Aktuelles

FC Barcelona

Dembele war damals einer meiner Wunschlieber für Real gewesen als er bei Dortmund unter Vertrag stand. Seine Spielweise hat mich so begeistert. Ich wünsche ihn alles Gute obwohl er bei Barca spielt.

Absolut. Ein Ousmane Dembele in top Form ist für mich allgemein das grösste Talent weltweit. Steht für mich sogar über einem Mbappe. Technisch sehr stark, unglaublich schnell, beidfüssig, weiss wo das Tor steht. Hat noch gewisse Schwächen im Passspiel, aber das war's dann auch. Nur ist Dembele eigentlich nie in top Form. Sein Charakter, seine Faulheit und dazu etwas Pech zerstören ihn komplett. Seit er bei Barca ist, war er vielleicht für 10% der Spielzeit stark, 50% verletzt und 40% durchschnittlich, weil Trainingsrückstand oder nicht gesetzt.

Man stelle sich vor Dembele hat den Willen und den Körper (was Verletzungen betrifft) eines CR7s. Könnte ganz schnell der beste Spieler weltweit werden. Stattdessen ist er aktuell maximal ein Nani 2.0, sein Marktwert sinkt und sinkt, er wird älter und so langsam überholen ihn andere Spieler gleichen Alters.

Ein Vinicius ist 3 Jahre jünger als Dembele, wenn er so weitermacht, an sich arbeitet und ein wenig mehr Selbstvertrauen bekommt, dann ist er in 3 Jahren weiter als Dembele mit seinen bald 23 Jahren. Ist natürlich alles spekulativ und ein grosses Fragezeichen wie er sich entwickelt, aber vor 3 Jahren noch war Dembele halt viel besser als es Vini aktuell ist, nur hat er bis jetzt keine Fortschritte gemacht, im Gegenteil. Er macht monatlich wieder einen Schritt zurück.
Dasselbe gilt für Spieler wie Ansu Fati, der nun mal ein Kontrahent von Dembele ist. Ich behaupte Barca gewährt Dembele noch ein Jahr, falls er dann nicht liefert, wird er für 50-60mio verkauft.

Also mir tut es für den Spieler leid Verletzungen wünscht man keinen. Ich frage mich nur was sich barca im Winter gedacht hat Perez und Abel ruiz abzugeben selbst wäre dembele nicht wieder verletzt wäre das doch sehr dünn bei der 3 fach Belastung

Absolut. Ein Ousmane Dembele in top Form ist für mich allgemein das grösste Talent weltweit. Steht für mich sogar über einem Mbappe. Technisch sehr stark, unglaublich schnell, beidfüssig, weiss wo das Tor steht. Hat noch gewisse Schwächen im Passspiel, aber das war's dann auch. Nur ist Dembele eigentlich nie in top Form. Sein Charakter, seine Faulheit und dazu etwas Pech zerstören ihn komplett. Seit er bei Barca ist, war er vielleicht für 10% der Spielzeit stark, 50% verletzt und 40% durchschnittlich, weil Trainingsrückstand oder nicht gesetzt.

Man stelle sich vor Dembele hat den Willen und den Körper (was Verletzungen betrifft) eines CR7s. Könnte ganz schnell der beste Spieler weltweit werden. Stattdessen ist er aktuell maximal ein Nani 2.0, sein Marktwert sinkt und sinkt, er wird älter und so langsam überholen ihn andere Spieler gleichen Alters.

Ein Vinicius ist 3 Jahre jünger als Dembele, wenn er so weitermacht, an sich arbeitet und ein wenig mehr Selbstvertrauen bekommt, dann ist er in 3 Jahren weiter als Dembele mit seinen bald 23 Jahren. Ist natürlich alles spekulativ und ein grosses Fragezeichen wie er sich entwickelt, aber vor 3 Jahren noch war Dembele halt viel besser als es Vini aktuell ist, nur hat er bis jetzt keine Fortschritte gemacht, im Gegenteil. Er macht monatlich wieder einen Schritt zurück.
Dasselbe gilt für Spieler wie Ansu Fati, der nun mal ein Kontrahent von Dembele ist. Ich behaupte Barca gewährt Dembele noch ein Jahr, falls er dann nicht liefert, wird er für 50-60mio verkauft.

in einem Jahr kriegst de für Dembele noch 30 Mio maximal. Weil wenn Ihn Barca verkauft dann hat er: Entweder nicht geliefert oder ist immer noch andauernd verletzt. Dann eventuell Leihe mit Kaufplficht... aber da wird niemand mehr viel Geld hinlegen.

