Aktuelles

FC Barcelona

Die dürfen - stad jetzt - sowieso keinen Spieler holen. Zumindest schreibt die katalanische Presse, dass Dembele etwa 4 Monate fehlen wird - aber einer der Voraussetzungen um einen Spieler zu holen ist, dass besagter Spieler mehr als 5 Monate fehlen muss. Und selbst wenn Sie bspw. Spieler X holen dürften - ist es für die Konkurrenz (sprich Madrid) eine win-win Situation. Die geben noch mehr Geld für "schlechtere" Spieler aus und verballern damit unnötig Geld.

Die dürfen - stad jetzt - sowieso keinen Spieler holen. Zumindest schreibt die katalanische Presse, dass Dembele etwa 4 Monate fehlen wird - aber einer der Voraussetzungen um einen Spieler zu holen ist, dass besagter Spieler mehr als 5 Monate fehlen muss. Und selbst wenn Sie bspw. Spieler X holen dürften - ist es für die Konkurrenz (sprich Madrid) eine win-win Situation. Die geben noch mehr Geld für "schlechtere" Spieler aus und verballern damit unnötig Geld.

Nimmt mich Wunder was passiert, wenn sie sagen Dembele sei 5 Monate verletzt, aber er dann per "Wunderheilung" nach bereits 3-4 Monaten zurück ist. Barca trau ich zu, dass sie da alles versuchen.
Aber es ist schlussendlich Barca, Liebling aller Medien und La Ligas. Da reicht ne 500 Euro Busse aus.

Angeblich darf einfach die Klausel gezogen werden, was aber wahrscheinlich nicht so einfach ist, ich mein damit schädigst du ja einen anderen Verein wenn du ihn den Top-Stürmer klaust.

Ja genau das wäre ja schon krass da der andere Verein ja keine Möglichkeit hätte darauf zu reagieren.

Nimmt mich Wunder was passiert, wenn sie sagen Dembele sei 5 Monate verletzt, aber er dann per "Wunderheilung" nach bereits 3-4 Monaten zurück ist. Barca trau ich zu, dass sie da alles versuchen.
Aber es ist schlussendlich Barca, Liebling aller Medien und La Ligas. Da reicht ne 500 Euro Busse aus.

Ja kann passieren. Sobald der Transfer aber getätigt wurde, darf Dembele kein einziges Spiel mehr machen diese Saison. Das sagt die Regel. außerdem muss ein Gremium dem Transfer zustimmen

Falls Barcelona einen Spieler holt und Demebele früher fit werden sollte - DARF er trotzdem dann nicht spielen, weil Barceloa einen Spieler verpflichtet hat ;) Wie gesagt, die sind am Eimer :D

Die haben jetzt stand jetzt 19 Tage noch Zeit ihre Sicht der Dinge dem Gremium aufzutischen - dann bekommen sie nochmals 10 Tage, falls das Gremium zustimmt - um einen Spieler zu verpflichten.

Falls Barcelona einen Spieler holt und Demebele früher fit werden sollte - DARF er trotzdem dann nicht spielen, weil Barceloa einen Spieler verpflichtet hat ;) Wie gesagt, die sind am Eimer :D

Die haben jetzt stand jetzt 19 Tage noch Zeit ihre Sicht der Dinge dem Gremium aufzutischen - dann bekommen sie nochmals 10 Tage, falls das Gremium zustimmt - um einen Spieler zu verpflichten.

Willian Jose hat gem Transfermark ne Ausstiegsklausel von 70 Mio.
Rodrigos liegt bei 120 Mio...

Viel GLück Barca hahahahahah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Die schaffen es nicht, in 10 Tagen jemanden zu verpflichten ^^

Am Ende holen sie Arda Turan wieder aus der Versenkung :D

Irgendwie finde ich diese Ausnahmeregelung sehr bedenklich. Denn wenn ich das richtig verstehe und man die Szenarien weiterdenkt, hat dann zB Valencia plötzlich den Schaden, weil Barca die Klausel für Moreno zieht. Warum sollten andere Vereine die verkorkste Transferplanung des FC Barcelona ausbaden?

Dann brauchen wir uns keine Gedanken machen. Die schaffen es nicht, in 10 Tagen jemanden zu verpflichten ^^

Es sind 10 Tage NACHDEM das Gremium zugestimmt hat.
Also haben sie wesentlich mehr Zeit zur Verfügung. Die werden sich ja nicht erst anfangen umzuhören wenn das Gremium zustimmt, sondern gleichzeitig oder schon vor der Anfrage ans Gremium.

Außerdem braucht es nicht mal einen Tag eine Ausstiegsklausel zu ziehen, und in der aktuellen Situation ist der Vertrag mit dem Spieler/Berater wohl auch schnell ausgehandelt, da bei Barca ein Stammplatz winkt (Hauptkonkurrenz 17-jähriger Fati, der mit sicherheit nicht alle Spiele machen wird).

Dennoch sehe ich dem entspannt entgegen. Ich würde mich kaputt lachen, sollten die wirklich eine der überteuerten Ausstiegsklauseln ziehen müssen. Das wäre ein weiterer Verzweiflungsakt, welcher sie näher an den Abgrund bringt.

Dann müsste sich der Spieler erstmal anpassen/integrieren und natürlich Messis Segen erhalten. Unter diesen Umständen MÜSSEN wir die Meisterschaft LOCKER nach Hause fahren, ansonsten werden wir nicht mehr Meister. Einfacher wird es nicht.

Es sind 10 Tage NACHDEM das Gremium zugestimmt hat.
Also haben sie wesentlich mehr Zeit zur Verfügung. Die werden sich ja nicht erst anfangen umzuhören wenn das Gremium zustimmt, sondern gleichzeitig oder schon vor der Anfrage ans Gremium.

