Aktuelles

FC Barcelona

Barcelona hat gegen die Bayern, die über eine der besten Defensivreihen Europas verfügen, wieder einmal gezeigt, wieviel Offensivkraft in diesem Team steckt. 2 Tore und die Münchner hätten sich über ein drittes oder gar viertes nicht beschweren können.

Klar der Gegner war nur Bayern, aber wenn die weiter kontinuierlich mit Setien und seinem Trainerteam weiterarbeiten und vielleicht noch den ein oder anderen Tauschtransfer zur Veränderung der Altersstruktur tätigen, müssen wir uns die nächsten Jahre nichts vormachen - Barca ist schon ein Brett.

Barcelona hat gegen die Bayern, die über eine der besten Defensivreihen Europas verfügen, wieder einmal gezeigt, wieviel Offensivkraft in diesem Team steckt. 2 Tore und die Münchner hätten sich über ein drittes oder gar viertes nicht beschweren können.

Klar der Gegner war nur Bayern, aber wenn die weiter kontinuierlich mit Setien und seinem Trainerteam weiterarbeiten und vielleicht noch den ein oder anderen Tauschtransfer zur Veränderung der Altersstruktur tätigen, müssen wir uns die nächsten Jahre nichts vormachen - Barca ist schon ein Brett.
Ich gehe mal von Ironie aus. Falls nicht, noch einmal zur Erinnerung: Barca hat heute 8(!!!) Tore kassiert. Da ist es egal, ob man vorne zwei reingemacht hat (bzw. eins davon war sogar ein Eigentor).

Das Problem das Barca hat: Sie haben zuletzt Unsummen für Transfers ausgegeben. Geld, das sie nicht hatten, für Spieler, die allesamt gefloppt sind (Dembele, Griezmann, Coutinho). Der Nachwuchs kommt auch nicht richtig ins Rollen. Alle die gedacht haben, die Jugendmannschaften produzieren kontinuierlich Weltklassespieler, haben sich geirrt, zumindest aber wurde der Nachwuchs nicht gefördert.

Zugegeben, wir haben noch viel Arbeit vor uns, wenn es um die Neuaufstellung des Teams geht. Bei Barca hingegen hat der Umbruch noch gar nicht angefangen. Mir ist auch unbegreiflich, wie man einen solchen Klub mit solchen Einnahmen, solchem Kader und einer traditionell sehr geschätzten Jugendarbeit so schlecht führen bzw. so gegen die Wand fahren konnte.

Ich gehe mal von Ironie aus. Falls nicht, noch einmal zur Erinnerung: Barca hat heute 8(!!!) Tore kassiert. Da ist es egal, ob man vorne zwei reingemacht hat (bzw. eins davon war sogar ein Eigentor).

Das Problem das Barca hat: Sie haben zuletzt Unsummen für Transfers ausgegeben. Geld, das sie nicht hatten, für Spieler, die allesamt gefloppt sind (Dembele, Griezmann, Coutinho). Der Nachwuchs kommt auch nicht richtig ins Rollen. Alle die gedacht haben, die Jugendmannschaften produzieren kontinuierlich Weltklassespieler, haben sich geirrt, zumindest aber wurde der Nachwuchs nicht gefördert.

Zugegeben, wir haben noch viel Arbeit vor uns, wenn es um die Neuaufstellung des Teams geht. Bei Barca hingegen hat der Umbruch noch gar nicht angefangen. Mir ist auch unbegreiflich, wie man einen solchen Klub mit solchen Einnahmen, solchem Kader und einer traditionell sehr geschätzten Jugendarbeit so schlecht führen bzw. so gegen die Wand fahren konnte.

Trotzdem waren die in den letzten Jahren öfter Meister als wir. Das muss einem zu denken geben. Seit Enriques-Abgang und vorallem seit dem Neymar-Transfer, war dieses Barca mehr als Schlagbar...

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder doch Ironie aber ich finde der Beitrag ist der lustigste den ich hier je gelesen habe.
Das gestern war echt eine Machtdemonstration Barcas Offensive[emoji23]
Mir gefällt auch wie es im ersten Abschnitt noch hieß, dass Bayern eine der besten Abwehrreihen Europas hat nur im 2.Abschnitt zu sagen es war "nur Bayern"
Auch die Passage mit dem Tauschgeschäft [emoji108]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich habe gerade gelesen, dass Barcelona 5 Mio.€ an Liverpool blechen muß, wenn Coutinho mit Bayern die CL gewinnen sollte. Erst trifft er doppelt gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber zur größten Fußballblamage der Neuzeit, neben DE - BR 7:1, und eine Woche später greift vielleicht diese Zusatzklausel seines Wechsels. Ich verbiete mir Häme, aber ich muß gerade wirklich sehr grinsen...:D

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder doch Ironie aber ich finde der Beitrag ist der lustigste den ich hier je gelesen habe.
Das gestern war echt eine Machtdemonstration Barcas Offensive[emoji23]
Mir gefällt auch wie es im ersten Abschnitt noch hieß, dass Bayern eine der besten Abwehrreihen Europas hat nur im 2.Abschnitt zu sagen es war "nur Bayern"
Auch die Passage mit dem Tauschgeschäft [emoji108]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Danke und ja es war Ironie ;)

0e78375b8c951a5843ba509f3bff43fc.jpg

Kann mir da nur City oder wirklich Inter vorstellen falls das überhaupt stimmt.

Es wäre natürlich ein herber Verlust für Barca aber dann wären sie gezwungen den Umbruch schneller einzuleiten.
Weil es schlechter als diese Saison eh nicht mehr werden kann weiß ich nicht ob ein Messi Abgang wirklich ein großer Vorteil für uns wäre. Sollten sie aber offensive Probleme bekommen wie wir nach Ronaldo dann dominieren wir echt die nächsten Jahre die Liga.

Aber mal abwarten. Wegen Covid werden es sich kaum Vereine leisten können. Vlt würde PSG ihn gegen Neymar zurück tauschen? Glaube so dumm sind aber selbst die nicht.

0e78375b8c951a5843ba509f3bff43fc.jpg

Kann mir da nur City oder wirklich Inter vorstellen falls das überhaupt stimmt.

Glaub ich erst wenn es passiert.
Ich denke mal eher er will einfach nur Druck machen, damit da endlich (Aus Barca Sicht) ein paar Köpfe rollen.

Leisten könnten sich in diesem Jahr eigentlich nur City oder PSG.

Er hatte ne Klausel im Vertrag das er diesen Sommer ohne Ablöse wechseln kann,die verstrich aber Ende mai.wenn er jetzt wechseln will,muss jemand für ihn blechen.nicht die festgeschriebenen 700 mio,aber Blechen muss er .
Aber hey,wenn ein Sohn Barcelonas unbedingt seinen Herzensverein verlassen will,da wird im Bartomeu doch sicher keine Steine in den Weg legen......

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürlich ein herber Verlust für Barca aber dann wären sie gezwungen den Umbruch schneller einzuleiten.
Weil es schlechter als diese Saison eh nicht mehr werden kann weiß ich nicht ob ein Messi Abgang wirklich ein großer Vorteil für uns wäre. Sollten sie aber offensive Probleme bekommen wie wir nach Ronaldo dann dominieren wir echt die nächsten Jahre die Liga.

Aber mal abwarten. Wegen Covid werden es sich kaum Vereine leisten können. Vlt würde PSG ihn gegen Neymar zurück tauschen? Glaube so dumm sind aber selbst die nicht.
Umbruch und schnell.....die sollen dann mal bei Perez anrufen wie lange das dauern kann

Nach Niederlagen zieht der Zwerg gerne solche Nummern ab, um vom eigenen Versagen abzulenken. Es kann doch nicht sein, dass er auch mal verliert und schuld sowieso immer die anderen. Man schaue doch nur auf die argentinische Nationalmannschaft, wo er quasi nach jeder Copa America-Finalniederlage zurücktritt, um anschließend zurückzukehren, nachdem es niemanden mehr interessiert.
Oder er möchte einfach mehr Geld und seinen Herzensverein weiter auspressen, obwohl er doch sogar kostenlos für Barca spielen wollte.