Krass finde ich die Verletzung.... kollege von mir ist Physio und der meinte dass könnte je nach je locker 6 Monate gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einem Jahr kriegst de für Dembele noch 30 Mio maximal. Weil wenn Ihn Barca verkauft dann hat er: Entweder nicht geliefert oder ist immer noch andauernd verletzt. Dann eventuell Leihe mit Kaufplficht... aber da wird niemand mehr viel Geld hinlegen.

Krass finde ich die Verletzung.... kollege von mir ist Physio und der meinte dass könnte je nach je locker 6 Monate gehen...

Seine Verletzung kann von 6 Monaten bis zu Ende 2020 dauern (hab gelesen 6-12 Monate, bei Dembele gehe ich mal eher vom schlechteren Fall aus).

Und glaube ich nicht. Ich denke 50m bekommt man mindestens noch für ihn. Heute wechselt jeder zweite Spieler für über 30m, ein Talent wie Dembele geht da nicht für unter 50m weg, egal wie oft verletzt. Ist ja nicht so, dass er sich nicht bessern könnte. Und wenn das denn eintrifft, dann hat man einen Spieler, der unbezahlbar ist.

Seine Verletzung kann von 6 Monaten bis zu Ende 2020 dauern (hab gelesen 6-12 Monate, bei Dembele gehe ich mal eher vom schlechteren Fall aus).

Und glaube ich nicht. Ich denke 50m bekommt man mindestens noch für ihn. Heute wechselt jeder zweite Spieler für über 30m, ein Talent wie Dembele geht da nicht für unter 50m weg, egal wie oft verletzt. Ist ja nicht so, dass er sich nicht bessern könnte. Und wenn das denn eintrifft, dann hat man einen Spieler, der unbezahlbar ist.
Naja die Frage ob er sich bessern könnte, kann man sich schon stellen. Er ist ein Spieler der sehr von seiner Explosivität lebt. Die blitzschnellen Haken die er geschlagen hat und sein Tempo im allgemeinen sind seine größten Waffen. Wie viel davon nach so vielen und teils auch schweren Verletzungen übrig bleibt wird man sehen müssen.
Es ist also mittlerweile nicht nur eine mentale sondern auch eine körperliche Frage geworden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Messi gerade auf Insta - holy shit. Abidal und Co. sind geliefert. Abidal auch absolut dämlich mit der Sport ein Interview zu halten und die Spieler so zu kritisieren. Messi nimmt den und das ganze Board auseinander. Man kann über ihn sagen was man möchte - aber er steht für seine Kollegen ein.

Messi gerade auf Insta - holy shit. Abidal und Co. sind geliefert. Abidal auch absolut dämlich mit der Sport ein Interview zu halten und die Spieler so zu kritisieren. Messi nimmt den und das ganze Board auseinander. Man kann über ihn sagen was man möchte - aber er steht für seine Kollegen ein.

Ja, Messi scheint mit dem Trainerwechsel, nicht wirklich einverstanden gewesen zu sein und Abidal reiht sich nahtlos, in die Funktionärsgrößen der näheren Vergangenheit ein...:dance2:

:D Unsere Siege kommen an erster Stelle, aber dann kommt sofort Chaos und sportlicher Niedergang in Barcelona, es gibt einfach nichts schöneres. Das einzig tragische ist, dass ich gelesen habe das Bartomeu 2021 nicht wiedergewählt werden kann, aber er plant einen seiner Handlanger als Nachfolger zu installieren, hoffen wir das es klappt.

Barcelona möchte vom spanischen Sonderpassus Gebrauch machen, der einem Verein erlaubt, bei einer mehrmonatigen Verletzung eines Spielers, auch während der laufenden Saison einen neuen Profi zu verpflichten, gehandelt werden Rodrigo (Valencia) und Willian Jose (San Sebastian). Ich hoffe wenn die beiden Vereine überraschend, diesem Gesuch Barcelonas nachgeben, ihnen eine ordentliche Stange Sommerbudget aus den Rippen leiern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Frage ob er sich bessern könnte, kann man sich schon stellen. Er ist ein Spieler der sehr von seiner Explosivität lebt. Die blitzschnellen Haken die er geschlagen hat und sein Tempo im allgemeinen sind seine größten Waffen. Wie viel davon nach so vielen und teils auch schweren Verletzungen übrig bleibt wird man sehen müssen.
Es ist also mittlerweile nicht nur eine mentale sondern auch eine körperliche Frage geworden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja die Frage stellt sich. Aber er ist nicht der erste Spieler, der über dieses Tempo etc. kommt.
Ich glaube bei ihm liegt es viel mehr an seinem Lebensstil. Er ernährt sich nicht korrekt, Barca hat ihm gesagt er müsse ne OP machen, ansonsten wird er sich immer wieder verletzten, die hat er soweit ich weiss abgelehnt. Er verhält sich unsportlich, trainiert nicht richtig, schläft zu wenig, isst ungesund, etc.

Das alles führt halt dazu, dass er immer verletzt ist. Ob er sich weniger verletzt, wenn er sich in diesen Bereichen bessert? Weiss man nicht, aber ich halte es durchaus für möglich. Bale ist ein schwerer Vergleich, ich behaupte er ist erst so verletzungsanfällig seit er so massiv an Muskelmasse zugenommen hat. Zuvor war das anders bei ihm.

Wie gesagt, er ist und bleibt erstmal ein Fragezeichen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ein Verein in England 50m für ihn bezahlen wird.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber was genau hab ich da verpasst? ._.

So wie er mit Griezmann umgeht, wundert mich das kein bisschen. Barca ist ja auch der FC Messi mittlerweile. Aber ja ja, unschuldiger Schuljunge, Vorbild usw. :rofl:

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber was genau hab ich da verpasst? ._.

Abidal hat ein Interview der "Sport" gegeben. Ich werde jetzt nicht den kompletten Inhalt hier posten - oder übersetzen. Kannst du im Internet nachlesen. Auf jedenfall hat Abidal wörtlich gesagt: "Viele Spieler waren nicht zufrieden und arbeiteten nicht hart". (Bzgl. Valverde)

Messi kontert der Aussage auf Instagram. Bester Satz aus seinem Statement (grob gesagt): "Abidal soll Namen nennen" :D

@Los_Merengues

What? Messi und Griezmann waren jetzt schon öfter privat unterwegs, auch mit den beiden Damen. Man kann immer soviel auf dem Platz erkennen und interpretieren - aber es ist großer Unfug zu behaupten, dass die beiden nicht klar kommen.

Wüsste auch nicht wieso man den Argentinier kritisieren soll. Er verteidigt seine Mitspieler und macht klar - das jeder für seine Aufgaben verantwortlich ist.

Abidal hat ein Interview der "Sport" gegeben. Ich werde jetzt nicht den kompletten Inhalt hier posten - oder übersetzen. Kannst du im Internet nachlesen. Auf jedenfall hat Abidal wörtlich gesagt: "Viele Spieler waren nicht zufrieden und arbeiteten nicht hart". (Bzgl. Valverde)

Messi kontert der Aussage auf Instagram. Bester Satz aus seinem Statement (grob gesagt): "Abidal soll Namen nennen" :D

@Los_Merengues

What? Messi und Griezmann waren jetzt schon öfter privat unterwegs, auch mit den beiden Damen. Man kann immer soviel auf dem Platz erkennen und interpretieren - aber es ist großer Unfug zu behaupten, dass die beiden nicht klar kommen.

Wüsste auch nicht wieso man den Argentinier kritisieren soll. Er verteidigt seine Mitspieler und macht klar - das jeder für seine Aufgaben verantwortlich ist.

Wie sich die beiden Privat verstehen, sei mal dahingestellt. Aber zumindest auf dem Platz harmonieren sie gar nicht und es scheint manchmal so, als würde Messi Griezmann regelrecht ignorieren. Unter Valverde schon und jetzt unter Setien noch mehr.

Dass er sich als Käptn vor die Spieler stellt, ist klar, genauso wie die Inkopetenz des Barca Boards. Viele Spieler spielen diese Saison aber auch weit unter ihrem Niveau bzw. sind komplett über ihrem Zenit. Seit dem Triple 2015 ist keiner mehr bereit, richtig zu leiden und an die Grenzen zu gehen. Unter Valverde hatten sie eine Wohlfühloase, mussten nur noch das nötigste machen. Setien verlangt ihnen körperlich wieder mehr ab, logisch kommt das nicht gut an. Messis Aussagen kann man so oder so sehen. Vielleicht braucht es tatsächlich mal jemanden, der mal auf die Kacke haut. Gleichzeitig giesst er aber auch weiter Öl ins Feuer. Jedenfalls bestätigt es mein Bild von ihm, dass sein Wohlergehen und das seiner Freunde letztendlich wichtiger sind als alles andere. Nur weil man ihn immer als den braven und unschuldigen Jungen darstellt. Dass er langsam keinen Bock mehr hat, kann ich absolut verstehen, er hält diesen Verein seit Jahren im Alleingang am Leben.

