Also wenn Laporta zum Barca Präsidenten ernannt wird dann wäre eine Pep Rückkehr gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das hoffe ich aber natürlich keineswegs. Pep war bei den Bayern und bei City zwar ein Versager und ist international auf ganzer Linie gescheitert, aber die verstehen auch seine Philosophie nicht. Bayern hat eine ganz andere Identität und City ist eine Söldnertruppe. Barca und Pep hingegen passen wie die Faust aufs Auge. Sie haben auch die selbe DNA. Will damit sagen, wenn Pep die CL gewinnen will dann klappt es bei ihm nur noch mit Barca. Wenn Pep dort zurückkehren wird, dann werden wir höchstwahrscheinlich wieder den kürzeren gegen die Katalanen ziehen, wie in der letzten Dekade. Bei allem Respekt aber neben Pep und Barca würden wir mit unserem Welttrainer Zidane wie eine Schülermannschaft aussehen. Pep ist fachlich und taktisch ein überragender Trainer und kann sofort eine Mannschaft zusammenbasteln. Unter ihm dauert ein Umbruch auch nicht lange. Maximal 1 Jahr und man spielt sofort um alle Titel. La Masia Spieler verstehen auch seine Philosophie, so dass er viele Jugendspieler nach oben ziehen würde und vielleicht das Maximum aus denen herausholen könnte. Er würde natürlich alles tun um La Masia wiederzubeleben. Zur Not bekommt er noch ein paar Millionen zur Verfügung und kann seine Mannschaft mit Transfers verstärken. Pep weiß ja bekanntlich welche Spieler in sein System passen. Mit Pep wäre Barca auch wieder auf Anhieb viel attraktiver für fremde Spieler.
Hoffen wir mal, dass Xavi dort übernehmen wird. Ich will nicht sagen, dass Pep Barca wieder zur Weltmacht verhelfen würde, denn daran glaube ich nicht wirklich, aber Barca würde wieder zu den Topmannschaften gehören und für Zidanes desolates Real und viele Meisterschaften nacheinander würde es vorerst reichen. Xavi hingegen ist ein Trainer-Noname und noch eine Wundertüte, wo man vorher nicht weiß wie sich das ganze unter ihm entwickeln würde.