Messi ist der König von Barcelona. Niemals würde der sein gemachtes Nest und seine Komfortzone verlassen. Solche Bedingungen findet er bei keinem Verein der Welt vor und er ist auch nicht der Typ Mensch, der eine neue Herausforderung sucht.

Messi ist der König von Barcelona. Niemals würde der sein gemachtes Nest und seine Komfortzone verlassen. Solche Bedingungen findet er bei keinem Verein der Welt vor und er ist auch nicht der Typ Mensch, der eine neue Herausforderung sucht.

Du hast recht, aber er wird auch wissen, wenn er bei Barcelona bleibt dann wird er wohlmöglich keine CL mehr gewinnen. Dafür wird dieser Club einige Jahre brauchen und die Zeit hat er nicht.
Aber ich denke nicht, dass er wechseln kann oder wird.

Den Katalanen geht’s mittlerweile so schlecht, dass ich schon beinahe Mitleid mit deren Fans habe. Aber da muss man stark bleiben, die Empathie abschalten und trotzdem drauftreten, gerade wenn sie am Boden liegen :D Sie haben uns auch nicht geschont in den Jahren als es uns schlecht ging.

Sogar mit Messi fühle ich mit. Da hat CR7 den angeblichen Goat in seinen letzten Jahren tatsächlich noch überholt was grosse Titel angeht. So hat Messi seine Mannschaft zu drei Champions Leagues geführt. Auf dem Papier sinds vier, aber bei seiner ersten Champions League war er zarte 19, kam meistens von der Bank und steuerte gerade mal zwei Törchen bei. Cristiano hingegen war bei fünf Champions League Titeln und einer Europameisterschaft jedes Mal der MVP und Torschützenkönig seiner Mannschaft. Und jetzt spielt der arme Messi in einem toten Club, in einer toten Mannschaft, ohne Aussicht auf Besserung. Ich weiss nicht, was ich an seiner Stelle jetzt tun würde. Wenn er geht, wird man ihm das als feige auslegen. Bleibt er, ist die Chance hoch, dass er keinen Champions League Titel mehr gewinnt.

Und jetzt hat es dieser Club tatsächlich geschafft 400 Millionen auszugeben für drei Spieler, die bis anhin allesamt als Flops bezeichnet werden müssen. Zwei davon gehen gegen die 30 zu und einer ist invalide. Uff. Wie frustrierend muss es bitte in diesen Zeiten sein, Fan des FC Barcelona zu sein. Die ganzen internationalen Demütigungen haben dieses Team zerstört. Rom war der Anfang. Liverpool hat es getoppt. Und Bayern hat sie endgültig zur Lachnummer Europas gemacht. Shoutout to Bayern an der Stelle! Und dieser Trainer, lol. Nichts für ungut, aber genau das passiert, wenn man einem bisher mässig erfolgreichen Trainer eine Stelle anbietet, nur weil man seine Idee von Fussball toll findet. Es gehört halt doch noch wesentlich mehr zum Trainerberuf, als eine Idee zu haben, wie man gerne spielen möchte.

Vielleicht haben wir «mes que un club» auch immer falsch verstanden. Es soll wahrscheinlich ein Hinweis darauf sein, dass Barca nicht nur ein Fussballclub ist, sondern auch Mafia, Ölstaatenfreund, Chinaunterstützer, illegale-revolution-anzettler und Gegner des Rechtsstaates.

Ich könnte noch stundenlang auf diesem Club rumtreten, es macht aktuell einfach grosse Freude, sich mit ihnen zu beschäftigen und ihnen beim Verfall zuzusehen. Ja, war wohl doch nicht so eine gute Idee nur auf einen Spieler zu setzen? Wer hätte das gedacht :lolsign:

Heutige Geburtstage

Zurück