Aktuelles

FC Barcelona

Also Barca hat den Schuss wohl definitiv nicht gehört.....:

Laut BILD.de sollen die den Vertrag mit ter Stegen bis 2025 für 18 Millionen netto p.a. (vorher 8,5) verlängern.

Wer’s hat, der hat’s. Man wird das Gefühl nicht los, dass die offenen Auges ins Verderben rennen.

Naja man muss schon sagen das die sich einen ter Stegen abgang nicht leisten können, was der typ in den letzten Jahren gehalten hat grenzte ja schon fast an Cheaten. Und mit Suarez ist ja auch ein Großverdiener gegangen, aber grundsätzlich gebe ich dir recht ich denke die werden früher oder später richtig hart auf den Boden der Realität knallen wenn die so weitermachen.

Also Barca hat den Schuss wohl definitiv nicht gehört.....:

Laut BILD.de sollen die den Vertrag mit ter Stegen bis 2025 für 18 Millionen netto p.a. (vorher 8,5) verlängern.

Wer’s hat, der hat’s. Man wird das Gefühl nicht los, dass die offenen Auges ins Verderben rennen.

Bist Du Dir sicher das dort von 18Mio. netto die Rede war? Das wäre mehr als Bale bei uns verdient hat, er wäre bei uns absoluter Topverdiener im Moment. Wie Du schreibst, wäre das grundsätzlich wahnsinnig und bei ihrer Situation und der mehr als unsicheren Zukunft, noch vielfach mehr.

Nächstes Jahr wird Messi gehen, dann werden sie direkt 100m Gehaltskosten los. 18m in Spanien wären dann 36m netto. Ist zwar immer noch viel zu viel, aber Griezmann, Coutinho und co verdienen ja ähnlich viel aber leisten zusammen nicht halb so viel.

Und die Quelle "Bild" ist halt auch nicht wirklich viel aussagend. Ich hoffe er sucht sich einen neuen Club, dann sind wir mit Messi, Suarez und Ter Stegen gleich die grössten drei Probleme weg, die wir in den letzten Jahren hatten. Dann hoffe ich auch, dass sie für 100m Lautaro kaufen. Je mehr Geld die ausgeben, desto besser.

Barca hat tatsächlich mit Pique bis 2024 verlängert.. da ist zwar ne Klausel im Vertrag, dass sich der Vertrag nur verlängert, falls er X Spiele bis 2022 macht, aber die wird er locker abspulen.

Also für uns die wohl beste Nachricht des Tages :D

Barca hat tatsächlich mit Pique bis 2024 verlängert.. da ist zwar ne Klausel im Vertrag, dass sich der Vertrag nur verlängert, falls er X Spiele bis 2022 macht, aber die wird er locker abspulen.

Also für uns die wohl beste Nachricht des Tages :D

Sein Vertrag wurde nur aufgrund der Gehaltsanpassung verlängert. Der wird aller Voraussicht nach ab 2021 keine Rolle mehr bei Barca spielen, jedenfalls nicht mehr als Stammspieler. 2021 finden dort doch sowieso Wahlen statt, darum kann man davon ausgehen, dass dort mächtig Köpfe rollen werden.

Zu früh gefreut mein Lieber.

Koeman macht mir tatsächlich Angst, wie er die ganzen jungen Talente Spielzeit gibt. Pedri, Trincao, Fati und sogar Dembele glühen richtig auf (Puiq bekommt dafür keine Einsätze). Ich dachte wir haben klasse Talente, aber die stagnieren alle unter Zidane. Wäre wichtig das wir ab nächster Saison einen geeigneten Trainer für unseren Kader finden, sonst können wir die jungen gleich verkaufen.

Sein Vertrag wurde nur aufgrund der Gehaltsanpassung verlängert. Der wird aller Voraussicht nach ab 2021 keine Rolle mehr bei Barca spielen, jedenfalls nicht mehr als Stammspieler. 2021 finden dort doch sowieso Wahlen statt, darum kann man davon ausgehen, dass dort mächtig Köpfe rollen werden.

Zu früh gefreut mein Lieber.

Die Gehaltsanpassungen sind temporär, keiner weiss was das bedeutet. Kann sein, dass es für 2 Monate ist, kann sein, dass es bis 2021 ist. Ausserdem wurde ausgehandelt, dass die Gehälter gestaffelt steigen werden, je länger sie beim Club bleiben. Ter Stegen hat monate lang nicht einen neuen Vertrag unterschrieben (auch nach Ausbruch von Corona) und wollte deutlich mehr Gehalt. Er wird also jetzt sicher nicht grundlos unterschreiben, ohne mehr einzustreichen, auch wenn das bedeutet, dass er jetzt erst ein Jahr lang weniger bekommt, danach aber doppelt so viel.
Langfristig schadet es Barca, das ist der Punkt.

Koeman macht mir tatsächlich Angst, wie er die ganzen jungen Talente Spielzeit gibt. Pedri, Trincao, Fati und sogar Dembele glühen richtig auf (Puiq bekommt dafür keine Einsätze). Ich dachte wir haben klasse Talente, aber die stagnieren alle unter Zidane. Wäre wichtig das wir ab nächster Saison einen geeigneten Trainer für unseren Kader finden, sonst können wir die jungen gleich verkaufen.

War doch auch vor 2 Jahren so, vor 4 Jahren und vor 6 Jahren.. Mal war es Krkic, dann war es Deulofeu, später Halilovic.. Barca Talente wurden immer schneller gehyped als andere Talente, einfach weil früher Barca dafür bekannt war. Vinicius ist seit 2 Jahren nach Benzema unser bester Angreifer aber wird trotzdem meistens belächelt. Odegaard spielt seit Jahren auf top Niveau aber wenn ich von den grössten Talenten lese, sehe ich seinen Namen selten. Dasselbe gilt für Spieler wie Kubo, Brahim, Rodrygo, etc.. man stelle sich vor Fati schiesst in der CL einen Hattrick, die Welt würde explodieren. Bei Rodrygo haben das alle ausser Real Fans bereits vergessen.

Aber bei Fati bin ich optimistisch (oder eben pessimistisch), dass aus ihm was werden kann. Der Typ ist echt unglaublich reif für sein Alter. Aber wie auch alle anderen Talente ist noch ein weiter Weg vor ihm.

Und ja, Zidane und Talente, das beisst sich ein wenig. Weiss nicht was da falsch läuft, aber es passt einfach nicht.

Hmm ich weiß nicht so Recht. Also ich will nicht immer Barca schwach reden weil da kommt sowas von wegen "wir sind ja nicht viel besser" aber Angst muss man wirklich nicht haben. Gegen Getafe zum Beispiel sah das überhaupt nicht gut aus und das Ergebnis von gestern erzählt auch nicht wirklich die Geschichte des Spiels. Die Ungarn hatten teilweise riesige Chancen gegen Barca und wenn sie diese machen, dann läuft es vielleicht anders.
Ich bleibe dabei. Wenn wir unsere ps halbwegs auf die Straße bekommen, werden wir Meister. Und es würde mich sehr überraschen wenn Koeman über die Saison hinaus Trainer bleibt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Koeman bleiben auch keine anderen Alternativen. Hätte er seine Wünsche (Depay & Wijnaldum) bekommen, würde das ganz anders aussehen.
Aber ja wir brauchen endlich jemanden an der Seitenlinie, der unsere Talente richtig fördert.

War doch auch vor 2 Jahren so, vor 4 Jahren und vor 6 Jahren.. Mal war es Krkic, dann war es Deulofeu, später Halilovic.. Barca Talente wurden immer schneller gehyped als andere Talente, einfach weil früher Barca dafür bekannt war. Vinicius ist seit 2 Jahren nach Benzema unser bester Angreifer aber wird trotzdem meistens belächelt. Odegaard spielt seit Jahren auf top Niveau aber wenn ich von den grössten Talenten lese, sehe ich seinen Namen selten. Dasselbe gilt für Spieler wie Kubo, Brahim, Rodrygo, etc.. man stelle sich vor Fati schiesst in der CL einen Hattrick, die Welt würde explodieren. Bei Rodrygo haben das alle ausser Real Fans bereits vergessen.

Aber bei Fati bin ich optimistisch (oder eben pessimistisch), dass aus ihm was werden kann. Der Typ ist echt unglaublich reif für sein Alter. Aber wie auch alle anderen Talente ist noch ein weiter Weg vor ihm.

Und ja, Zidane und Talente, das beisst sich ein wenig. Weiss nicht was da falsch läuft, aber es passt einfach nicht.

Ich sehe das etwas lockerer bei Fati (und weiteren Barca "Talenten"). Er ist zugegeben sehr gut und hat durchaus gute Veranlagungen, dennoch kommt seine grösste Entwicklung erst noch. Fati spielt im Moment ohne Druck, unbeschwert und befreit auf. Er hat ein offensives Zugtier namens Messi in einer allgemein schiesswütigen Offensive um sich, dass er hier und da einen reinmacht finde ich naheliegend. Ich bin auf Fati gespannt wenn's so weit ist, dass ER die Verantwortung des offensiven Zugtiers übernehmen muss ohne dass Papa in Spe Leo daneben aufläuft.

Vinicius steht bereits an diesem (entscheidenden) Entwicklungspunkt. Welches Zugtier hat er? Benzema...?...bitte. Vor dem 20 jährigen Vinicius lief auf dieser Position kein geringerer als Cristiano Ronaldo auf, sollte seit über einem Jahr durch niemand geringerem als Eden Hazard besetzt werden und nun liegt das "Laster" der Verantwortung auf ihm. Ebenso wird auch Martin als Schlüsselspieler gefordert und unter Druck stehen. An diesem Punkt wird die Entwicklung entscheidend sein und sich herausstellen, ob aus Talent auch Zukunft wird.

Also wenn man sich hier in der Vergangenheit einige Beiträge durchgelesen hat, konnte man schnell feststellen, dass einige unsere Talente auch überdimensional gehyped haben. Das ist nicht nur bei Barca so. Hier musste man schon Sachen wie "Die Zukunft ist weiß" lesen, dabei haben wir bisher kein einziges Talent in unseren Reihen der bei uns Stammspieler ist ODER kontinuierlich auf höchstem Level Leistungen gezeigt haben. Von Rodrygo hat man seit dem Hattrick gegen Gala nichts mehr gehört. Brahim wird bei uns wahrscheinlich keine große Zukunft haben, auch wenn viele ihn nach seinem ersten Treffer im Milan Dress als Übertalent schlechthin darstellen. Kubo ist auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Bei Mallorca waren seine Scorerwerte miserabel und unter Unai Emery spielt er aktuell keine Rolle. Er kann gut dribbeln, ansonsten ist er eigentlich nichts besonderes. Vinicius ist auch anormal unkonstant und überbewertet. Außer sein Speed und seine Samba Dribblings hat er auch wenig zu bieten. Des weiteren hat er noch den Abschluss eines Kreisligaspielers. Ich hab’s schon mal gesagt, für mich ist er nur ein weiterer Robinho. Ich bin enttäuscht von Vini, da ich mir nach seinem geilen Auftritt in der Copa 2019 gegen Barca mehr erhofft habe, aber seitdem kam gar nichts, einfach 0 Fortschritte. Jetzt zu behaupten, dass er nach Benzema unser bester Spieler war ist ja wohl ein Witz (auch hier hypest du ihn völlig zu unrecht). Mal an Mendy, Ramos, Kroos, Casemiro oder Modric gedacht? Die waren allesamt besser als Vini, aber viele lassen sich von einigen Dribblings blenden. Zu Reinier kann ich auch noch nichts sagen, außer das er wie viele andere Brasilianer nach ein paar guten Spielen in der Brasiliansiche Liga auch mächtig gehyped wird. Fede Valverde war in der vergangenen Saison nicht mal annähernd so gut wie Modric und Kroos. Auch er wird mir manchmal zu stark geredet. Was soll man zu Ödegaard sagen? Weltklasse war er nur in der Niederländischen Liga. Würde man die Niederländische Liga als Maßstab nehmen dann wäre Ziyech ein Top 5 Fußballer gewesen. Bei Sociedad konnte Ödegaard nach einer tollen Hinrunde, die aber nicht mal annähernd so stark war wie seine Zeit bei Vitesse, auch nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Seine Rückrunde bei Sociedad war müßig bis katastrophal. Da sah man schon, dass er noch absolut nicht reif genug für uns ist und besser bei La Real geblieben wäre. La Liga ist eben nicht die Niederländische Liga und Martin ist auch keine 18 mehr, sondern müsste so langsam aber sicher auf hohem Niveau liefern. Er befindet sich fast schon im Alter eines gestandenen Profis aber hat keine Minute auf aller höchsten Niveau, so wie in der CL glänzen können. Ihn jetzt, wie viele andere hier, als absoluten Weltklassespieler oder KDB/ Iniesta 2.0 darzustellen ist schon lustig. Er war ja noch nicht mal der beste Mittelfeldspieler bei Sociedad. Das war nämlich Mikel Merino, aber wie du siehst wird hier leider auch ordentlich gehyped. Dass die Zukunft weiß ist kann also niemand sagen. Es sind bislang "nur" Talente die wenig gerissen haben. Nicht umsonst möchte man unbedingt Mbappe, Haaland oder Camavinga oder? Wären unsere Talente so toll dann würde man nicht weitere Talente für Mondpreise verpflichten wollen. Ich sehe bis dato bei keinem unserer Talente etwas außergewöhnliches.

Also stand jetzt ist Barca vielleicht in Sachen Zukunft im Vorteil. Sollten wir Mbappe und weitere Konsorten kaufen, dann könnte sich das Blatt wenden, wobei Barca ja auch weitere Kracher verpflichten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man sich hier in der Vergangenheit einige Beiträge durchgelesen hat, konnte man schnell feststellen, dass einige unsere Talente auch überdimensional gehyped haben. Das ist nicht nur bei Barca so. Hier musste man schon Sachen wie "Die Zukunft ist weiß" lesen, dabei haben wir bisher kein einziges Talent in unseren Reihen der bei uns Stammspieler ist ODER kontinuierlich Leistungen gezeigt haben. Von Rodrygo hat man seit dem Hattrick gegen Gala nichts mehr gehört. Brahim wird bei uns wahrscheinlich keine große Zukunft haben, auch wenn viele ihn nach seinem ersten Treffer im Milan Dress als Übertalent schlechthin darstellen. Kubo ist auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Bei Mallorca waren seine Scorerwerte miserabel und unter Unai Emery spielt er aktuell keine Rolle. Er kann gut dribbeln, ansonsten ist er eigentlich nichts besonderes. Vinicius ist auch anormal unkonstant und überbewertet. Außer sein Speed und seine Samba Dribblings hat er auch wenig zu bieten. Des weiteren hat er noch den Abschluss eines Kreisligaspielers. Ich hab’s schon mal gesagt, für mich ist er nur ein weiterer Robinho. Ich bin enttäuscht von Vini, da ich mir nach seinem geilen Auftritt in der Copa 2019 gegen Barca mehr erhofft habe, aber seitdem kam gar nichts, einfach 0 Fortschritte. Jetzt zu behaupten, dass er nach Benzema unser bester Spieler war ist ja wohl ein Witz (auch hier hypest du ihn völlig zu unrecht). Mal an Mendy, Ramos, Kroos, Casemiro oder Modric gedacht? Die waren allesamt besser als Vini, aber viele lassen sich von einigen Dribblings blenden. Zu Reinier kann ich auch noch nichts sagen, außer das er wie viele andere Brasilianer auch mächtig gehyped wird. Fede Valverde war in der vergangenen Saison nicht mal annähernd so gut wie Modric und Kroos. Auch er wird mir manchmal zu stark geredet. Was soll man zu Ödegaard sagen? Weltklasse war er nur in der Niederländischen Liga. Würde man die Niederländische Liga als Maßstab nehmen dann wäre Ziyech ein Top 5 Fußballer gewesen. Bei Sociedad konnte Ödegaard nach einer tollen Hinrunde, die aber nicht mal annähernd so stark war wie seine Zeit bei Vitesse, auch nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Seine Rückrunde bei Sociedad war müßig bis katastrophal. Da sah man schon, dass er noch absolut nicht reif genug für uns ist und besser bei La Real geblieben wäre. La Liga ist eben nicht die Niederländische Liga und Martin ist auch keine 18 mehr, sondern müsste so langsam aber sicher auf hohem Niveau liefern. Er befindet sich fast schon im Alter eines gestandenen Profis aber hat keine Minute auf aller höchsten Niveau, so wie in der CL glänzen können. Ihn jetzt, wie viele andere hier, als absoluten Weltklassespieler oder KDB/ Iniesta 2.0 darzustellen ist schon lustig. Er war ja noch nicht mal der beste Mittelfeldspieler bei Sociedad. Das war nämlich Mikel Merino, aber wie du siehst wird hier leider auch ordentlich gehyped. Dass die Zukunft weiß ist kann also niemand sagen. Es sind bislang "nur" Talente die wenig gerissen haben. Nicht umsonst möchte man unbedingt Mbappe, Haaland oder Camavinga oder? Wären unsere Talente so toll dann würde man nicht weitere Talente für Mondpreise verpflichten wollen.

Also stand jetzt ist Barca vielleicht in Sachen Zukunft im Vorteil. Sollten wir Mbappe und weitere Konsorten kaufen, dann könnte sich das Blatt wenden, wobei Barca ja auch weitere Kracher verpflichten können.

In diesem Post sind exakt die Wahrheiten, welche kaum jemand hören möchte. Kann ich aber auch verstehen, es ist schwer einzugestehen, dass hunderte Millionen Euro sinnlos verbrannt wurden und die gesamte Transferpolitik seit 2015 ein einziger Trugschluss ist, welcher uns (wie man gerade bestens sieht) unsere sportliche Konkurrenzfähigkeit mit den besten Teams in Europa gekostet hat.

In diesem Post sind exakt die Wahrheiten, welche kaum jemand hören möchte. Kann ich aber auch verstehen, es ist schwer einzugestehen, dass hunderte Millionen Euro sinnlos verbrannt wurden und die gesamte Transferpolitik seit 2015 ein einziger Trugschluss ist, welcher uns (wie man gerade bestens sieht) unsere sportliche Konkurrenzfähigkeit mit den besten Teams in Europa gekostet hat.

Aber klar, wenn jemand eine andere Meinung als du hat, dann weil er die Wahrheit nicht sehen will. Der Post von Madridista_Mbappe7 ist auch nicht die Meinung eines RealTotal-Users sondern die Wahrheit.

Also wenn man sich hier in der Vergangenheit einige Beiträge durchgelesen hat, konnte man schnell feststellen, dass einige unsere Talente auch überdimensional gehyped haben. Das ist nicht nur bei Barca so. Hier musste man schon Sachen wie "Die Zukunft ist weiß" lesen, dabei haben wir bisher kein einziges Talent in unseren Reihen der bei uns Stammspieler ist ODER kontinuierlich auf höchstem Level Leistungen gezeigt haben. Von Rodrygo hat man seit dem Hattrick gegen Gala nichts mehr gehört. Brahim wird bei uns wahrscheinlich keine große Zukunft haben, auch wenn viele ihn nach seinem ersten Treffer im Milan Dress als Übertalent schlechthin darstellen. Kubo ist auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Bei Mallorca waren seine Scorerwerte miserabel und unter Unai Emery spielt er aktuell keine Rolle. Er kann gut dribbeln, ansonsten ist er eigentlich nichts besonderes. Vinicius ist auch anormal unkonstant und überbewertet. Außer sein Speed und seine Samba Dribblings hat er auch wenig zu bieten. Des weiteren hat er noch den Abschluss eines Kreisligaspielers. Ich hab’s schon mal gesagt, für mich ist er nur ein weiterer Robinho. Ich bin enttäuscht von Vini, da ich mir nach seinem geilen Auftritt in der Copa 2019 gegen Barca mehr erhofft habe, aber seitdem kam gar nichts, einfach 0 Fortschritte. Jetzt zu behaupten, dass er nach Benzema unser bester Spieler war ist ja wohl ein Witz (auch hier hypest du ihn völlig zu unrecht). Mal an Mendy, Ramos, Kroos, Casemiro oder Modric gedacht? Die waren allesamt besser als Vini, aber viele lassen sich von einigen Dribblings blenden. Zu Reinier kann ich auch noch nichts sagen, außer das er wie viele andere Brasilianer nach ein paar guten Spielen in der Brasiliansiche Liga auch mächtig gehyped wird. Fede Valverde war in der vergangenen Saison nicht mal annähernd so gut wie Modric und Kroos. Auch er wird mir manchmal zu stark geredet. Was soll man zu Ödegaard sagen? Weltklasse war er nur in der Niederländischen Liga. Würde man die Niederländische Liga als Maßstab nehmen dann wäre Ziyech ein Top 5 Fußballer gewesen. Bei Sociedad konnte Ödegaard nach einer tollen Hinrunde, die aber nicht mal annähernd so stark war wie seine Zeit bei Vitesse, auch nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Seine Rückrunde bei Sociedad war müßig bis katastrophal. Da sah man schon, dass er noch absolut nicht reif genug für uns ist und besser bei La Real geblieben wäre. La Liga ist eben nicht die Niederländische Liga und Martin ist auch keine 18 mehr, sondern müsste so langsam aber sicher auf hohem Niveau liefern. Er befindet sich fast schon im Alter eines gestandenen Profis aber hat keine Minute auf aller höchsten Niveau, so wie in der CL glänzen können. Ihn jetzt, wie viele andere hier, als absoluten Weltklassespieler oder KDB/ Iniesta 2.0 darzustellen ist schon lustig. Er war ja noch nicht mal der beste Mittelfeldspieler bei Sociedad. Das war nämlich Mikel Merino, aber wie du siehst wird hier leider auch ordentlich gehyped. Dass die Zukunft weiß ist kann also niemand sagen. Es sind bislang "nur" Talente die wenig gerissen haben. Nicht umsonst möchte man unbedingt Mbappe, Haaland oder Camavinga oder? Wären unsere Talente so toll dann würde man nicht weitere Talente für Mondpreise verpflichten wollen. Ich sehe bis dato bei keinem unserer Talente etwas außergewöhnliches.

Dass unsere Talente von uns selbst gehyped werden, das mag gut sein. Ich rede aber nicht von der Fanbase selbst, sondern von den Medien und den Fans anderer Clubs.
Und was heisst absoluter Stammspieler? Vini hat in den letzten 2 Jahren über 70 Spiele gemacht, also weit von Stammspieler ist das definitiv nicht entfernt, auch wenn begünstigt von Verletzungen. Aber wie viele Stammspieler hat Barca denn, die man als Talente bezeichnen kann? Wie viele die Bayern? ManCity? Es ist normal, dass ein 19 Jähriger nicht sofort Stammspieler ist bei den absoluten top Clubs. Und dass du von Kubo und Vini so wenig hältst mag deine Meinung sein, überlass mir meine. Aber dann zu Martin.. weltklasse war er nur in der Eredivisie? Bis zu seiner Verletzung war er der beste Mittelfeldspieler in La Liga. Hat nichts mit reif zu tun, wenn sich ein Spieler verletzt. "Befindet sich schon bald im Alter eines gestandenen Profis"... der Typ ist 21.. Und dass Mikel Merino besser sein soll als Odegaard ist der grösste Witz, den ich gehört habe.

Meine Güte ich weiss generell gar nicht was ich auf diesen ganzen Text antworten soll.. so viele Halbwahrheiten drin, da hab ich echt keine Worte mehr. Alleine dass ich schreibe Vini war unser bester Angreifer nach Benzema und du kommst mit Ramos, Kroos, Casemiro oder Mendy.. Meine Güte, sorry aber wie soll man auf das auch nur ansatzweise vernünftig antworten.

Er schrieb der beste Angreifer nach Benzema, in den letzten beiden Jahren und dem würde ich zustimmen.

Deine Worte zu Ödegaard passen hinten und vorne mal wieder nicht zusammen. Er wurde nicht umsonst in das La Liga Vorrundenteam gewählt und wenn Du dich informiert hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass er in der Rückrunde meist mit Verletzungen spielte, an der denen er im Moment wieder leidet und dadurch fehlt.
Ich denke Fans beider Lager sollten bei der Beurteilung ihrer Talente etwas zurückhaltender sein, aber es liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache, seinen Lieblingen gewogener zu sein.

Eine konträre Ansicht/Meinung zu haben, ist kein Wert an sich. Sie sollte wenn möglich, Fakten- und Sachlichkeitsbasierend sein, Du konstruierst Dir permanent anhand temporärer Vorkommnisse oder Meinungen anderer User, irgendwelche unausgegorenen Zukunftsprognosen und Privatdeutungen.
Wenn ich nicht ein grundsätzlich Real Madrid Fans zugeneigter Mensch wäre, würde ich fast schreiben, Du bist der Attila Hildmann unter den RT Usern...:D
Hoffentlich inspirierst Du andere Fans nicht, eine ölige Flüssigkeit auf den Rasen des Bernabeus zu gießen oder die Fassade des Stadions, mit der selbigen zu besudeln, soll ja alles mittlerweile vorkommen in unserem Lande...