Allgemein bleibe ich dabei, dieses Barca ist tot und fällt immer mehr in sich zusammen, da tun sich mehr und mehr Abgründe auf und die katastrophale Kader und Personalpolitik, die seit Jahren vorherrscht, kann man nicht länger verbergen. Für den Spieler Dembele tut mir die erneute Verletzung leid, er wäre so unfassbar talentiert, aber kommt und kommt einfach nicht recht vom Fleck. Beim Menschen Dembele und Barca kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Moralisch fragwürdig, ja, aber nach Dembeles unrühmlichen Abgang aus Dortmund und unserem elenden Verletzungspech in den letzten Jahren tut es irgendwo gut, dass auch Barca mal davon getroffen wird. Hätte man halt mal Perez behalten :rofl:

Barca braucht eine Generalüberholung vom Kader über den Trainer bis zu der Vereinsführung und sollte sich langsam aber sicher vielleicht mal Gedanken machen, wie die Post Messi Ära aussehen soll. Wie sehr sie mittlerweile von ihm abhängig sind, ist erschreckend. Sie werden wieder kommen, da mache ich mir keine Sorgen, aber dieses Barca ist am Ende, das schleckt kein Setien, Xavi oder Neymar mehr weg, auch wenn Curry gerne Panik schiebt. :crazy:

Bei Barca brennt der Baum? Wo ist mein Popcorn?

Ne, aber wirklich, das aktuelle Barca ist ein Sinnbild für eine Krise. Dembele fällt aus, Suarez fällt aus, Messi angeschlagen, ein immer dünner werdender Kader, einige dumme Verkäufe getätigt (Malcom, Perez), zukünftige Überlastung eines 17-Jährigen, katastrophale Abwehr, langwieriges Valverde-Nachbeben, Star-Einkäufe von über 400 Mio bis jetzt enttäuscht , ein immer stärker bröckelndes Messi-System, gehasster und inkompetenter Präsident, brisante finanzielle Lage, Messi-Beef mit den Bossen.

Dafür, dass derzeit so viel Mist bei den geschieht, ist der zweite Platz in der Liga gar nicht so schlecht. Ich glaube wir würden in ihrer Lage deutlich schlechter aussehen. Vor zehn Jahren das La Masia-Märchenklub, heute ein orientierungsloser Messi-Klub in der Abwärtsspirale. Ich bin gespannt, wie sie da rauskommen wollen. Kurzfristig grenzt es zwar an Selbstmord, aber langfristig hilft es nur die einflussreichsten Personen zu entfernen: Bartomeu und MESSI.

Macht euch keine Sorgen um Barcelona, der spanische Verband wird ihnen schon entgegenkommen und exklusiv für sie den Transfermarkt wieder öffnen, damit sie sich noch schnell einen Ersatz verpflichten können. Außerdem haben sie auch immer noch den einzig wahren Goat VAR da kann man auch mal auf einen Suarez oder Dembele verzichten.:crazy:

Naja auch wenn das Transferfenster für Barca geöffnet wird, die müssen erst einmal einen Stürmer bekommen.
Valencia oder La Real werden sicher nicht ihre Stürmer Barca schenken nur weil man mit ihnen Mitleid hat.
Also vielleicht wäre es sogar noch besser wenn Barca 100 Mio für einen Rodrigo ausgibt bevor das Geld dann vielleicht sinnvoll im Sommer verwendet wird.

Ich hab da mal ne Frage wenn barca noch einen Transfer tätigen dürfte aufgrund der Klausel zählen für die dann auch die ausstiegklauseln der Spieler? Also könnten die einfach die klauseln ziehen von Rodrigo oder William oder muss mit dem Verein verhandelt werden da die Vereine dadurch ja ein mega Nachteil hätten.

Ich hab da mal ne Frage wenn barca noch einen Transfer tätigen dürfte aufgrund der Klausel zählen für die dann auch die ausstiegklauseln der Spieler? Also könnten die einfach die klauseln ziehen von Rodrigo oder William oder muss mit dem Verein verhandelt werden da die Vereine dadurch ja ein mega Nachteil hätten.

Angeblich darf einfach die Klausel gezogen werden, was aber wahrscheinlich nicht so einfach ist, ich mein damit schädigst du ja einen anderen Verein wenn du ihn den Top-Stürmer klaust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, Willian Jose dürfen sie gerne holen. Hab absolut nichts dagegen.

Ist eigentlich bekannt wie hoch die Ausstiegsklausel Jose ist?

Heutige Geburtstage

Zurück