Außerdem braucht es nicht mal einen Tag eine Ausstiegsklausel zu ziehen, und in der aktuellen Situation ist der Vertrag mit dem Spieler/Berater wohl auch schnell ausgehandelt, da bei Barca ein Stammplatz winkt (Hauptkonkurrenz 17-jähriger Fati, der mit sicherheit nicht alle Spiele machen wird).

Dennoch sehe ich dem entspannt entgegen. Ich würde mich kaputt lachen, sollten die wirklich eine der überteuerten Ausstiegsklauseln ziehen müssen. Das wäre ein weiterer Verzweiflungsakt, welcher sie näher an den Abgrund bringt.

Dann müsste sich der Spieler erstmal anpassen/integrieren und natürlich Messis Segen erhalten. Unter diesen Umständen MÜSSEN wir die Meisterschaft LOCKER nach Hause fahren, ansonsten werden wir nicht mehr Meister. Einfacher wird es nicht.

Krönung des ganzen wäre: Messi sagt nach der Saison Ciao und wechslet iwie in die Serie A weil er das ganze Theater nicht mehr mitmachen will :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krönung des ganzen wäre: Messi sagt nach der Saison Ciao und wechslet iwie in die Serie A weil er das ganze Theater nicht mehr mitmachen will :)

Das wäre gleichbedeutend mit der Explosion von Barcelonas Sonnensystem. Aber früher oder später wird das passieren. Man bin ich froh, dass wir das mit CR7 quasi schon hinter uns haben! So gerne ich ihn hier noch hätte, auch uns musste das früher oder später treffen. Der Unterschied wird sein, dass ich davon ausgehe, dass bei Barca kompett kollabiert, während wir 1 Jahr später (bisher) erfolgreich um alle 3 Titel mitspielen. (Blenden wir einfach mal aus dass wir teils einen Grottenkick ertragen mussten, aber der Ertrag stimmt - Stand: Februar).

Da sprichst du einen heiklen aber nicht unwichtigen Punkt an. So aktive Vereinslegenden wie Messi können irgendwann echt zum Problem werden, weil ihr Standing so enorm hoch ist - höher als jenes von Trainer (Valverde?) oder Funktionären (Abidal könnte wohl auch bald gehen müssen) … Ein ähnliches Problem sehe ich übrigens bei Sergio Ramos, der sich für meinen Geschmack mittlerweile auch zu wichtig nimmt.

Macht euch keine Sorgen. Wenn Barca eins wirklich nicht kann dann sind das Transfers. Dadrin sind die wirklich scheiße :lol:

Anscheinend hat Barca bald den nächsten Rechtsstreit...aufgrund der Verpflichtung eines Talents aus Argentinien namens Santiago Ramos Mingo der vorerst wohl in der 2.Mannschaft Barcelonas spielen soll wollen die Verantwortlichen der Boca Juniors Barca verklagen. Der Spieler hatte noch keinen Profivertrag und ist Ablösefrei gewechselt, die Boca Juniors wussten anscheinend nichts von dem Wechsel und sind damit nicht einverstanden.

Anscheinend hat Barca bald den nächsten Rechtsstreit...aufgrund der Verpflichtung eines Talents aus Argentinien namens Santiago Ramos Mingo der vorerst wohl in der 2.Mannschaft Barcelonas spielen soll wollen die Verantwortlichen der Boca Juniors Barca verklagen. Der Spieler hatte noch keinen Profivertrag und ist Ablösefrei gewechselt, die Boca Juniors wussten anscheinend nichts von dem Wechsel und sind damit nicht einverstanden.

Hier sogar ein Fotoleak vom Barca Board Meeting wo sie über ihre neusten Transfermoves entscheiden:
3f9575843147659656f823ee5b4a76e0.jpg

Gem Insider hat Messi im Vertrag ne Klausel, dass er Barca im Sommer ablösefrei verlassen dürfe?

" Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi kann am Ende der laufenden Saison aufgrund einer Ausstiegsklausel den spanischen Meister FC Barcelona verlassen. Das bestätigte Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu, sieht aber keinen Anlass zur Beunruhigung. "Wir wollen, dass Messi bis 2021 für Barca spielt und darüber hinaus auch noch. Wir sind sehr ruhig", sagte Bartomeu.

In einem Interview mit dem Klub-TV der Katalanen bestätig Bartomeu die entsprechende Ausstiegsklausel: "Leo Messi hat einen Vertrag bis 2020/21, aber er hat eine Klausel, die ihm einen Ausstieg vor der letzten Saison ermöglicht. Es ist genauso wie bei den letzten Verträgen von Xavi, Carles Puyol und Andres Iniesta."

Hahahahahahhaah

ich brech zusammen :)

Incoming 50 Mio Netto von PSG und City

Schon fragwürdig sich den Spielern so auszuliefern, aber bei aller Kritik... die Spieler haben eine so starke Bindung zu Barca/Katalonien, dass die sowieso niemals dem Club schaden würden.

In Zeiten der Krise kommen die wahren Gesichter zum Vorschein. Betrachtet man den Wald, sieht man einen nervösen, fast schon panischen und planlosen Verein. Betrachtet man die Bäume, sieht man nur noch dürre Äste an dicken Bäumen die kaum noch von den Wurzeln gehalten werden können.

Bitter auch, dass in Katalonien ein Baum grösser als der gesamte Wald ist. Massiver Unterschied zu Madrid. Auch wir gingen durch Krisen, haben diese jedoch überwunden ohne internes und gegenseitiges abholzen, an dem die ganze Welt teilhaben durfte.

Heutige Geburtstage

Zurück