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich mit welcher Motivation manche User versuchen alles kleinzuhalten, was geht bei Real Madrid. Meiner Meinung nach werden generell junge Spieler zu schnell gehypt, sowohl bei uns als auch woanders. Ich sehe bei uns aktuell Rodrygo und Jovic nicht auf dem Level langfristig bei uns Fuß zu fassen. Wer aber nicht sieht, dass Vinicius ein unfassbares Potenzial besitzt, ist einfach nur ein Pessimist durch und durch.

Leute, die ihn nur auf seinen Abschluss reduzieren, sind einfach nur dämlich. Der haut im Training ein Ding nach dem anderen in den Winkel. Mit 20 Jahren muss man nicht so abgewichst sein, dass man jeden Ball eiskalt verwandelt. Zumal er jetzt schon treffsicherer ist als vor nem Jahr. Nicht jeder Teenie muss so abgebrüht sein wie Ansu Fati. Vinicius hat ganz andere Stärken.

Zu Ödegaard muss ich nichts sagen, da hat @Florentina schon alles gesagt. Da wird einfach nur Quatsch geredet. Dieselben Leute würden unsere Führung kritisieren, dass sie ihn ziehen lassen haben, wenn er geht.

Schon erstaunlich mit welcher Motivation manche User versuchen alles kleinzuhalten, was geht bei Real Madrid. Meiner Meinung nach werden generell junge Spieler zu schnell gehypt, sowohl bei uns als auch woanders. Ich sehe bei uns aktuell Rodrygo und Jovic nicht auf dem Level langfristig bei uns Fuß zu fassen. Wer aber nicht sieht, dass Vinicius ein unfassbares Potenzial besitzt, ist einfach nur ein Pessimist durch und durch.

Leute, die ihn nur auf seinen Abschluss reduzieren, sind einfach nur dämlich. Der haut im Training ein Ding nach dem anderen in den Winkel. Mit 20 Jahren muss man nicht so abgewichst sein, dass man jeden Ball eiskalt verwandelt. Zumal er jetzt schon treffsicherer ist als vor nem Jahr. Nicht jeder Teenie muss so abgebrüht sein wie Ansu Fati. Vinicius hat ganz andere Stärken.

Zu Ödegaard muss ich nichts sagen, da hat @Florentina schon alles gesagt. Da wird einfach nur Quatsch geredet. Dieselben Leute würden unsere Führung kritisieren, dass sie ihn ziehen lassen haben, wenn er geht.

Ich denke, Potential haben alle drei. Aber auch Brahim, Kubo. Die Frage ist, ob es in Madrid genug gefördert wird oder ob ein Abgang nicht die bessere Lösung für alle Beteiligten wäre.

Dass Rodrygo und Jovic aktuell nicht auf dem nötigen Level sind, liegt ganz sicher nicht am fehlenden Talent. Ich behaupte, auch die beiden haben absolut das Potential, um hier sehr wichtig zu sein. Ohne Spielzeit verlierst du Spielpraxis aber das Talent bleibt. Wenn Vini morgen schlecht spielt oder ihn der Trainer nicht mehr einsetzt, verschwindet deshalb ja nicht sein Potential. Da wird mir die aktuelle Leistung viel zu oft mit Potential/Talent verwechselt.

Vinicius' größte Stärke ist seine Unbekümmertheit, das hebt ihn momentan vom Rest der Lausbubenbande ab. Ob er jetzt mehr Talent hat als seine jungen Kollegen sei dahingestellt. Ich persönlich, denke nein, aber am Ende des Tages ist es egal, denn Talent allein ist nur eins von vielen Assets auf den Weg zum Weltklassespieler. Cristiano Ronaldo hatte sicher nicht mehr Talent als Ricardo Quaresma. Trotzdem liegen am Ende Welten zwischen diesen Spielern.

In ein paar Jaaren werden wir sehen, welche der Burschen sich durchgesetzt hat und wenn werden die Gründe vielfältig sein. Das Talent dazu haben sie mMn alle. Ich wünsche ihnen allen den Durchbruch aber klar ist, dass es nicht alle in Madrid schaffen werden können. Allein schon, weil wir nicht 11 Offensivspieler aufbieten können.

Beim generell zu raschen Hype junger Spieler bin ich ganz bei dir.

Heutige Geburtstage

Zurück