger Zufallsprodukte, ob ein Spieler bei uns zündet oder nicht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass wir in der Lage sind, junge Spieler auszubilden. Was noch dazu kommt, sind die katastrophale Mengen an Verletzungen, grade bei jungen Spielern.
Leute wie Rodry, Vini, Odegaard & Co. in der 3. Liga spielen zu lassen, bringt einfach überhaupt gar nicht. Die sind allesamt in einem alter (gewesen), in dem viele Stars von heute, damals schon Rollen in der 1. Liga hatten. Da braucht man gar nicht zu Messi und Ronaldo zu schauen, da reicht schon ein Blick auf Spieler wie Sterling, Felix, De Ligt, De Jong, Pato (damals), Ronaldo R9, ich könnte noch unzählige aufzählen.
Wenn unsere Talente wirklich so gut sind, dann können sie sich auch in der 1. Liga durchsetzen. Ich bin ja froh, dass wir mittlerweile einige Talente in die 1. Liga verleihen. Ich bin ein absoluter Gegner der Castilla Politik mit den WIRKLICH vielversprechenden Talenten. Diese MÜSSEN gefordert werden, auf höchstem Niveau. Auf einem Niveau in dem sich die Spreu vom Weizen trennt.
Wir haben einen riesigen Pool an talentieren Spielern mittlerweile, aber ich habe große Sorge was Real aus diesen Talenten macht. Odegaard kommt voraussichtlich mit 22 (!) zu uns zurück. Ich muss euch nicht erzählen, was manch andere "Supertalente" bis 22 schon alles gerissen haben? Ich sehe nicht, wieso ein Odegaard nicht bei uns eine tragende Rolle als 12. oder 13. oder eben 14. Mann spielen könnte, wenn nicht sogar noch wichtiger!
Das sind einfach nur mal ein paar Gedanken, welche mir gekommen sind, nachdem ich das Interview auf der Marca gelesen habe.
In der Tat besorgniserregend, nicht erst seit gestern.
Auf den ersten Blick sieht das natürlich supertoll aus: Den neuen Neymar gekrallt, das spanische Wunderkind für einen Apfel und ein Ei verpflichtet, den vermutlich besten Norweger aller Zeiten gesichert, Barca indirekt den japanischen Messi abgeluchst... aber in der Praxis sieht das bisher dürftig aus.
Das Ziel des Vereins sollte es sein, sowohl bereits in der Castilla gute Jugendarbeit zu leisten, so dass man nicht für einen 17-Jährigen schon +40 Millionen hinblättern muss, als auch einen fließenden Übergang zu den Profis zu schaffen. Du hast das ja schon sehr gut erklärt: Bis heute bringt es niemandem etwas, in der 3. Liga zu kicken oder mit 22 dann das fünfte Mal verliehen zu werden.
Rodry, Kubo und Vini sind ja nur die frischste Generation. Vor ihnen gab es Ceballos, Vallejo, Asensio. Da hat man sich gefreut, Barca eins ausgewischt zu haben, aber zu welchem Preis? Ceballos stockt und ist verliehen. Gut, Asensio und Vallejo sind bzw waren lange verletzt, doch Vallejo stagniert finde ich seit Jahren. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: Hätte man Vallejo nie verliehen und ihn vernünftig mit Ramos und Varane rotieren lassen, dann wäre es nicht nötig gewesen Militao zu verpflichten.
Ich finde diesen Kurs sehr bedenklich. Auf den ersten Blick ist es natürlich toll, gefühlt 75 % von Europas Supertalenten unter Vertrag zu haben, aber was bringt es, wenn die entweder woanders oder gar nicht groß werden? Es wird sich schnell lustig gemacht über Barca, dass La Masia tot sei, aber wie man sieht kommt ja doch immer wieder etwas nach und auch Barca wird nicht jedes Jahr teuer shoppen gehen. Wir hingegen haben zu "teuer shoppen gehen" ja nicht mal einen Plan B wie eben eine einwandfreie Jugendarbeit. Stand jetzt müssen wir warten bis Kubo, Rodry und Vini genug Spielpraxis gesammelt haben um uns weiterhelfen zu können. Wann kommt der Tag? Weiß keiner. Was passiert bis dahin? Lucas Vazquez.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: