Also wenn man sich hier in der Vergangenheit einige Beiträge durchgelesen hat, konnte man schnell feststellen, dass einige unsere Talente auch überdimensional gehyped haben. Das ist nicht nur bei Barca so. Hier musste man schon Sachen wie "Die Zukunft ist weiß" lesen, dabei haben wir bisher kein einziges Talent in unseren Reihen der bei uns Stammspieler ist ODER kontinuierlich auf höchstem Level Leistungen gezeigt haben. Von Rodrygo hat man seit dem Hattrick gegen Gala nichts mehr gehört. Brahim wird bei uns wahrscheinlich keine große Zukunft haben, auch wenn viele ihn nach seinem ersten Treffer im Milan Dress als Übertalent schlechthin darstellen. Kubo ist auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Bei Mallorca waren seine Scorerwerte miserabel und unter Unai Emery spielt er aktuell keine Rolle. Er kann gut dribbeln, ansonsten ist er eigentlich nichts besonderes. Vinicius ist auch anormal unkonstant und überbewertet. Außer sein Speed und seine Samba Dribblings hat er auch wenig zu bieten. Des weiteren hat er noch den Abschluss eines Kreisligaspielers. Ich hab’s schon mal gesagt, für mich ist er nur ein weiterer Robinho. Ich bin enttäuscht von Vini, da ich mir nach seinem geilen Auftritt in der Copa 2019 gegen Barca mehr erhofft habe, aber seitdem kam gar nichts, einfach 0 Fortschritte. Jetzt zu behaupten, dass er nach Benzema unser bester Spieler war ist ja wohl ein Witz (auch hier hypest du ihn völlig zu unrecht). Mal an Mendy, Ramos, Kroos, Casemiro oder Modric gedacht? Die waren allesamt besser als Vini, aber viele lassen sich von einigen Dribblings blenden. Zu Reinier kann ich auch noch nichts sagen, außer das er wie viele andere Brasilianer nach ein paar guten Spielen in der Brasiliansiche Liga auch mächtig gehyped wird. Fede Valverde war in der vergangenen Saison nicht mal annähernd so gut wie Modric und Kroos. Auch er wird mir manchmal zu stark geredet. Was soll man zu Ödegaard sagen? Weltklasse war er nur in der Niederländischen Liga. Würde man die Niederländische Liga als Maßstab nehmen dann wäre Ziyech ein Top 5 Fußballer gewesen. Bei Sociedad konnte Ödegaard nach einer tollen Hinrunde, die aber nicht mal annähernd so stark war wie seine Zeit bei Vitesse, auch nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen. Seine Rückrunde bei Sociedad war müßig bis katastrophal. Da sah man schon, dass er noch absolut nicht reif genug für uns ist und besser bei La Real geblieben wäre. La Liga ist eben nicht die Niederländische Liga und Martin ist auch keine 18 mehr, sondern müsste so langsam aber sicher auf hohem Niveau liefern. Er befindet sich fast schon im Alter eines gestandenen Profis aber hat keine Minute auf aller höchsten Niveau, so wie in der CL glänzen können. Ihn jetzt, wie viele andere hier, als absoluten Weltklassespieler oder KDB/ Iniesta 2.0 darzustellen ist schon lustig. Er war ja noch nicht mal der beste Mittelfeldspieler bei Sociedad. Das war nämlich Mikel Merino, aber wie du siehst wird hier leider auch ordentlich gehyped. Dass die Zukunft weiß ist kann also niemand sagen. Es sind bislang "nur" Talente die wenig gerissen haben. Nicht umsonst möchte man unbedingt Mbappe, Haaland oder Camavinga oder? Wären unsere Talente so toll dann würde man nicht weitere Talente für Mondpreise verpflichten wollen. Ich sehe bis dato bei keinem unserer Talente etwas außergewöhnliches.
Also stand jetzt ist Barca vielleicht in Sachen Zukunft im Vorteil. Sollten wir Mbappe und weitere Konsorten kaufen, dann könnte sich das Blatt wenden, wobei Barca ja auch weitere Kracher verpflichten können.